MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Er hat ganz normal über eine Ortskennzahl gewählt. Meine Mutter hat eine Rechnung über 75 Euro erhalten.

aber die Rufnummer ist auch auf den Telefonrechnungen erschienen und mit 1,99 pro Min. abgerechnet worden was nun?

Dieselbe Verbindung ist also doppelt abgerechnet worden? Einmal als ABO und zusätzlich über die Rechnung Deines Netzbetreibers (ggf unter Beträge anderer Anbieter?).
Das wäre allerdings ungewöhnlich. Welche Nummer taucht denn im EVN auf, ich würde die gern mal ausprobieren (bitte per PN schicken).
Kann es sein, dass die Verbindung insgesamt mit 1,99 auf der "normalen" Telefonrechnung abgerechnet wurde? Welche Dauer hatte die Verbindung lt EVN über welche Gesellschaft wird abgerechnet und wieviel?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

bei meiner Mutter ist der Anbieter die Telekom und ich bin bei unitymedia und bei meiner Mutter war die Dauer insgesamt ca. 10 min. und bei uns höchstens 2-3 min. unter der Nr. 069-24794020-29 wie man sieht ist die 069 eine ganz normale Ortsvorwahl. guddy
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Und welcher Anbieter -Telekom oder Unitymedia- verlangt nun 1,99 pro Minute für die Anwahl einer Frankfurter Ortnetzrufnummer?
Telekom 19,90 für zehn Minuten?
bei meiner Mutter war die Dauer insgesamt ca. 10 min.
oder Unitymedia 5,97
bei uns höchstens 2-3 min

Wie gesagt, der "Normalfall" ist folgender. Eine Ortsnetznummer -Inhaberin TRC- wird angewählt. Dafür berechnet Dein Netzbetreiber die üblichen Kosten für Ortsgespräche also i.d.R. wenige Cent pro Minute. Zusätzlich meldet sich TRC beim Anschlussinhaber und behauptet "Von Deinem Telefon wurde mein Telefon angeklingelt, jetzt musst Du viel bezahlen, weil anbimmeln erzeugt dicke Aboverträge". Soweit alles wie üblich, absurde Rechtsauffassungen halt.
In Deinem Fall soll aber -wenn ich Dich richtig verstehe- zusätzlich über die Telefonrechnung 1,99 pro Minute für Ortsnetz Frankfurt angefallen sein.
Das wundert mich sehr und hätte eine völlig neue Qualität.
Da würde ich meinen Netzbetreiber allerdings auch fragen wie derartige Tarife Vertragsinhalt geworden sein sollen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Mehrwerttarif über Ortsnetz geht nicht. Eine Lücke wären sogenannte "virtuelle Ortsnetze". Aber das liegt hier nicht vor.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Mehrwerttarif über Ortsnetz geht nicht. Eine Lücke wären sogenannte "virtuelle Ortsnetze". Aber das liegt hier nicht vor.
Sehe ich auch so, deshalb die Fragen um aufzuklären was schief gelaufen ist.

"virtuelle Ortsnetze"
.BTW: Für die Anwahl von NTR-Nummern der Gasse 032 fallen bei manchen Netzbetreibern um die 50 Cent pro Minute an, liegt ja schon in der Nähe von "Mehrwertdienstpreisen"
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Aktuell berichtet Spiegel TV ( RTL) über die Masche der TRC Telemedia...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ob TRC Spiegel-TV für die Bezeichnung mit dem A-Wort abmahnt
au weia, am Ende gibt's wieder Familienhaue...
in diesem Zusammenhang ein Zitat aus dem Gully
Welches Gericht hat die Mc Multimedia als schuldig im hinblick auf eine abzocke gesprochen? KEIN GERICHT! Nur weil im Fernsehen jetzt gesagt wird ja abzocke glaubts gleich jeder so ist das Fernsehen es verblödet und hat zuviele anhänger... wenn einer im fernsehen sagt ma alle ausm fenster scheißen sonst trifft euch der schlag macht das bestimmt auch noch 90% aus deutschland ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo ich hoffe ich bin ein Stück weiter gekommen ich habe nach Erhalt meiner 2. Mahnung bei der Kripo Bereich Jugendschutz und gegen Pornographie einen Strafantrag gestellt und auch über den Jugendschutz NRW . Bis jetzt habe ich nichts mehr von Denen gehört mal abwarten. Auf keinen Fall irgendwas zahlen hat mir auch noch mal der nette Herr von Kripo gesagt.
 
AW: Mahnung von Nextnet / bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

Hallo,

bin völlig neu hier und bitte daher um Nachsicht, falls die Sache doch in einen anderen Thread gehört.

Folgendes: Seit ein paar Wochen bekomme auch ich von TRC Telemedia Rechnungen, Mahnungen etc und habe mich auch ausführlich über diese Machenschaften informiert und bin daher auch völlig berührt.

Parallel dazu bekomme ich ebenfalls seit ein paar Wochen immer monatlich die Zeitschrift "Sexnews-das scharfe magazin" aus Flensburg zugeschickt. Keine Ahnung woher die nun wieder meine Adresse haben. Im Impressum der "Zeitschrift" steht folgendes:

Tel: 01805/700870 Email: [email protected]
Herausgeber: NT Medien GmbH
.
.
.
usw.

Kennt jemand diese Firma oder weiß etwas über die Machenschaften dieser? Die Suche in - sehr guten - Forum brachte leider nichts konkretes.

Über Eure Hilfe bzw. weitergehende Informationen bin ich dankbar!

gruß
jimbo
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo,

keine Angst vor TRC Telemedia und Allinkasso. Diese Unternehmen bekommen inzwischen Gegenwind. Ein Freund von mir ist Anwalt, der im Auftrag eines Mandanten gegen Allinkasso klagt. Der Vorteil eines Urteils gegen die Allinkasso ist: Ihr bleibt nicht auf den (geringen) Kosten des Verfahren sitzen. Denn als Pfändungsobjekt steht das erwartungsgemäß gefüllte Geschäftskonto des Inkassounternehmens zur Verfügung. Um keine Kontenpfändung zu riskieren, wird Allinkasso die Gerichts- und Anwaltskosten freiwillig bezahlen.
Das Gericht wird das Urteil in einigen Wochen verkünden. Die Entscheidung will mein Freund veröffentlichen, Betroffene können es auch per E-Mail anfordern. Diese können es dann zur Allinkasso oder der Telemedia schicken oder gleich mit zum Rechtsanwalt nehmen.
Wer wissen will, wer hinter der TRC Telemedia steckt, der sollte sich beim Amtsgericht Fulda einen Handelsregisterauszug ziehen (geht auch elektronisch, nämlich hier https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do).
 
AW: Mahnung von Nextnet / bill4net, nexnet und PGmedia? - rechnung bezahlen?

... Parallel dazu bekomme ich ebenfalls seit ein paar Wochen immer monatlich die Zeitschrift "Sexnews-das scharfe magazin" aus Flensburg zugeschickt. Keine Ahnung woher die nun wieder meine Adresse haben. Im Impressum der "Zeitschrift" steht folgendes:

Tel: 01805/700870 Email: [email protected]
Herausgeber: NT Medien GmbH ...

Kommt mir bekannt vor.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ein Freund von mir ist Anwalt, der im Auftrag eines Mandanten gegen Allinkasso klagt.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Können Sie mir eine PN schreiben? Vielen Dank :)
Bitte auch bei den postings von Girgel und Geisterfrank nachlesen (Negative Feststellungsklage - mit Vorbildfunktion? Aber bitte den jeweiligen Sachverhalt anschauen und vergleichen)

Hier in der Forensuche
http://forum.computerbetrug.de/search.php

als Benutzername Girgel und dann auch mal Geisterfrank eingeben und jeweils anschließend unten links bei "Treffer anzeigen als" auf "Beiträge" gehen.

http://forum.computerbetrug.de/allg...imedia-petersberg-teil-1-a-14.html#post120723
http://forum.computerbetrug.de/allg...rsberg-teil-2-trc-telemedia-4.html#post128238
http://forum.computerbetrug.de/allg...rsberg-teil-2-trc-telemedia-6.html#post130915

http://forum.computerbetrug.de/allg...sberg-teil-2-trc-telemedia-28.html#post219561
http://forum.computerbetrug.de/allg...sberg-teil-2-trc-telemedia-24.html#post196214
http://forum.computerbetrug.de/allg...sberg-teil-2-trc-telemedia-28.html#post218472
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Aus gegebenem Anlaß habe ich ein paar Fragen an Betroffene und Wissende :stumm:

1. Wer kennt die aktuell angegebenen/beworbenen Nummern der TRC?
2. Wer weiß, wo diese wie beworben werden und kann ggf. entsprechende Belege liefern oder Hinweise, wo man diese findet?
3. Wer kann genaue Angaben zum Ablauf der Anrufe dort machen?
4. Wie lange hat nach dem EVN das Gespräch mit der Firma gedauert? (ab wann wird eine Rechnung ausgelöst)?
5. Welche Angaben zur schriftlichen Wiedergabe der AGB werden bei den Anrufen gemacht?
6. Welche Maßnahmen zur Altersverifikation sind bekannt?

Bitte ggf. als PN.

Liebe Grüße
aka-aka
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Man kann den Spieß ja auch rumdrehen und den Laden mit einer negativen
Feststellungklage "beglücken" wie es wie es Girgel und Geisterfrank erfolgreich
durchgezogen haben. Wenn dem Beispiel viele folgen würden, hätte das
wesentlich stärkeren Einfluss auf deren Geschäftsbilanz als wenig erfolgreiche
Strafanzeigen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo zusammen bin ein stiller mitleser eures forums.

Ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut habe auch schon Rechnung und Mahnung den ganzen scheiss durch. Ich bin so vorgegangen wie ihr das hier beschrieben habt. So jetzt habe ich wieder mal eine Mahnung bekommen wo ein Stempel drauf ist mit : "Telefonsex von TRC mach Spass". ich wohne in einem kleinen Dorf und der Postbote ist auch in diesem Ort ansäßig. Der scheint das ausgeplaudert zu haben im Laden um die ecke werde ich komisch angeschaut von den Leuten. Mir ist das wirklich peinlich. Was soll ich den nun machen? Dürfen die das überhaupt mit diesem Stempel? Ich bin echt am verzweifeln jetzt bekommen das auch schon 3. mit.
 
Zurück
Oben