In-telegence c/o acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

hallo

habe heute auch eine Rechnug von der Firma In-teleance c/o acoreus AG
mit Nummer 0190095647 bekommen und ich soll ein ein betrag von 68,92
euro für dise verbindung Bezalhen . wo ich aber nie mals ein solche verbindug gemacht habe . allso dan halndelt es sich sicher um ein Betrug
von der Firma In-teleance c/o acoreus AG und ich werde mit sicher heit nicht für was Bezahlen für was nicht gemacht habe bin gerne bereit eine Samel
Glage gegen disen anbiter ein zu reichen . :evil: :evil:
 
Re: In-teleance c/o acoreus AG

Gast30 schrieb:
hallo

... wo ich aber nie mals ein solche verbindug gemacht habe . allso dan halndelt es sich sicher um ein Betrug ...

Haaalt, so schnell schießen die Russen nicht! Vielleicht hast Du die Verbindung nicht gemacht, womöglich aber Dein Computer, über den Du Herr sein solltest. Möglich ist aber auch die Nutzung durch einen Dritten - der Inhaber der Telefonnummer, über die die Session entstanden war, ist für die Bezahlung des Preises verantwortlich. Und genau hier solltest Du erstmal auf Dialerhilfe.de rumlesen - hier gibt es viele Informationen, um das Verständnis um die Materie "Dialer" zu wecken. Nur die wenigsten Dialer sind problemhaftig, zumeist hat man es mit korrekt funktionierender Bezahlware zu tun, wobei der User auch damit umgehen können muß.
 
Ich auch

hallo,
auch ich habe im März einen Posten von In-telegence auf meiner Telefonrechnung gefunden. Habe dann nur den rechtmäßigen Beträg an die Telekom überwiesen.Habe dann nätürlich prompt von In-telegence ein schickes Schreiben erhalten in dem mir die rechtmäßigkeit des Betrages beschrieben wurde. Ich habe dann ein nettes Fax an die Jungs geschickt in dem ich nätürlich bestritten habe einen Mehrwertdienst in Anspruch genommen zu haben. Dann kam ein Brief von Acoreus Kundenservice
der mir dann zu verstehen gab das alles seine richtigkeit habe, und mir dann auch mit dem Inkassobüro drohte. Ich habe dann wiederum ein Fax losgeschickt in dem ich wiedermal alles bestritten habe und nach einer ladungsfähigen Anschrift des Verursachers verlangt habe. Dann kam wieder ein Brief vom Kundenservice der sich für nicht zuständig erklärte.
Nach einer Woche kamm dann das Schreiben vom Acoreus Inkassobüro
die mir gleich eine saftige Bearbeitungsgebühr berechneten und wieder mit allem drohten wofür so Heinis nunmal bekannt sind.
Als letztes habe ich dann wiedermal ein Fax geschickt in dem ich wieder eine ladungsfähige Adresse angefordert habe. In diesem Fax habe ich dann auch erklärt das ich diesen ganzen Brief/ Faxverkehr an die Medien, diese Selbstkontrolle und an meinen Anwalt geben werde. Bis auf den Anwalt habe ich das auch alles gemacht. Mit dem Anwalt warte ich noch bis der nächste Brief kommt. Ich hätte gerne ein paar Tips von Leuten die mittlerweile genauso weit sind wie ich. Langsam nervt mich dieser Verein ganz schön. Von mir bekommen die keinen Pfennig/ Cent.
Habe erstmal alle Daten gesichert, kann aber leider nicht mehr mit meinem eigenen Rechner ins Netz da der Dialer immer noch versucht diese 0190er Nummer anzuwählen.
 
Re: Ich auch

Wessi schrieb:
... kann aber leider nicht mehr mit meinem eigenen Rechner ins Netz da der Dialer immer noch versucht diese 0190er Nummer anzuwählen.

Was ist denn das für ein Dialer und welche Nummer wird angewählt? Womöglich kann man nach Deiner Antwort Deinen Beitrag auch einer anderen Rubrik zuordnen, die hier bereits diskutiert wird.
 
Hi.

Also ich habe vorgestern auch ne saftige Rechnung von In-telegence c/o acoreus AG bekommen.

138,36 + Mwst. für folgende Verbindungen mit der Nummer die auch oben angegeben ist:

Abgehend 08.06.03, 11:10:19 05116006000 00:06:46 0,00 € Daten (2)
Abgehend 08.06.03, 11:17:09 0190095647 00:07:02 0,00 € Daten (2)
Abgehend 08.06.03, 11:24:54 0190095647 00:00:32 0,00 € Daten (2)

Abgehend 08.06.03, 11:25:54 05116006000 01:01:25 0,00 € Daten (2)

Soweit ich das nachverfolgen kann, war das eine Verbindung die sich beim Download von Kazaa aufgebaut hat. Die Verbindung davor und danach ist die Standartverbindung die ich eigentlich genutzt habe.

Ich konnte allerdings mit dem Dialersuchprogramm YAW nix auf meinem Rechner finden. Es hat sich also scheinbar nix installiert, sondern die Verbindung wurde für den Download extra aufgebaut. Das kann man auch gut an der Zeit der vorhergehenden Verbindung sehen. Die lief genau bis 2 Sekunden vor Aufbau der 0190er Verbindung.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich in der rechten unteren Ecke plötzlich ein Fenster mit wahnsinnig hohen Tarifinformationen gehabt. Hab ich leider erst nicht drauf geachtet, da ich was anderes gearbeitet hab.
Ich hab die Verbindung dann gekappt. Wie es dann 40 Sekunden später wieder zu einer EInwahl gekommen ist kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hab jetzt erstmal den Einzug gestoppt, und muss mich mal durch die Beiträge hier kämpfen. Falls schon irgendjemand Erfahrungen mit der betroffenen Nummer und dem Vorgehen im entsprechenden Fall hat, bitte melden.

Die Threads bezüglich der In-telegence c/o acoreus AG sind nämlich mittlerweile dermaßen ausgeufert, dass man da kaum noch durchkommt :-?

Genervte Grüße, T.
 
Hi.

also ich hab ja das Problem, dass ich so richtig ja keinen Nachweis für die ganze Sache hab. Ich hab nur die Mordsrechnung, den Auszug aus der ISDN-Watch Überwachung, und ein paar Seiten die in Frage kommen.

Dialer hab ich auf meinem Rechner keinen gefunden.

Im Verlauf von vor 3 Wochen hab ich folgende Seiten gefunden, die in Frage kommen:

h**p://www.hilfe-forum.info/emule-download.html ... da wurde der Downloadbutton bei KaZaA 2.5 Deutsch benutzt (keine AHnung ob auch weitergeführt)

h**p://doa2.host.sk hier weis ich nicht mehr ob ich´s hier versucht hab


h**p://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm ... käme dann noch in Frage


h**p://www.kazaa.times.lv/instalz/klitekpp210b3e.exe wurde downgeloaded, und ist soweit ich das sehe die KAAZA Installation - oder? Die Datei liegt jetzt auf c: Dokumente Einstellungen...

h**p://www.kazaa-download.de hab ich auch noch gefunden

h**p://pd3.edskes.com/paul.summerfield/klcodec203f.exe ist soweit ich das nachvollziehen kann irgendein codec gewesen ( und liegt auch bei mit unter CODECS)

und so richtig besorgniserregend is dann das hier:

h**p://www.1md.de/, wenn man da auf Kazaa2.5 klickt, dann geht ein Downloadfenster mit 1. Kazaa.exe, und 2. dem Hinweis Stardialer auf... und ich kann kaum glauben, dass ich darauf reingefallen sein soll :oops:

scheinbar aber doch, da auch folgendes im Verlauf lag :oops: :oops:

h**p://download.stardialer.de/?account=filesharing&layout=kazaaflex&exename=kazaa&dc=1 ... oder?


So, das ist schon ein ziemlicher Wust, und ich dachte immer sowas passiert mir nicht... bin wohl ein wenig unvorsichtig geworden.

