Google Deutschland: "Wir sind keine Dialerseite"

Genesis schrieb:
@DAY.DE

Welche "Garantie" bekommt ein Nutzer Deiner SuMa, dass eine Seite, die dort nicht als Dialerseite gekennzeichnet ist, auch wirklich dialerfrei ist?

Wir bemühen uns sehr, JEDE Dialerseite auf unserer Blacklist aufzunehmen und zu markieren. Es kommen vermutlich tagtäglich hunderte neue Dialerseiten ins Web und wir können natürlich nicht diese sofort erkennen. Somit brauchen wir die Hilfe von Leuten die uns diese Seiten melden. Wir versuchen dann diese Seiten so rasch wie möglich zu prüfen und dann für die Allgemeinheit als Dialerseiten zu markieren.

DAY
 
Heiko schrieb:
DAY.DE schrieb:
Eine Suchmaschine kostenpflichtig zu machen hat sicher keinen Sinn, da jede Suchmaschine von den Sponsord Links lebt.
Allein die finde ich persönlich eine Frechheit. Lässt sich aber wohl zur Finanzierung nicht vermeiden.

Wieso gebt Ihr dann den Google-Banner nicht weg. Es ist dann ja wohl auch eine Frechheit, daß man diesen hier sieht - oder ?
Es liegt ja wohl jedem Frei, einen Sponsord-Link zu drücken. Meist sind diese Seiten ja auch höherwertiger, da die Firmen auch Geld ausgeben damit jemand auf die Seite kommt.

DAY
 
Blacklistsysteme sind so sicher wie perforierte Kondome. Ein bißchen schwanger gibt es nicht.

Es geht doch ganz offensichtlich nur darum, mit einer Veröffentlichung in diesem Forums hausieren zu gehen
nach dem Motto: seht her, im CB-Forum empfohlen.

cp
 
Ich kann gerne auf eine Empfehlung von Euch verzichten. Die Suchmaschine wird auch ohne Euch ein Erfolg werden, denn 750.000 Besucher/Monat, obwohl noch keine externe Werbung gemacht wurde, sagen ja wohl genug aus, daß diese Suchmaschine nicht so schlecht sein kann.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Wieso gebt Ihr dann den Google-Banner nicht weg. Es ist dann ja wohl auch eine Frechheit, daß man diesen hier sieht - oder ?
Da hast Du absolut Recht.
Ich finde es nicht gut, dass hier Werbung gezeigt wird.
Ich habe aber über Jahre hinweg genug privates Geld hier reingebuttert und versuche das zu minimieren. Ich sehe nicht ein, dass ich alles hier selbst bezahlen soll. Wir betreiben mittlerweile mehrere Server, für die die Anbieter Geld sehen wollen (was ich auch verstehen kann).
Das ist der Grund warum Du hier neuerdings Werbung siehst. Wenn Du damit ein Problem hast, dann kannst Du gerne regelmässig spenden, was die Werbung überflüssig macht. Um die Ausgaben der den letzten Jahren wieder auszugleichen (und damit auch nur in die Nähe einer theoretischen Gewinnzone zu kommen) müßte es aber ein recht üppiger Batzen Geld sein.
 
Ich persönlich habe ja kein Problem mit Werbebannern auf dem Forum.

Wir arbeiten seit November 2004 an der Suchmaschine und diese hat wirklich schon sehr viel Geld gekostet. Wo liegt das Problem, daß man dann auch Sponsord-Links anzeigt ? Ach ja zur Information: Das sind genau die gleichen Sponsored-Links die MSN anzeigt - nur zeigen wir nicht max 10 sondern nur max 5/Seite an.

DAY
 
Bento schrieb:
DAY schrieb:
Ich kann gerne auf eine Empfehlung von Euch verzichten
Und warum regst du dich dann so auf, das deine SuMa hier nicht beworben werden darf?
Immerhin liegt das in der Entscheidung des Admins und er hat entschieden.

Ich habe kein Problem, wenn man meine Suchmaschine hier nicht aktiv bewirbt. Ich finde es nur nicht OK, wenn man hier auch Werbebanner anbringt und Google posten darf, aber suc*.info nicht einmal ausschreiben darf obwohl womöglich auch Leute die hier um Euren Rat bitten, gerne mal so eine Suchmaschine suchen und nicht wissen das es auch so etwas gibt.

DAY
 
Ich denke, dass mit das Hauptproblem ist, dass Dir die User, die hier mitlesen, nicht trauen. Und wir richten uns halt auch nach den Lesern hier.
Ich mag mich täuschen, denke aber nicht, dass das der Fall ist.
Deine Wandlung kam etwas überraschend und die Glaubwürdigkeit vermag ich nicht zu beurteilen.
 
...obwohl womöglich auch Leute die hier um Euren Rat bitten, gerne mal so eine Suchmaschine suchen...
Welche Leute sind übermäßig an "löchrigen Kondomen" interessiert? Und warum sollte hier gepostet werden (dürfen), wo man löchrige Kondome findet?
 
Ich habe mich nicht gewandelt da ich nach wie vor Dialerseiten anbiete. Diese Suchmaschine ist aber komplett abgetrennt von den Dialerseiten. Mein Wunsch einmal eine Suchmaschine zu haben, hatte ich schon weit bevor ich überhaupt mit Dialern etwas zu tun gehabt habe. Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber als ich vor 3 Jahren selbständig wurde, habe ich nicht einmal gewusst was ein Dialer ist. Mein erstes Geld verdiente ich mit re*en.de d.h. mit Bannereinblendungen auf eve*.biz und nich mit Dialern. ich kehre jetzt nur wieder da zurück, wo ich damals vor 3 Jahren begonnen habe.

DAY
 
Und wenn die User wieder Vertrauen in Deine Arbeit gefunden haben und Deine Suchmaschine eine entsprechende Bekanntheit gewonnen hat, dann werden möglicherweise auch Links dahin geduldet.
 
Deine Lebensgeschichte interessiert hier niemanden. Jemanden zu trauen, der in mehren hundert Postings
seine Gesinnung von Verdrängung , Beschönigung , Verharmlosung genau dieser Methode Geld zu verdienen
noch mal drastisch unterstrichen hat und jetzt auf einmal noch während er genau mit dieser Methode
bis zum letztmöglichen Termin arbeitet, ein "Abwehrtoool" anbietet, ist gelinde gesagt eine Zumutung an die Intelligenz
der Leser dieses Forums.

j.
 
DAY.DE schrieb:
Eine Suchmaschine, die auch noch Dialerseiten anzeigt und dann nicht einmal in einem Dialerschutz-Forum namentlich genannt werden darf, ist nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn.
Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber Heiko hat Recht: Vorstehender Satz besteht aus einem relativen Nebensatz
  • die auch noch Dialerseiten anzeigt und dann nicht einmal in einem Dialerschutz-Forum namentlich genannt werden darf
und einem Hauptsatz
  • Eine Suchmaschine ist nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn.
Also schreib bitte nicht, du hättest dies nicht gesagt.

Ansonsten:
Es ist wohl ein klarer Unterschied, ob eine etablierte Internetseite von "Jedermann" benannt wird, oder ob ein Betreiber einer relativ neuen Seite diese selbst (und persönlich) angibt - kommerziell oder nicht.

Und die Entscheidung, welche Seiten aus Sicht der Moderatoren/Admins als "allgemeinbekannt" oder als "hier-neu-zu-bewerben" gelten, fällen nicht wir Normalnutzer dieses Forums.

Punkt.
 
Sind wir hier in einem Grammatik-Forum oder in einem Dialerschutz-Forum ? Lies den GANZEN Satz, dann wirst Du sehen um was es sich dreht. So kann man natürlich auch jemanden das Wort im Mund verdrehen wenn man wichtige Satzbestandteile wegnimmt :x

Außerdem bin ich mit dem Kompromiss vom Heiko ja auch einverstanden.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Sind wir hier in einem Grammatik-Forum oder in einem Dialerschutz-Forum ?
Das überschreitet die Grenzen der Toleranz.

"Wir" sind in der Tat das renommierteste Verbraucherschutzforum zum Thema Gefahren und Zahlungssystemen in Internet oder mit teuren Nummern. Das bezieht sicherlich alle mit ein, die die redaktionellen Zielsetzungen dieses Forums mittragen und unterstützen.

Das "Wir" schließt aber sicherlich genau die, die diese hier abzuwehrenden Gefahren aktiv verursachen, *nicht* ein, heute nicht und auch zukünftig nicht.

Die Akzeptanz der Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen ist nicht zu verwechseln mit einem diffusen "Wir"-Gefühl, welches mir bei ausgewiesenen Gestalten der Dialerszene definitiv unvorstellbar bleiben wird.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
DAY.DE schrieb:
Sind wir hier in einem Grammatik-Forum oder in einem Dialerschutz-Forum ?
Das überschreitet die Grenzen der Toleranz.

Hast Du heute was schlechtes gegessen oder schlecht geschlafen ?

Ich werde ja wohl noch schreiben dürfen, wenn jemand meinen geposteten Satz auseinander nimmt wie er will, nur das dann was komplett anderes rauskommt. Ich denke, nicht viele Leute die hier posten machen sich Gedanken ob die Beistriche alle richtig gesetzt sind. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten ! *kopfschüttel*

DAY
 
Zurück
Oben