Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich hatte Profiwin angeschrieben und um die Lizenznummer nach dem Glückspielstaatsvertrag gefragt.

Profiwin behauptet steif und fest keine Lizenz zu brauchen, da sie keine Lotterien vermittelt. Es würden lediglich Preisausschreiben vermittelt und das wäre kein Glücksspiel. ???????????

Diese Bettelbriefe um Rücknahme des Widerspruchs kenne ich zur GEnüge. Für mich ist das ein Zeichen, dass die ganze Sache auf sehr dünnem Eis liegt.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Profiwin behauptet steif und fest keine Lizenz zu brauchen, da sie keine Lotterien vermittelt. Es würden lediglich Preisausschreiben vermittelt und das wäre kein Glücksspiel.
Und was soll daran nun nicht stimmen? Das Eintragen in kostenlose "Gewinn"spiele hat mit dem "Glück"spiel nicht viel zu tun und außerdem ist Profiwin damit nur ein Trittbrettfahrer, also ein Dienstleister für denjenigen, der sich dort kostenpflichtig anmeldet.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sodele meld mich mal wieder zu Wort. Nachdem ich alle Mahnung fein säuberlich erhalten habe, bekam ich gestern ein Schreiben von Intrum Justitia. Ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt^^ Man beachte die Zusatzseite! Anerkennung der Forderung: man soll Angaben über Beruf machen, sowie was man alles sonst zahlt, wie Miete. Ebenso Angaben über den Ehepartner, ob eine Lebensversicherung etc besteht und wenn ja wie hoch Oo.

Ich muss sagen, ich hatte schon mal das Vergnügen mit Inkassofirmen und nicht eine einzigste wollte solche Angaben wissen !!!:wall:

Ich frage mich sowieso was auf einmal der "Ehepartner" ( wenn vorhanden ) damit zu tun haben soll Oo

Nun gut, ich hoff ja das es bald zum Mahnbescheid kommt und der Rotz ein Ende hat. So langsam nervts den Müll aufzuheben...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

HaHaHa... hab nach langer ruhezeit wieder einen brief bekommen..
ebenfalls "irtum justitia - profiwin" selber betrag alles gleich...
hab gedacht ich hätt endlich ruhe..
werd wohl mal mit ner axt dort anrücken.....:wall:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich weiss aus Korrespondenz mit Profiwin, dass die sich schon seit Jahren keiner Callcenter mehr bedienen, auf Grund schlechter Erfahrungen. Profiwin wirbt nur noch im Internet. Auf den Anmeldeseiten, die ich besucht habe ist, zumindest vor der Eingabe der persönlichen Daten, der Preis im vorstehenden Text ersichtlich. Bei der schriftlichen Rechnung wird die anmeldende Mailaddy genannt. Was sollne die noch machen, damit auch der Letzte mitbekommt, dass hier Kostenpflicht besteht?

5 € im Monat, Laufzeit 2 Jahre, 2oo Gewinnspiele im Monat.

Ich habe mich selber angemeldet, weil ich das reel finde. Ich könnte auch Lotto spielen, aber das würde teurer.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und habe das selbe Problem wie ihr mit Profwin, bin zwar erst bei der 1. Mahnung aber ich stehe dam ziemlich gelassen gegenüber.

Ich wollte nur Fragen da das ein GmbH ist hat der sich sicher eintragen lassen, und wo lässt man sich in Deutschland eintragen?

gruss boudei ( und nehmmts nicht so ernst :smile:)
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

In Deutschland werden die Firmen ins Handelsregister beim zuständigen Gericht eingetragen.

Profiwin ist eingetragen. Gesellschaftervertrag und andere weitergehende Auskünfte sind kostenpflichtig und können nach entsprechender Anmeldung und Registrierung beim Registergericht, sofern schon dem elektronischen Register angeschlossen, eingesehen werden.

www.handelsregister.de
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Endlich habe ich eine Seite gefunden wo sich mit ProfiWin beschäftigt wird. Braucht man ja nur bei Google.de Profiwin eingeben *gg*


Bei mir war es so, das ich eines schönes Tages eine E-Mail von Profiwin erhalten habe mit ein er Rechnung. Wisst ja selber wie hoch. :)

Ich denke so: WIE KANN DAS SEIN? Geht nich! Kenn die Seite nicht und habe sie auch nie Besucht. Das weiß ich zu 100%!

Trotzdem wollte ich widerrufen, dann lese ich mein angebliches Anmeldedatum UND SIEHE DA: zufällig war die Frist schon abgelaufen und konnte nicht mehr widerrufen. NA SOWAS!

Ich rufe ProfiWin an: Fragte so eine Dame ob sie nicht mehr alle Latten am Zaun habe und was das ganze soll. Trotz meiner direkten Fragen bekam ich nur die Standartantworten wie schon im Forum besprochen. hm...


So vergingen weitere 5 Monate mit weiterer Post die ich für viele Zwecke benutzte. Praktische Unterlage für den Aschenbecher, Getränke & Speisen und auch für Bastelarbeiten.


UND NUN POST VON INTRUM JUSTITIA GMBH

Hab natürlich nich reagiert, weil, wieso. Ich meine wo kämen wir denn da hin. Lächerlich.

Eines Tages ruften die mich an!!! Und sagten mir ich sollte doch zur Polizei gehen eine Strafanzeige stellen wegen Betrug oder Missbrauch von daten, kene ahnung wiese das genannt hat.
Ich habe ihr daraufhin nur erwiedert ob sie denn nicht wüsste wie mein tagesablauf ist und das ich wirklich wichtigere Dinge zu tun habe als das.
DA SAGTE DIE : NA DA WERDN SE BALD RICHTIG VIEL GELD LOS! und legte auf.


*lach* ^^
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

  1. du hast nicht hinreichend ordentlich widersprochen sondern nur was am Telefon geschwubbel, deshalb das einfache Mahnverfahren gegen dich.
  2. du hättest nichts widerrufen müssen, da du ja den Vertrag angeblich nicht ausgelöst hattest.
  3. bei Profiwin melden sich nicht wenige mit Daten anderer an, könnte sein, dass das bei dir auch so war.
  4. das mit der Polizei ist natürlich Quatsch, da die das besser selber machen sollten (sind ja die vermeintlichen Geschädigten). Nur haben die Brandenburger offensichtlich auch nicht so die rechte Lust dazu.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich habe mich bei Profiwin angemeldet. Während der Anmeldung hatte ich die Möglichkeit alles auszudrucken. Die Bestätigung bekam ich innerhalb von ein paar Minuten. Sie enthielt die ordnungsgemässe Widerrufsbelehrung und war ausdruckbar. Nach Rückfrage bei Profiwin wird in meiner, sowie in allen anderen Rechnungen auch, die bestellende Mailadresse genannt.

Ich habe nur einen Tip für Alle. Überprüft die Mailadresse auf der Rechnung. Ist es nicht Eure, sofort bei Profiwin melden.

Dies ist meine unmassgebliche Meinung und ausdrücklich KEINE Rechtsberatung.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Sie enthielt die ordnungsgemässe Widerrufsbelehrung und war ausdruckbar..
Wenn sie nur ausdruckbar ist fehlt es nach Ansicht vieler Juristen an der erforderlichen Perpetuierung.
Aus Interesse: Wie hast Du festgestellt, dass die Belehrung ansonsten ordungsgemäß ist? Sowas ja eigentlich in den Bereich des juristischen Hochrecks.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Das BMJ hat eine neue Empfehlung für die Widerrufsbelehrung erarbeitet und veröffentlicht. Die von Profiwin entspricht dieser Empfehlung und ist daher m.E. i.O.

Aber es gibt sicherlich wieder Abmahnanwälte, die das anders sehen.:wall:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

so, wir sind jetzt bei der Stufe: dem Mahnbescheid widersprochen, gestern nen Brief von dem Anwalt (Aduvio oder so ähnlich) bekommen und der bittet um Rücknahme des Widerspruchs bis zum 07.08.
Prozeß wäre das nächste. Bei Widerspruch würde Profiwin Ratenzahlung gestatten, dazu müssten wir unsere wirtschaftlichen Verhältnisse darlegen.
Das kann doch nicht richtig sein oder? Anwalt konsultieren? Oder einfach abwarten? Mein Mann bekommt langsam kalte Füße - was tun? Er ist sich zu 1000 % sicher, dass er sich nie bei Profiwin angemeldet hat - nur bei einer Seite auf der man ein Notebook gewinnen konnte. Könnte Profiwin dahinterstecken??
Gruß
Tanja
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Mein Mann bekommt langsam kalte Füße - was tun?
Warum? Wenn sich dieser Laden sich seiner Sache sicher wäre, würde er es
wie jede seriöse Firma durchziehen und nicht halbseidenes anbieten.

Gerade das Rumgehampele zeigt, dass sie selber von ihre Forderung nicht überzeugt sind.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

also einfach mal abwarten?? evtl. ne Rechtschutzversicherung abschließen für den Prozeß?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Eine Rechtschutzversicherung für einen akuten Fall abschließen geht nicht!
Sonst würde man sich ja erst Versichern, wenn was passiert. Das liegt weder im Interesse der Versicherungen, noch im Sinn von Versicherungen (wenn wir mal außen vor lassen, dass die Versicherungsgesellschaften sich von dem eigentlichen Sinn von Versicherungen bereits meilenweit entfernt ahben).

Übrigens gegen kalte Füße helfen dicke Wollsocken. ;)

Nur mal so eine Überlegung:
Eine Firma lässt einen Mahnbescheid zusenden. Diesem wird widersprochen.
Was würde ich als Gläubiger machen? Nun, ich würde mir sagen: Diese Spacken wollen sich vor der Zahlung drücken, aber nicht mit mir.
Und meinem Anwalt das OK geben für die Klage.

Bin ich jetzt ein Abzocker, würde ich mir natürlich sagen:
Klagen? Na, dann gibt es ja sehr wahrscheinlich ein Urteil, in dem einem meiner "Kunden" bestätigt wird, dass ich keinen Forderungsgrund habe und jeder weitere "Kunde" könnte dies in seiner Begründung bei einer Klage heranziehen. Schon stehen meine Karten dann evtl. wieder etwas schlechter.

Ergo gehe ich hin und tue so, als ob ich dem "Kunden" noch eine letzte Möglichkeit gebe. Als goldenen Weg biete ich Ihm eine Ratenzahlung an. Sagt er dieser zu, dann habe ich einen Vertrag in der Hand und schon ist meine Position um 1000% besser als vorher.

Nur so mal als gedanke.

Wenn Deinem Mann die Füße zu kalt sind, dann könnt Ihr auch die Entscheidung herbeiführen.
Bei einem Mahnbescheid kann auch der angebliche Schuldner eine Verhandlung beantragen, nicht nur der angebliche Gläubiger. ;)

Dann braucht Dein Mann nicht die von mir vermuteten nächsten Monate und mehrere "allerletzten Mahnungen" über mit kalten Füßen rumsitzen. :sun:
 
Zurück
Oben