rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Dachte eben, das es eigentlich einfacher ist, wenn die in Düsseldorf das direkt machen ...
Richtig und zwar einfach einen Brief mit Angabe der Personalien, einer (kurzen) Sachverhaltschilderung, und einer Kopie der Rechnung oder Mahnung an:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Kriminalkommissariat 21
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Alternativ könnte man zwar auch das Onlineportal NRW verwenden, doch da kann die gegenständliche Rechnung nicht angehangen werden, so dass womöglich Nachermittlungen beim Anzeigenerstatter vor Ort notwendig sind.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

hallo an alle die auf rezepte.de reingefallen sind,

ich habe das gleiche erlebt und bekomme vor zwei wochen eine saftige email rechnung über 84 euro für 1 jahr. ich habe nichts abgeschlossen.
die sind sogar dreist und schreiben die hätten mir 2 email geschrieben das,wenn ich nicht reagiere , diese seite kostenpflichtig wird.
komisch diese emails habe ich nicht erhalten und habe denen dann sofort
geantwortet. daraufhin erhielt ich eine email das sich die buchhaltung mit mir
in verbindung setzen wird, was bis heute nicht passiert ist.
bin froh das es diese seite gibt und das ich hier über diese abzocke lesen konnte. ich warte einfach ab was da auf mich kommt.
schöne grüße von rose
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo Leute,

ich bin wie schon geschrieben auch ein geschädigter von rezepte.de Ich habe wie so viele auch eine Rechnung am 04.03. erhalten über die 84 Eur. NAchdem ich mich hier eingelesen habe war ich eigentlich der Meinung das ich gar nicht reagieren soll und erst mal abwarten ob denn da ne Mahnung etc. kommt.
Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen das ich evtl. doch einen Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz abgeschlossen habe und der Rechnung widersprechen sollte, damit die Widerspruchsfrist nicht erlöscht. Kann man den sagen das wenn ich nicht widerspreche das ich die Sache bzw. dem Geschäft oder Rechnung zustimme??????

Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich nicht doch widersprechen sollte aber da ein Eischreiben mit Rückschein etc hinzuschicken hab ich auch keinen Bock weil mir da das Geld zu Schade ist für so ne Frechheit.. Was haltet ihr davon??

LG ice
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Du kannst den Widerspruch eventuell in die Gefängniszelle schicken :scherzkeks:

Hast du eigentlich überhaupt nichts gelesen und verstanden?
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

danke für den tip, habe gerade eine anzeige an die polizei geschickt. hoffe das sie diesen
betrüger zu fassen bekommen. ich hoffe die anderen betroffen machen das gleiche.

habe auch eine interessante seite für alle presseportal der polizei nrw
da sien bereits über 300 anzeigen eingegangen und das konto von diesem windei ist von der polizei beschlagnahmt. also auf keinen fall zahlen email anzeige schreiben.

schöne grüsse von
rose
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Mich würde mal interessieren, ob sich inzwischen etwas durchschlagendes bezüglich dieser "Beschissmasche" gesetzlich geändert hat. Etwa in der Richtung eines dauerhaften Gewerbeentzuges, welcher auch eventuelle Stohmänner/frauen, betrifft. :wall:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Mich würde mal interessieren, ob sich inzwischen etwas durchschlagendes bezüglich dieser "Beschissmasche" gesetzlich geändert hat.
Da wird sich nichts tun! Ich habe bereits eine umfangreiche Korrespondenz mit dem Ministerium der Justiz, Frau Ministerin Brigitte Zypries, geführt. Deren Antwort (bzw. die Antwort ihres zuständigen Referenten) war:
BM der Justiz schrieb:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.
Und dabei wäre alles so einfach, wenn man dem Vorschlag des BaWü-Verbraucherschutzministers Hauk folgen würde, der da lautet
Jeder telefonisch und im Internet geschlossene Vertrag ist so lange schwebend unwirksam, bis er vom Kunden schriftlich bestätigt wird
Das würde das gesamte Abofallen- und Abzockunwesen recht schnell versiegen lassen. ;)

Vielleicht gibts nach der BT-Wahl einen Regierungswechsel, und es kommt wieder mal ein/e fähige/r Justizminister/in ans Ruder, die sich nicht von den Heerscharen der Lobbyisten einlullen lässt...;)
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Es wäre schön, wenn dieser Erfolg den gesamten deutsch sprechenden Raum erreichen würde (D,A,CH,L,FL). Aber da ist wohl der Weihnachtsmann realer. :wall:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo
Bin wohl auch eins der Fabriken.de Opfer. Habe heute eine Zahlungsaufforderung bekommen. Man könne nachweisen, dass mir die Newsletter zugesendet wurden und dass ich ja nicht gekündigt hätte in der Zeit, also müsste ich jetzt zahlen.Ich habe aber diese Newsletter nicht bekommen. Auch nicht im Spam!!! Was soll ich machen.. Durchhalten und ignorieren, antworten, zahlen.. Helft mir bitte weiter.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Was soll ich machen.. Durchhalten und ignorieren, antworten, zahlen.. Helft mir bitte weiter.
Hilfsangebot:

Halte durch.
Ignoriere.
Antworte nicht.
Zahle nicht.

Hilft das?


(Wenn nein - lies dir mal diese ganze Seite hier durch. Mit allen Links in der ersten Ebene, also denen, die du hier findest ...)
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Falls du Langeweile hast
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Connects 2 Content GmbH:

Zuallererst möchten wir Sie herzlich als Premium Kunde bei der Connects 2 Content GmbH begrüßen und gratulieren Ihnen zu dem Entschluss, sich für eines unserer Premium - Portale entschieden zu haben. Profitieren Sie zukünftig durch professionelle, umfangreiche, aktuelle und wachsende Datenbanken und Specials.

Unsere Aufzeichnungen und Protokolle belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind.

Die Mitgliedschaft wurde nicht ohne Ihre Einwilligung vorgenommen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen mit unserem Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 nachweisbar mitgeteilt haben, dass wir zukünftig einen Mitgliedschaftsbeitrag für unsere Premium-Portale erheben werden.

Wir hatten Ihnen im Newsletter auch mittgeteilt, dass Sie ab Erhalt des Newsletters innerhalb von zwei Wochen schriftlich von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen können. Ansonsten geht die bisherige Mitgliedschaft in die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft über. Das Ihnen eingeräumte Sonderkündigungsrecht, welches sogar am 10.02. aus Kulanzgründen verlängert wurde, haben Sie nicht genutzt.

Sie hatten sich bei Anmeldung bereit erklärt, dass wir Erklärungen, die das Vertragsverhältnis betreffen an Ihre Email-Adresse schicken können (Punkt 3.2. der damaligen AGB). Dies haben wir mit Zusendung des Newsletters auch getan. Das Ihr Schweigen als Zustimmung für eine Premium-Mitgliedschaft gewertet wurde ist keine überraschende Klausel sondern eine Erklärungsfiktion gemäß § 308 Nr. 5 BGB. Diese ist wirksam, wenn Sie eine angemessene Frist zur Abgabe der Erklärung erhalten haben und wir Sie zu Beginn auf die Bedeutung Ihres Verhaltens bei Schweigen hingewiesen haben. Hierauf hatten wir Sie unter Punkt 9.1. der damaligen AGB sowie auch im Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 hingewiesen. Ebenfalls wurde auch die Internetseite mit einem deutlichen Hinweis versehen, dass die Angebote in Kürze in die Kostenpflichtigkeit übergehen:

WICHTIGE MITTEILUNG:
Bitte beachten Sie die Umstellung zur kostenpflichtigen Premium-Community sowie Ihr Kündigungsrecht bis zum 24.02.2009 - Weitere Informationen erhalten Sie in den Community-Newslettern, welche Sie jederzeit in Ihrem Postfach oder auf unserer Webseite einsehen können.

Ebenfalls können wir nachweisen, dass die Newsletter, insbesondere Newsletter 3 und Newsletter 4, an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse geschickt wurden. Bitte überprüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Filter oder Ihre E-Mail-Account Konfiguration. Gerne können Sie zur Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit jederzeit ein detailliertes Newsletter-Protokoll anfordern. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere telefonische Kunden-Betreuung - die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Die Newsletter finden Sie selbstverständlich jederzeit auch auf der Webseite.

Unter Berücksichtigung der genannten Punkte wurden Sie daher hinreichend über die zukünftige Kostenpflichtigkeit des Webportals informiert und sind somit zur Zahlung verpflichtet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen ebenfalls unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5114030-4 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Connects 2 Content GmbH - Kundenbetreuung

--------------------------------------------------------------------------
Connects 2 Content Gmbh - Spanger Str. 38a - 40599 Düsseldorf
Geschäftsführer: Tomas Franco
HRB 59974 Amtsgericht Düsseldorf
Steuernummer: 106/5736/0081



Was ich da noch sagen soll?? Oder einfach nicht mehr reagieren? Habe keinen Anwalt. Sollt ich mir einen zulegen? AHHHHHRRRRRRGRGG
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Soll ich jetzt ne Anzeige machen oder einfach stur abwarten?
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Ich werde jetzt einfach abwarten. Falls nochmal eine Mahnung kommt geh ich dann zur Polizei und dann gibts ne Anzeige. Danke für die schnelle kompetente Hilfe
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

hi an alle !
ich kriege diese mails von rezept ideen auch schon seit einigen wochen .die fordern mich auf 84 euro zu zahlen.mein mann hat sich erkundigt und dies alles ist eine falsche sache.man soll ja nichts zahlen.
ich find es eine frechheit so die leute zu verunsichern.bin froh dass ich hier gleichgesinnte gefunden hab denn sorgen hat mir das ganze schon bereitet.
glg monika
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

So bei mir kommt die nächste Runde.
Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

wie gewünscht, senden wir Ihnen hiermit ein detailliertes Protokoll,
zu der bei uns in der Datenbank eingegangenen Anmeldung auf Rezepte-Ideen.de:

Kundennummer: XX-XXXXXX
Rechnungsnummer: XXXX-XXXXXX

Vorname: XXXX
Name: XXXXXX
Geburtsdatum: XXXX-XX-XX

Strasse: XXXXXXX
Postleitzahl: XXXXX
Wohnort: XXXXXXX
Land: Deutschland

E-Mail-Adresse: [email protected]

Anmeldung: 09.11.2008 Uhrzeit: 19:58:36

Letzte Nutzung: 09.11.2008 Uhrzeit: 20:06:13

Bei der Anmeldung gespeicherte IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX
Anhand der IP-Adresse kann der Anschluss-Inhaber ermittelt werden !

Protokoll über Versand der Newsletter:

Auszug aus Versende-Protokoll: [email protected]
2009-01-15 16:47:38 <= [email protected] H=(http71) [10.72.45.71] P=esmtp S=9311 id=XXXXXXXXXXXX.XXXXXX.XXXXXXX.swift@http71

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen unsere Kunden-Hotline
von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5114030-4 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Connects 2 Content GmbH - Kundenbetreuung

--------------------------------------------------------------------------
Connects 2 Content Gmbh - Spanger Str. 38a - 40599 Düsseldorf
Geschäftsführer: Tomas Franco
HRB 59974 Amtsgericht Düsseldorf
Steuernummer: 106/5736/0081

Mich würde mal interessieren , da ich eine falsche Adresse angegeben habe was mir dabei blühen kann oder können die mir garnichts ?
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts.
Die Logdaten zu einer IP-Adresse gibt es nur für Strafverfolgungsbehörden. (Augsblog.de)


Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

hallo,
einfach ignorieren und eine anzeige bei der polizei düsseldorf per email machen. polizeiportal nrw / bürgerservice
die bahaupten bei mir das gleiche allerdings für rezepte.de.
keine sorge du bist nicht alleine.
das polizeiforum hat auch ein bericht vom märz wo sie schon ermittlungen durchführen für diesen windhund. einfach lesen im polizeiportal
schöne grüsse
rose
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo, auch ich bin ein Neuling und habe eine Rechnung von info@rezepte-ideen erhalten. Ich war in diesem Forum vor langer Zeit (bestimmt ein halbes Jahr oder länger) und habe mich gar nicht mehr damit befaßt. Ich soll auch diese mails, in denen die Veränderungen bekannt gemacht worden sind erhalten haben. Diese konnte ich nach Recherchen auf meinem PC nicht finden. Ich habe dann in einem Spam-Ordner eine Mail gefunden und daraufhin sofort die Kündigung geschrieben, die die Leute dort nicht mehr annehmen wollen. Ich bin echt hilflos und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ignorieren? Ich habe es mit Erklärungen versucht, doch sie senden immer nur gleiche Mails. Ich habe echt keine Ahnung. Danke für Hilfe. Gruß M.
 
Zurück
Oben