In-telegence c/o acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
technofreak schrieb:
Es könnte sein , daß die ganze Diskussion über Tauschbörsen ab Herbst eine
völlig neue "Qualität" bekommt :
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.06.03-001/
Heise schrieb:
Tauschbörsen-Nutzern in Deutschland droht Klagewelle
Was der US-Musikindustrie recht ist, scheint der Branche in Deutschland nur billig zu sein:
Die strafrechtliche Verfolgung von Usern, die über Tauschbörsen zu Anbietern von
Songs werden. Die deutsche Musikindustrie will jedenfalls Raubkopierer künftig deutlich
härter verfolgen, wenn im Herbst das neue Urheberrecht in Kraft tritt, meint der
Urheberrechtsexperte Bernhard Knies. Er sagte dem Focus, bald drohten denjenigen
Schadenersatzklagen, die die Festplatten ihrer Rechner, auf denen urheberrechtlich
geschützte Musik gespeichert ist, über Tauschbörsen für den Download öffneten.
"Plattenfirmen und der Phonoverband werden mit Hilfe der Staatsanwaltschaft
und der Polizei künftig saftige Geldstrafen gegen einzelne Anbieter durchsetzen,
um abschreckende Exempel zu statuieren"
, sagte der Münchner Rechtsanwalt.
Heise:Neues Urheberrecht vor der Verabschiedung
mal sehen, was teurer wird: Dialerabzocke oder Strafbefehl :bandit
tf

Das Upload auf Filesharing war bisher schon strafbar.

Gruß
Comedian
 
Ich sehe das auch eher als Verzweiflungstat von Musikfirmen die erkannt haben, dass man mittlerweile kein Album mehr mit nur einem guten Song verkaufen kann...
 
Mit Kazaa wird doch nicht nur Musik getauscht - das Programm hilft auch beim Tausch von ganz normalen Dateien, wie selbstverfasste Word-Dokumente und so. Der illegale Tausch von copyrightgeschhützen Musikdateien über ein Programm wie Kazaa ist die andere, die illegale Option des Programmes.

Wer Kazza sucht und herunterlädt muss nicht zwangsläufig auf der Suche nach illegalen Musikdateien sein.

arwen
 
Re: Ich auch

Wessi schrieb:
hallo,
auch ich habe im März einen Posten von In-telegence auf meiner Telefonrechnung gefunden. Habe dann nur den rechtmäßigen Beträg an die Telekom überwiesen.Habe dann nätürlich prompt von In-telegence ein schickes Schreiben erhalten in dem mir die rechtmäßigkeit des Betrages beschrieben wurde. Ich habe dann ein nettes Fax an die Jungs geschickt in dem ich nätürlich bestritten habe einen Mehrwertdienst in Anspruch genommen zu haben. Dann kam ein Brief von Acoreus Kundenservice
der mir dann zu verstehen gab das alles seine richtigkeit habe, und mir dann auch mit dem Inkassobüro drohte. Ich habe dann wiederum ein Fax losgeschickt in dem ich wiedermal alles bestritten habe und nach einer ladungsfähigen Anschrift des Verursachers verlangt habe. Dann kam wieder ein Brief vom Kundenservice der sich für nicht zuständig erklärte.
Nach einer Woche kamm dann das Schreiben vom Acoreus Inkassobüro
die mir gleich eine saftige Bearbeitungsgebühr berechneten und wieder mit allem drohten wofür so Heinis nunmal bekannt sind.
Als letztes habe ich dann wiedermal ein Fax geschickt in dem ich wieder eine ladungsfähige Adresse angefordert habe. In diesem Fax habe ich dann auch erklärt das ich diesen ganzen Brief/ Faxverkehr an die Medien, diese Selbstkontrolle und an meinen Anwalt geben werde. Bis auf den Anwalt habe ich das auch alles gemacht. Mit dem Anwalt warte ich noch bis der nächste Brief kommt. Ich hätte gerne ein paar Tips von Leuten die mittlerweile genauso weit sind wie ich. Langsam nervt mich dieser Verein ganz schön. Von mir bekommen die keinen Pfennig/ Cent.
Habe erstmal alle Daten gesichert, kann aber leider nicht mehr mit meinem eigenen Rechner ins Netz da der Dialer immer noch versucht diese 0190er Nummer anzuwählen.

Hallo Wessi,

kannt du mir den Dailer schicken,

ich habe das gleiche Problem und bin auch genau sowei wie du.

[email protected]

mfg
anton
 
Hallo Anton,
Wessi war wie Du nur ein Gast und das schon vor drei Wochen (Erstellt: So, 22.06.2003, 22:40 Betreff: Ich auch) und danach nimmer gelesen! Was willst Du denn mit welchem Dialer machen? Aus Wessis Beitrag konnte man garnicht rauslesen, durch was er überhaupt geschädigt wurde, ausser dass er diese Rubrik gewählt hatte.
Deine E-Mail-Adresse wurde übrigens soeben in einen globalen Erotic-Newsletter eingetragen (... nur Spaß!)
 
Re: Ich auch

Gast schrieb:
Wessi schrieb:
hallo,
auch ich habe im März einen Posten von In-telegence auf meiner Telefonrechnung gefunden. Habe dann nur den rechtmäßigen Beträg an die Telekom überwiesen.Habe dann nätürlich prompt von In-telegence ein schickes Schreiben erhalten in dem mir die rechtmäßigkeit des Betrages beschrieben wurde. Ich habe dann ein nettes Fax an die Jungs geschickt in dem ich nätürlich bestritten habe einen Mehrwertdienst in Anspruch genommen zu haben. Dann kam ein Brief von Acoreus Kundenservice
der mir dann zu verstehen gab das alles seine richtigkeit habe, und mir dann auch mit dem Inkassobüro drohte. Ich habe dann wiederum ein Fax losgeschickt in dem ich wiedermal alles bestritten habe und nach einer ladungsfähigen Anschrift des Verursachers verlangt habe. Dann kam wieder ein Brief vom Kundenservice der sich für nicht zuständig erklärte.
Nach einer Woche kamm dann das Schreiben vom Acoreus Inkassobüro
die mir gleich eine saftige Bearbeitungsgebühr berechneten und wieder mit allem drohten wofür so Heinis nunmal bekannt sind.
Als letztes habe ich dann wiedermal ein Fax geschickt in dem ich wieder eine ladungsfähige Adresse angefordert habe. In diesem Fax habe ich dann auch erklärt das ich diesen ganzen Brief/ Faxverkehr an die Medien, diese Selbstkontrolle und an meinen Anwalt geben werde. Bis auf den Anwalt habe ich das auch alles gemacht. Mit dem Anwalt warte ich noch bis der nächste Brief kommt. Ich hätte gerne ein paar Tips von Leuten die mittlerweile genauso weit sind wie ich. Langsam nervt mich dieser Verein ganz schön. Von mir bekommen die keinen Pfennig/ Cent.
Habe erstmal alle Daten gesichert, kann aber leider nicht mehr mit meinem eigenen Rechner ins Netz da der Dialer immer noch versucht diese 0190er Nummer anzuwählen.

Hallo Wessi,

kannt du mir den Dailer schicken,

ich habe das gleiche Problem und bin auch genau sowei wie du.

[email protected]

mfg
anton

Hallo Gast,

falls es Piratos bei Dir war, den habe ich unter folgendem Link abgelegt, damit jeder weiß wie das Ding aussieht, bekommt man aber erst bei der Deinstallation zu sehen!
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1727&start=15

Dialer gehören grundsätzlich verboten! :dafuer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben