Shortpay Mobile Online Kundencenter

Sind wir schon bei einem virtuellen Kasperle-Theater oder reden wir noch über Zahlungssysteme?

Wer blickt da noch durch, wenn täglich an den Fenster und Bedingungen rumgefrickelt wird?

Wirkt das rückwirkend auf abgeschlossene Abos?

Dietmar Vill
 
formerly-nown-as-gast schrieb:
GN hat das Fenster mal wieder geändert, jetzt steht dort was von Abo, zumindest bei den schnellen Spielen gesehen...
Nachwievor steht dort nirgends, dass der potenzielle Kunde ein Abo eingeht. Selbst wenn man auf den zusammenhanglos zur Preisangabe stehenden Begriff "Abonnement" klickt, wird nur recht umständlich formuliert, dass der Kunde so lange zu zahlen hat, bis er eine Kündigungs-SMS abschickt.

Es wird nachwievor um den heißen Brei herumgeredet. Von Transparenz und Kundenfreundlichkeit kann man hier immer noch nicht sprechen.
dvill schrieb:
Genau das ist es. Seriösität und Qualität ist anders! :roll:

Gruß
Matthias

P.S.: Und das Session-Problem scheint immer noch zu bestehen...
 
Der 100%-Techniker könnte auch mal dies aufrufen:

a) Browser neu starten
b) Handydialer aufrufen
c) Impressum klicken und Fenster schließen
d) AGB klicken und Fenster schließen
e) Hilfe klicken und Fenster schließen

Ist das ein Feature?

Dietmar Vill
 
derUlli schrieb:
Qoppa schrieb:
Interessant wären jetzt die Verträge mit wapme und den Mobiltelcos, wegen Stornoregelungen ...
hierzu wieder mal was von der aussage des wapme-onkels von gestern: "wir treten unsere forderungen an eplus ab." (was ich persönlich für absoluten quark halte)
Stimmt doch. Das ist der Hinweg: Eplus macht das Inkasso für WapMe, die das für Mieter (1..N), der für Untermieter ....
Beim Storno ggü. dem Netzbetreiber gibt dieser die Forderung an WapMe, die geben an Mieter (1..N) zurück, der an Untermieter..... Der "Content"anbieter kann dann eben beweisen, daß die Forderung berechtigt ist. (Z.B. durch den Lieferschein für den Routenplaner, den bekommt man nämlich mit PDA und GPS schon mal für 300Eur)

So, vermute ich, wird das laufen...

Falk
 
Hallo,

tuxedo schrieb:
Nachwievor steht dort nirgends, dass der potenzielle Kunde ein Abo eingeht. Selbst wenn man auf den zusammenhanglos zur Preisangabe stehenden Begriff "Abonnement" klickt, wird nur recht umständlich formuliert, dass der Kunde so lange zu zahlen hat, bis er eine Kündigungs-SMS abschickt.

Es wird nachwievor um den heißen Brei herumgeredet. Von Transparenz und Kundenfreundlichkeit kann man hier immer noch nicht sprechen.

Ja, da hast Du recht! Allerdings erscheint jetzt wenigstens wieder das Wort Abo und das schreckt hoffentlich mehr "User" ab, als die vorherige, noch schwammigere Formulierung (die eigentlich gar nicht da war). Ist m.E. ein wenig transparenter als vorher, was aber nicht heissen soll, dass das jetzt reicht.

Auf lange Sicht wird sich die Branche dieses Bezahlsystem genauso kaputt machen, wie den Dialer! Irgendwann wird jemand von "den ganz hohen Tieren" aufstehen und sich für die Regulierung des m-payment stark machen, denke ich.

Eigentlich erwarte ich in Kürze die von wap*e (falls ich das nicht zensieren muss: wapme-systems AG, Duesseldorf) vorgegebene Max-Grenze von knapp 20 Euronen täglich auch bei gn zu sehen, und damit dann auch bei den geldgeilen Jungs von "schnelle Spiele", "ich will doch nur Malen", "Routen-Planung", etc...

Sie scheinen sich da noch nicht ranzutrauen, aber die Nachfrage der "Verdiener" wird das bei gn, so denke ich, in naher Zukunft verfügbar machen.

Und wenn dieser Fall eintreten sollte (ich weiss, man fängt keinen Satz mit und an:) ), dann steht das in jedem Print- und Online-Medium und wird auch im Radio/Fernsehen die Runde machen.

Ach wenn es mache nicht glauben mögen, die Öffentlichkeit kann einen herrlichen Druck ausüben, auch sekundär :)

MP scheint sich da möglicherweise ein wenig abgrenzen zu wollen, aber warten wir mal ab, wie lange die dem Druck der PP-Betreiber und Webmaster standhalten.

Von Vodafone, T-mobile, O2, etc. ist nicht wirklich viel an Reaktion zu erwarten, die Sperre bei Vodafone z.B. war nur von kurzer Dauer, die haben ihre Verträge und testen das nicht jeden Tag. Wichtiger scheint, dass sie daran gut verdienen!

Wapme ist froh, wenn sie den ein oder anderen Euro einnehmen, da scheint es auch nicht rosig auszusehen mit den Zahlen....

Fazit:

Schauen wir doch mal, was in 6 Monaten aus diesem Bezahlsystem geworden ist, und bis dahin lass uns mit allen Möglichkeiten versuchen, das Thema immer wieder in die Öffentlichkeit zu treiben!

mfg
fnag
 
Hi,

gerade im "Mitbewerberforum" aufgeschnappt:


Danke Andreas? :)

mfg
fnag

da möglicherweise Copyrightverletzung vorliegen könnte vorsichtshalber gelöscht
es handelt sich um ein nichtöffentliches Forum, Zusammenfassung bzw Wiedergabe mit
eigenen Worten ist erlaubt bzw gewünscht.
modaction


edit:
OK, keine weiteren Zitate mehr aus nichtöffentlichen Bereichen des dialerc*nt*rs meinerseits ..., auch wenn es eigentlich schade ist!
 
dvill schrieb:
Meinen die hier unser "Wir-basteln-uns-ein-Zahlungssystem"?
"Vor allem aber fokussieren wir unser Geschäft auf margenträchtige Produkte und starke Markterweiterungen, die durch unsere neuen Produkte unterstützt werden", so das Management.
Dietmar Vill
Nee, damit meinen die eher ihr Love-TV.
Über ihr Zahlungssystem steht im Geschäftäftsbericht das:
eb Billing via Handy
Wapme hat eine Reihe von Payment Möglichkeiten via Handy
geschaffen, die eine Bezahlung von Inhalten aus dem Internet direkt
mit dem Handy ermöglichen. Dies ist insbesondere für Webmaster
interessant, die als Portal eine Vielzahl von Inhalten anbieten. Der
Kunde erhält nach Eingabe seiner Handynummer im Internet eine
SMS mit einem PIN-Code, die durch Eingabe seiner Handy PIN
Nummer im Internet bestätigt wird. Hierdurch erhält der Kunde eine
diskrete und sichere Möglichkeit im Internet zu bezahlen. Hierbei sind
Einmalzahlungen wie auch der Abruf von Abo-Services möglich.
http://www.wapme-group.de/downloads/q2bericht_2005.pdf
 
@Shortpay

Ich hätte da noch nen Verbesserungsvorschlag für das Kundencenter.
Wäre es möglich da noch ein Archiv mit der "Evolution" der Eingabefenster -chronologisch geordnet- unterzubringen. Das könnte bei den kommenden Rechtstreiten die Anwälte beider Seiten sowie die Gerichte entlasten. Nicht dass aus Versehen von einer der beiden Seiten was falsches zum Inhalt des Fensters behauptet wird.
 
Teleton schrieb:
@Shortpay
Wäre es möglich da noch ein Archiv mit der "Evolution" der Eingabefenster -chronologisch geordnet- unterzubringen.

Ob dafür der Webspace reicht? ;)

Aber im Ernst: Ich möchte nicht wissen, wie vielen Leuten ein aktuelles Fenster unter die Nase gehalten wird. Mit den Worten: "Da schau, da steht es eh: Abonnement". Leider wird kaum einer einen Screenshot gemacht haben bzw. werden viele nicht den Weg in dieses Forum finden, um von der "Liveberichterstattung" hier profitieren zu können.

Gruß
Wembley
 
Ich gehe natürlich nicht davon aus dass die Handypaybetreiber gegen die prozessuale Wahrheitspflicht verstossen werden und sich wegen der doch im Einzelfall geringen Beträge z.B. wegen Prozessbetruges strafbar machen werden. Von daher werden die Betreiber im Prozess sicherlich keine "falschen" Fenster vorlegen.
Dann dürfte es aber auch kein Problem sein zur Vermeidung unnötiger Streitereien eine Historie der Fensterlein zu erstellen.
 
Hat denn wirklich schon mal jemand das Handypay-Szenario komplett durchgespielt, z.B. bei den Vorlagen zum Malen eines Bildes?

1. Szenario:

- Eingabe der Handynummer ist klar
- Was steht in der SMS: Preis, Anbieter, Abo?, Kündigung, Max Kosten pro Monat, etc...?
- Eingabe der pin (die gar keine ist: pin=personal identification number)
- Inhalt und Verfügbarkeit des Contents
- Kündigungsmöglichkeit bei den "Malvor**gen"

2. Szenario:
- Bilder zum ausmalen aufsuchen, incl. shortpay-fenster
- dann zu den fastg**es wchseln und auch hier das handypay-fenster aufrufen
- in diesem fenster (es sollte ja noch "malv**lagen" links unten drin stehen) handynummer eingeben (Keks-Fehler??)
- zugangsnummer (per sms erhalten) eingeben
- content anschauen (wenn vorhanden und überhaupt möglich, da ja der Conten nicht dem entspricht, was im pay-Fenster steht..)
- inhalt der sms (Anbieter, Kündigungsfrist, Preis, Laufzeit, etc..)

Bis dato habe ich immer nur "Soft-Facts" gesehen, aber keiner scheint das hier mal wirklich getestet zu haben (oder keiner, der es getestet hat, scheint das hier schreiben zu wollen).

Nicht, dass ich mich scheue, aber wenn jemand anders die 20 Euro bereits investiert hat, brauche ich ja nicht mehr... :)
 
gast schrieb:
Bis dato habe ich immer nur "Soft-Facts" gesehen, aber keiner scheint das hier mal wirklich getestet zu haben (oder keiner, der es getestet hat, scheint das hier schreiben zu wollen).
Wüßte nicht warum ich für genau diesselben Seiten, die vorher Dialerabzocke
für 30 Euronen betrieben haben und bei denen sich auch nie jemand gemeldet hat,
der von tollem Content berichtet hat, jetzt ausgerechnet hier Geld zum Fenster rauswerfen
sollte. Da wechsle ich es lieber vorher in Cent und schmeiss es dann zum Fenster raus, dann klimperts wenigstens

cp
 
Hab mich gerade mal wieder bei Mal.......de angemeldet. Kostet laut Payment-Fenster 9,98 Euro/Tag. Nach Eingabe meiner Handynummer kam ne SMS mit folgendem Text:

SMS schrieb:
Vodafone m-pay:
Zum Bezahlen von
4,99 Euro für Ihr
Abo bei
Wapme Systems A
G geben Sie bitte
folgenden
Bezahl-
Code beim Händler
ein: 6......
(Vorgang PayAbo)
Absender:
6729

Das wars dann. Keine Info, dass die Zahlung täglich aufs Neue erfolgt, nix über die Kündigungsmöglichkeiten, nix über etwaige Vertragslaufzeit, nix über den Vertragspartner - und bei den Preisen (9,98 Euro oder 4,99 Euro) ist man sich auch nicht sicher. Klasse...
 
Eine Frage zur technischen Sicherheit:

Bleiben die Folgeseiten offenes html mit http, oder wird mal auf https umgeschaltet?

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben