mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Über diese...ehm....Firma kann ich mich tatsächlich nur kaputtlachen. Dass sie Mahnungen verschicken, wenn man sich angemeldet hat, mag ja noch halbwegs nachvollziehbar sein, aber was man sich dort jetzt leistet ist echt der Höhepunkt an Dummheit.

Meine E-Mail-Adresse lautet [email*****@web.de[/email]. Heute morgen hatte auch ich eine Rechnung der besagten "Firma" in meinem E-Mail-Postfach, die schon mit den Worten "Herr Strauss" begann. Tja, dumm ist an der ganzen Sache nur, dass ich gar nicht männlich bin und nicht einmal Strauss heiße (die e-mail-adresse hat eine ganz andere bewandtnis).
Und auch in der angehängten Rechnung bekannte sich mega-downloads mal wieder zur unbegrenzten Dummheit dort. Als Adresse stand dort "Joahim Strauss" irgendeine Straße und dann in Hamburg.

Naja ich schrieb ihnen eine Mail, dass ich denen noch viel Spaß dabei wünsche "Joahim Strauss" in hamburg mit Mahnungen und sonstigem zu bombardieren, denn wirklich Erfolg werden sie dabei sicher nicht haben.

Freue mich auf deren Antwort...obwohl ich schon wetten könnte, dass sie zu dieser Dummheit nüscht mehr zu sagen haben :D:wall:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Und auch in der angehängten Rechnung bekannte sich mega-downloads mal wieder zur unbegrenzten Dummheit dort.
Naja ich schrieb ihnen eine Mail, dass ich denen noch viel Spaß dabei wünsche "Joahim Strauss" in hamburg mit Mahnungen und sonstigem zu bombardieren, denn wirklich Erfolg werden sie dabei sicher nicht haben.

Da zeigt sich was man von solchen Rechnungen usw.... halten kann/muss :-D

Freue mich auf deren Antwort...obwohl ich schon wetten könnte, dass sie zu dieser Dummheit nüscht mehr zu sagen haben :D:wall:

Aber, aber, du willst doch nicht aufhören zu träumen, dass du keine netten Mails erhälst. Da wärst du aber der erste User, lach.... und das geht nun auch nicht, schließlich war deine Rückantwort doch auch freundlich :-p
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hi
möchtest du diese brieffreundschaft etwa beenden????
laß sie doch schreiben was sie wollen.
nehme dir einen drink deiner wahl. in reich weite, füße hoch legen nur noch herzhaft lachen über deren comic´s
aber alles schön abheften man weiß ja nie was die sich noch einfallen lassen
gruß aus berlin
peter
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ja, ihr hattet natürlich recht:

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben.

Da ausschließlich Sie mittels ******@web.de haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht CCleaner.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

*****


---
ist die Antwort auf den Hinweis meinerseits. Ich frage mich ernsthaft, ob die selbst verstehen, was für einen Mist sie da zusammenschreiben. Naja mich solls nich weiter interessieren (obwohl...vielleicht schreib ich ja doch noch mal was nettes)...da sie ja augenscheinlich keine Adresse von mir haben, können die mir noch hundert e-mails schicken *lach* ... Spam-Filter sind ja ne nette Erfindung ;)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Spam-Filter sind ja ne nette Erfindung ;)
Willst du dir wirklich den Spaß entgehen lassen wie die eine Bauchlandung hinlegen?
warte doch noch ein wenig ab bin nämlich neugierig ob die Inkasso Partner auch an Mailadressen Schreiben (Stelle ich mir sehr Glaubwürdig vor `Brüll´) oder an wem sich die Sogenannten Anwälte von Mega- blub wenden.
und du möchtest ja auch noch was zum Lachen haben Oder?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Also das klingt ja doch schon ziemlich ernst :-?

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf
w*w.mega-downloads.net/ am
17.08.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 04.09.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: [email protected] die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: *******
BLZ: 70010080

Verwendungszweck: M*****

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: ***
BIC/SWIFT: P****

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. xxxx an.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 1 89 040 521
E-Mail:
[email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr w*w.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

A w*w.mega-downloads.netfür 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse xxx
einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: xxx Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: xxx. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Also bei mir ähnliches passiert. Jedoch nach dem "96-Euro brief", und anschließend, als ich geänderte Musterbrief von Hamburger Verbraucheszentrale geschickt, bekomme ich antwort "Ihre kündigung würde vorgemerkt und endet 2010(!).

Ich habe sie auf dem Blockliste gestellt. Seit 1 woche ist Ruhe. Aber es nerwt irgendwie... Oder sollte ich was anderes tun?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hatte das Problem mit unseren "Freunden" auch. Erstma wie fast jeder eingeschissen nach dem Motto "Ahh...Rechnung...sofort zahlen". Dann überlegt "War ich auf der Seite??", bisschen gegooglet und schließlich "Nix gibt´s"

Bei mir ist das nun schon eine Weile her. Registrierung angeblich am 02.08.2008, die Rechnungsmail kam eben 15 Tage später. Dann die wirklich sehr hilfreich links, die in dem Beitrag zweifellos sehr sehr oft vorhanden sind, durchgelsen bzw. angeschaut. Brief runtergeladen und hingeschickt. Kam zwar was zurück von wegen Vertrag ist zu stande gekommen bla bla...Mahnung traf lustigerweise genau zeitgleich mit der Antwort auf meine Mail ein.
Danach Fall erledigt, melden sich seit gut einem monat nicht mehr. Thema evtl gegessen, ansonsten gibt´s ja den Spamfilter von web.de ;)

Für alle die auch reingefallen sind und evtl. gerade oder nachher posten...erstma thread durchlesen und die sachen machen, was drinstehen!!! Danach sollten alle Fragen beantwortet sein.

Nochmals danke an alle!!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Aufjedenfalls hatte ich mir damals registriert, nun auf glück mit email richtigem. Sonst "awrfdsfa", und so weiter...also ich denke sie können meine richtige adresse nichr rausholen aus dem Internet. oder?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo hier bin ich wieder

Fast hatte ich geglaubt, dass mein Gegner seinen Geist aufgegeben hat, denn bis gestern hatte ich nichts mehr gehört.

Heute kam die schon "sehnsüchtig erwartete Mahnung"

Hier der steroetype Einheitstext

"Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf
[noparse]WWW.Mega-Downloads.net[/noparse] am
26.08.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang
von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung
gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 12.09.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse:
xxxxxxxxxx die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns
eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht
beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie
Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die
offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.)
innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto."





Interessant ist dabei, dass der in dem Schreiben genannte Link [noparse]WWW.Mega-Downloads.net[/noparse] zu nichts führt ausser der Meldung

" ... Firefox kann keine Verbindung zum Server aufbauen!"

Das bedeutet für mich, selbst wenn ich wollte ich könnte die angebliche Vertragsleistung nicht abrufen. Fazit hier liegt ein eklakanter Fehler bei der Gegenseite vor. Dies ist eindeutig ein Vertragsbruch, sofern ein Vertrag überhaupt vorliegt und die Ungültigkeit in sich beweist.

Auf jeden Fall wird nicht geantwortet sondern abgewartet was noch kommen wird.

Bis zum nächsten Mal!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hm,

die Seite ist einwandfrei erreichbar. Wenn es bei Dir nicht klappt, liegt es wohl an cleverer Schutzsoftware auf Deinem PC ;) .

Ich hoffe Du betrachtest die Mail von dem "Anbieter" als belustigend. :scherzkeks:

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi

na und was solls. Maßgebend ist in diesem Fall dass ich diese Seiete NICHT öffnen kann. Wenn eine clevere Schutzsoftware dies verhindert ist auf jeden Fall etwas faul.

Die Mail ist mehr als belustigend:sun:, sie ist eine Beleidigung für einen normal denkenden Menschen:eek:. Also ab in den Müll.:wall:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo
ich merke schon, dieses Thema ist mehr als zu genüge ausdiskutiert worden. Ich möchte auch gar nicht das alte wieder hervorholen, sondern habe eine einzige Frage, die ich durch das Lesen dieser Threads nicht beantworten konnte:

Man schrieb mir in einer Mahnung, man hätte meine Ip-adresse gespeichert und würde über diese weitere Schritte einleiten. Inwieweit habe ich da wirklich was zu befürchten, bzw. können Sie mir damit nachweisen, dass ich es war, der sich dort angemeldet hat?

Ich weiss nicht mehr ob ich mich angemeldet habe oder nicht, da ich mich in letzter zeit bei sehr vielen Seiten anmeldete, von demher wäre es durchaus interessant für mich zu wissen, ob das nur heisse luft ist, oder ob das ernst werden könnte.

habe mich auch nochmals auf die seite von mega downloads begeben bis hin zum anmeldeformular. ich weiss nicht ob sie da was geändert haben, aber der hinweis, dass dieser dienst was kostet war gar nicht mal wirklich versteckt am rechten rand. würde das ein richter so einstufen, dass ich das hätte sehen müssen, d.h. vertrag ist rechtskräftig, oder eher nicht?
(jetzt sind es doch zwei fragen, sry^^)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi,
Auch in dieser Thread zu finden explizit über die IP Adresse:
http://forum.computerbetrug.de/allg...st-mich-nicht-mehr-in-ruhe-22.html#post246947

Schaue diese Thread noch in alle Ruhe durch.
Nicht ergern, was Nutzlos Anbieter machen ist nur lächerlich und ohne jeglicher Wirkung und Rechtsgrundlage.
Und immer daran denken: "Keine kann MICH ärgern - ICH ärgere MICH selber" :))
Ärgere DICH NICHT!

Gruß,
Titus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo

Ich stelle mich Tod . Ich Antworte nicht auf Mail´s und wenn ich Post bekomme bringe ich sie zur Post zurück und sage die ist nicht Zustellbar ich bin das Nicht :sun::sun:

MfG Harry
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Moin Zusammen!

Tja.. auch mich hat es erwischt!
Echt schöner Thread hier!
Nur eine Frage stellt sich mir, wo ich leider keine Antwort drauf gefunden haben:
Wie lege ich Widerspruch ein?
Also, schon klar, ich könnte nun einfach ne Mail schreiben: "Hallo! Ich Widerspreche der Forderung.."

Nur wie sähe das denn juristisch einwandfrei aus?
Bzw. sagen wir so, wie sollte ich sowas formulieren?
Hat wer von euch vlt. noch nen Beispieltext über?


Thema IP:
Bsp. Bei NetCologne werden (hab eben mit der Hotline telefoniert) die Daten nur für 4 Tage gespeichert :)
 
Zurück
Oben