Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich glaube auch die fassen in eine Kiste und schicken die E-Mails nach gut dünken raus. Der eine bekommt meine Mail, dem anderen wird aus kulanz gekündigt???
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Mittlerweile interessiert sich auch die Wiener Staatsanwaltschaft für die Vorgehensweise der Firma Opulentia. Sollten Sie an einer Anzeige interessiert sein, dann können wir Ihnen gerne den noch von der zuständigen Staatsanwältin fertigzustellenden Fragebogen in den nächsten Tagen zuschicken.[/QUOTE]
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich auch eine Rechnung von Probenzauber bekommen habe.Von wem bekomme ich denn diesen Fragebogen von der Staatsanwaltschft für die Anzeige.
Bin auch für andere Hilfe und Anregungen sehr dankbar.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo ,

mich würde der Fragebogen auch interessieren


petra
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Mittlerweile erhalten auch die User, die zwischenzeitlich aus Kulanz aus dem Abo entlassen wurden, wieder Inkassoschreiben (vom Pferdehändler).

Blickt bei denen eigentlich noch jemand durch ?? Meines Wissens werden doch vom Gesetzgeber bestimmte Anforderungen wie Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung gestellt.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

JohnnyBGoode schrieb:
....bestimmte Anforderungen wie Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung gestellt.
...von (vermeintlich) Österreichern in Deutschland?
JohnnyBGoode schrieb:
Inkassoschreiben (vom Pferdehändler).
Gewisse Parallelen werden deutlich, denn das Inkasso vertritt nun neben dem Probenzauber auch die Verimount für simsen.de.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Reducal schrieb:
JohnnyBGoode schrieb:
....bestimmte Anforderungen wie Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung gestellt.
...von (vermeintlich) Österreichern in Deutschland?
JohnnyBGoode schrieb:
Inkassoschreiben (vom Pferdehändler).
Gewisse Parallelen werden deutlich, denn das Inkasso vertritt nun neben dem Probenzauber auch die Verimount für simsen.de.

Diese Grundsätze gelten meines Wissens EU-weit. Wenn ich an die vielen Vorschriften, Richtlinien und Erlasse denke, mit denen unsere Bürokraten seriöse Firmen überhäufen.

Und diese A******* können tun und lassen, was sie wollen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

HILFE!!!!


Wer von Ihnen kann mir helfen? Ich habe mich bei Probenzauber.de
angemeldet, letzte Woche eine Rechnung über 84 Euro erhalten und sofort einen Widerruf per Mail zurückgeschickt!
Heute nochmal per Fax, leider bekam ich grade die Antwort ich hätte nicht in der Frist widersprochen!
Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen. Was kann ich machen!
Konnte leider nicht alle Beiträge durchlesen, weil meine Kinder warten.
Wäre superfroh über eine Antwort wie ich da rauskomme!
Dankeschön im Voraus, Silvia
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hey Leute es ist ja alles sehr Interessant was Ihr hier in den Threats an Infos gebt und Teilweise habt ihr mir guten Rat vermittelt... jedoch weis ich jetzt echt nicht mehr weiter. Ich habe ein Widerrufschreiben an die Oputeltia GmbH geschickt mit Rückschein. Ich habe mich dabei auf die Konsumentenschutzparagrafen §5e-d bezogen und zudem den Vertrag angefochten so wie es mir mein Anwalt geraten hat. heute bekam ich nun eine E-Mail mit genau dem selben Mist als Inhalt den ich schonmal bekommen habe (bla bla Widerrufsrecht von 14 Tagen vergangen...)
Nun bekomm ich langsam wieder etwas Angst, dass die mich drankriegen...wie komme ich da raus??? Wenn ihr einen Link habt wo ich an diesen Fragebogen kommen kann wäre ich sehr Dankbar.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo zusammen,

hab heute nachricht bekommen,
nehmen meinen widerruf nicht an , da ich
mein rücktrittsrecht nicht binnen 14 tage bis zu 1.4.2006 in anspruch genommen habe.
konnte ich nicht ,da erst am 3.4.2006 eine rechnung bekommen habe.

andere frage
hat sich inhaber dieses geschäfts geändert???

s. r.
Boschstrasse 23/13/74
1190 wien

gruss petra

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

sise schrieb:
Wäre superfroh über eine Antwort wie ich da rauskomme!
Das geht leider nicht, da das eine verbotene Rechtsberatung wäre - Verbraucherzentren und Anwälte dürfen das. Du kannst aber auch den Thread hier von der ersten Seite an lesen und dir eine Meinung bilden, an der du deine Einstellung ausrichtest.
masterchief117 schrieb:
Nun bekomm ich langsam wieder etwas Angst, dass die mich drankriegen...wie komme ich da raus??? Wenn ihr einen Link habt wo ich an diesen Fragebogen kommen kann wäre ich sehr Dankbar.
Vergiss die Angst! Die ignorieren deinen Widerspruch und wollen Kohle sehen, dann sollen sie es doch auch bis vor ein Gericht durchziehen, wenn sie wollen, oder? Warte mal ab, da kommen jetzt noch ein paar Schreiben von denen oder einem Inkassounternehmen und danach wahrscheinlich gar nichts mehr - nur wer einknickt und zwischenzeitlich zahlt ist sein Geld wirklich los und läuft dazu noch Gefahr, im nächsten Jahr die zweite Rechnung zu bekommen.
Dass die den Widerspruch nicht akzeptieren ist doch klar, die 14 Tage sind nun mal rum. Wer sich mit denen unterhalten will, sollte eine andere Strategie auffahren und den ganzen Vertrag an sich anfechten und bestreiten.
Den Fragebogen (oder was auch immer das sein soll) kann man sich auch getrost sparen. Eine einfache Sachverhaltsschilderung als Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wien richten und fertig.
Petra schrieb:
hat sich inhaber dieses geschäfts geändert?
Ja, siehe Impressum! Anscheinend hat der aber die "Altkunden" vom Spezl übernommen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Dass die den Widerspruch nicht akzeptieren ist doch klar, die 14 Tage sind nun mal rum. Wer sich mit denen unterhalten will, sollte eine andere Strategie auffahren und den ganzen Vertrag an sich anfechten und bestreiten

nun angefochten habe ich den vertrag und ich habe mich auf die österreichischen §§ des Konsumentenschutzes bezogen die besagen, dass man ein Recht auf eine 2 monatige Rücktrittsfrist hat, sofern Gründe vorliegen wie unausreichende Aufklärung auf der Website des Anbieters...

Ich hatte denen per E-mail und per Einschreiben mit Rückschein geschrieben!- zurück kam die besagte E-Mail und der Rückschein per Post ohne eine schriftliche Aussage zu meinen Vorwürfen bezüglich der Konsumentenschutz§§
und der Anfechtung des Vertrages.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo,

haben Sie schon mal von Leuten gehört, die es wirklich auf sich beruhen lassen und alles ignorieren (Mahnungen, Inkassoschreiben usw.)?
Ich habe auch schon richtig Panik, was kann mir denn passieren, wenn ich es nur widerrufe und die Rechnung nicht bezahle (das summiert sich doch an Kosten, Bearbeitungsgebühren, Mahngebühren etc.)?

Ich habe schon an die Wettbewerbszentrale und an die Verbraucherzentrale Niedersachen einen kleinen Hilferuf gemailt, können die denn helfen? Da wird aber bestimmt endlos Zeit ins Land gehen...

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich wegen der Kinder nicht alles durchforsten, was ich finde...
Ich bin über einen Link der Site Geizkragen.de in die angeblichen Gratisproben gerutscht...
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, ihre hilflose Silvia
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

@ masterchief,

...mach´ dich nicht heiß! Mit der Anfechtung des Vertrages hast Du das getan, was man tun kann, wenn man nicht zahlen möchte. Jetzt sind die Forderungssteller am Zug - zuerst wird die Gegenseite ignoriert und dann versucht künstlich unter Druck zu setzen, in der Hoffnung, dass dann doch noch bezahlt wird.

Eing gutes Gegenbeispiel nennt hier ein Inkassotreibender selbst z. B. in diesem Zitat bei einem anderen Fall:
Kalletaler schrieb:
Die Angelegenheit streitig stellen und auf eine gerichtliche Auseinandersetzung warten. Wenn es sich um eine unberechtigte Forderung handelt, werden Sie sicherlich siegen.
Das ist übrigens der selbe Inkassotreibende, der hier in Deutschland derzeit die Forderungen der Probenzauberer versucht durchzusetzen. Ob der auch in Österreich zugelassen ist, weiß ich nicht.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

sise schrieb:
...haben Sie schon mal von Leuten gehört, die es wirklich auf sich beruhen lassen und alles ignorieren?
Meinst Du mich? Dann lautet die Antwort eindeutig JA, massig gar! Das nennt man "Aussitzen". Dieses bescheuerte Spiel wird erst ernst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen würde - wenn er denn tatsächlich käme. Alles andere ist heiße Luft, von der die Branche lebt. Und wer nimmt Luft schon ernsthaft zur Kenntnis, häh?

PS: in Internetforen greift die Netikette - SIETZEN braucht es nicht!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

@sise

Konkrete Tipps zu geben, ist wegen des in Deutschland geltenden Rechtsberatungsgesetzes eine sehr heikle Angelegenheit. Erläuterungen allgemeiner Art sind hingegen erlaubt. Siehe hier:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, ist schon einmal keine schlechte Idee. Was passieren kann? Dass der Anbieter einen gerichtlichen Mahnbescheid ausstellt, dem man widersprechen kann. Dann kommt alles vor Gericht und der Anbieter muss dort den Vertragsabschluss nachweisen. Nur unseres Wissens nach gab es bisher noch keinen gerichtlichen Mahnbescheid geschweige denn ein Gerichtsverfahren.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

DANKESCHÖN

Danke an alle lieben Leute, ihr habt mich wirklich beruhigt. Gleich morgen werde ich noch ein Einschreiben losschicken mit richtigen Text.
Ich bin superfroh das es dieses Forum und Euch gibt!
DANKESCHÖN und gute Nacht, eure Silvia
 
Zurück
Oben