Wer kann mir vielleicht sagen, was ich getrost vergessen kann, und was auf jeden Fall sehr verdächtig , bzw. schon in Verbindung mit IN TELEGENCE aufgetreten ist?

Beschämte Grüße T.

Ps.: Hab eben nochmal mit der Telekom gesprochen. Die haben den Einzug des betreffenden Betrages ja gestoppt, und für die ist das ganze jetzt erledigt. Weiteres würde also direkt mit IN Telegence laufen . ODER?

Virenscanner: Sämtliche Links erst einmal "entlinkt"
 
Für die Telekom ist das damit nicht erledigt. Beachte die Kontoauszüge. Bei mir wurde der Betrag dann ein paar Tage später klammheimlich abgebucht, worauf ich zurückbuchte. Am Freitag kam dann die Androhung der Anschlusssperre, wenn ich nicht zahle, inkl. Kündigung des Lastschriftverfahrens.

Ache also auf dein Konto in den nächsten Tagen und schicke der Telekom den schriftlichen Widerspruch gemäß dem bekannten Muster.

arwen
 
gandalf schrieb:
Dialer hab ich auf meinem Rechner keinen gefunden.
h**p://www.hilfe-forum.info/emule-download.html ... da wurde der Downloadbutton bei KaZaA 2.5 Deutsch benutzt (keine AHnung ob auch weitergeführt)h**p://doa2.host.sk hier weis ich nicht mehr ob ich´s hier versucht habh**p://www.kazaa-download.de hab ich auch noch gefunden....und so richtig besorgniserregend is dann das hier: h**p://www.1md.de/, wenn man da auf Kazaa2.5 klickt, dann geht ein Downloadfenster mit 1. Kazaa.exe, und 2. dem Hinweis Stardialer auf... und ich kann kaum glauben, dass ich darauf reingefallen sein soll :oops: h**p://download.stardialer.de/?account=filesharing&layout=kazaaflex&exename=kazaa&dc=1 ... oder? Wer kann mir vielleicht sagen, was ich getrost vergessen kann, und was auf jeden Fall sehr verdächtig , bzw. schon in Verbindung mit IN TELEGENCE aufgetreten ist?

Das "hilfe-forum", "1md" sowie "kaaza-download" gehören allesamt zusammen - Du hast recht, da wirkte der Mainpeandialer. Der Dialer weist einwandfrei auf die Kosten hin und berechnet einmalig pro Stunde. Die verwendete 0190er Nummer wurde von In-telegence an einen Provider und von dort aus über Mainpean und deren Dialer an die Website einer Münchener Firma verknüpft.
Medion1 aus einem anderen Thread hat das selbe Problem, wie Du!
anna schrieb:
Habe heute mal mit Sachbearbeitern bei Mainpean und In-telegence zu diesem Thema geratscht. Der Kunde sollte sich mit seinen Widersprüchen zuerst an Mainpean wenden. Gleichzeitig ist aber auch ein Schreiben an die In-telegence (acoreus) zu richten, in dem man auf eine Kopie des Mainpeanschreiben verweist und bis zur Klärung des Sachverhaltes um Aussetzung des Mahn- und Inkassoverfahrens bittet. Der Webmaster (hier M.D.) ist erst einmal außen vor - simpel dargestellt, ist Mainpean die Rechnungsstelle für M.D. Die Ausschüttung des Umsatzes an M.D. wird durch Mainpean gesteuert, darunter fallen auch berechtigte Stornos. Wie es schließlich bei In-telegence weitergeht, richtet sich nach der Antwort von Mainpean - wenn die Überprüfung der Session ergeben hatte, dass der User nichts oder zumindest Teilbeträge nicht zu bezahlen braucht, und er beispielsweise das verkürzte Verbindungsgeld akzeptiert (außergerichtlicher Vergleich), dann erfährt In-telegence die Berichtigung durch Mainpean. Der User erhält daraufhin eine neue Rechung von In-telegence und mit der Bezahlung (oder gar Entlastung) ist die Sache dann erledigt.
 
hi gandalf,
wir haben wahrscheinlich das gleiche problem aber eins stimmt hier nicht. ich bin auf 99% sicher dass am 7.04.03 keine eindeutigen hinweise über die nutzungskosten von der seite w*w.kazaa-download.de vorhanden waren. die hinweise wurden 2mal auch nach und nach deutiger gemacht bis die seite weggeschafft wurde. gruss.

keine aktiven Links, siehe NUB tf
 
@medion1
Die Site ist doch noch da! Nach Einlassung des M.D. ist die Site in unveränderter Form seit über einem halbe Jahr online. Ein Nachweis, dass vor einigen Wochen ein nicht FST-konformer Dialer angewendet wurde, dürfte kaum gelingen.
 
wenn ich mir diese "ungewöhnlichen" Ratschläge der/s Users anna (da noch völlig offen
ist um welches Geschlecht es sich handelt) , kommen einem doch erhebliche Zweifel an der Motivation.

Was um Himmels willen kann ein normaler User für Motive haben, solche mehr als seltsamen
Ratschläge zu diesen Deals zu geben haben. Entweder er ist selber einer aus der anderen
Fraktion , oder er macht Geschäfte mit "Vermittlung" . Jedenfalls hat das nichts mit seriösem
oder juristisch einwandfreiem Geschäftsgebaren zu tun.

Aus früheren Postings war zu entnehmen, daß hier offensichtlich ein handfestes Geschäftsinteresse
dahinter steht, fragt sich nur welches :x

Wenn man den Faden weiterspinnt, im Geschäftsleben ist es ja nichts ungewöhnliches
"Provisionen" für erfolgreiche "Vermittlungen" zu honorieren. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. :bandit
jupp
 
@anna,
die seite ist doch tatsächlich wieder da aber in geänderter form:
1. die hinweise auf die kosten sind eindeutig (oben beim button großes sternchen und stückchen unten rechts in großschrift)
2. es gibt kein programm zum download im angebot sonder nur hilfe
3. es gibt mehr kein download gratis
4. am ende der seite gibt es keine kostenhinweise mehr.
ich habe die schon 3 version dokumentiert.
 
@jupp11
...die traurige Wahrheit ist manchmal etwas bitter und die Einsicht kommt oft nach dem Fall für viele Betroffene. Meine Beiträge sollen dazu dienen den Useren einen umfassenden Einblick in die unglaubliche Welten der neuen Geschäftsideen mit moderenen Medien zu bieten. Prinzipiell vertrete ich einen globalen Standpunkt - transparent und unparteiisch. Geschäftsmäßig halte ich mich hier im Forum prinzipiell raus, nachdem die NUreg. akzeptiert werden; juristisch habe ich überhaupt nix zu melden - aber manche Logik ergibt sich aus den in jeder Bücherei erhätlichen Lektüren einschlägiger Gesetze. Mein Geschlecht ist in dieser virtuellen Welt unbedeutend und die Motivation hängt lediglich vom Sportsgeist ab. Hinzu kommt jedoch die Tatsache, dass sich hier im Forum sehr brauchbare Informationen und positve Kontakte für den Umgang mit der Dialermaterie anbieten, die mir in anderer Hinsicht sehr dienlich sind. Siehe dazu auch PN!
 
@Jupp11
Die direkte Beteiligung an dem Dialerkarussell will ich nicht gerade unterstellen, aber in einem Punkt gebe ich Dir recht. Die Ratschläge sind schon an der einen oder anderen Stelle merkwürdig.

Habe heute mal mit Sachbearbeitern bei Mainpean und In-telegence zu diesem Thema geratscht. Der Kunde sollte sich mit seinen Widersprüchen zuerst an Mainpean wenden. Gleichzeitig ist aber auch ein Schreiben an die In-telegence (acoreus) zu richten, in dem man auf eine Kopie des Mainpeanschreiben verweist und bis zur Klärung des Sachverhaltes um Aussetzung des Mahn- und Inkassoverfahrens bittet. Der Webmaster (hier M.D.) ist erst einmal außen vor - simpel dargestellt, ist Mainpean die Rechnungsstelle für M.D. Die Ausschüttung des Umsatzes an M.D. wird durch Mainpean gesteuert, darunter fallen auch berechtigte Stornos. Wie es schließlich bei In-telegence weitergeht, richtet sich nach der Antwort von Mainpean - wenn die Überprüfung der Session ergeben hatte, dass der User nichts oder zumindest Teilbeträge nicht zu bezahlen braucht, und er beispielsweise das verkürzte Verbindungsgeld akzeptiert (außergerichtlicher Vergleich), dann erfährt In-telegence die Berichtigung durch Mainpean. Der User erhält daraufhin eine neue Rechung von In-telegence und mit der Bezahlung (oder gar Entlastung) ist die Sache dann erledigt.

Solche Ratschläge sind in meinen Augen der falsche Weg.
Es gibt hier nur zwei Wege:
War die Einwahl wissentlich und willentlich, dann ist auch der Preis, ob klar erkenntlich oder nicht, zu bezahlen!
War die Einwahl unwissentlich und/oder ungewollt, dann ist zuerst zu prüfen, wie denn die Verbindung(en) zustande kam(en) und zu klären, ob den überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, aus dem sich ein Rechtsanspruch auf Leistung herleiten läßt. In der Erweiterung kann dann noch darüber nachgedacht werden, gegen den Verursacher des vermeintlichen Schadens strafrechtlich vorzugehen.

Satz mit 4 Buchstaben: Isso!

 
Devilfrank schrieb:
Solche Ratschläge sind in meinen Augen der falsche Weg.
Es gibt hier nur zwei Wege:
War die Einwahl wissentlich und willentlich, dann ist auch der Preis, ob klar erkenntlich oder nicht, zu bezahlen!
War die Einwahl unwissentlich und/oder ungewollt, dann ist zuerst zu prüfen, wie denn die Verbindung(en) zustande kam(en) und zu klären, ob den überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, aus dem sich ein Rechtsanspruch auf Leistung herleiten läßt. In der Erweiterung kann dann noch darüber nachgedacht werden, gegen den Verursacher des vermeintlichen Schadens strafrechtlich vorzugehen.

Satz mit 4 Buchstaben: Isso!

Volle Zustimmung. Wer sich mit Wissen und Wollen eingewählt hat. sollte erstmal davon ausgehen, dass er zu zahlen hat. Wenn er mit dem Inhalt nicht ganz zufrieden war, kann er über eine Mängelrüge sein Glück versuchen.

War die Einwahl automatisch (vgl: http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1461578&sr=1&a=1&d=90&t=1447817
dann muss der vermeintliche Anspruch komplett abgewehrt werden. Wer sich auf Teilbeträge einlässt, hat verloren. Das werden die Dialer-Betreiber sofort in ihrer Kalkulation berücksichtigen. Das würde zu einem unerträglichen Ergebnis führen.

Die Verängstigten zahlen voll.
Die Halb-Mutigen zahlen einen Teilbetrag.
Die Mutigen zahlen nichts.

Irgendwie widerspräche das meinem Gefühl für Gerechtigkeit. Ich würde mich mitschuldig fühlen, weil damit das Dialer-Unwesen auf Dauer zementiert wird. Denn die Mutigen werden immer in der Minderheit sein. Für Gauner bliebe genug Beute. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein.
 
Mal ne ganz dumme Frage:

also Medion1 ist ja der Meinung, dass wir uns das ganze auf XXX.kazaa-download.de eingefangen haben. (Kann das eventuell noch jemand bestätigen?)

Da steht zwar ein Preis, aber "nur" 1,86 €/Min. Wie kanns da denn zu denknapp 140 Euro kommen? Die Verbindungen am 8.6. mit 190ern waren genau 2 Stück, und zwar die oben aufgeführten mit insgesamt 9 Minuten (auf volle Min. gerundet).

Das ist zwar auch schon ne Menge, aber immerhin "nur" 18 und keine 140 Euro.

T. :-?
 
@gandlaf,
bei mir sind es 241€ für 17min und 4 ungewollte und unbemerkte einwähle innerhalb der 17 minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben