opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload ( me too Postings )

Und immerhin raten ja auch die Verbraucherzentalen zum schriftlichen Widerspruch
Wenn man kein Vertag abgeschlossen hat,braucht man auch nichts zu widerrufen
Wer weiss was die mit den persönlichen Daten so anstellen
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Ich kannte das Forum nicht und habe nach "Bauchgefühl" gehandelt, so wie ich es bei jedem seriösen Anbiter auch getan hätte..
Es ist eine ganz persönliche Entscheidung, von der wir aus Erfahrung abraten.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
Und immerhin raten ja auch die Verbraucherzentalen zum schriftlichen Widerspruch
Auch Verbraucherzentralen sind nicht der Weisheit letzter Schluss und bei einigen setzt sich die Erkenntnis durch, dass bei der Kategorie Nutzlosanbieter Reden Silber, Schweigen aber Gold ist.
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Die einen sagen "ja", die anderen "nein". Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Andererseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, nur an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste. Damit erübrigt sich auch der Widerspruch.

Das ist etwas verwirrend, stimmt. Aber genau deshalb können wir (und auch sonst niemand) dir auch keine wirklich endgültige Antwort geben, ob man einer - unberechtigten - Rechnung von diesen Anbietern widersprechen muss. Einige Betroffene haben widersprochen und sind damit gut gefahren. Viele andere Betroffene haben sich nicht gerührt - und passiert ist ihnen außer zig Mahnungen und Inkassobriefen auch nichts. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

hallo!
mir ist genau das gleiche passiert!!!
nur war ich so doof zu zahlen! hab mir die seite nochmal durchgelesen und da steht ja dann schon alles. dachte mir halt...ok, warste blöd, hast es wirklich übersehen.kann ja mal passieren.
dass das geld jetzt weg ist ist ja klar (oder?) Aber immerhin kann ich mir die zweite rate sparen! Immerhin das!
Draufgekommen bin ich übrigens nur weil ich einen bericht über skype.at auf nem österreichischen sender gesehen hab und auf der seite auch opendownload stand. Ich finde das sollte bei uns auch viel mehr publik gemacht werden sobald so etwas bekannt ist!!!! Halt mal ne nachmittagssendung über freche teenies ersetzen! Mir ist so etwas nämlich schon mal passiert mit simsen.de...das kam aber damals auch im fernsehen. also hab ich da genau nur eines gemacht, nämlich NICHTS und NICHTS ist passiert....
man muss echt aufpassen!!!
 
AW: opendownload ( me too Postings )

gibts vielleicht ne Möglichkeit noch öffentlicher vor solchen Firmen zu warnen? Weil irgendwie regt mich das schon ziemlich auf, dass die damit einfach so durchkommen weil viele nichts von diesem Forum oder Allgemein über solche [ edit] firmen informiert sind.
Wenn der Link zu diesem Forum bei google nicht ziemlich als erstes gestanden hätte wär ich wahrscheinlich nicht darauf gestoßen und hätte bestimmt gezahlt!:-?
Man sollte denen das Leben auch mal schwerer machen.

Bei der Verbraucherzentrale hab ich gelesen, dass zur Zeit eine Person angeklagt ist, von der man vermutet dass es sich um den Geschäftsführer handelt. Es heißt betroffene sollen sich melden und als Zeuge dienen!!
Ist zwar in Bayern aber wär doch nicht schlecht...
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo, ich bin auch auf Opendownload reingefallen. Es gibt von der Verbraucherzentrale einen Vordruck für solche Fälle, in dem mit rechtlichen Schritten gedroht wird usw. unter Golem.de: IT-News für Profis. Auf dieser Seite steht auch, das man sich durch Rechnungen und Mahnungen nicht einschüchtern lassen soll. :-?
Macht es Sinn einen solchen Brief dorthin zu schicken ?

Gruß ak781
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo auch ich bin auf OpenDownload reingefallen, habe bei der Registrierung ausser einer gültigen email-Adresse nur Blödsinn eingegeben.
Mein Problem ist nu dass ich nicht der Inhaber des Internetanschlusses bin und ich vermeiden möchte, dass der Inhaber Ärger bekommt.
Also soll ich denen nen Widerspruch zusenden oder garnichts machen?
Oder zur Verbraucherzentrale gehen?

Ich hab mir die Videos und Texte angesehen ;) allerdings weiß ich immernoch nicht was am besten zu tun ist.

Vielleicht war ja schonmal jemand in dieser Situation und weiß rat?

Hoffe jemand kann mir helfen, krieg langsam Panik :(
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Mein Problem ist nu dass ich nicht der Inhaber des Internetanschlusses bin und ich vermeiden möchte, dass der Inhaber Ärger bekommt.
Bekommt er nicht.Mit der Ip können die nichts anfangen.Ich würde nicht reagieren.Es kommen ein Paar Mails aber irgendwann ist dann Schluss mit dem Theater
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Mein Problem ist nu dass ich nicht der Inhaber des Internetanschlusses bin und ich vermeiden möchte, dass der Inhaber Ärger bekommt.(
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Ich hab mir die Videos und Texte angesehen ;) allerdings weiß ich immernoch nicht was am besten zu tun ist. :(
Wer nach diesen sehr ausführlichen Erklärungen immer noch nicht weiß,
was zu tun bzw nicht zu tun ist, hast du dir selber die Antwort gegeben
zur Verbraucherzentrale gehen

Vielleicht war ja schonmal jemand in dieser Situation und weiß rat?
Hoffe jemand kann mir helfen, krieg langsam Panik :(
Persönliche Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Ja, auch mich hat es erwischt, aber dank diesem Forums betrachtet ich das ganzes sehr gelassen.
Mahnung habe ich auch schon per Mail bekommen etc, pp.

Ich habe an die Frankfurter Sparkasse geschrieben mit dem Hinweis, was sich für Gauner hinter der Bankverbindung verstecken. Habe sogar eine Antwort bekommen, das man dies nun prüfen möchte, also wer sich anschließen möchte , immer man Email zur Frankfurter Sparkasse.

ICh habe festgestellt, das die Seite [noparse]http://www.opendownload.de[/noparse] nicht mehr funkioniert, weiß jemand mehr?

Was ich aber in diesem Forum nicht gefunden habe, wie kann man aus Ip- Adresse, Besuchszeit, Emailadresse und mit Sicherheit bei jedem fingierte Namen, die Postanschrift herausbekomen. Das geht doch nur über die rovider , und die verstoßen damit meiner Meinung nach gegen das Datenschutzgesetz.
Etwas anderes ist, wenn jemand reagiert, z.B. mit Adresse oder aber auch anruft, denn hier gibt es ja noch die gute alte rückwärtssuce , wenn die Telefonnummer angezeigt wird.
Aber nochmal, verstoßen die Provider nicht gegen das Datenschutzgesetz und bei welchen Provider seid Ihr denn so. ch bin bei Freenet.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

ICh habe festgestellt, das die Seite [noparse]http://www.opendownload.de[/noparse] nicht mehr funkioniert, weiß jemand mehr?
Funktioniert ( leider) nach wie vor

wie kann man aus Ip- Adresse, Besuchszeit, Emailadresse und mit Sicherheit bei jedem fingierte Namen, die Postanschrift herausbekomen. t.

kann man eben nicht
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/drohung-mit-der-ip-adresse/

Sind Drohkulissen aus dem Nutzlosmärchenwald
 
AW: opendownload ( me too Postings )

moin moin,meine tochter ist auf den laden reingefallen, aber dank der guten infos hier im board mache ich mir keine weiteren gedanken und werde das aussitzen.an dieser stelle möchte ich mich bei den verantwortlichen dieses forums herzlich bedanken.opendownload nutze ich immer noch als infoquelle. ich meine ist doch eigentlich wunderbar. man hat wirklich alle freewareprogramme nach sachgebieten sortiert und überall ist der herstellerlink beigefügt. man kann sich also einen schönen überblick verschaffen und geht dann zum download auf die herstellerseite.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

hallo,

ich bin auch auf diesen verdammten mist hereingefallen.
ich habe schon so eine widerrufungsschrift von euch per fax dahingesendet.
war das falsch?
und wenn nicht, muss ich jetzt noch irgendwas tun?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

man hat wirklich alle freewareprogramme nach sachgebieten sortiert und überall ist der herstellerlink beigefügt. man kann sich also einen schönen überblick verschaffen und geht dann zum download auf die herstellerseite.
Nette Idee, aber IMHO nur für erfahrene User empfehlenswert ;)
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Soeben Post von einen Rechtsanwalt aus Osnabrück bekommen.
Betrifft "Opendownload".

Seltsam finde ich, dass die Firma ihren Sitz in Mannheim hat, einen Anwalt konsultiert aus Osnabrück und ich bei einer Sparkasse in Düsseldorf einzahlen soll.

Geht´s noch?




forencowboy
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Seltsam finde ich, dass die Firma ihren Sitz in Mannheim hat, einen Anwalt konsultiert aus Osnabrück
Überhaupt nicht seltsam. Der Anwalt aus Osnabrück hat bei den Nutzlosanbietern denselben "guten" Ruf wie die Anwältin aus München

einfach mal mit dem Namen googeln, für den Anwalt gibt es eine Riesentrefferliste
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Es geht um einen Adobe Reader.
Wozu sollte ich einen herunter laden, wenn ich schon einen habe?

Habe die Seite mal angesehen. Ich bin zuvor nie auf dieser Seite gewesen.

Was die dort anbieten an Downloads benötige ich garnicht weil ich das von StarOffice (Micro Systems) schon erworben habe. Inklusive PDF und Adobe Reader.

Die halten einen wirklich für bescheuert.

forencowboy
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Ich bin zuvor nie auf dieser Seite gewesen.

Na also!
Wenn der ehrenwerte "Unternehmer" jetzt Geld von Dir fordert, dann müsste er im Streitfall beweisen, dass Du dort eben doch wirksam etwas bestellt hast.
Anhand der gegebenen Umstände wohl kaum möglich.
Daher wird dieser "Streitfall" (Prozess...) auch mit 99.99999999999 % Wahrscheinlichkeit nie eintreten.

Alles, was die Dir in der Folge noch erzählen werden, ist Kappes und Kokolorus.

Darum:
Wer auf schwachsinnige Mahnungen antwortet, wird neue schwachsinnige Post kriegen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Ansonsten geht´s halt weiter mit der typischen Kasper-Pyramide. So, wie die Abzocker das immer machen.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo zusammen,
wollte bezüglich opendownload mal einen kleinen Zwischenbericht / Feedback geben.
Zunächst ich bin den lieben Menschen auch auf den Leim gegangen und ärgere mich seit 14.12.2008 damit herum.
Am 26.01.2009 hab ich nun die Rechnung von RA: [ edit] bekommen und nachdem ich zufällig doch am gleichen Tag mir unter [noparse]Firefox Download: sicher und schnell. Hier klicken! - Firefox Download: Offizielle deutsche Mozilla Firefox Download Version. [/noparse] den Morzilla laden wollte, hat es mich diesmal ohne
Opendownload Homepage wieder in deren Finger gebracht.
Mir ist daraufhin der „ „“Kragen „“ geplatzt und ich habe Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung und Verstoß gegen das Fernabsatzgesetz bei der Polizei gestellt.
Sollte jemand ähnliches planen, kann er sich gerne bei mir melden und ich überlasse ihm meinen
Anzeigetext. Geht ganz einfach via Internet, eine Sache von 10 Minuten und hoffentlich wird den Herren in Mannheim nun endlich mal auf die Finger geklopft.
Liebe Grüße und haltet durch
Gisu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben