(Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

ESC

Frisch registriert
Ich habe eben eine SMS von einer an sich unverdächtigen 0177-Nummer bekommen:
---
Kannst du dich noch an mich erinnern ?was hälst du davon das wir uns einfach mal treffen auf eine Lecker Eis heute oder morgen abend ? traust du dich
---

Keine mir bekannte Nummer, also Anfrage per SMS, vertippt, neues Handy?

Postwendend kam eine SMS von 33055:
---
Die Nachricht hat Erotische Inhalte,wir bitten Sie zur Kontrolle und zum Abruf der Erotik MMS - Nachricht, Ihr Alter zu senden! Ihr Dating Team(1,99EUR/SMS)
---

Nachricht an BNetzA geht gleich 'raus.

Nachtrag: Und an Net-M und e-plus natürlich

/ESC
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hab die auch bekommen, [edit]....

Fäkalausdrücke sind im Forum nicht erwünscht
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Habe ebenfalls die Nachricht über eine 0177-Nummer erhalten. Anstatt Eis sollte ich allerdings Pizza essen, ansonsten völlige Übereinstimmung.

War neugierig und habe angefragt, wer dort schreibt.

Die Folgenachricht über 33055, die meine Fragestellung völlig irgnorierte, hat mich stutzig gemacht, zumal sie mehrere Schreibfehler aufwies: "Hoffe doch sehr dass ich dir jetzt mehr sagen als nichts, oder? Weie sieht es denn aus, hättest du denn mal lust? (1,99EUR/SMS)"

(1,99EUR/SMS) war dann der klare Hinweis für mich, dass es sich um eine neue Unseriösität handelt. Habe natürlich nicht mehr reagiert.

Etwa 30 Minuten später kam erneut eine SMS: "Waru schreibst du denn jetzt gar nichts mehr? Was ist denn los? Jetzt melde dich doch nochmal, ja? (1,99EUR/SMS)"

Ist sowas überhaupt rechtens?

Weiß jemand wie man sich effektiv gegen solche Nachrichten schützen kann?
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Wie ich ja auch schon zu anderen Belästigungen schrieb, auf jeden Fall die Bundesnetzagentur informieren, möglichst viele Fallmeldungen geben der Untersuchung und folgenden Verwaltungsakten mehr Substanz. Meldung an den Netzbetreiber (hier vermutlich e-plus), möglicherweise interessiert die ja, dass jemand eine reguläre Nummer mit einem SMS-Robot verschaltet hat. Den Betreiber der Premium-SMS Nummer anzuschreiben ist dagegen müssig, von dort kommt nur die Aufforderung, die eigene Mobilfunknummer preiszugeben, da sonst die Angelegenheit nicht weiter verfolgt werden könne...:wall:
Das habe ich damit kommentiert, dass ich mich dann doch lieber auf die Aktivitäten der Netzagentur verlasse. :cool:

/ESC
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hallo,
Ich hab auch den Fehler gemacht auf die 0177-Nummer zu antworten. Seit drei Tagen bekomme ich jetzt SMS von "Sandra". Anfangstext wie der von ESC, inklusive Schreibfehler.
Gerade eben hab ich folgende bekommen: "hey, bitte melde dich ganz dringend. ich brauch deine hilfe, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter... [1,99EUR/SMS]"
Da hoffe ich doch mal, daß sie in ein Bordell nach Übersee verschleppt wird... die "Sandra".

Btw: Hat noch jemand die Ursprüngliche Tel.Nr? Ich habe die passende SMS schon gelöscht und diese 33055 ist nicht ausreichend für ne Suche.

Mfg Unregistriert
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Autsch - gleiche Nummer (33055), gleicher Text ... schon die 4. heute. Wo kann man das melden? :)
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Bin also nicht allein, und das Thema ist auch noch nicht zu Ende. Bekomme derzeit täglich ca. 1 SMS mit bereits kommentierten Inhalten. Am besten einfach löschen. :)
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

33055, Originaltelefonnummer ist 0177178****. Suche nach dem Firmennamen,
günstigstenfalls nach der Handelsregisternummer. Kennt jemand näheres? Bei mir meldete sich ne "Anja".

[Rufnummer unkenntlich gemacht. Rufnummern können gefälscht werden. (bh)]
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

33055, Originaltelefonnummer ist 0177178****. Suche nach dem Firmennamen,
günstigstenfalls nach der Handelsregisternummer. Kennt jemand näheres? Bei mir meldete sich ne "Anja".

[Rufnummer unkenntlich gemacht. Rufnummern können gefälscht werden. (bh)]

Selbe Nummer, selber Name, selbes Problem.
Wie komme ich an die BNetA ran? wie kann ich dort so etwas melden?
Habe nur geantwortet, weil ich eine Anja kenne, aber ihre Handynummer bis dato nicht kannte. Ziemlich dreist, sowas.

Gruß
Sven
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

rufnummernspam(at)bnetza.de
Namen & Anschrift nicht vergessen und im Betreff "Lockruf für premium-sms über Handynummer"
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Ich bekam auch eine sms von "anja" und dann kamen die sms von 33055:

-Hallo:-} wer vibriert denn da mein handy? Sagst du mir erst wie du heisst und wie alt du bist :-} (1.99EUR/SMS)

und ca ne halbe stunde später:

Halihallöchen :-} wer vibriert denn da mein handy? Sagst du mir erst wie du heisst und wie alt du bist :-} (1.99EUR/SMS)
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Jetzt mal ein komplett nutzloser Beitrag:

Ich habe auch oefters solche SMS, nur leider muss ich dazu sagen, dass jegliche Verfolgung meinerseits nach den hier erwaehnten Prinzipien doch voellig sinnlos ist. Pro SMS kostet mich so eine Verfolgung ungefaehr 30 Minuten Zeit. 30 Minuten meiner Zeit kosten durchschnittlich 30 Euro, und diese 30 Euro bekomme ich dafuer nie wieder zurueck.

Also, fast die beste Loesung: einfach loeschen. Beste Loesung: sich komplett von der Gesellschaft abkapseln, Handy wegschmeissen, Fax wegschmeissen, E-Mail sowieso, und stattdessen Hartz IV.
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Welche Ehre für dieses Forum, wenn anonyme Großverdiener ihre wertvolle Zeit verplempern, hier Sand in das gut funktionierende Getriebe streuen zu wollen.

Ein vorzügliches Kompliment.
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Ich bekam auch eine sms von "anja" und dann kamen die sms von 33055:

-Hallo:-} wer vibriert denn da mein handy? Sagst du mir erst wie du heisst und wie alt du bist :-} (1.99EUR/SMS)

und ca ne halbe stunde später:

Halihallöchen :-} wer vibriert denn da mein handy? Sagst du mir erst wie du heisst und wie alt du bist :-} (1.99EUR/SMS)
...diese firma steck hinter der Masche mit Premium-SMS 33055

net mobile AG
Zollhof 17
D 40221 Düsseldorf

Telefon: +49-211-97020-0
Telefax: +49-211-97020-999

E-Mail: [email protected]

Vorstand:
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hi Leute es geht weiter!

33055

Test Melde dich bitte ich will dich kennenlernen. Dein Photo und deine Kontakt Anzeige und Webseite haben mich überzeugt. Ich will nur dich!


Information von mir:
Die Betreiber geben in der Regel bei nicht Beachtung in der Regel auf.

Die Anziege bei der Bundesnetzagentur bringt nichts, eine Abmahnung des Anbieters bringt mehr, denn man kann bei weiteren SMS Nachrichten vorm Anbieter Schadensersatz fordern. 5000 Euro waren bei mir und man glaube es kaum, aber es herscht Ruhe.
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Da habt Ihr alle ja nochmal richtig glueck gehabt, das euch die "erste" SMS nochmal billig ist!
Ich habe meine Karte schon seid 12 Jahren (Xtra Card) und vor ca 3 Jahren bekam ich auch sowas aehnliches. Soweit ich mich erinnern kann, schrieb mir mal eine Manuela (komisch, kannte ich auch mal) und sie wollte sich gerne am HBF treffen (den gibt es auch), ob ich heute abend Zeit haette. Ich schrieb nur eine SMS, "schoen mal wieder was von Dir zu lesen, heute abend um 20Uhr", schickte die Nachricht raus und es kam eine SMS mit so 5 Nummern, wo man irgendwas steht von Preis beinhaltet von 50 SMS + irgendwelchen Gebuehren!
Ich habe nicht mehr darauf reagiert, und 3 Tage spaeter wollten die von mir 50 Euro haben. Ich schrieb die gleich an, ich telefonierte mit denen, und ich hatte nochmal glueck gehabt, seid heute keine rechnung mehr!

Da sieht man, mit was fuer tricks sie da arbeiten!
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hallo, bei mir dasselbe Problem, allerdings in der Stalker-Variante:
"Wenn ich dir bis nach Hause folge, würdest du mich dann behalten???????"
von der Nummer 0157 7260****

Hi Leute es geht weiter!

Die Anziege bei der Bundesnetzagentur bringt nichts, eine Abmahnung des Anbieters bringt mehr, denn man kann bei weiteren SMS Nachrichten vorm Anbieter Schadensersatz fordern. 5000 Euro waren bei mir und man glaube es kaum, aber es herscht Ruhe.

An welchen Netzbetreiber soll ich mich wenden? Meinen eigenen (Vodafone), oder den der dubiosen Bot-Nummer mit 0157? Unpraktischerweise kann ich nichtmal sagen, welcher Betreiber Nummern mit 0157 verkauft. Außerdem kann man ja auch den Betreiber wechseln und dann die Nummer mitnehmen, so dass die Nummer aus jedem möglichen Netz kommen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße,

M.H.
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hallo,

bei mir dasselbe Problem:

"Wenn ich dir bis nach Hause folge, würdest du mich dann behalten???????"
von der Nummer 0157 7260****

A.R.
 
AW: (Neue?) Masche mit Premium-SMS 33055

Hallo,

die Masche scheint wieder massiv genutzt zu werden:

"Wenn ich dir bis nach Hause folge, würdest du mich dann behalten???????"
von der Nummer 0157 726029**

Z. Z.
 
Zurück
Oben