Gesetz gegen Telefon-Abzocke ist gescheitert

sascha schrieb:
Wer glaubt das Handypayment tot ist irrt sich gewaltig (...) Freut Euch nicht zu früh

Ich glaube nicht dass sich irgendjemand hier freut, wenn ein innovatives Abrechnungssystem sterben muss - nur, weil ein paar geldgeile Abzocker das Ganze unbedingt als Gelddruckmaschine missverstehen (wollen). Es geht ganz im Gegenteil darum, dieses System sicher zu machen und die schwarzen Schafe der Branche auszubremsen.

Btw. auch die Dialer sind nicht tot - ganz im Gegenteil: sie sind endlich sicher. Jeder, der Dialer seriös einsetzt oder eingesetzt hat, kann und wird sich also freuen. Und wer das Gegenteil behauptet, entlarvt sich selbst ein einer, der Dialer nie als seriöses Abrechnungsmittel einsetzen wollte...

Das ist nicht ernsthaft deine Meinung oder?

Umsatz zu Maximieren nach den gesetzlichen Vorgaben ist sicher kein Missbrauch eines Payment Systems zu Gelddruckmaschine.
Und der Dialer ist tot für alle Seriösen Geschäftsleute was du als sicher bezeichnest 3x OK mag für die 0.0001 % der absolut dummen User villeicht wirklich sicher sein für jeden Normalen User ist eine 3 malige ok eingabe eine Absolute Zumutung und Entmündigung aus diesem Grund wird kein User mehr dieses Zahlungsmittel nutzen weil er sich eben NICHT entmündigen läst.
Aber es sieht sehr gut aus das in 1-2 Jahren wieder der "ja weiter" Dialer da ist.
Zum Glück muss sich auch Deutschland an gewisse Gesetzte halten...
 
Ich hätte ja vermutet dass man Angst davor hat dass zuviele Fernsehzuschauer sich zum Testen mal nen Code zuschicken lassen ohne den danach einzugeben. Da muss dann doch wohl vom Dienstleister Kohle an den Zahlungssystembetreiber gezahlt werden.

Aber Welpenschutz, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
 
sascha schrieb:
Ganz einfach für die Dauer des Fernsehberichtes werden einige PP´s eine Zeitlang pro forma deaktiviert.
Da die Gefahr besteht das durch die Berichterstattung Kinder das Angebot nutzen könnten und das will man halt nicht.

:rofl: Der war gut. Ich dachte, es gebe keine PPs, die sich gezielt an Kinder und Jugendliche richten...

Gibt es auch nicht aber die Fernsehberichte könnten bewirken das diese PP´s die nicht für Kinder gedacht sind für Kinder Interesannt werden un um Kinder vor den Negatieven Auswirkungen solcher Berichte zu schützen sind diese PP´s eine Zeitlang nicht Aktiv.

Im gegensatz zu der hier vorherschenden Meinung sind wir sehr wohl daran Interesiert Jugendliche und Kinder zu schützen und entgegen der hier Vorherschenden Meinung sind diese PP´s eben nicht für Kinder da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten
 
dvill schrieb:
Das sacht jetzt ausgerechnet der, der bei dem dort verwendeten System leider gesperrt ist. Der muss es ja wissen.

Dietmar Vill


Hast wohl in die Kistallkugel geschaut um herauszufinden wer der "Gast" ist ? Ich kann Dir versichern das ich es nicht war und zu 99,9% auch nicht mein österr. Kollege.

DAY
 
Anonymous schrieb:
Im gegensatz zu der hier vorherschenden Meinung sind wir sehr wohl daran Interesiert Jugendliche und Kinder zu schützen und entgegen der hier Vorherschenden Meinung sind diese PP´s eben nicht für Kinder da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten
Und warum heissen die Angebote, sofern überhaupt was dahintersteckt,
Malvorlagen, Hausaufgaben etc.
Nichts für Kinder.
Jetzt wirds langsam wirklich zum Kabarett!
 
stieglitz schrieb:
Anonymous schrieb:
Im gegensatz zu der hier vorherschenden Meinung sind wir sehr wohl daran Interesiert Jugendliche und Kinder zu schützen und entgegen der hier Vorherschenden Meinung sind diese PP´s eben nicht für Kinder da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten
Und warum heissen die Angebote, sofern überhaupt was dahintersteckt,
Malvorlagen, Hausaufgaben etc.
Nichts für Kinder.
Jetzt wirds langsam wirklich zum Kabarett!

Weil es für Eltern gedacht ist die Infos zu Malvorlagen oder Hausaufgaben für ihre Kinder suchen.

Wie sollte es den sonst heisen?

"Malvorlagen für eltern die malvorlagen für ihre Kinder suchen"?

ist nicht dein ernst oder?
 
stieglitz schrieb:
Und warum heissen die Angebote, sofern überhaupt was dahintersteckt, Malvorlagen, Hausaufgaben etc.
Nichts für Kinder. Jetzt wirds langsam wirklich zum Kabarett!

... damit die Eltern den Kindern die Malvorlagen und die Studenten und Abenschüler die Referate runterladen können - was sonst ?

DAY
 
Anonymous schrieb:
tuxedo schrieb:
Anonymous schrieb:
nein sicher nicht wir haben bessere und klarere Preisangaben als jeder supermarkt

Da hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispiele, die diese Behauptung untermauern.

Gruß
Matthias

Warum denkst du das wir euch was beweisen müssen?
Auserdem würdet Ihr unsere Beweise so wie so nicht annerkennen währe also Sinnlos.
Normalen unvoreingenommenen Usern Beweisen wir das gerne die sind jedoch hier nicht zu finden...

Du hast die Behauptung aufgestellt, dass ihr bessere und klarere Preisauszeichnung habt, als jeder Supermakt. Die Behauptung steht momentan einfach nur so im Raum. Ohne einen Beleg ist die Behauptung nichts wert.

Zur Frage, warum ich glaube, dass ihr uns etwas beweisen müsst: Also beweisen müsst ihr uns eigentlich nichts. Aber es gehört zu einer Diskussion dazu, dass man eine Behauptung - gerade wenn sie neu eingebracht wird - auch belegen muss. Wenn Du nicht vor hast, einen Beleg für eine Behauptung zu bringen, dann brauchst Du die Behauptung eigentlich auch gar nicht erst hervorbringen.

Gruß
Matthias

P.S.: Bezüglich der Identität der Gast-Autoren bestimmter Postings in diesem Thread habe ich so meinen ganz bestimmten verdacht.
 
DAY.DE schrieb:
stieglitz schrieb:
Und warum heissen die Angebote, sofern überhaupt was dahintersteckt, Malvorlagen, Hausaufgaben etc.
Nichts für Kinder. Jetzt wirds langsam wirklich zum Kabarett!

... damit die Eltern den Kindern die Malvorlagen und die Studenten und Abenschüler die Referate runterladen können - was sonst ?

DAY
@DAY, da hast du doch sicherlich versehentlich die Ironie Tags vergessen?
 
Es hieß mal, dass der Anbieter, der sein Zahlungssystem für einen heutigen regen Forumsschreiber gesperrt hat, diesem Projektbetreiber, als er das Dialersystem noch nutzen durfte, vorsorglich einen "Forenmaulkorb" verpasst hat.

Dieser Tipp wäre heute noch nützlich.

Dietmar Vill
 
sascha schrieb:
Btw. auch die Dialer sind nicht tot - ganz im Gegenteil: sie sind endlich sicher. Jeder, der Dialer seriös einsetzt oder eingesetzt hat, kann und wird sich also freuen. Und wer das Gegenteil behauptet, entlarvt sich selbst ein einer, der Dialer nie als seriöses Abrechnungsmittel einsetzen wollte...
Wenn ein Supermarkt einen DVD Brenner für 599 Euro sugesstiert (Plakatgrösse) kaufen die Kunden den DVD auch nicht.

Also schreiben sie den Preis lieber kleiner
 
Anonymous schrieb:
="sascha"
Btw. auch die Dialer sind nicht tot - ganz im Gegenteil: sie sind endlich sicher. Jeder, der Dialer seriös einsetzt oder eingesetzt hat, kann und wird sich also freuen. Und wer das Gegenteil behauptet, entlarvt sich selbst ein einer, der Dialer nie als seriöses Abrechnungsmittel einsetzen wollte...

Wenn ein Supermarkt einen DVD Brenner für 599 Euro sugesstiert (Plakatgrösse) kaufen die Kunden den DVD auch nicht.

Also schreiben sie den Preis lieber kleiner
Das sind doch saudumme Vergleiche, lass es doch einfach bleiben. :evil:
 
sascha schrieb:
Btw. auch die Dialer sind nicht tot - ganz im Gegenteil: sie sind endlich sicher. Jeder, der Dialer seriös einsetzt oder eingesetzt hat, kann und wird sich also freuen. Und wer das Gegenteil behauptet, entlarvt sich selbst ein einer, der Dialer nie als seriöses Abrechnungsmittel einsetzen wollte...

Wenn ein Supermarkt einen DVD Brenner für 599 Euro sugesstiert (Plakatgrösse) kaufen die Kunden den DVD auch nicht.

Also schreiben sie den Preis lieber kleiner

Dem Argument kann ich jetzt nicht ganz folgen. Es geht hier um Abrechnungssysteme (Hallo, ich schreibe Abrechnungssysteme, nicht Geld-Druck-Maschinen). Da kann ich doch eine klare Preisauszeichnung erwarten, oder?
 
Anonymous aka M.D. schrieb:
Wenn ein Supermarkt einen DVD Brenner für 599 Euro sugesstiert (Plakatgrösse) kaufen die Kunden den DVD auch nicht.

Also schreiben sie den Preis lieber kleiner

Deine "Markenzeichen" verraten dich auch ohne offiziellen Login.
Hast du in deinem Angebot nicht auch eine Dudenseite?
Taugt die etwa nix, oder ist deren nutzung selbst dir zu teuer? :rofl:

MfG
L.
 
dvill schrieb:
Es hieß mal, dass der Anbieter, der sein Zahlungssystem für einen heutigen regen Forumsschreiber gesperrt hat, diesem Projektbetreiber, als er das Dialersystem noch nutzen durfte, vorsorglich einen "Forenmaulkorb" verpasst hat.
Dieser Tipp wäre heute noch nützlich.
Die stumpfsinnige Arroganz, die absolute Merkbefreiung und das komplett fehlende Unrechtsbewusstsein in dem Milieu und ganz besonders eines gewissen "regen Forumsschreibers" sind doch die denkbar beste Begründung für die Arbeit und das Forum von Computerbetrug und Dialerschutz.

Vielleicht könnte man ja eine "Best of" Rubrik einrichten und dort die übelsten Auswürfe sammeln.
Eine Zusammenfassung hin und wieder an die Medien und Verbraucherzentralen schicken wäre sicher auch nicht verkehrt.

Gruß A. John

PS: Im DC-Forum kann man ebenfalls so manche Perle von Typen ergattern, die nicht weiter als bis zum nächsten Kontoauszug denken können.
 
stieglitz schrieb:
Anonymous schrieb:
Wenn ein Supermarkt einen DVD Brenner für 599 Euro sugesstiert (Plakatgrösse) kaufen die Kunden den DVD auch nicht.

Also schreiben sie den Preis lieber kleiner
Das sind doch saudumme Vergleiche, lass es doch einfach bleiben. :evil:
Völliger Unsinn ist es außerdem. Gerade Supermärkte schreiben Preise sehr groß, weil gut sichtbare Preise Kunden dazu bringt, Angebote mitzunehmen, die nicht geplant waren.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben