Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

ProfiWin oder Intrum Justitia müssen erst einmal nachweisen das es überhaupt einen Vertrag gegeben hat. Und das können die nicht. Wie denn auch? Mittels der IP-Addresse? Diese ist vor Gericht kein Beweismittel auch der angeblich geöffnete Email nicht. Es kann ja jeder meine Daten irgendwo im Internetcafe in Australien eintragen um mich dann zu ärgern und schon gar nicht kann irgendein Hansel daherkommen und behaupten ich hätte im internet einen Vertrag abgeschlossen. Laut Gesetz müssen ausserdem IP-Adressen all 6 Monate gelöscht werden und die meisten Internetuser haben sowieso keine statische IP-Addresse.

Daher nicht in Panik verfallen oder einschüchtern lassen!!! Einmal einen Widerspruch per Einschreiben an die Leute schicken und dann nicht mehr reagieren. Sollte trotzdem ein Mahnbescheid vom Gericht kommen hat man sowieso 2 Wochen Zeit diesem durch ein gesetztes Häckchen zu widersprechen und da hört der Spuk dann auch auf. Denn dann liegt die Beweispflicht bei ProfiWin oder Intrum. Und die haben die haben zu 99.99999% keine Beweise.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja, aber wenn ich mich angemeldet habe! dann sind die doch im recht! oder nicht?
wer von euch HAT SICH denn ANGEMELDET!!???
vielleicht sieht das ja bei mir ganz anders aus als bei euch!

lieben gruß
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Wenn Sie sich nicht die Mühe machen möchten, hier ein Weilchen im Thread zu lesen, dann leben Sie bitte damit, dass wir Sie nicht weiter bedienen können.

Dies hier ist ein Verbraucherschutzforum, kein Rechtsberatungsdienst. Letztere wurden Ihnen bereits empfohlen - Sie entscheiden alleine, ob Sie den Ratschlägen Folge leisten oder nicht.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Einmal einen Widerspruch per Einschreiben an die Leute schicken und dann nicht mehr reagieren. ... Und die haben die haben zu 99.99999% keine Beweise.
Es sei denn die Briefeschreiber räumen im Rahmen der Brieffreundschaft ein sich angemeldet zu haben und/oder berufen sich darauf gekündigt zu haben oder die Leistung habe nicht gefallen oder oder oder. Die meisten Leute schreiben sich um Kopf und Kragen, wozu dann überhaupt (insbesondere mit selbstgebastelten) "Widersprüchen"antworten?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Deppen, die sich selber reinreiten, zählen bei der obigen Statistik nicht, werden
aber gerne von der Nutzlosbranche als Beleg für ihre Forderungen zitiert.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Bei icyice werde ich das Gefühl nicht los, er/sie versucht die Ratgeber zu provozieren einen Fehler zu machen. Oder er/sie ist wirklich begriffsstutziger als ein Bergmann.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ja, aber wenn ich mich angemeldet habe! dann sind die doch im recht! oder nicht?
wer von euch HAT SICH denn ANGEMELDET!!???
vielleicht sieht das ja bei mir ganz anders aus als bei euch!

lieben gruß

Im Rechts sein ist relativ bei diesen unseriösen Unternehmen. Deren Websites sind so angelegt das Leute wie Du schnell in deren Fänge geraten. Welche ernsthafte Firma bietet einen Service an und verlangt hinterher erst das Geld?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Es sei denn die Briefeschreiber räumen im Rahmen der Brieffreundschaft ein sich angemeldet zu haben und/oder berufen sich darauf gekündigt zu haben oder die Leistung habe nicht gefallen oder oder oder. Die meisten Leute schreiben sich um Kopf und Kragen, wozu dann überhaupt (insbesondere mit selbstgebastelten) "Widersprüchen"antworten?

Deswegen ja auch der rege Briefwechsel Seitens dieser [ edit] Unternehmen.[ edit] Deswegen einmal deutlich widersprechen und dann nie wieder auf diese Leute eingehen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ich möchte nicht das irgendeiner hier der ratgeber fehler macht, aber ich mach mir langsam echt sorgen um den kram.
an sich will ich ja auch nicht bezahlen aber jedoch drängen die jetzt immer mehr damit und die rechnung wird ja auch nicht billiger, sondern es kommt ja immer mehr an kosten auf.. und da denk ich mir: " besser jetzt zahlen als wenn noch mehr kosten aufkommen"

wobei ich den laden auch total scherzhaft finde... nachricht per sms etc.
und dann immer auf den schreiben " fair pay PLEASE !!!" das macht doch kein "normales" inkassobüro :/

aber ich bin echt noch am grübeln ob ich jetzt bezahle und es damit gut iost und ich nie wieder was von denen höre oder ob ich nicht bezahlen sollte und nicht weiß was noch schlimmeres auf mich zukommt...

sry falls ich mir sorgen mache. aber anwalt kostet auch nicht wenig, rechtschutzvers. besitz ich nicht und bin auch nur n azubi der nicht viel verdient...

trotzdem danke
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Zum letzten Mal: Persönliche Rechtsberatung ist auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetzes verboten.

Auskünfte bzw persönlichen Rat erteilen Verbraucherzentralen oder Anwälte


EOT
 
Profiwin Rechnung !!

Ich habe gestern eine Rechnung von 60€ per email geschickt bekommen, da ich mich bei Profiwin angemeldet habe !

Ich hab schon so ziemlich alle Forumbeiträge darüber gelesen doch eine Frage blieb offen (die Wichtigste.. :D)

Folgendes ist wichtig zu wissen, um auf meine Frage eingehen zu können:

1. Ich bin 15 (hab angegeben 18 zu sein)
2. Ich habe falsche Adresse und Nummer und sogar falschen Name angegeben.. :sun: Die Adresse gibts 100 pro nich und auch die nummer hat eine frei erfunden Vorwahl. (hab extra gecheckt obs so ne Vorwahl echt nicht gibt )
3.Ich dachte dass es gratis ist und gab darum die falschen Daten an, weil ich meinte sie würden die sowieso nicht brauchen und ich es wirklich über alles hasse meine Daten frei zu geben !!

So nun war das häufigste was ich gelesen habe, ich sollte es einfach mal ignorieren.... cool fand ich, das wär ja wohl eh das einfachste.
Aber da ich keinen IP hider hab.. kennen die meine IP Adresse .. YEA ....

Nun wollte ich 1. wissen (ja mittlerweile sins 2 Fragen :-D)
ob die über meine IP Adresse an meine wirklichen Daten rankommen können, oder theoretisch auch die meiner Eltern, wir haben alle di gleich IP (aber andre PCs!).

2. Ob jemand Erfahrung mit denen bzw. damit hat und weiß ob die dann wirklich nach ein paar Monaten ne Ruhe geben und ich nix mehr höre.

3.(sry es werden wohl noch mehr Fragen ggg )
Ob das Probleme geben das mit den falschen Daten bzw. wenn ich das was in den Briefen steht nicht lesen kann ??

4. Ob ein Brief (bzw. Mail weil sie sonst ja sehen würden dass ich ihnen die falsche Adresse) gab was bringt ..

Mein Gott ich muss wirklich sagen das ist ganz schön sch**** ...
Bin ja zum Teil selbst schuld :wall: ....

Vielen dank für jede Antwort :smile: !!!!!
 
AW: Profiwin Rechnung !!

ou hab vergessen das wichtigste zu sagen :

Ich hab nirens gelesen, dass das was kostet und will auf keinen fall die rechnung bezaheln ... auch will ich weder meine eltern (die haben ja andere probleme) noch das Gericht oder so mit reinziehen !!!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Minderjährige von 7 bis 17 J. können ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten solche Verträge im Internet (mal angenommen, es gäbe da überhaupt einen Vertrag...) nicht abschließen. Solche "Verträge" sind "schwebend unwirksam" und können bei Kenntnisnahme von den Eltern widerrufen werden. An dieser Stelle hört man von den Abzockern immer gern den Verweis auf den "Taschengeldparagraphen". Der greift hier aber nicht, damit kommen die vor Gericht nicht durch.

Was macht man also?

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, doch die Eltern zu informieren. Es ist keine Schande, auf solche Abzockfallen hereinzufallen. Das passiert täglich ~10000 Deutschen, darunter meistens Erwachsene, auch ein hanseatischer Bürgermeister war mal dabei. Aber der hat auch nicht bezahlt.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
Da bin ich ja noch mal froh dass nicht mehr passiert..
Hab echt total den Lachanfall bekommen als ich das las :D

Danke, wirklich, vielen Dank auch !!! Bin jetzt sowas von erleichtert ..

:-D:-D:-D:-D
 
AW: Profiwin Rechnung !!

Ich habe gestern eine Rechnung von 60€ per email geschickt bekommen, da ich mich bei Profiwin angemeldet habe !
full quote gekürzt modinfo

Wahrscheinlich hast du durch deinen Anbieter sowieso keine statische IP-Adresse und selbst wenn ist diese vor Gericht kein Beweismittel.

Wenn du 15 Jahre alt bist kann dir sowieso keiner was auch wenn Du 18 angegeben hast.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo zusammen,

ich bin dann auch mal mit von der Partie...

So Ende Anfang 2007 hab mich mal eine Mahnung bekommen von denen mit diesen angeblichen Forderungen von 60€. Ich weiß aber zu 100% mich dort NIE angemeldet zu haben, und kenne diese Seite überhaupt nicht...
In diesem Schreiben stand noch drin wann man sich da angemeldet hätte mit Zeit und der IP.
Ja ne is klar... hab natürlich nichts gezahlt!, hab vorher gegoogelt und diverse Seiten über deren Masche gefunden, hab denen nicht gerade nett zurückgeschrieben und ne Frist,wenn sie bis dahin nicht antworten, ist alles erledigt. Kam keine Antort, also alles vergessen...(Anfang 2007)
denkste....

Jetzt kam letzte Woche die "letzte Mahnung". es gab aber nie 2te oder 3te Mahnung.... oder sowas...
und vor allem mit ner Forderung man habe sich im Oktober 2006 (!!!) :wall:(mit Datum und Uhrzeit) bei denen angemeldet, wieder eine Forderung von 60€ + Mahngebühr.
Abwarten und nicht zahlen, hab ja nichts gemacht, hoffe die geben schnell wieder auf... oder wie seht ihr das? Gehen die noch weiter?
Hab erstmal jetzt wieder ne nicht so nette mail geschrieben, mal sehen...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Ich weiß aber zu 100% mich dort NIE angemeldet zu haben, und kenne diese Seite überhaupt nicht...
Dann hat womöglich irgendwer anders die Anmeldung mit deinen Daten vorgenommen, was aber nicht dein Problem ist.

...diverse Seiten über deren Masche...
Deren Masche ist es (wahrscheinlich) nicht, selbst fremde Daten in das System einzupflegen. Die Masche besteht darin, Leute kostenpflichtig in kostenlose Gewinnspieldateien diverser Anbieter einzutragen, wozu sie die Daten aus der Anmeldung verwenden.

Gehen die noch weiter?
Ja, aber nur noch winzige Schritte. Die übergeben das an ein Inkassounternehmen und wenn man auf jenes nicht weiter reagiert, war es dann auch schon.

Da die Forderung in deinem Fall schon ziemlich alt ist, vermute ich mal, dass die nur deine eMailadresse haben aber nicht deine Anschrift. Jeglicher Schriftverkehr mit den Preußen ist schon allein deshalb ziemlich unsinnig.
 
Zurück
Oben