Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Die Regelverjährung gemäß BGB beträgt 3 abgelaufene Kalenderjahre nach dem Jahr, in dem der Forderungsanspruch entstanden ist.

Angenommen, es wäre tatsächlich irgendwann im Jahre 2005 eine Anmeldung bei Profiwin erfolgt: dann ist der Anspruch im Jahre 2005 entstanden, und der Schuldner hätte auch zu dieser Zeit Kenntnis gehabt oder haben müssen.

Die Verjährungsfrist begann daher am im folgenden Kalenderjahr am 01.01.2006 zu laufen und hat am 31.12.2008 um 24:00h mit dem Gongschlag geendet. Ein Mahnbescheid, der bis zum 31.12.08 zugestellt worden wäre, hätte noch eine aufschiebende Wirkung von 6 Monaten auf die Verjährung gehabt, ebenso die Zustellung einer Klageschrift. Solange dies nicht erfolgt ist, ist der Anspruch verjährt.

Der Anspruch wäre also verjährt, das Inkassobüro hätte auch nachweislich Kenntnis davon, wenn es sich selbst im Inkassoschreiben explizit auf dieses Datum aus 2005 bezieht. Trotzdem versucht es, eine verjährte Forderung einzutreiben, obwohl der Anspruchsteller nachweislich keinen Rechtsanspruch mehr auf die Forderung hat.

Das wäre ein Grund, um sich beim aufsichtsführenden Gericht über das Inkassobüro zu beschweren.

Welches OLG zuständig ist, erfährt man im Rechtsdienstleistungsregister.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Anmeldedatum 03.05.05 (angeblich) Datum Schreiben Inkasso (15.10.09) offene Forderung (153,68 Euro)

also ich weiß nun nicht ob ich lachen soll oder weinen diese Forderung ist doch wenn ich mich nicht ganz irre Verjährt oder?

Für welches Jahr wird denn der Beitrag geltend gemacht? Fürs "Anmeldejahr"? oder ein Späteres?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Ich habe 16.10.09 ein Schreiben von ProfiWin erhalten.War mir neu.Kannte diese Firma nicht.Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen.Registrierung war 27.08.09.Ich wurde beglückwünscht usw.usf.Da war ich doch etwas perplex.Ausserdem lag diesem Schreiben noch eine 1.Mahnung und ein Zahlschein von 60 euro bei.Auf dem Briefkopf fehlt ausserdem das Datum.Scheint ja eine merkwürdige firma zu sein. PS: Hatte mal was mit EUMedien zu tun.Das war schon übel.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Nachtrag:Das Datum hab ich gefunden.Steht bei der Mahnung.Angemeldet bin ich bei Gewinn24.Die gleiche Truppe wie ProfiWin.Sie haben zwar meine persönlichen Daten bis auf meine Kontodaten.Das wollen solche Firmen doch mit zuerst wissen.War bei EUMedien genau so.Zugequatscht und dann passierts.Von Gewinn24 hab ich nix schriftliches und von Profiwin nur den Glückwunsch und die 1.Mahnung.Das ist ja ne üble Masche.Gezahlt wird nix.BASTA!....geh mir jetzt mal ärgern.....
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

AW: ihr schreiben vom 15.10.09
Mittwoch, 21. Oktober, 2009
Von:
"Zentrale" <[email protected]>
Absender in den Kontakten speichern
An:
"'kxxxxxx'" <[email protected]>
Sehr geehrter Herr Jxxxxxx,

bitte teilen Sie uns Ihr Aktenzeichen oder Ihre Adresse mit. Wir können Ihre Email sonst nicht bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Empfang

Intrum Justitia GmbH
Pallaswiesenstraße 180 - 182
64293 Darmstadt
Geschäftsführer: [ edit]
Sitz Darmstadt / Amtsgericht Darmstadt HRB 4622
Rechtsdienstleistungsregister: 3712/1-I/3-2010/08
DEUTSCHLAND

Willkommen bei Intrum Justitia - die Anbieterin von Credit Management Services von A - Z <http://www.intrum.de/>
-----------------------------------
This e-mail and any attachments are confidential and may also
be privileged. If you are not the named recipient, please notify the
sender immediately and do not disclose the contents to another
person, use it for any purpose, or store or copy the information in
any medium. Thank you for your cooperation.
P Please consider the environment before printing this e-mail



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kxxxxxx [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 21. Oktober 2009
An: DE_IJ_DA_Info
Betreff: ihr schreiben vom 15.10.09


Sollte ich weitere schreiben einer verjährten Forderung bekommen werde ich gerichtliche schritte gegen ihr Inkasso unternehmen in die Wege leiten .

Kopie des Schreibens geht meinem Rechtsanwalt zu und auch der Staatsanwaltschaft des Amtsgerichts Kempen!

Beschwerde ans OLG Frankfurt ist Ebenfalls Raus gegangen.

MfG Mxxxxxx Jxxxxxx

So in meiner Mail hab ich nun auch mal so wie die was gedroht ^^

Wie blöde sind die da des die des nicht anhand des Namens und Postdatum zuordnen können des ja lol oder -.-

Naja fix sind sie innerhalb eines Tages Antwort ^^
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

HALLO. Ich hättemich am 27.08.09 bei Gewinn24 angemeldet.Da ich meie Post ein halbes Jahr aufhebe,hab ich nachgesehen.Nix schriftliches.Es ist auch nichts gespeichert im PC.Die Teilnahme ist von 09/2009 bis 08/2010.Hab nen Tip bekommen.Entweder AUSSITZEN und warten bis MB kommt oder eine AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG. Widerruf per E-mail ist schon weg.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

[noparse]Sehr geehrter Herr Jxxxxx,
Sie teilen uns mit, dass ein Vertragsverhältnis nicht begründet ist. Hierzu führen wir zu Ihrer Information Folgendes aus:
Zur wirksamen Anmeldung bei der Profiwin GmbH ist eine Email-Adresse nötig, um den Empfang der Emails von
Profiwin.de - Ihr Gewinnspiel-Service sicherzustellen. Ferner hat der Teilnehmer das Anmeldeformular vollständig und inhaltlich richtig
auszufüllen und sich zu verpflichten, seine Daten selbständig auf deren Richtigkeit zu überprüfen und evtl. Änderungen
unverzüglich zu aktualisieren. Mit erfolgter Anmeldung beauftragt der Teilnehmer die Profiwin GmbH, ihn mit seinen
Daten zur Teilnahme an den von der Profiwin GmbH ausgesuchten Internetgewinnspielen anzumelden. Für die
Teilnahme an Profiwin.de - Ihr Gewinnspiel-Service fällt eine Vergütung in Höhe von 5,00 EUR pro Monat incl. der gesetzlichen MwSt. an.
Die Zahlung der Teilnahmegebühr kann per Überweisung oder per Lastschriftverfahren erfolgen. Die
Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Kündigung der Teilnahme bei Profiwin.de - Ihr Gewinnspiel-Service jederzeit zum
Monatsende möglich. Die Kündigung hat schriftlich per Post zu erfolgen. Wir nehmen hier Bezug auf die AGB's unserer
Auftraggeberin, die Sie im Internet unter Profiwin.de - Ihr Gewinnspiel-Service finden. Die Anmeldung erfolgte über die Mail-Adresse
[email protected].
Wir hoffen, alle Unklarheiten beseitigt zu haben und erwarten den Zahlungseingang der Gesamtforderung in Höhe von
EUR 153,74 bis spätestens 02.11.2009 auf unser angegebenes Konto.
Mit freundlichen Grüßen
Intrum Justitia GmbH
Geschäftsführer: Intrum Justitia GmbH Bankverbindung Rechtsdienstleistungsregister:
Txxxxx Hxxxxx Pallaswiesenstrasse 180-182 Commerzbank 3712/1-I/3-2010/08
64293 Darmstadt Kto-Nr.xxxxxxxxx Mitglied im BDIU e.V.
HRB NR. 4622 Darmstadt Telefon 06151-816-5942 BLZ 50040060 Willkommen bei Intrum Justitia - die Anbieterin von Credit Management Services von A - Z
UST-ID Nr. DE811219244 Fax 06151-816-250
Zahlungen[/noparse]
was soll man dazu noch sagen heute bekommen lol

---------- Artikel hinzugefügt um 11:11:41 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:09:12 ----------

Ich habe nie unbegründet geschrieben sondern verjährt also irgendwie wollen se es net verstehen oder die sind so pardon DÄMLICH (mir fällt dazu nix besseres ein).

naja lassen wirs dann mal auf en verfahren ankommen wenn überhaupt was passiert ^^

---------- Artikel hinzugefügt um 11:17:35 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:11:41 ----------

So ich habe nun auf einen Mahnbescheit derer seite bestanden mal schauen was nun kommt XD *kugel mich grade was vor lachen*

immer diese möchtegern abzocker wenn ich mich 2005 angemeldet hätte und es beweiskräftig wäre hätte ich schon längst nen mahnbescheid.

oder irre ich mich da ????
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ps.

habe Grade eine Beschwerde an das Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. geschrieben wegen intrum mal schauen was darauf passiert.

werde euch auf dem laufenden halten ^^

MfG euer Killer
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Entweder AUSSITZEN und warten bis MB kommt oder eine AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG. Widerruf per E-mail ist schon weg.

Von Widerruf oder Kündigung spricht man nur, wenn man tatsächlich etwas bestellt hatte, wenn es also einen Vertrag gibt.

Ansonsten bestreitet man, dass es einen Vertrag gibt (= Widerspruch).
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Werd es beherzigen.Danke.Hab mich hier informiert.Eine Menge guter Tipps gefunden.Danke nochmals an alle.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Guten Abend. Hab mal wieder Post erhalten.Von ProfiWin.Die 3. Mahnung.Man bittet mich doch meine Bankdaten zu übermitteln.Ich werd den Teufel tun.Eine Antwort gibt es eh nicht.Brieffreundschaften bringen nichts.Ich warte mal ab.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

So wie angekündigt erste Mail die ich bekommen habe vom DIB (Deutscher Inkasso Bund)
So dann schauen wir mal was da noch kommt ^^

Ihre Beschwerde gegen intrum justitia
Mittwoch, 28. Oktober, 2009
Von:
"[email protected]" <[email protected]>
Absender in den Kontakten speichern
An:
"'kxxxxxx'" <[email protected]>
Sehr geehrter Herr Jxxxxxx,

aufgrund Ihrer e-mail vom 23. Oktober 2009 haben wir unser
Mitgliedsunternehmen um Stellungnahme gebeten.
Sobald diese vorliegt, werden wir die Angelegenheit überprüfen und darauf
zurückkommen



Mit freundlichem Gruß

Cxxxxxx Axxxxx

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
Friedrichstr. 50-55 - 10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 / 206 07 36 0
Fax: +49 (0) 30 / 206 07 36 33

Mail: [email protected] Web: Inkassounternehmen sind Partner der Wirtschaft

BDIU e.V., vertreten durch den Präsidenten Wxxxxxx Sxxxx
Vereinsregister Berlin, Amtsgericht Charlottenburg VR 28841 B


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kxxxxxx [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 23. Oktober 2009
An: [email protected]
Betreff: Beschwerde gegen intrum justitia

Grund: Einforderung Unberechtigter und Verjährter Forderungen.

Als beweise hänge ich einen scann deren schreiben an und die Rückantwort
auf mein schreiben von denen als pdf Datei.

Ich bitte um Überprüfung und ggf. Maßnahmen gegen solche unlauteren
Vorgehensweisen solcher(abzock Unternehmen).

MfG Mxxxxxx Jxxxxx
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich hätte da mal eine andere Frage:

Wie ich hier im Forum gelesen habe, betreffen diese Schwierigkeiten immer dt. Mitspieler?
Ich habe jetzt von denen auch schon 2 Mahnungen erhalten und die Kammer eingeschaltet.

Meine Frage ist folgende: Darf ich als Österreicher bei den dt. überhaupt mitspielen? Ich hab da mal gelesen, daß das gar nicht zulässig ist.
Wenn das so wäre, dann wär ein etwaiger abgeschlossener Vertrag sowieso rechtsunwirksam.

---------- Artikel hinzugefügt um 11:16:22 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:08:14 ----------

Da würde man sich ja selbst strafbar machen, wenn man da mitmacht.
Da fällt mir nochwas ein: Eine Mail mit den Gewinnspielen hab ich auch noch nie bekommen. Dabei sollte ich jetzt schon 2 Monate dabeigewesen sein!
Ich hoffe jetzt nur, daß das ganze nicht zu weit geht. Als NS-Empfänger (sowas wie in Deutschland Hartz-IV) hat man sowieso keinen Cent für irgendwelche Extrakosten.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich kenne das österreichische Recht nicht genau, ich vermute aber, dass das rechtlich nicht grundsätzlich zu beanstanden ist, wenn Österreicher bei ausländischen Gewinnspieleintragungen teilnehmen. Österreicher dürfen nicht bei ausländischen Lotterien mitspielen, das ist richtig. Aber es handelt sich hier um "Gewinnspieleintragungen", damit wird ja gerade auch in Deutschland das Verbot illegalen Glücksspiels umgangen.

Wobei allerdings auch niemand weiß, bei welchen Veranstaltern da überhaupt "Eintragungen" erfolgen. Eigentlich sind solche Listeneintragungen gar nicht möglich. Die Veranstalter von Gewinnspielen verbieten solche Listeneintragungen von Trittbrettfahrern in ihren AGB und verhindern diese auch durch technische Maßnahmen wie Zeitsperren am Server etc.

Ansonsten gelten auch in Österreich die gleichen Ratschläge wie in Deutschland. Im Zweifel: Arbeiterkammer fragen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Danke erstmal für deine Hinweise. Ich hab da leider nix Brauchbares finden können. Bei mir ist allerdings schon die Kammer an der Sache dran.
Bei dem dubiosen Gewinnspiel von Lottoverbund war nach dem ersten Brief von denen Ruhe.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo Zusammen,
Ich habe mittlererweile, wie schon geschieben, einen Einspuch gegen die Gesamtforderung in dem Mahnbeschein eingeledt. Drei Woche später kamm den Gegenangebot von den lieben Herr Dr. ?????? von Adiuvo. "Doktor" in Soziologie oder Literatur vielleicht ? Sonst hätte er es bestimmt nicht nötig mit so einen ...... zu beschäftigen.

Ich weiss nicht, was die Beschwerde bei dem Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V bringen wurde, werde ich die aber auch auf jeden anschreiben.

Vielleicht bring es doch etwas, wenn jeder von uns es tut!

Also Mitmachen!
 
Zurück
Oben