simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn cih mich registriert,da stand dieser text ganz nicht.man mußte die AGBs durchlesen,um über die rechnung bescheid zu wissen.das ist nicht ehrlich.jetzt steht dieser text an der anfangsseite.deshalb müssen wir nicht bezahlen.
 
komisches deutsch,ja,du hast recht.aber ich meinte,dass der Text unten steht seit einigen Tagen und vor einigen Wochen stand er nicht.jetzt kann man leicht sehen,dass es nicht kostenlos ist.und vor einigen Wochen war das kaum zu bemerken.
 
Auch meine Tochter ist auf diese *** reingefallen. :wall: Anmeldung am 12.01. Rechnungsmail 29.01. Dazwischen? NIX! Keine Bestätigungsmail, keine Zugangsdaten, Null, Niente, Nada. Wir haben dann gestern folgende Mail und auch heute das Gleiche per Einschreiben/Rückschein geschickt: :abgelehnt:
Code:
Einschreiben/Rückschein

Verimount FZE LLC
Mollardgasse 11
1060 Wien 
Österreich
Vorab per Mail an:
[email][email protected][/email]

_

Widerspruch zu Rechnung SMS-000****/**/** vom 29.01.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerspreche ich der o.g. Rechnung.

Zwischen Ihrem Unternehmen und mir ist kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen, da ich nach Eingabe der Daten weder eine Bestätigungsmail, noch irgendwelche Zugangsdaten von Ihnen erhalten habe. (siehe §2, Abs. 1 Ihrer AGB)  

Es war mir also nicht möglich, von der in §3, Abs. 2 beschriebenen Berechtigung zum Versand von 100 SM Gebrauch machen. Ebenso kann Ihr Angebot gemäß §3, Abs.3 erst nach der Erprobungsphase kostenpflichtig sein. 

Da die Erprobungsphase trotz der Anmeldung vom 12.01.2006 auf Grund der bis heute fehlenden Zugangsdaten nicht beginnen konnte, bin ich an einer Teilnahme an diesem Dienst und dem evtl. Handygewinn nicht mehr interessiert und kündige mein Interesse an der Vertragsannahme zur Nutzung dieses Dienstes.

Nachdem Ihre Rechnung trotz aktiviertem Spamfilter ganz normal in meinem Posteingang einging, bin ich sicher, dass dies nach der Eingabe meiner Daten die erste Kontaktaufnahme mit mir ist. Auch in meinem SPAM-Ordner sind keine Mails von Ihnen vorhanden. (Dann wäre schließlich auch die Rechnung dort gelandet.)


Bitte stornieren Sie die  Rechnung und bestätigen mir dies schriftlich an meine Postanschrift.

Mit freundlichem Gruß



************
Antwortmail kam heute Mittag: :bang:
Code:
****** 
Sehr geehrter Kunde,


Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung
per Email kündigen können.


Da Sie nicht fristgerecht gekündigt haben, wurde Ihr Vertrag wie in den
AGB´s erläutert, verlängert.


Falls Sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und
in weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro PROINKASSO GmbH in
Hanau-Deutschland übergeben.


Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen
Kosten auf Sie zukommen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.




Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team
******
:steinigung: :motz:
Jetzt schaun mer mal, wies´s weitergeht. Werd vielleicht mal einen Bekannten anrufen, der auch ein Inkassobüro im Raum Hanau betreibt. Vielleicht kennt er ja die [edit] . Auf jeden Fall sehe ich nicht ein, dafür zu zahlen. Ein Vertrag ist eine beiderseitige Willenserklärung (oder so) und von den :devil2: kam keine Antwort-so what!
 
Habe heute mal wieder einen Gruß von s***sen.de erhalten, mit der Antwort nach Plan B:

"Sehr geehrter Kunde,

Leider geht aus Ihrer Mail Ihre Frage nicht hervor.
Wie können wir Ihnen helfen??"

Naja.. immer dasselbe Spielchen....
 
Hallo

ich bekomme auch immer wieder diese hirnlosen antworten. :bash:
ganz egal was man schreibt, es kommen nur standard-texte als antwort zurück :evil:

gestern wurde in wiso vor den sms-anbietern gewarnt... aber leider wurde das thema nur ganz kurz angesprochen... :argue:

bye
bugs
 
hallo ...

die ganzen probeme hier gäbe es nicht, wenn es gestz. geregelt wäre, dass man auch bei internetverträgen eine unterschriebene willenserklärung per post oder fax an den anbieter zurückschicken muß.
und somit der vertrag erst dann zustande kommt.

wenn man über das internet einen handy-vertrag abschließt muss man ja auch den vertrag ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben an den
vertragspartner zurückschicken..
so sollte es meiner meinung nach allgemeingültig sein...

bye
bugs
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem und will wissen wie ich mich verhalten soll.

Ignorieren? Angst haben ^^?

ne, das ist unlauterer Wettbewerb. Keine rechtswirksame willenserlärung zustande gekommen (hoff ich ).Ich würde die Organisation zu einer Sammelklage gegen die übernehemn wenn´s sein muss..

bitte um konkrete Hilfestellung

Mit freundlichem Gruß
 
oh sorry, ich guck wohl zu viel fernsehen

aber mal ehrlich, wenn man die [edit] ignoriert ist man wohl am besten dran, oder soll ich formgerecht kündigen?

bringt nix oder ?

ein Wort editiert
modaction
 
sorry wegen dem wort ...

wär das nicht mal ein fall für bizz - das fass ohne boden ???
 
bugs schrieb:
hallo ...

die ganzen probeme hier gäbe es nicht, wenn es gestz. geregelt wäre, dass man auch bei internetverträgen eine unterschriebene willenserklärung per post oder fax an den anbieter zurückschicken muß.
und somit der vertrag erst dann zustande kommt.

wenn man über das internet einen handy-vertrag abschließt muss man ja auch den vertrag ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben an den
vertragspartner zurückschicken..
so sollte es meiner meinung nach allgemeingültig sein...

bye
bugs

hallo...

hat schon jemand eine mahnung oder ähnliches mit der post erhalten ?

bye
bugs
 
sotzlo schrieb:
Hallo, ich habe dasselbe Problem und will wissen wie ich mich verhalten soll.

Ignorieren? Angst haben ^^?

ne, das ist unlauterer Wettbewerb. Keine rechtswirksame willenserlärung zustande gekommen (hoff ich ).Ich würde die Organisation zu einer Sammelklage gegen die übernehemn wenn´s sein muss..

bitte um konkrete Hilfestellung

Mit freundlichem Gruß

hi...
das weiß keiner so recht...sonst würden hier nicht so viele leute sitzen und texte reinkopfen..

bugs
 
ja aber es wird doch einer der sich auskennt mal eben sagen können ob man das ernst nehmen soll oder nicht!?

ich habe keine lust und keine zeit da irgendwelche wiederrufsdokumente zu verfassen die ja eh nicht beachtet werden das die email´s die man schreibt automatisch beantwortet werden.

also, kleines resumé von jemandem?

sorgen machen oder ignorieren?
 
sotzki schrieb:
ja aber es wird doch einer der sich auskennt mal eben sagen können ob man das ernst nehmen soll oder nicht!?

ich habe keine lust und keine zeit da irgendwelche wiederrufsdokumente zu verfassen die ja eh nicht beachtet werden das die email´s die man schreibt automatisch beantwortet werden.

also, kleines resumé von jemandem?

sorgen machen oder ignorieren?

Es wird dir nicht erspart bleiben, dich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Das heißt: Dich ein wenig einlesen. Wir haben hier dieses neue Phänomen von vielen Seiten her beleuchtet. Was auf gut Deutsch heißt: Wir nehmen diese Geschichte sehr ernst.

Gruß
Wembley
 
das ist auch sehr gut so. werde mich wohl wirklich damit befassen müssen. d.h. knapp 50 seiten dazu lesen zzgl. der links.. :bigcry:


in was für einem schrecklichen abzockerland leben wir

:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben