opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload

Hallo Leute,

wir sind auch auf Opendownload reingefallen und jetzt meine Frage: Hat jemand auch schon eine Mahnung vom Rechtsanwalt bekommen??? Ich lese die ganze Zeit nur Inkassobüro, aber wir haben von einen "richtigen" Anwalt eine Mahnung bekommen.

Wäre schön wenn sich einer bei uns meldet.

Danke
Ich bin auch darauf rein gefallen.Muß man nun zahlen?
 
AW: opendownload.de

Erstmal hallo alle zusammen!

Auch ich bin leider auf die[ edit] von opendownload.de reingfallen, doch das ist nicht der Grund für meinen Post.

Ich denke niemand von uns möche nur rumsitzen und die Sache aussitzen oder? Wer würde nicht gerne etwas unternehmen?

Vermutlich jeder hier^^

Sammelklage, etc. sind ja nicht möglich, auch wenn es eine gute Idee wäre.
Aber wenn wir schon gerichtlich nicht gegen die Abzocker vorgehen können, so sind wir doch NICHT machtlos.

Wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, laufen die "Geschäfte" von Content Services Ltd. über die Frankfurter Sparkasse. Und ich denke, dass das der wunde Punkt unserer "speziellen Freunde".

Laut Auskunft "meiner" Sparkasse ist es für eine Bank möglich, ein Konto aufzulösen, wenn über dieses nachweislich illegale Summen, zum Beispiel aus Abofallen, laufen.
Deshalb habe ich eine Mail an die Bank geschrieben und nur wenige Tage später die Rückmeldung erhalten, dass sie die Bankverbindung überprüfen wollen und nach Möglichkeiten einer Rechtlich durchsetzbaren Sonderkündigung suchen, falls sich meine Behauptung bestätigt.

Ein Brief und zumindest eine Rückmeldung, dass ist schonmal ein Anfang.
Doch wirklich sinnvoll wird eine solche Aktion erst, wenn jeder Betroffene eine Mail an die Bank schreibt, in der auf die Abzocke von opendownload.de hingewiesen wird.

Die Bankdaten der Content Services Ltd. findet ihr auf eurer Rechnung, die sicher jeder in mehrfacher Ausführung erhalten hat.

Schreibt eine Mail über das Serviceformular auf der Website oder an [email protected] in der ihr den Grund der Beschwerde (also opendownload.de) und die Bankdaten aus der Rechnung angebt.
Auch die Tatsache, das ein nichtstun der Bank nicht gerade Imagefördernd wirkt, wäre vielleicht erwähnenswert.
Auch ein Link auf dieses Forum könnte hilfreich sein!

10 Mails können sie ignorieren, bei 100ten Mails müssen beinahe sie etwas Unternehmen^^

Wenn wir erfolghaben, besteht sogar die Chance einer Rücküberweisung der bereits eingezahlten Beträge und wenn nicht... nun dann haben wir wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben.

Falls dieser Vorschlag schon gepostet wurde, finde ich das auch nicht wirklich schlimm, dann stehe ich mit meinem Vorschlag wenigstens nicht alleine da xD

mfg loka53
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo Zusammen
mir ist das Mischgeschick auch passiert und ich habe aber die 96€ sofort bezahlt!Kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann weil es ist ja ein 2 jahresvertrag und nächstes jahr muss ich auch wieder 96€ zahlen!

mfg dali112
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo Zusammen
mir ist das Mischgeschick auch passiert und ich habe aber die 96€ sofort bezahlt!Kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen kann weil es ist ja ein 2 jahresvertrag und nächstes jahr muss ich auch wieder 96€ zahlen!

mfg dali112
Hallo,in einem Beitrag hier wollte doch jemand die Sparkasse einschalten , lies doch mal die Beiträge.B.B:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Guten Tag zusammen,

auch mir ist es leider passiert das ich mich bei opendownload.de angemeldet habe als ich mal nach ner durchgepaukten nacht auf meinem PC OpenOffice brauchte. Zu wenig schlaf und im wissen das die Software ja gratis ist hab ich natürlich nicht bemerkt das die da Geld von mir wollten.

Aber mein eigentliches Problem, bzw meine Angst ist (übrigens hab ich hier relativ viel gelesen nur noch nichts was mich in meiner Sache ganz sicher sein lässt) das ich vielleicht durch Emails die ich mit einem gewissen Herrn Anwalt geschickt habe Mist gebaut haben könnte. (ja der selbe der im Post über mir erwähnt wird)

Ich habe nachdem die Rechnung und die Mahnung bei mir eingingen nichts getan (sind übrigens direkt in meinem Spamfilter gelandet, hatte die also auch nicht bemerkt :-/ ), vor einiger Zeit kam ein Brief vom oben genannten Anwalt der mich wiederum ermahnte zu zahlen.
Daraufhin schickte ich ihn einem Brief mit Zustellbescheinigung (wollte nciht das es später heißt er hätte ihn nicht bekommen) in dem ich ihn aufforderte mir einen Beleg für einen gültigen Vertrag vorzulegen, um diesen dann von meinem Anwalt prüfen zu lassen.

Nun bekam ich eine Antwort mit meinen Anmeldedaten und einer weiteren Zahlungsaufforderung.
Aus Angst wollte ich dieser Nachkommen und hatte die Überweisung auch schon beantragt und dem oben genannten Anwalt eine Email geschrieben das ich das Geld überweise und versucht einen Kompromiss zu erlangen das ich das 2te Jahr nicht zahle.

Da mich das Thema aber so nervte hab ich bissl gegoogelt und bin über diese Seite hier gestolpert (übrigens großes Lob und vielen Dank an die Betreiber, Moderatoren,...) daraufhin hab ich den Entschluss gefasst doch nicht aufzugeben und hab meine Überweisung stornieren lassen.

Jetzt ist meine Frage ob ich durch meinen Email Kontakt vllt Mist gemacht habe, vor allem weil ich eine Zahlung quasi "zugesagt" habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob ich mir weiter Sorgen machen muss oder ab jetzt einfach alles ignoriere was von denen kommt.

Danke schonmal allen die diesen etwas ausführlicheren Text durchlesen, ich hätte das hier auch nicht reingestellt wenn ich durch die anderen Links und Posts sicher wäre, aber einen Fall wie meinen wo man eine Zahlung zusagt habe ich nirgends gefunden!

mfG
Mogadan
 
und wieder opendownload

Also ihr könnt es sicher nicht mehr lesen aber ich bin auch reingefallen. :wall:
Es tut mir auch leid dass ich trotz Forumsuche und durchlesen der Grundsatzartikel noch eine Frage hab.
also Folgendes:
Ich habe mich erst vor kurzem "angemeldet" bei od und habe noch keine Rechnung bekommen. Habe auch den Aktivierungslink nichtt angeklickt, was aber auch nichts nützen würde wie ich gelesen hab. Jetzt habe ich aber im Forum gesehen dass die meisten Rechnungen trotz dem angeklicktem Verzicht aufs Wiederrufsrecht erst 2 Wochen nach Anmeldung gesendet wurden (normales Wiederrufsrecht gilt ja 2 Wochen).

Die Abzocker haben nur meine Mailadresse und falsche Daten.
Ist es jetzt besser mich garnicht zu melden oder vielleicht trotzdem zu versuchen den Vertrag zu Wiederrufen bzw. gleich so ein Antwortformular von der Verbraucherzentrale zurückzusenden (ins "Kontaktformular" von od) dass dann auch den Vertrag an sich gleich anfechtet?

Also ist es von Erfolg gekrönt den Vertrag vor Rechnungserhalt anzufechten bzw. zu wiederrufen bevor man eine Rechnung bekommen hat und man noch in der Wiederrufsfrist ist?

Ich habe darauf leider keine antwort gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Link schicken.
Bitte schnell antworten(hab nicht ewig zeit zu wiederrufen).
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ich meinte, da ich noch keine Rechnung bekommen habe, kann ich vielleicht den Vertrag noch wiederrufen, da dieses Wiederrufsrecht von 2 Wochen ja gesetzlich vorgeschrieben ist.
Das ist für mich der einzige Grund warum die Rechnung auf den Tag genau 2 Wochen später kommt...
 
Ich bin auch darauf rein gefallen.Opendownload.Aber..

Ich habe nichts gemacht.Das kann doch rechtlich gesehen,gar nicht erlaubt sein.Die bieten Programme an was umsonst ist.Ds muß doch urheberrechtlich geschützt sein.Ich habe noch nicht gezahlt.Auch wenn die mir schon gedroht haben.:(:wall::cry:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, da es zwar schon zig tausend mal in eurem Forum vorkommt weiß ich das ihr nicht mehr hören könnt aber trotzdem, ja ich bin so blöd und bin auf Opendownload.de reingefallen.....

Die Rechnung habe ich schon 2 tage nachher auf meine Mail-Adresse bekommen.... geschockt wie ich war hab ich in aller Hast (keine Ahnung warum ich das getan habe) meine E-Mail Adresse gelöscht.....

bei der Anmeldung habe ich keine echten Daten angegeben und beim E-mail Anbieter schon....

jetzt wäre meine Frage soll ich irgendwas machen, oder kann mir die Sache jetzt eigentlich egal sein ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben