opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload ( me too Postings )

Ich gebe Dir ja ungern einen Dämpfer, aber das folgende solltest Du wissen:

  • Sammelklagen sind in Deutschland nicht möglich. S. dazu: Sammelklage - Cb-Wiki
  • Also müsste jeder Betroffene für sich selbst klagen. Wen willst Du da aber verklagen? Es handelt sich um eine britische Briefkastenadresse.
  • Wir wissen relativ genau, wer in Wirklichkeit dahintersteckt, können das aber nicht gerichtsfest beweisen.
  • Wenn man das einbezahlte Geld wieder zurückhaben will, stellt sich wieder die Frage, wie oben: von wem? Von einem britischen Briefkasten?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

ich danke allen die mir hier antworten,ich versuche ganz cool zu bleiben.Gruß an alle Lea
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,
ja danke für die Info, habe mittlerweile durch weitere Recherchen auch rausbekommen,daß Sammelklagen kaum realisierbar sind und wie auch erwähnt gegen welchen Briefkasten kann man vorgehen. Na gut werde wohl die 96,--EUR abschreiben müssen! Gott sei Dank ist dieses zum ersten Mal eine absolut negative Erfahrung und zeigt mir eigentlich nur auf wie man zukünftig im Internet zu verfahren hat.
Also nochmals Dank und trotz Allem einen schönen Tag
Sieben Wölfe
 
AW: opendownload ( me too Postings )

hallo leute,

me too!!! opendownload ist ja allgegenwärtig:wall:

ich habe glücklicherweise noch nicht bezahlt.
dann habe ich eine widerspruchmail geschrieben über das kontaktformular.
daraufhin ist dann keine antwort aber die mahnung gekommen.
dann war ich so blöd nochmal ne mail per kontaktformular zu schicken in der ich...
(bevor ich mich hier informiert hab, was auch ziemlich blöd war:wall:)
um ratenzahlung gebeten habe.:wall:

wie soll ich nun weiter vorgehen... einfach trotzdem nichts mehr machen??
oder ist durch meine anfrage der vertrag nun letztendlich doch zustande gekommen weil ich mich ja indirekt bereit erklärt habe in raten zu zahlen...

wäre für ne schnelle antwort dankbar.

gruß
mongizzle

(wenn ihr meine 2. support anfrage lesen wollt stell ich die noch rein.)
 
Opendownload.de. mahnung anwalt !!!

hi

ich hätt da einige Fragen.

Ein minderjähriger bekannter hat durch meinen Pc und mit meinen daten sich bei opendownload.de angemeldet.

ich habe das erst zu spät gesehen, habe aber zwei tage danach sofort stornierungsemails gesendet, jedoch wurde keine davon berücksichtigt.

mittlerweile habe ich einen brief vom anwalt bekommen das ich 138€ zahlen muss.

Die sache ist die es wurden keine dienstleistungen vollzogen oder sonstiges. Ausserdem wurde der vertrag von einem mündigen minderjährigen vollendet. Nach dem Gesetz darf ein mündiger minderjähriger keine ratenzahlungen abschließen.

Habe ich jetzt ein Recht auf die Rücktrittserklärung zu verzichten ?

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Ich danke Im Vorhinein allen für alle Antworten bzw Hilfe.


MFG

Daniel
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Ich danke Im Vorhinein allen für alle Antworten bzw Hilfe.

Tipp 1: Lesen
Tipp 2: Erst lesen, dann Beitrag schreiben
Tipp 3: Bedenken, dass individuelle Rechtsberatung für uns und ähnliche Foren verboten ist
Tipp 4: Lesen, was hier oben auf dieser Seite steht.
Tipp 5: Grundsätzlich erstmal lesen, bevor man irgendwo Im Internet Daten herausgibt oder sonst irgendeine Aktion unternimmt.
 
AW: Opendownload.de. mahnung anwalt !!!

von einem mündigen minderjährigen vollendet.

Wie denn? Watt denn? :punk:

Also entweder ist er minderjährig ( also unter 18 ), dann ist er auch nicht mündig. Oder er ist mündig, dann ist er aber nicht mehr minderjährig.

Der Ausdruck "mündig" passt auch nicht, man spricht hier von der sogenannten "Geschäftsfähigkeit".

Ein Minderjähriger bis 7 Jahren ist geschäftsunfähig.
Ein Minderjähriger zwischen 7 und 18 ist "bedingt geschäftsfähig". Darauf kommt es an. Verträge, die mit solchen Minderjährigen geschlossen wurden, sind schwebend unwirksam.

Nach dem Gesetz darf ein [...] minderjähriger keine ratenzahlungen abschließen.

Wer sagt das? Natürlich "darf" er das. Nur: ein solcher Vertrag ist "schwebend unwirksam" und kann von den Erziehungsberechtigten jederzeit für nichtig erklärt werden. Weil der minderjährige nicht bzw. bedingt geschäftsfähig ist.

Wie soll ich mich weiter verhalten ?

Das hier lesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

Besonders den Abschnitt über Minderjährige.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: opendownload ( me too Postings )

mich hat's auch erwischt, habe Mahnung über[ edit] erhalten, 138Euro!!!
Bezahle nicht! Werde Musterbrief versenden, da die meine komplette Adresse hatten! Oder weiss jemand besseren Rat?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hi,

Ja auch ich war so doof und wollte mir skype runterladen, also habe ich im Browser nur skype eingegeben und da kam auch schon http://skype.de ich dachte cool, gib gleich mal deine Daten ein, hast ja deinen alten Zugang vergessen. bis ich dann gemerkt hatte, dass ich zu opendownload weiter gelinkt wurde, hatte ich schon die E-Mail bestätigt und habe dann erst bemerkt, dass auf der ersten Seite ein hinweiß ist, dass es Geld kosten soll. Na super gerade ich, der immer mit dem Kopf geschüttelt hat, wenn es um so etwas ging, somit darf ich mich auch im kreis der geneppten einreihen, werde aber nicht zahlen habe gleich Widerspruch eingelegt, der form halber.

Gruß Ebbesand
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Eigentlich ist hier fast alles zum Thema Opendownload geschrieben worden ! Aber zur Beruhigung aller " Angsthäschen" hier mal eine chronoligische Zusammenfassung wie ich da rausgekommen bin :

1. Am 7.12.08 bekam ich eine Rechnung per Mail mit den üblingen Androhungen. ( habe nicht darauf reagiert )
Daraufhin habe ich der Firma Content Services Ltd. mit EINSCHREIBEN u. RÜCKSCHEIN einen Musterbrief der Verbrauchenzentrale RLP geschickt .
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Musterschreiben zur Abwehr unberechtigter Forderungen
In Anhang zu dem Schreiben habe ich die Firma aufgefordert evtl: Anfragen ausnahmlos an meinen Anwalt zu senden . ( Ein Anwalt muss lediglich einen Brief schreiben , das kostet nicht viel )
2. Am 15.12.08 habe ich per Mail eine Mahnung bekommen ( habe nicht darauf reagiert )
3. Am 5.1.09 bekam ich eine erneute Mahnung per Mail ( nicht darauf reagiert )
4. Am 20.1.09 bekam ich vom Inkassounternehmen [ edit] eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung von inzwischen 138 € und eine Klageandrohung .
5. Am 27.1.09 hat mein Anwalt per Fax Herrn [ edit] auf den Klageweg verwiesen.
6. Mit Schreiben vom 29.1.09 teilte mir Rechtsanwalt [ edit] nun mit , daß die Angelegenheit eingestellt ist .

also : Ruhe bewahren [.......] !!

ob bei anderer Vorgehensweise die Sache genausoschnell ausgestanden ist kann ich nicht sagen , aber bei mir hats so funktioniert !!

Gruß Charlie
 
AW: opendownload ( me too Postings )

... , aber bei mir hats so funktioniert !!
Ich werde nie verstehen, warum man so einen Quark hier abkippt.

Die Masche der Inkasso-Stalker mit vor Gericht nicht nachweisbaren Ansprüchen ist seit mehr als drei Jahren sattsam bekannt.

Man kann zur "Abwehr" nicht begründbarer Ansprüche bei Vollmond eine schwarze Katze auf dem Friedhof begraben, den Müll einfach wegwerfen oder in Peking ein Fahrrad umkippen.

Alles hat die gleiche Folgerung, man kommt heil raus, weil das Inkasso-Stalking nur Kasperle-Theater ist.

Nur wer dem Theater erliegt, Angst hat und zahlt, verliert.

Ich habe noch Respekt vor ehrbaren Taschendieben, weil es wenigstens noch mit Können zu tun hat, anderen in den Taschen rumzufummeln.

Anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man sie mit ekelhafter Mahnbedrohung in Angstzustände treiben will, um nicht begründbare Forderungen zu begleichen, ist in meiner Wertschätzung unterste Schublade.

Die Vorstellung, solche Leute mit "Sehr geehrter Herr" anzuschreiben, um von ihnen gnädig aus der Belästigung mit schwachsinnigen Mahndrohschreiben entlassen zu werden, ist schauderhaft und in keiner Weise beispielhaft oder zur Nachahmung zu empfehlen.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Manche Menschen lieben sinnloses Gezänk.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
In WISO:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

auch ich habe den fehler begangen mich dort anzumelden, ohne die gebühr von 96,-euro zu sehen. nachdem ich auf dieser seite nicht gefunden habe, was ich eigentlich gesucht habe, ohne etwas herunterzuladen o. sonstiges!, habe ich sofort eine kündigung geschrieben, die aber nicht zugestellt werden konnte. daraufhin habe ich am folgenden werktag per fax u. nochmals per e-mail eine kündigung geschr. die auch nicht angekommen ist. als letztes habe ich es mit dem verbraucherschutzbrief probiert, wiederrum ohne erfolg. zw. zeitlich habe ich schon mahnungen bekommen, zuletzt von einer support-online-center, bei der ich erst wusste, dass es sich um opendownload handelt, als ich die bankverbindung gesehen habe. die wiederum mir mit dem anwalt u. weiteren kosten drohen u. mich auffordern über ihr kontaktformular antworten zu schreiben, da sie angst vor spam-attacken hätten! ich werde mich nicht nocheinmal auf diese o. eine andere seite von opendownload begeben möchten, aber was soll ich jetzt weiter tun?
für hilfe bin ich dankbar!
gruß
 
opendownload.de

Guten Morgen,

leider ist das Thema opendownload.de geschlossen, und ich würde gerne wissen, wenn man so dämlich :wall:war und die 96€ gezahlt hat, und trotzdem einen Mahnbescheid bekommt, ob ich trotzdem widersprechen kann, damit ich die andere rate in einem Jahre dann nicht mehr in Haus flattert. Weiterhin frage ich mich, wie ein gerichtliches Schreiben, oder eines von einem Anwalt mich erreicht, wenn ich meine falschen daten angeben habe?

Es tut mir leid, dass ich das schon wieder aufrolle das Thema, nur irgendwie macht mich sowas sehr nervös.

Lieben Gruß
Ta_trAuM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben