opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload ( me too Postings )

"arglistige Täuschung und Verstoß gegen das Fernabsatzgesetz" haben mit dem Strafrecht nichts zu tun. Das sind keine Straftaten, sondern rein zivilrechtliche Angelegenheiten.

Strafrechtlich relevant wäre z.B. der "Betrug". Solche Verfahren gegen Nutzlos-Anbieter werden aber in aller Regel eingestellt, weil mehrere Voraussetzungen für die Strafbarkeit fast immer nicht erfüllt sind (Vorsatz nachweisbar, etc.).

Mit solchen Anzeigen beschäftigt man die Behörden m.E. nutzlos.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Geht ganz einfach via Internet, eine Sache von 10 Minuten und hoffentlich wird den Herren in Mannheim nun endlich mal auf die Finger geklopft.

Und hast du dabei auch gleich die §§ mit angegeben die in Betracht kommen, bei deiner Online-Anzeige?:lupe:
Das ist auch mit ein Grund, dass ich von den Online-Anzeigen nicht viel halte. Bestimmt wird da noch eine Vorladung zur Polizei kommen, damit eine Klarstellung des Sachverhaltes vorgenommen werden kann.
Den weiteren Verlauf deiner Anzeige erspar ich mir mal, dass ist sonst zu sehr OT
 
AW: opendownload ( me too Postings )

...insbesondere weil von den Behörden in Mannheim die Sache schon als "erledigt" erklärt wurde. Die Macher von opendownload.de sind in Rüsselsheim (bei Büttelborn)!
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Die Macher von opendownload.de sind in Rüsselsheim (bei Büttelborn)!
Zugegebenermaßen spricht sehr vieles dafür. Doch einen Beweis dafür konnte man noch nicht ausmachen - wenn man mal vom gleichen Inkassobutzen absieht.

Auch der Gesellschaftervertrag gibt nicht allzu viel her. :-?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

So isses nun mal im Leben, der eine weiß es und der andere eben nicht. :sun:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst wie es nach dem Anwaltschreiben weiterging?

Hat noch jemand nach dem Schrieb Post erhalten oder war es der letzte Brief ?

Ich warte noch auf den Anwaltsbrief, die Mahnung kam ende Januar.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Fundsache:

Heute in WISO:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
Auch bei der VZ ist man offensichtlich inzwischen geläutert.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Mindestens ebenso epochal ist die Erkenntnis, dass Webseiten äußerst flüchtig zu sein belieben.
"Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"

Auch die Erkenntnis, dass User oft über "Nebeneingänge" an der offiziellen Hauptseite mit Preisangabe vorbeigelotst werden, hat sich rumgesprochen.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Es ist mir klar, dass der gesamte Bereich des Vertragsschlusses per Internet noch eine rechtliche Grauzone darstellt,aber ich finde es riskant - insbesondere von einer Verbraucherzentrale - bei ungeklärten Sachverhalten ohne genauere rechtliche Begründung zu empfehlen,dass man nicht zahlen soll. Bisher sind doch alles eben nur Vermutungen,oder?
Warum soll man denn etwas bezahlen was man garnicht bestellt hat.Guck Dir doch mal diese ganzen Müllseiten an.Da ist der Preis doch auf den ersten Blick garnicht zu erkennen.Entweder steht er nur in den AGB,oder irgendwo rechts,oder unten und ohne scrollen garnicht zu sehen.Dazu kommen noch die User die überall ohne vorher zu lesen wie selbsverständlich ihre persönlichen Daten angeben.Aber wer erwartet denn schon bei Freeware Kosten?Ein seriöser Anbieter würde nicht unzählige Mails oder Briefe mit völlig schwachsinnigen und albernen Drohungen schreiben,sondern spätestens nach der vierten Mahnung ein Mahnbescheid beantragen.Daher ignoriert man diesen Mist einfach.Selbst die FZ die vorher zu Widerrufen oder ähnlichem sinnlosen Geschreibsel geraten haben,raten seit kurzem dazu alles zu ignorieren..
Also nichts zahlen,nichts schreiben,nicht reagieren und alles ist gut:rolleyes:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,
auf einen Widerspruch reagieren die nicht.
Ich habe ebenfalls versucht, einen Widerspruch gegen die Rechnung und die Anmeldung anzubringen, aber keine Reaktion bekommen. Es kam nur nach einiger Zeit ein Brief von einem Anwalt, der den Rechnungsbetrag einklagen will. Dank des Forums auf dieser Seite habe ich aber keine Angst vor weiteren Schritten. Ich soll mitlerweile 138,- € bezahlen. Ich werde aber weiter nicht reagieren.

Gruß
richpl
 
www.opendouwnload.de

Hallo an alle die Rat wissen!
Vor einigen Tagen wollte ich mir Adobe runter laden.Ich wußte man kann das irgendwo im internet kostenlos.Wie es der Zufall wollte gelangte ich unwissend an Opendouwnload.de.Das dumme ist ich habe mich mit Adresse registrieren müssen um dort rein zu kommenNun bekam ich eine Zahlungsaufforderung zum 01.02.2009 von 96 Euro.Ich kündigte schriftlich per Einschreiben da mir vor der Registrierung nicht aufgefallen war das ich dafür 96 Euro zahlen sollte.Dafür suchte ich mir aus dem Internet ein Formular und stellte fest das viele schon in diese Falle getappt sind.
heute habe ich schon meine erste mahnung bekommen.Was kann ich nun tun?erst einmal habe ich die nun in meinem Internet versucht zu sperren das ich keine Post mehr bekomme,mal sehen ob mir das Glückte.
Für Hilfe und Austausch wäre ich dankbar denn ich bin kein Mensch der sich verschulden will.Lea
 
AW: opendownload ( me too Postings )

danke,das merkte ich ...die Mahnung kam gleich 2 tage nachdem ich zahlen sollte ist ja auch nicht normal.Mich macht das ganz verrückt.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Grüß Gott Allesamt,
ich bin vorgestern selber auf diese "s c h e i ..." reingefallen! Habe sofort eine Email zurückerhalten, wie bekannt Zahlung und das übliche "BLA - BLA -BLA " von Internet Abzockern. Gut da ich selber diesen Fehler mir eingebrockt habe, habe ich auch schon überwiesen, per Email meine sofortige Kündigung ausgesprochen, den "Herrschaften" mitgeteilt was ich von dieser Geschäftsmethodik halte, selber mehrfach versucht per Telefon jemanden zu erreichen - nicht möglich - Ihnen mitgeteilt das ich gerichtlich gegen Sie vorgehen werde, Ergebnis bis jetzt keinerlei Rückantwort , wie zu erwarten. Jetzt meine Frage welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es tatsächlich gegen so etwas vorzugehen?? Ich suche seriöse Menschen die bereit sind so etwas mitzumachen, da ich mich im Vorruhestand befinde habe ich Zeit so etwas zu beginnen! Bin jederzeit erreichbar ( nur am rande erwähnt, bis auf die Zeit Ende März - Ende April, da befinde ich mich auf Treffen mit Alten Asiatischen Geschäftspartnern (SGP / HK/ Malaysia/Indonesien).
So legen wir los
Danke für Rückinfos und eventuellen Beteiligungen:rolleyes::wall::wall::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben