Google Deutschland: "Wir sind keine Dialerseite"

A

Anonymous

Ein großer österreichischer Anbieter von allerlei Krimskrams (á 29,95/call) bietet ein Suchmaschinenprojekt an, das automatisch Dialerseiten rot markiert - unter anderem die beliebte Suchmaschine google.de (siehe aktueller screenshot).

Eine Anfrage an google Deutschland (S*K*), was die Einstufung von google.de als Dialerseite zu bedeuten hat, wurde heute wie folgt beantwortet:
Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten,
weil ich bei Google arbeite und nicht bei suc**.info.
Ich kann Ihnen jedoch garantieren, das www.google.de keine Dialerseite ist.
Herzliche Grüße
S*K*
Eine entsprechende Anfrage an den Anbieter der Suchmaschine stelle ich aber nicht, weil ich mich mit der Antwort von google Deutschland zufrieden gebe.
Eine Suchmaschine, die wiederholt Dialerseiten als adwords schaltete, i]ist[/] keine Dialerseite, sondern profitiert von Dialerseitenanbietern.
Bei der Einstufung auf suc**.info muss es sich also offenbar um ein peinliches Versehen handeln.
Grüße & happy googling
J.
 

Anhänge

  • google_673.jpg
    google_673.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 259
Ich habe gerade unsere Blacklist von s.....info durchgesehen und da war google.de NICHT drinnen. Keine Ahnung woher Du diese Information oder Screenshot her hast.

DAY
 
Dann hat da jemand was geändert. Zum Zeitpunkt seines Postings sah es genau so aus, ich hatte auch selber nachgesehen.
P.S. @DAY: Bitte nächstes Mal die NUB beachten und NICHT die Seite komplett nennen...
 
Wenn ich meine Suchmaschine nicht nennen darf, dann dürfte man hier gar keine Suchmaschine nennen - auch Google nicht. Aber ich habe ein "*" reingegeben, wenn es Dich stören sollte.

Ich nehme das aber gleich zum Anlass und lasse gerade die Dialer-melden Logik noch weiters überarbeiten. Wir haben ja auch eine White-List und da sind die bekannteren Firmen wie Google, Ama*on, 1un*1 etc. drinnen.
(diese darf ich hier wohl auch nicht ausgeschrieben nennen - oder ?)

Bei der neue Logik, kann man bei Domains die bei uns auf der Whitelist sind, diese URL gar nicht mehr als Dialer melden da der Link "Dialer melden" fehlt.

DAY
 
Auszug aus den NUBs:

"Adressen von Webseiten werden von der Forensoftware automatisch zu anklickbaren Links, wenn diese mit "www." oder "http://" beginnen. Links zu Dialerseiten oder Links, die sich eventuell für unbedarfte User gefährlich auswirken könnten, müssen so dargestellt werden, dass sie nicht automatisch anklickbar werden."


Du willst mir doch wohl nicht allen erstens weismachen, daß es sich bei www.....*.info um eine Dialerseite oder um eine gefährliche Seite handelt.

Vielleicht könnte ein Moderator dazu mal Stellung nehmen, was mit diesen o.a. Text gemeint ist und ob man Suchmaschinen auch nicht ausgeschrieben hinschreiben darf. Wenn das so wäre, dann hätte der Moderator sehr viel zu tun. (Google hat 437 Treffer im Forum)

DAY
 
Heiko schrieb:
Die Verlinkung von kommerziellen Seiten wird hier auch nicht geduldet.

OK, dann bitte ALLE 437 GOOGLE Texte überarbeiten denn Google ist auch eine kommerzielle Seite ! Es darf doch wohl nicht sein, daß für Google Werbung gemacht werden darf, aber eine andere Suchmaschine nicht komplett genannt werden darf.

Wenn such*info nicht komplett genannt werden darf, dann kannst Du auch gleih alle Einträge wo das Forum hier genannt wird auch überarbeiten da hier auch Google Werbebanner angezeigt werden.

Also was soll der Scherz ? Die suc*he.info Suchmaschine ist komplett kostenlos verwendbar und zeigt wie dieses Forum auch nur Sponsored-Links an die nicht einmal direkt über such*info buchbar sind.

WO IST DER UNTERSCHIED ?


DAY
 
Google ist ein mittlerweile nicht mehr aus dem Internet wegzudenkendes Institut.
Wir lassen auch Links zu heise und zu Tageszeitungen zu.
Letztendlich stellt sich die Frage ob der Link hilfreich und sinnvoll ist und das den kommerziellen Hintergrund überwiegt. Das kann ich bei Deiner Seite aber nicht erkennen.
 
Heiko schrieb:
Google ist ein mittlerweile nicht mehr aus dem Internet wegzudenkendes Institut.
Wir lassen auch Links zu heise und zu Tageszeitungen zu.
Letztendlich stellt sich die Frage ob der Link hilfreich und sinnvoll ist und das den kommerziellen Hintergrund überwiegt. Das kann ich bei Deiner Seite aber nicht erkennen.

Entschuldige, aber das sind doch keine Argumente. Eine Suchmaschine, die auch noch Dialerseiten anzeigt und dann nicht einmal in einem Dialerschutz-Forum namentlich genannt werden darf, ist nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn. Ich habe bereits 750.000 Besucher/Monat auf su*info obwohl ich noch nicht einmal extern Werbung gemacht habe.

DAY
 
DAY schrieb:
Eine Suchmaschine, die auch noch Dialerseiten anzeigt und dann nicht einmal in einem Dialerschutz-Forum namentlich genannt werden darf, ist nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn.
Wenn Du - entsprechend der deutschen Sprache - Deine Suchmaschine als Schwachsinn bezeichnen möchtest, so ist das Deine Sache. Lässt aber interessante Rückschlüsse zu.
Schreib mir doch mal eine Mail warum gerade Deine Suchmaschine so unverzichtbar und sinnvoll wäre. Wenn die Argumente stimmig sind - voila.
 
Hmmm ein wichtiger Grund könnte, nach Beobachtung der Branche die der Sumabetreiber angehört, sein:
Die Suchmaschine kostenlos sehr bekannt zu machen und wenn genug "Werbung" in Dialerschutzforen gemacht wurde, diese Suchmaschine plötzlich mit einem Inkassosystem zu versehen?
 
Meine Meinung zur Nennung dieser Suchseite hier speist sich auch aus der Tatsache, dass dieselbe SuMa eingebunden ist in weitere DAY-Domains mit Google-ähnlichen Namen (geht schon sehr stark in Richtung Vertipperdomains), die Dialerseiten-Links enthalten.
 
Heiko schrieb:
DAY schrieb:
Eine Suchmaschine, die auch noch Dialerseiten anzeigt und dann nicht einmal in einem Dialerschutz-Forum namentlich genannt werden darf, ist nach meiner Meinung absoluter Schwachsinn.
Wenn Du - entsprechend der deutschen Sprache - Deine Suchmaschine als Schwachsinn bezeichnen möchtest, so ist das Deine Sache. Lässt aber interessante Rückschlüsse zu.
Schreib mir doch mal eine Mail warum gerade Deine Suchmaschine so unverzichtbar und sinnvoll wäre. Wenn die Argumente stimmig sind - voila.

Dann lies doch bitte mal genau durch, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, daß meine Suchmaschine ein Schwachsinn ist, sondern das es ein Schwachsinn ist, daß man eine nicht kommerzielle Seite, die komplett kostenlos in der Nutzung ist, nicht hier posten darf. Außerdem kann es ja wohl nicht schaden, wenn Leute die hier um eure Hilfe bitten und keine Dialerseiten verwenden wollen, hier auch mitbekommen, daß es verschiedene Tools gibt mit denen mal Dialer blocken kann.

DAY
 
News schrieb:
Meine Meinung zur Nennung dieser Suchseite hier speist sich auch aus der Tatsache, dass dieselbe SuMa eingebunden ist in weitere DAY-Domains mit Google-ähnlichen Namen (geht schon sehr stark in Richtung Vertipperdomains), die Dialerseiten-Links enthalten.

Diese Seite wird auch noch komplett überarbeitet und es kommen dann keine Dialer-Links mehr drauf. Außerdem liefert Google ja auch Dialerseiten-Links und sogar Sponsored Links !! an und das ist ja scheinbar hier alles OK.

DAY
 
na siehe mal zwei postings über dem deinen... wegen kostenlos...
Ein verbranntes Kind scheut dem Feuer...
Oder auch, warum soll ich nach einem reinfall mit Dialern, bei dem groß KOSTENLOS stand und gaaaanz klein kostet aber doch was, dann noch einem weiteren Vertreter aus der Branche glauben, das sein kostenlos auch kostenlos bleiben wird??
 
DAY.DE schrieb:
Außerdem liefert Google ja auch Dialerseiten-Links und sogar Sponsored Links !! an und das ist ja scheinbar hier alles OK.
Nö, nicht ok aber unvermeidlich.
Google ist halt mal die SuMa-Referenz und die kann man nicht totschweigen. Und welches Vertrauen Deine SuMa bei den Kunden hat, sieht man an den anderen Postings recht gut.
Da gabs doch mal eine Sache in der Bibel mit dem Saulus...
 
@DAY.DE

Welche "Garantie" bekommt ein Nutzer Deiner SuMa, dass eine Seite, die dort nicht als Dialerseite gekennzeichnet ist, auch wirklich dialerfrei ist?
 
In dieser Suchmaschine sind auch unsere Dialerseiten drinnen - wir machen hier keine Ausnahme. Wenn jemand den Dialer nicht verwenden möchte, respektiere ich das und es gibt bei unserer Suchmaschine auch die Möglichkeit, daß man Dialerseiten gar nicht mehr versehentlich anklicken kann - somit ist das ein richtiger Dialerschutz - und nicht so wie beim GoogleFilter oder Seekport wo nur Dialerseiten angezeigt werden.

Eine Suchmaschine kostenpflichtig zu machen hat sicher keinen Sinn, da jede Suchmaschine von den Sponsord Links lebt.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Eine Suchmaschine kostenpflichtig zu machen hat sicher keinen Sinn, da jede Suchmaschine von den Sponsord Links lebt.
Allein die finde ich persönlich eine Frechheit. Lässt sich aber wohl zur Finanzierung nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben