Shortpay Mobile Online Kundencenter

derUlli schrieb:
ulli lauert noch immer auf seine ePlusRechnung, welche diesmal seltsamerweise recht lange auf sich warten lässt.
ich muss mich berichtigen, rechnung ist gerade online gestellt worden, aber wie immer, wenn alle 7 Mio. ePlus-kunden das scheinbar zur selben zeit abrufen wollen ... "Server Error ! This server has encountered an internal error which prevents it from fulfilling your request. The most likely cause is a misconfiguration. Please ask the administrator to look for messages in the server's error log."

eins hab ich aber schon sehen können: es ist mehr wie üblich !
 
Hallo geneigte Usergemeinde,

ich habe vorhin mal die Experten für Hausaufgaben besucht (nicht die hausau***ben.de). Da wollten die mir per Abo weiterhelfen für 9,98 € pro Tag als Abo. Naja, hab dann mal meine Handynummer angegeben und siehe da, folgender Wortlaut kam von wapme umgehend per SMS zurück:

"7629 Vodafone m-pay: Zum bezahlen von 4,99 Euro für Ihr Abo bei Wapme_Systems_Ag geben Sie bitte folgenden Bezahl-Code beim Händler ein: xxxxxx (Vorgang PayAbo)"

Lustig ist, das die laut Website doch 9,98€/Tag haben wollen. Was zahlt denn nun der angemeldete Benutzer, wenn ich fragen darf?

Nicht unerwäht bleibt, wie immer:
- Es steht keine Anbieter-Information in der SMS
- Es stehen keine weiteren Informationen zum Abo (Laufzeit etc) in der SMS

Des weiteren frage ich mich (vielleicht wie viele andere auch):
- wie kann es sein, dass die Beträge abweichen?
- warum ist das shortpay-Fenster auf einmal größer geworden?
- warum reagieren die Anbieter erst, wenn sie hier im Forum auf Beschwerden stoßen?
- warum beteiligen sich gn und mp nicht aktiv bei der fst?
- ist es wirklich so, dass die Kunden von gn und mp (nicht die Endkunden) soviel Einfluss haben auf das m-payment?
- ist alles nur auf kurzfristigen Geschäftserfolg angelegt?
- wann kommt der 19,98€/Stunde-Tarif?
- warum hat mein Dönermann immernoch Sommerpause (ok, gehört nicht hierher:) )

Dennoch bleiben für mich viele Fragen offen, vielleicht werden einige ja hier von mp (Andreas?) oder gn hier beantwortet, das wapme sich aeussern wird, wage ich mal zu bezweifeln, hauptsache der Rubel rollt...


Muss das wirklich erst in den Printmedien und vielleicht auch im Fernsehen laufen, damit es transparent und durchschaubar wird?

mfg
fnag
 

Anhänge

  • experten_f_r_hausaufgaben.jpg
    experten_f_r_hausaufgaben.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 285
WDR Aktuelle Stunde angeklickt schrieb:
Der Bezahlvorgang
Alles andere als günstig - der Info-Abruf kostet für 9,98 Euro pro Tag;
Sobald im Web die Handynummer abgefragt wird, sollten Sie äußerst vorsichtig sein. Denn auch, wenn es auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht, handelt es sich hierbei sehr wohl um einen Bezahlvorgang. Aus dem Text im Fenster geht das nicht hervor. Doch unten steht dann doch verschämt ein Preis: 9,98 Euro sind für den Dienst fällig - und zwar pro Tag.
20050819_teuer.jpg

Wer seine Handynummer angibt, erhält wenige Sekunden später einen mehrstelligen Code. Das Tückische daran: Von Kosten oder gar Folgekosten durch ein Abonnement ist in der SMS keine Rede. Der Besucher bekommt lediglich ein Passwort zugeschickt.
Wer nun diesen Code in die Webseite überträgt, bestätigt damit quasi das versteckte Abonnement - und wird zur Kasse gebeten. Der Benutzer erhält Zugang zur Webseite.
20050819_abo.jpg


Ob sich das lohnt? Für Zehn Euro am Tag gibt es zum Beispiel Malvorlagen zum Ausdrucken und Ausmalen, die man in jedem Schreibwarenladen für einen Bruchteil des Geldes erwerben kann.
Wurde vorhin live in der aktuellen Stunde gezeigt, hoffentlich haben es viele Menschen gesehen
 
Ich bin gespannt, wann die ersten "Mindestlaufzeiten" kommen. Erst nach einer Woche kündigen können, oder so.

Ralf
 
Albern, warum nicht die Fristen des §309 Ziffer 9 BGB voll ausnutzen.
2 Jahre Erstlaufzeit+ 1 Jahr automatische Verlängerung wenn nicht gekündigt wird.
 
Oh, bei 9,98 EUR pro Tag kommt da was zusammen: knapp 11 Tausend Euro - jährliche Vorkasse mit 3% Rabatt, ansonsten quartalsweise?

Nicht vergessen: Ab viertem Monat Umsatzsteueränderungsklausel vorsehen, sonst wird da womöglich Geld verschenkt ...
 
Soweit wird es nicht kommen! Wir lassen nichts unversucht, den [edit] das Handwerk zu legen!

Wer allerdings wirklich auf die Routen, etc. reingefallen ist, und auch seinen tollen Code eingegeben hat, der hat natürlich schlechtrere Karten, es sei denn, er kann nachweisen, das auch die Anmeldung nicht zum gewünschten Ziel gefüht hat (Wortspiel?) und er evtl. bei einem Hilfe-Forum gelandet ist.

Diese Handypay-Geschichte beschäftigt gerade ziemlich viele Leute, die eigentlich lieber nach 19:00 Uhr Feierabend machen würden (Spätdienst im Callcenter natürlich mal ausgeschlossen).

Da reift was, da bin ich mir sicher!

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
gast schrieb:
Wer allerdings wirklich auf die Routen, etc. reingefallen ist, und auch seinen tollen Code eingegeben hat, der hat natürlich schlechtrere Karten..

Na na na, nicht so voreilig. Dazu, wer in dieser Situation schlechte Karten hat, hat noch kein Gericht ein Wort gesprochen.
 
sascha schrieb:
Hab mich gerade mal wieder bei Mal.......de angemeldet. Kostet laut Payment-Fenster 9,98 Euro/Tag. Nach Eingabe meiner Handynummer kam ne SMS mit folgendem Text:

SMS schrieb:
Vodafone m-pay:
Zum Bezahlen von
4,99 Euro für Ihr
Abo bei
Wapme Systems A
G geben Sie bitte
folgenden
Bezahl-
Code beim Händler
ein: 6......
(Vorgang PayAbo)
Absender:
6729

Das wars dann. Keine Info, dass die Zahlung täglich aufs Neue erfolgt, nix über die Kündigungsmöglichkeiten, nix über etwaige Vertragslaufzeit, nix über den Vertragspartner - und bei den Preisen (9,98 Euro oder 4,99 Euro) ist man sich auch nicht sicher. Klasse...

auf der rechnung steht dann pro tag der service shortpay mit 4,99 € und bei anzahl steht ne 2 --> 9,98 €
 
gast schrieb:
auf der rechnung steht dann pro tag der service shortpay mit 4,99 € und bei anzahl steht ne 2 --> 9,98 €
Ist das ein Scherz?

Bei Socken gibt es schon mal 2 für 1. Das meint dann, 2 Paar Socken für den Preis von einem Paar. Für einen bestätigten Kauf über 4,99 Euro diese Summe mehrfach abzurechnen, wäre neu.

In den Informationen des Mobilfunkers steht nichts davon, dass es einen Mehrfachfaktor gibt.

Unten auf der Seite gibt es ein Formular, diese kostenträchtigen Zusatzleistungen kostenlos sperren zu können.

Diese Möglichkeit ist in der Öffentlichkeit zu wenig bekannt. Sollte hier auch unbedingt in die Standardinformation zum Thema aufgenommen werden.

Dietmar Vill
 
Talkline mobile shortpay

Hallo,
jetzt hat mir doch Talkline doch ohne Vorwarnung das Handy gesperrt.
Ist zwar verboten wenn die strittige Rechnung über dem Durchschnitt der letzten Rechnungen liegt, ist Talkline aber wohl egal. Habe denen erstmal eine Frist zum entsperren gegeben. Danach kaufe ich mir eine Prepaid Karte und stelle es Talkline in Rechnung. Die Grundgebühr und den Mindesumsat werde ich natürlich auch nicht bezahlen.
Marco
 
Zurück
Oben