Kinder und Spielepässe etc über 0900 - war "Nun hat es uns auch Erwischt!!!"

jaja, die Anscheinsvollmacht - tolle Sache. Die armen Anbieter und der böse kleine Mann -immer nur darauf aus andere zu betuppen ! Egal, ich lasse es gelassen auf mich zukommen.

Sollte sich noch etwas tun, würde ich wieder berichten, wenn es jemanden interessiert. Ansonsten würde mich brennend interessieren, ob es hier jemanden gibt, der es auch durchgezogen hat und dann am Ende doch verklagt worden ist.
 
Ansonsten würde mich brennend interessieren, ob es hier jemanden gibt, der es auch durchgezogen hat und dann am Ende doch verklagt worden ist.
Leider gibts hier niemand, von dem ich das gelesen hätte. Die meisten Leute mit solchen Problemen behalten diese letztlich für sich und scheuen zumindest nach anfänglichen Beschwerdebekundungen die Öffentlichkeit.
 
Es wird geklagt.
Die meisten Betroffenen zahlen aber ohnehin aussergerichtlich aufgrund der "scheinbar" eindeutigen Rechtslage und des unwirtschaftlichen Prozessrisikos.
 
So !
Nun wollen sie die Inso von meinem Mann scheitern lassen.Die haben eben angerufen und drohen erst mit Mahnbescheid und Schufaeintrag und dann die Inso nun scheitern lassen zu wollen.:(
Ich habe keine Ahnung was wir nun machen sollen.
Und das wo mein Mann am 28.6 Schlusstermin hat .Ich wollte die ganze Zeit standhaft sein aber nun habe ich Angst!!!
lg
melli
 
Na und? Es ist eine bestrittene Forderung. Und wenn die Forderung unberechtigt ist wird dem Mahnbescheid sollten sie wirklich einen schicken eben widersprochen.
Und strittige Forderungen werden nicht eingetragen. Feddisch!
Und jetzt pack die Angst wieder weg, geh die Unterhose wechseln und mach Dir einen Beruhigungskaffee!
Zur Not kannst die Schufa informieren daß die Forderung blafaselblub der Fa blafaselblub strittig ist und man Dich bei einer Einmeldung informieren möge
 
Schau Dir mal den §290 InsO an insbesondere die Versagungsgründe des Abs 1 Ziffer 4.
der Schuldner im letzten Jahr vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag vorsätzlich oder grob fahrlässig die Befriedigung der Insolvenzgläubiger dadurch beeinträchtigt hat, daß er unangemessene Verbindlichkeiten begründet oder Vermögen verschwendet oder ohne Aussicht auf eine Besserung seiner wirtschaftlichen Lage die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verzögert hat,
Wenn die Kinder Mist am Telefon bauen (falls nicht ohnehin eine technische Fehlfunktion vorliegt) sind das doch keine unangemessene Verbindlichkeiten die man selbst begründet hat.
 
Hallo !!
Danke für euren Zuspruch das ist echt Balsam auf meiner Seele.
Es war damals so das meine Tochter ca. ein Jahr davor sich mit unserer Erlaubnis einen Pass mal kaufen durfte.Sie konnte da sehen das es nichts brachte beim spielen.Also gingen wir davon aus das unser Verbot und das zeigen reichen würde bei Howrse nur das erlaubte zu spielen.
Aber nun hat man ja tolle Freunde die einem Einreden das es doch so öde sei und lies sich übereden Wochen vor dem Stress nochmal einen Pass zukaufen.Tja und damit das Tor zur Hölle wie der Verbraucherschutz sagte geöffnet. Ich hatte mir die Seite damals extra angeschaut und da ein berühmter Reiter dafür Werbung machte dachte ich es wäre Seriös. In der Zeit von dem Ärger rief bei uns auch oft irgendeine 0900er Nummer immer an.Immer war da was mit Gewinnspiele u.s.w Ich habe immer aufgelegt und habe meinen Töchter die gleiche Anweisung gegeben. Und auf der Seite von Howrse selber tauchten immer Werbebuttons auf mit recht zweifelhafter Werbung.Meine Tochter sagte sie hätte immer auf schliessen geklickt.Aber es seien immer neue Aufgegangen.Ich habe mir das selber angeschaut und das war echt der Hammer.Ich habe Howrse damals Aufgefordert die Accounts meiner Töchter sofort zu löschen und sie zu sperren.Ist auch geschehen.
Es ist mies das sowas möglich ist ,vor allem über Kinderseiten.
Mal sehen wie es nun weitergeht .....
lg
melli
 
Hallo!!
Also bisher ist nichts mehr gekommen.Die haben vor zwei Wochen nochmal versucht hier anzurufen,aber es war keiner zu der Zeit zu Hause.Habe nur deren Nummer auf dem Display gesehen.Ich habe die Nummer am Telefon direkt erstmal gesperrt. Ich habe keine Lust auf ein Gespräch mehr mit diesen Leuten.Erst die nette Tour und dann werden sie echt Fies.Also wir warten weiter ab ob noch was kommt.Unsere Adresse habe ich denen ja nicht gegeben :D
Die können die selber rausfinden.Das wollte sie ja eh ,und dann die Kosten dafür auf die Rechnung draufschlagen.
Am liebsten würde ich denen ja auch das Leben schwer machen ,aber wie bekommt man solche Leute nur dran ??
lg
melli
 
Hallo , Nun mein Sohn mir noch etwas Verschwiegen. Es ist noch eine 2 Rechnung im Spiel von 280 euro. Es macht zusammen ca. 600 euro. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich diese Rechnungen von meinen Handy und HausTelefon bezahlen muss , sitzen wir auf der Straße. Was soll ich nun machen? Es geht um die Firmen Atlas Interactive und Allopass.
 
Auch mal hier lesen:
Für diesen Fall sollte sie und ihr Anwalt sich mal mit den folgenden Urteilen vertraut machen, wo eindeutig die von den Providern immer wieder herbeigerufene "Anscheins- und Duldungsvollmacht" verneint wird:

AG Eisenach, Urt. v. 01.03.2006 – 59 C 1440/04
http://www.r-gespraecheundrecht.de/urteile/Amtsgericht_Eisenach_20060301.html

LG Braunschweig, v. 17.03.2004 (AZ: 114 C 5637/03)
http://www.r-gespraecheundrecht.de/urteile/Amtsgericht_Braunschweig_20040317.html

LG Flensburg, Urteil v. 16.09.2005 - Az.: 7 S 18/05
http://www.r-gespraecheundrecht.de/urteile/Landgericht_Flensburg_20050916.html

LG Saarbrücken, Urteil vom 22.06.2011 Aktenz. 10 S 99/10

AG Berlin - Mitte Urteil vom 28.07.2008 Az.: 12 C 52/08
http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1710
4. Wird Minderjährigen ein Mobiltelefon mit Laufzeitvertrag zur eingeschränkten Nutzung überlassen (hier: um für die Eltern erreichbar zu sein), ist regelmäßig weder eine Anscheinsvollmacht noch eine Duldungsvollmacht des Minderjährigen hinsichtlich des Abschlusses von Verträgen über Klingelton-Abonnements zu sehen.

5. Die Anscheinsvollmacht beruht auf dem Setzen eines Rechtscheins und setzt - konstitutiv - ein schutzwürdiges Vertrauen des anderen Teils voraus. Der Anbieter von Handy-Klingeltönen u.ä. Dienstleistungen kann nach allgemeiner Lebenserfahrung nicht darauf vertrauen, dass nur Volljährige oder gar nur Vertragspartner des jeweiligen Mobilfunkanbieters den Mobilfunkanschluss nutzen. Vielmehr begibt sich der Klingeltonanbieter zum Zwecke des unhinterfragten Vertragsschlusses privatautonom in die Lage, an ihm von Person und Alter her nicht bekannte, Vertragspartner Leistung zu erbringen, deren Bezahlung er sich nicht sicher sein kann, wenn er für den Vertragsschluss eine Beauftragung nur per Kurzmitteilung genügen lässt. Dabei wird ein solches Handeln davon motiviert sein, dass die Bezahlung der Dienstleistungen in der Regel anstandslos erfolgt und die Inkaufnahme von vertraglichen Unsicherheiten im Vergleich zu komplexeren Prozessen (Identifizierung, Altersüberprüfung etc.) sich für den Anbieter wirtschaftlich als günstiger darstellt. Ein solches privatautonomes Handeln lässt aber das erforderliche, schutzwürdige Vertrauen entfallen.


LG Bielefeldm Ureil. v. 15.09.2004 - Az: 22 S 162/04
http://www.mehrwertdiensteundrecht....llmacht-bei-mehrwertdiensten-22-S-162-04.html
Das Amtsgericht hat aber mit zutreffenden Erwägungen dargelegt, dass eine derartige Rechtsscheinsvollmacht hier nicht gegeben war. Der Hinweis der Klägerin darauf, der Beklagte hätte nach Erhalt der ersten Rechnung aufmerksam werden müssen, geht insofern ins Leere: Denn unstreitig ist geblieben, dass der Beklagte die erste der beiden Rechnungen erst erhalten hatte, nachdem das letzte der streitgegenständlichen Telefonate bereits geführt worden war. Ohne konkreten Anlass war es aber auch bei Beachtung jeder im Verkehr erforderlichen Sorgfalt nicht geboten, einen 15 jährigen Jungen darauf zu überwachen, dass er nicht etwa plötzlich Telefonate zu teuren Sonderrufnummern führen würde.
 
Na so schlecht auch nicht aber ...... Dann müssen wir echt überall sparen. Müssen wir diese Rechnung euer Meinung nach bezahlen? Vielen Dank für die Ratschläge im vorraus
 
Zurück
Oben