1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstücke zum Schmunzeln oder Wundern - to be continued

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Hippo, 25 August 2011.

  1. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

  2. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    schmunzeln, wundern, nachdenken? whatever...


    die angebotene Verischerung? Eher Quatsch.
     
    Heiko gefällt das.
  3. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    Das Video hier kursiert in un serem Bekanntenkreis schon länger, aber hierher hat es die Katzenshow (glaube ich) noch nicht geschafft...


    (bitte Kaffeetassen u.ä. vorher aus dem Einzugsbereich der Tastaur entfernen. Auch für Katzen können nachteilige Folgen nicht ausgeschlossen werden)

    ---

    ooops, Hirn, wo bist Du... hatte ich bereits hier schon
    http://forum.computerbetrug.de/thre...ern-to-be-continued.36129/page-11#post-381045
     
  4. Aka-Aka

    Aka-Aka Chaostheoretiker

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/n...-weil-er-schnell-zum-einsatz-faehrt-1.2337607

    Notarzt fährt zu einem Kind, das zu ersticken droht. Er überholt. Gegenverkehr wird vom entgegenkommenden und überholenden Notarzt zum scharfen Abbremsen und aufs Bankett gezwungen. Ein Zeuge, der im Auto dahinter unterwegs war, stützt diese Aussage. Notarzt wird des rücksichtslosen Fahrens und der Gefährdung des Straßenverkehrs beschuldigt.

    Ein paar Monate später erhält er einen Strafbefehl. Darin wird er aufgefordert, für sechs Monate seinen Führerschein abzugeben und 4500 Euro Strafe zu zahlen.

    [ironie]Was soll man da sagen? Sollte der Anzeigenerstatter mal einen Notarzt brauchen, ist ihm zu wünschen, dass dieser sich korrekt an die Verkehrsregeln hält. Insbesondere möchte man sich wünschen, dass der Notarzt vor der Abfahrt zu dieser Person
    a) den Reifendruck prüft
    b) die Profiltiefe überprüft
    c) sämtliche Außenspiegel reinigt
    d) sämtliche Schrauben an den Rädern überprüft und auf Hochglanz poliert
    e) erst einmal in aller Ruhe seinen Kaffee trinkt
    und
    f) bei der Ankunft beim Patienten dessen Toilette benutzt, um den Autoschlüssel runterzuspülen.[/ironie]


    https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-den-notarzt-alexander-hatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
  5. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Habs heute auch im Radio gehört und immerhin hat der Notarzt wohl das Leben der 2jährigen gerettet. Nur, dem Strafbefehl geht sicher eine Vorgeschichte vorweg, man müsste halt alle tatsächlichen Umstände kennen, um nicht ins Stammtischgeplauder abzusinken. Ein Notarzt hat Rechtfertigungsgründe, gestützt auf das Sonder- und Wegerecht. Natürlich darf er dabei keinen anderen gefährden. Aber bei allem Populismus - es ist nur ein Strafbefehl (entfaltet erst dann Rechtskraft, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird). Um den kümmern sich doch bestimmt schon Juristen.
     
    Heiko und Hippo gefällt das.
  6. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Fall erledigt: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/notarzt-noetigung-anklage-100.html

    Sach ich doch:
    Keine Vorgeschichte ist auch eine - der Arzt war anscheinend vor dem Strafbefehl nicht erfolgreich angehört worden oder hatte sich nicht zur Sache geäußert.

    Wenn man sich nicht zur Sache äußert, wenn einem rechtliches Gehör angeboten wird, kann das durchaus auch zum Nachteil ausgelegt werden. Ob das in diesem Fall so war, wird man nicht erfahren. Erfahrungsgemäß ist das aber eine plausible Erklärung für den Erlass eines Strafbefehls, den letztlich doch wieder nur der Empfänger zu verantworten hatte.

    Weil ich in der Nähe eines Krankenhauses wohne, kommen mir oft Sanker mit und ohne Lalülala entgegen. Möchte nicht wissen, in wie vielen Fällen es nur um Nasenbluten geht.
     
  7. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Dazu eine Geschichte aus der eigenen Vergangenheit.
    Feuerwehr - Alarm per Piepser. Ankunft Gerätehaus, über Funk "Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB". Nachbarwehr wird auch alarmiert.
    Zwei Wehren mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann mit voller Musik im Berufsverkehr zur Autobahn.
    Im tatsächlichen Einsatz: 3 Sack Ölbinder, 3 Besen, 3 Mann
    Was war passiert - ein Kühler war geplatzt beim Unfall.
    Wir haben nie erfahren wer diesen Alarmmist verzapft hat.
    Aber ich kann mir die Schlagzeile vorstellen wenn es auf dieser Einsatzfahrt zu einem Unfall gekommen wäre.
     
  8. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

  9. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

  10. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

    Praktisch sieht das Problem mit diesem Betrübssystem so aus: Der Rechner hängt.

    Wenn man hart ausschaltet, bleiben Konsistenzprobleme auf der Platte C: zurück, die man händisch checken und beseitigen muss. Oder man behält die Probleme für eine unsichere Zukunft und weiß es nicht einmal.

    Das ist nicht einmal für Home-Entertainment akzeptabel.
     
  11. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

    Wer kann dieses Rumgefrickel beenden?

    http://news.softpedia.com/news/Micr...es-Says-a-Fix-Is-Being-Developed-479026.shtml
     
  12. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Den fand ich mal wirklich gut:

    http://www.arte.tv/guide/de/053753-000/eu-kurz-vor-dem-crash

     
  13. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Zaubertrick mit dem Smartphone im Strassenverkehr (CommuneLausanne)

     
  14. klausp

    klausp Mitglied

    Für meinen Geschmack etwas zu makaber.
    Es ist umstritten, ob man mit solchen Spots die beabsichtigte Wirkung erreicht.
     
  15. dvill

    dvill Aktiv

    http://www.tagesschau.de/schlusslicht/lotto-serbien-101.html
    Die Welt braucht Techniker mit Weitsicht.
     
  16. dvill

    dvill Aktiv

  17. dvill

    dvill Aktiv

  18. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    @Goblin - muß schon sagen - eigenwilliger Geschmack ...

    upload_2015-12-13_18-53-9.png
     
  19. Goblin

    Goblin Sehr aktiv

    Das bin ich net,aber egal :)
     
  20. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch schnell gesagt... :D
     
    Goblin gefällt das.

Diese Seite empfehlen