Intexus

Die 0900-90001214 ist auch meine Lieblingsnummer.
Überaus günstig konnte ich hier für 29.95 die Bedeutung eines Vornamens erfahren. :evil:
Andere Seiten, die es dutzendweise schaffen, selbiges Thema komplett kostenlos darzubieten kann ich natürlich nicht empfehlen. :lol:

Mal ganz einfach gesagt:
Wieviel von 100 Trot... Leuten, die sich nach 3mal OK ohne was bemerkt zu haben einen Vornamen anschauen, würden dies sofort abbrechen - wüssten sie um die Günstigkeit des Angebotes??? 90? 95? alle?

Warum legt sich mir bei diesem Beispiel das Wort "abgrundtief billige Abzocke" in den Mund? *wunder* :roll:

Der PREIS, nicht das OK sollte grösste Schrift sein vor Auslösung der Verbindung, um echte DAUs - die Masse der Dialerkundschaft - wirkungsvoll in ihrer Verbraucherrolle zu schützen.

29.95€ macht klar was abgeht, ein OK nicht!
 
Jau, das wär soch mal 'ne Maßnahme, wenn man nicht OK eingeben, sondern den Preis der Verbindung explizit in ein Engabefenster tippen müsste! ;)
 
Dino schrieb:
Jau, das wär soch mal 'ne Maßnahme, wenn man nicht OK eingeben, sondern den Preis der Verbindung explizit in ein Engabefenster tippen müsste! ;)

Muss man dann: "29.95Euro pro Einwahl" oder "29,95€/Einwahl" oder "1.99Euro pro Minute" oder "1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz" eingeben? oder einfach nur laut sagen: "ooo.Meista. Jooo, lass uns eine Verbindung eingehen."
Sollte beim heiraten auch so sein: Nicht nur einfach "Ja" sagen, sondern: "Ja,ich will diese Frau heiraten und bin mir über die Folgekosten bewusst. Ich habe kein Rücktrittsrecht und auch sonst nichts zu sagen"

JK
 
Muss man dann: "29.95Euro pro Einwahl" oder "29,95€/Einwahl"
Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit, weil die maximale Verbindungsdauer in der Regel dem Verbraucher verschwiegen wird bei Dropcharge. Vielleicht sollte man da die Beantwortung mit ein paar Schlüsselfragen kombinieren, die nicht mit "Ja", "Nein", "OK", oder "GHNJ" zu beantworten sind:

"Wie teuer ist die Verbindung, die ihr Modem gleich eingehen wird?"
"Wann wird die Verbindung spätestens von uns getrennt?"
"Wie lautet unser Angebot?"

Gefällt mir und würde sicher helfen, Missverständnissen vorzubeugen.
 
Kassiererin: "Brauchen Sie noch eine Tüte für Ihren Einkauf?"
Gast: "Ja gern, wir feiern heut wieder in der Firma den Tag das DAUs."
Kassiererin: "Äh ja - oki ... das macht XXX€ für die Waren und 29,95€ für die Tüte."
Gast: "WAS? 30 EURO??? Für eine lumpige Plastiktüte, die es überall umsonst gibt!?"
Kassiererin: "Sie haben doch zugestimmt. Am Eingang hängt unsere Service-, AGB- und Preistafel ... da finden sie eventuell alle Informationen, wenn Sie nur lang genug danach suchen.
Und nun raus mit der Kohle."
"..."
:bigcry:
 
Anonymous schrieb:
Dino schrieb:
Jau, das wär soch mal 'ne Maßnahme, wenn man nicht OK eingeben, sondern den Preis der Verbindung explizit in ein Engabefenster tippen müsste! ;)

Muss man dann: "29.95Euro pro Einwahl" oder "29,95€/Einwahl" oder "1.99Euro pro Minute" oder "1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz" eingeben? oder einfach nur laut sagen: "ooo.Meista. Jooo, lass uns eine Verbindung eingehen."
Sollte beim heiraten auch so sein: Nicht nur einfach "Ja" sagen, sondern: "Ja,ich will diese Frau heiraten und bin mir über die Folgekosten bewusst. Ich habe kein Rücktrittsrecht und auch sonst nichts zu sagen"

JK

Für solch weltfremde "ich lege alles aus wie es ein Dummbrot täte", um mein nutzloses Gewerbe zu verteidigen, kommen in Kürze neue Regelungen. Hoffentlich brechen da die "Umsätze" ordentlich ein. :lol:
 
Leider selber schuld - 090090001214

Hallo zusammen,

nun ist auch bei mir soweit und hänge meine Geschichte hier einfach hintendran.
Mit der letzten Telefonrechnung kam die Ernüchterung, - 2x 25 EUR in den Wind geschossen. Nach dem Schock hab ich dann zuerst bei der Telekom nachforschen lassen. In dem Antwortschreiben der Telekom stehen dann solche Wörter wie, " ... sorgfältig geprüft, kein unseriöses Angebot usw, (natürlich bezogen auf die Fa. Indexus).....". Die schlafen doch alle, aber die hören in einem gesonderten Schreiben noch von mir.

Nun hier im Forum, zuerst hilfesuchend gelesen wie blöd, dann fürchterlich erschrocken, was hier zu diesem Unternehmen alles geschrieben wird, dann eigene Nachforschungen angestellt.
Über das Speicherdatum hab ich ein Exe-File und eine Logdatei gefunden. Im Logfile wird die Anwahl der 090090001214 aufgeführt. Nach einigem Nachdenken kam ich auf die Lösung.

Ich hatte meine SAT-Anlage auf Digitalempfang umgestellt und über die Suchmaschine Google nach Fernsehprogramme auf Astra gesucht. Dann, wie viele hier im Forum schreiben, mit ein paar OK's geklickt, und das wars dann schon. Obwohl ich bei solchen Aktionen sehr umsichtig bestätige, viel mir keinesfalls auf, dass es sich hier um solche Verbindungsentgelte handelt.

Da ich ich nicht der tiefgründige Internetverbindungsspezialist bin, sondern nur ein User dieser Technik weiß ich nicht, was für Infos meinerseits an euch wichtig wären. Ich hab die Dateien momentan isoliert, aber nicht gelöscht. Bei Interesse einfach mailen.

Weiterhin werde ich dem Antwortschreiben der Telekom entgegenwirken und mit einem Link auf dieses Forum die Augen gewaltsam öffnen. Genauso werde ich parallel dazu bei der RegTP eine Beschwerde aussprechen. Für den finanziellen Schaden werde ich wohl selber aufkommen müssen. Ob es was hilft, weiß ich nicht.

Grüße Franz
 
sascha schrieb:
mit ein paar OK's geklickt, und das wars dann schon.

Schon hast Du bestätigt, dass Du den Tarif gesehen und akzeptiert hast.

Genauso werde ich parallel dazu bei der RegTP eine Beschwerde aussprechen.

Kommt auf den großen Stapel. Da liegt schon die ein oder andere ;)

...ja genau! Da liegen sie und schimmeln und schimmeln. Meine Beschwerde schimmelt schon seit August und die Magentafirma treibt Ihr gehirnloses Forderungsmanagement weiter, solange die RegTP prüft und prüft und prüft...(gähn)

Weiss jemand, ob sich bei der 09009001214 und Consorten irgendwann endlich mal was tut? Oder sollen weiter die Kids auf den Gamesseiten Ihre "kostenlosen" Spiele aus dem Premiumbereich laden....?!
 
naseweiss schrieb:
...ja genau! Da liegen sie und schimmeln und schimmeln.
Nein, sie reifen! Sind eigentlich schon überreif aber um den Premiumgeschmack zu erreichen, brauchen sie noch etwas.
Leider bedeutet das, das die Zeit momentan gegen die Beschwerdeführer arbeitet. Aber es werden bessere Zeiten kommen und bis die T-Com ihr Beschwerdemanagement bis zu einem Gericht heran getragen hat, sollten für den Verbraucher brauchbare Entscheidungen bei der RegTP gefallen sein.

Träumen wird man ja wohl noch dürfen - doch manchmal werden auch schöne Träume wahr. ;)
 
Re: Dialer Intex..

Udo schrieb:
für 11 Sekunden ...

dazu vielleicht hilfreich:

LG Konstanz
Der Anscheinsbeweis der Richtigkeit einer Telefonrechnung wird durch eine erhebliche Anzahl an Verbindungen, daß die sinnvolle Nutzung von Mehrwertdiensten nicht oder kaum möglich war, erschüttert. (vorliegender Fall: Vielzahl von Verbindungen kürzer als 20 Sekunden, selbe 0190-Rufnummer)
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/lgkonstanz28042004.htm


AG Würzburg
Der Beweis des ersten Anscheins greift bei Dialern grundsätzlich nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um eine extrem kurze Leistungsdauer (wenige Sekunden) mit einem entsprechendes hohen Entgelt (21,50 €) handelt, da nicht nachvollziehbar ist wie ein Telefonkunde innerhalb dieser kurzen Zeit das Angebot angemessen wahrnehmen und in Anspruch nehmen sollte.
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agwuerzburg290404.htm
 
Zurück
Oben