Haftung/ rechtliche Frage

Rahmat schrieb:
Die Möglichkeiten der Telekom sind "technisch" immmer sehr begrenzt, wenn es um deren Nachteil geht, oder Du was von ihnen willst.
Es ist ihnen auch "technisch" einfach nicht möglich, mir zusammenfassend mitzuteilen, welche Telefonnummern ich z.B. habe alle sperren lassen.

Zur "technischen Höchstform" laufen sie nur dann auf, wenn es ums abzocken geht.
Ich bin teilweise geneigt, den Begriff "technisch nicht möglich" durch "habe keinen Bock/habe keinen Plan/ist mir doch egal was Du willst/der Zuständige ist im Urlaub und hat die Kompetenz in seinem Schreibtisch weggesperrt/der Zuständige hat gekündigt und die Kompetenz mitgenommen/ich bin nur zur Aushilfe hier/aha, toll was es alles gibt(*)" zu ersetzen.

(*) Nicht zutreffendes bitte rot streichen
 
Hi Heiko,
das alles dachte ich mit den "Anführungszeichen" gesagt zu haben.
Wobei, ich sehe die Fehler/das Versagen/das "Böse" mehr im System/Konzern als beim einzelnen Hotliner.
Da habe ich manchmal den Verdacht, die erzählen Dir das Blaue vom Himmeln und sind aber wirklich in dieser Richtung "geschult" um nicht zu sagen indoktriniert und wissen selber gar nicht, was sie da für Mist erzählen, sondern sind davon überzeugt.
Mir hat z.B. eine wirklich freundliche Hotlinerin erzählt T-DSL 1500 der Telekom/T-online sei eine echte Flatrate, von 5 GB-Limit hat sie nichts gewußt. Und sie hat sich extra beim Kolegen erkundigt, weil sie es selber interessiert hat.
Ich glaube nicht, dass das gespielt war.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!

:p Rahmat :p
 
Risiken

@Rahamat @Heiko

was anderes, ihr denkt vielleicht ich spinne jetzt, aber ein ganz anderes Problemchen mal....
wusstet ihr, daß theoretisch mein Nachbar auf meien Kosten elefonieren kann? nachts z.B.
das ist wohl sehr einfach, die Kabel sind leicht zugänglich


Oder die bei der Telekom können auf unsere Kosten in der Vermittlungsstelle telefonieren..........

so was doofes...... :eek:
 
Re: Risiken

Gast1 schrieb:
Oder die bei der Telekom können auf unsere Kosten in der Vermittlungsstelle telefonieren..........
Das ist mir bekannt, wird auch so praktiziert. Ich wollte das mal groß aufziehen, aber aus Kommerzgründen gibt man mir die notwendigen Informationen nicht.
 
Oder: ich mache mich "selbständig", ziehe in ein Hochhaus mit 1000 Parteien beantrage T-DSL und eine Flatrate, stell einen Router hin, verkabel das Haus, verlange aber nur die halben Kosten von meinen "Kunden" und lasse mich nicht erwischen.

(nicht als Aufforderung gedacht!)

:p Rahmat :p
 
@Rahamat @ Heiko

dagegen daß die bei der vermittlungstelle auf meine Kosten telefonieren gibts aber leider gar keien Möglichkeit sich zu schützen..
außer einzelverbindungsnachweis... aber dann ist der Schaden ja schon da.... :oops: :x
 
wie mekre ich das, bevor die Rechnug kommt, daß die bei der vermittlungsstelle auf meine Kosten telefonieren?
also man merkts wenn daauernd besetzt ist..

aber wenn die das nachts machen merke ich das nicht........
 
Ja, wie sieht das eigentlich genau aus,

z.B. ein Telekom-Mitarbeiter in Frankfurt telefoniert auf meine Kosten mit jemanden in Ulm. Für mich wäre das Ortstarif, in Frankfurt ein Ferngespräch?
Wie sieht das auf dem Einzelverbindungsnachweis aus?

Anderes Beispiel, einem DTAG-Mitarbeiter ist langweilig und er ruft auf meine Kosten eine Sex-Hotline an.

dito, nur ich habe entsprechende Nummern gesperrt.

Was sehe ich dann. Wie gehe ich vor?

:p Rahmat :p
 
Da gibts verschiedene Ansatzpunkte. Siehe z.B. die Sache mit den "herrenlosen Verbindungsdaten" und allein die Tatsache, dass die DTAG bis heute keine geeichten Gesprächsdatenerfassungssysteme einsetzt. Weiter kann ich aber hier nicht einsteigen, da ich alles weitere, dass ich noch anführen könnte, aktuell nicht belegen kann.
 
Nu erzähl.

Neugierig machen und dann nichts sagen gilt nicht ;)

Ich lerne gerne dazu. Vieleicht kann man ja mal was verwerten?

:p Rahmat :p
 
Sorry, erst mal nicht ohne Belege. Die DTAG ist da zu sensibel und wenn ich mich schon mit denen streiten muß, dann möchte ich meine Behauptungen auch bitteschön belegen können.
 
@ Heiko klar,
wir hatten gleichzeitig gepostet, daher die Überschneidung.
Sonst hätte ich Dich nicht weiter in Verlegenheit gebracht.

Aber ich denke allein aus diesem Grund sollte sich jeder immer einen Einzelverbindungsnachweis schicken lassen.
"Der Verbraucher" sollte einfach von den Rechten, die er hat mehr Gebrauch machen und auch mehr Druck.

Aber andere Sache (ich hab es nicht vor): Hast Du schon von Fällen gehört, in denen jemand einen Router betrieben hat (wie oben beschrieben)? Und wie geht so was meist aus?

:p Rahmat :p
 
@Heiko @Rahamat


Ich weiß, ihr seid keine technischen experten aber trotzdem was.
ich habe ab und zu ein Rauschen in der Leitung.. an dre telefonanlage liegts nicht..... meint ihr, das kann heißen, daß jemand anderes in dre Leitung sitzt oder daß jemand in der Vermittlungsstelle mich geknackt hat?
 
OT: @ Rahmat

@Rahmat:
Ich sollte mir auch so einen netten Namen zulegen. Sowas wie "Der, der den ganzen Idioten und Abzockern gerne so stark in den Allerwertesten treten würde dass die jahrelang nicht mehr sitzen können und alle nach Tuvalu auswandern was die Insel zum Kentern bringt und ihn zum Ausspruch 'No great loss' verleitet".

Weiß einer, was das auf indianisch heißt? :-?
 
Ja, aber ich habe z.B. bei heise gelesen, dass dies bei t-online nicht legitim ist, aber weder überprüft, noch geahdnet wird und auch nicht geprüft werden kann. Entsprechende Stellen in den AGB's habe ich allerdings nicht gefunden.
Ich stelle mir hier vor, dass dies auch ein Problem der Anzahl der Clients ist.
Wenn IBM in der Hauptniederlassung in Deutschland z.B. einen einzigen T-DSL-Anschluß hat, so ist es nicht sehr glaubwürdig, dass dieser nur einmal benutzt wird?
Bei mir zu Hause wäre es z.B. Null Problemo ein Loch in die Wand zu bohren und meinen Nachbarn umsonst mitsurfen zu lassen.
Der nächste Schritt wäre dann, dafür Geld zu verlangen, weniger als ich zahle aber immerhin.
Der nächste Schritt wäre dann, dies alles im größeren Stil....

Und da hat mich halt interessiert, ob Dir da irgendwelche Urteile o.ä. bekannt sind.

:p Rahmat :p
 
Zurück
Oben