Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ach ja, die Oranje-Geschichte...
Da bin ich schon mal im Branchenforum der Dialer- u. Abo-Drücker drüber gestolpert.

Diese [..........] kriegen einfach den Hals nicht voll...:(

MfG
L.

Wort entfernt MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo,
mein 17 - jähriger Sohn hat nun auch ne Mahnung erhalten!
Er hat ein link von seinem Kumpel erhalten, um einen ipod zu gewinnen.
Er hat die AGB's nicht beachtet und seine Daten angeben.
Da er auf einer Wirtschaftsschule ist, hat er sich gleich bei seinem Lehrer informiert,der meinte nur, er sei keine 18 Jahre alt und somit sie der Vertrag nichtig.
Ich habe erfahren, dass Probenzauber über 1300 Strafanzeigen schon hat und in der Presse aufgefallen ist und es ist bis jetzt noch nie ein Gericht deren seite eingeleitet worden. Die Inkasso soll sogar nicht echt sein.
Ich habe trozdem, meinen Anwalt eingeschaltet der nun ein netten Brief schreibt! Lasst euch nicht einschüchtern!! Die können gar nix tun, am besten gleich einen Anwalt einschalten oder zur Verbraucherzentrale gehen.

Gruß Mareike
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Icebox schrieb:
Dann habe ich so nen Bestätigungslink bekommen, den ich aber als Spam in den Müllordner verschoben hatte, weil ich nicht mal wußte zu was das gehörte! Also haben die von mir keine Bestätigung erhalten.
Die Betätigung des Links in der nach der Anmeldung folgenden E-Mail ist bei dem Projektablauf (wie bei vielen andern auch) nicht nötig. Der Vertrag (unabhängig davon ob gültig oder nicht) setzt mit Befüllen der Felder und Betätigen des Absendebutton ein und [Unbewiesene Behauptung entfernt. (bh)]. Ob der Inhalt dann über den Link auch noch bestätigt oder "freigeschaltet" wird, ist dem Anbieter egal.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Linky schrieb:
Ich habe erfahren, dass Probenzauber über 1300 Strafanzeigen schon hat ...
Die Zahl stammt von Probino, dem Vorgänger des Probenzauber. Der Zauberer dürfte diese Zahl aber längst toppen, was jedoch nicht bedeutet, das Quantität Zielsicherheit bringt.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wenn das aber gar nicht relevant ist, ob die eine Bestätigung von mir brauchen oder nicht, warum werden dann solche Emails verschickt? Was wäre denn, wenn mich irgendjemand damir ärgern wollte? Dann können die mir auch nix!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich hab mich schon angemeldet!

8 Tage später kam eine Rechnung von 84 per Mail.

Ich bin 15, bin noch im verhandeln
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Icebox schrieb:
Wenn das aber gar nicht relevant ist, ob die eine Bestätigung von mir brauchen oder nicht, warum werden dann solche Emails verschickt? Was wäre denn, wenn mich irgendjemand damir ärgern wollte? Dann können die mir auch nix!
solche Mails sind eben notwendig. Wie sollen sie sonst beweisen, dass ich mich da wirklich eingetragen habe?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ist es nicht merkwürdig das im moment nichts passiert von PZ??? Ich warte immer noch gespannt auf Reaktion ...:eek:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Yasmin schrieb:
ist es nicht merkwürdig das im moment nichts passiert...
Was soll passieren? Das ist immer so, wenn sich ein Anbieter mit seinem Projekt vom Markt zurück zieht. Langlebigkeit hatte hier im Forum noch niemand prognostiziert.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Reducal schrieb:
Langlebigkeit hatte hier im Forum noch niemand prognostiziert.
Seitdem es das langlebigste und zäheste Modell Dialerabzocke am 17.6.2005 vom Markt gefegt
hat, (Dialer gibt es in bestimmten Bereichen nach wie vor, aber die haben früher
wie heute niemals Beschwerden verursacht und haben sich nie gegen das
"Traueranzeigefenster" gewehrt) , gibt es nur noch kurzlebige "Modelle".

cp
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Nachdem ich zwischendurch per Mail schon eine Mahnung bekommen hatte, auf die ich nicht reagiert habe, hab ich jetzt wieder was nettes bekommen.
Soll das ein Versuch sein, noch ein paar müde Euro zu ergattern, bevor die Geschäftsführung wieder wechselt? *lach*

Ich hoffe ich hab alles entfernt, was hier nicht rein darf :)
---------------------
Guten Tag, sehr geehrte Kunde,

nach Rücksprache mit unserem Risk Manager kann ich Ihnen folgendes Angebot
unterbreiten: Gegen eine Bearbeitungs- und Stornogebühr von € 39,- wird Ihr
Vertrag mit uns vorzeitig aufgelassen.
Wir dürfen Sie um Ihre Stellungnahme bitten.

Sollten Sie unser Angebot annehmen, so bitten wir Sie den folgenden Betrag von €
39,- auf eines der folgenden Konten zu überweisen:
Kontoinhaber: Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH

Bankverbindung Deutschland
Konto: xxxxxxx
BLZ: xxxxxx
Bank: Oberbank Bayern München


Bankverbindung Österreich
Konto: xxxxxxxx
BLZ: xxxxx
Bank: Oberbank Wien
IBAN: xxxxxxxxx
SWIFT-BIC: xxxxxxxxxxx

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen an.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Probenzauber-Team
-------------------------------

Nebenbei bemerkt:
Die Bankverbindung, die mir für Deutschland genannt wurde, war die, die es angeblich nicht mehr gibt.

Also erst bekommt man eine Mail, mit ner neuen Bankverbindung, dann wieder eine, wo die Bankverbindung nicht mehr existiert :roll:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Das ist hart:eek: da sieht man das da fusch mit im Spiel ist:roll:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

also ich sollte bis freitag letzter woche die mahnung bezahlt haben,hab ich nicht.
naja, ich hab mirch eigentlich auf briefe oder e-mail von denen gefreut
aber da kam nix^^
hat er es bei mir jetzt schon aufgegeben oder was?
hatte eigentlich lust dn noch ein bissle zu ärgern :cry:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Freitag letzter Woche ist ja auch noch nicht allzu lange her...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Also, ich hab jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr von Probenzauber gehört. Aber dafür von der Staatsanwaltschaft! Die ermitteln jetzt wegen Betrug. Ist doch was! Ich hoffe mal das ich nix mehr von denen hören werde.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Habe heute auch von der Wiener Staatsanwaltschaft ne Mail bekommen ... das ist doch echt positiv ;)

Ich glaub Probenzauber sind wir los ...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich hab vor 2 Tagen erst ne Mail bekommen das ich nicht zurücktreten kann und die 84 Euro bezahlen soll....sie leben also noch...;)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hat eigentlich wer schonmal erfolgreich was gegen die Firma Probenzauber unternommen?
 
Zurück
Oben