opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

guten tag,

bin gestern auf die opendownloads.de falle reingefallen. habe mich natürlich hier im forum ordentlich umgesehn. aber zu einer frage keien richtige antwort gefunden. ich habe nicht meinen richtigen namen , anschrift etc benutzt, das einzige was richtig ist ist meine email adresse und da steht mein name auch nciht richtig drinne? habe ich nun eine anzeige wegen betrugs vormir? was muss ich machen?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi,
ich bin neu hier und hab mich zwar schon umgesehen, aber noch
keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich habe heute von einem Anwalt aus Osnabrück
ein Fälligkeitsschreiben über 138,00€ erhalten.
darin steht, daß ich trotz Fälligkeit und Mahnung nicht reagiert habe.

Jetzt zu meinem Problem:
In meinem e-mail Speicher finde ich keine Rechnung und keine Mahnung!
Es kann durchaus sein, daß ich diese gelöscht habe.
Also habe ich keinen Wiederspruch gegen Rechnung oder Mahnung
eingelegt.
Muß ich jetzt zahlen, oder soll ich mich weigern?

Vielen Dank schon mal im vorraus

phelan
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

In meinem e-mail Speicher finde ich keine Rechnung und keine Mahnung!
Es kann durchaus sein, daß ich diese gelöscht habe.
Also habe ich keinen Wiederspruch gegen Rechnung oder Mahnung
eingelegt.
Ob du den Spam bekommen hast oder nicht, ist ziemlich wurscht
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
In WISO:
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Der mehr als "bekannte" Anwalt hat bis heute noch keine seiner Drohungen wahr gemacht
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Genau von diesem werten Herren ist die Rede!
Dann soll er mal gegen meine "Trutzburg" anrennen so viel er will!!!

Mit den freundlichsten Grüßen

phelan

P.S.: dann wart ich mal auf das gerichtliche Schreiben:scherzkeks:
 
AW: Mahnung von Nextnet / bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

haLooo

ich habe zu erst eine wahrnung bekommen sms.at und dan habe ich gedacht das es die hacker sind und habe meinen nick gelöscht

und jetzt heute habe ich rechnung bekommen aber ich habe mich nur bei

opendowload angemeldet und garnichts getan


nichts herunter geladen garnichts muss ich die rechnung bezahlen 158 euro:wall:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, wir dachten auch, der Adobe sei gratis, als wir uns bei opendownload registriert haben. Die Mail mit der Rechnung kam postwendend und dann das merkwürdige: alle Links auf der Mail funktionieren nicht! Kein Kundencentre, keine Internetseite, nichts! Wir haben jetzt einen Brief mit Widerspruch an die angegebene Adresse geschrieben, gehen aber davon aus, dass der zurück kommt, weil die Herr- und Frauschaften sich aus dem Staub gemacht haben. Wie dem auch sei, zahlen werden wir auf keinen Fall, dazu haben wir zu viel im Internet über Fernabsatzgeschäfte und deren Rechte und Pflichten laut BGB recherchiert.
Gruß Jogibaer1965
 
AW: Mahnung von Nextnet / bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

haLooo

ich habe zu erst eine wahrnung bekommen sms.at und dan habe ich gedacht das es die hacker sind und habe meinen nick gelöscht

und jetzt heute habe ich rechnung bekommen aber ich habe mich nur bei

opendowload angemeldet und garnichts getan


nichts herunter geladen garnichts muss ich die rechnung bezahlen 158 euro:wall:
Keinen Cent und Gedanken würde ich daran verschwenden.
Taktik solcher ...... sind Einschüchterung, Argumente wird man vermutlich ohne Erfolg anbringen können.

Im Netz nachzulesen.
Minderjährige ab 7 bis 17 Jahren

sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können Verträge abschließen, jedoch ist folgendes zu beachten (§ 106 BGB ff):
Rechtlich vorteilhafte Verträge, die für den Minderjährigen weder einen Rechtsverlust noch eine Verpflichtung zur Folge haben, werden auch ohne Zustimmung der Eltern wirksam (z. B. eine Schenkung ohne Auflagen).
Rechtlich nachteilige Verträge, die dem Minderjährigen Verpflichtungen (Kaufpreis ist zu zahlen) aufbürden oder einen Rechtsverlust herbeiführen (Übereignung einer Sache), bedürfen der Zustimmung der gesetzlichen Vertreter.

Die Zustimmung vor Abschluss gilt dann als Einwilligung, die Zustimmung nach Abschluss gilt als Genehmigung.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hallo jogibaer,ich habe meinen Rückschein unterschrieben zurück bekommen,GrußLeapie
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

haLoo ich heise [ edit]

ich habe eine rechnung bekommen wegn opendowload.de

ich habe vorwarnung zu erst in sms.at bekomen ich habe das einfach gelaseen und habe gedacht das das die hacker sind aber sie waren es nich

was kann ich jetzt machen weil ich muss 138euro zahlen

und ich wuste garnicht das man dafür zahlen muss?
 
Mahnung

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob eine mahnung bzw mahnbescheid per eMail überhaupt rechtens ist bin auch auf open download reingefallen und habe meine erste mahnung bekommen habe aber schon gegen die rechnung wiedersprochen kam aber zurück bitte sagt mir bescheid was ich machen soll .Danke bis bald Brothe
 
AW: Mahnung

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob eine mahnung bzw mahnbescheid per eMail überhaupt rechtens ist bin auch auf open download reingefallen und habe meine erste mahnung bekommen habe aber schon gegen die rechnung wiedersprochen kam aber zurück bitte sagt mir bescheid was ich machen soll .Danke bis bald Brothe

Lesen. Was ganz oben auf dieser Seite hier steht.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Brieffreundchaft mit Nutzlosanbietern ist wenig sinnvoll:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
In WISO:
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Opendownload.de: me too. Bin auch drauf reingefallen. Bin schon beruhigt, weil ich hier gelesen habe.
Dennoch folgende Frage: Ich habe den Zugang nicht über die Mail von denen freigeschaltet, weil ichs dann doch gemerkt habe. Kommt da jetzt überhaupt Post von denen?

So'n Mist, das mir das jetzt auch passiert ist. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. :wall:

Musst sicher nicht lange auf Post warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben