geburtstags-infos.de

AW: geburtstags-infos.de

....und jetzt mag auch noch ihr Vertragspartner keine "Beihilfe" mehr leisten:http://www.heise.de/newsticker/Mailing-Dienstleister-stoppt-Mahnungs-Spam--/meldung/109750
Sehr schöne Information!

Mich erreichte vor einigen Tagen folgende eMail, der Anhang als PDF ist das zuvor gepostete Bild:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XYZ

wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren. Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.

-------------------------------------------------

Ihre Mahnung können Sie unter folgendem Link einsehen: [FONT=&quot]http://w*w.strafrechtguenther.de/?dc=??????
[/FONT]
-------------------------------------------------

Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung[at]strafrecht-guenther.de

Hochachtungsvoll

K. G.
Rechtsanwältin

Rechtsanwaltskanzlei G.
Brienner Str. 44
D-80333 München
Des Pudels Kern hat Heise hier richtig beschrieben, denn die genannte Rechnungsanschrift ist irgendwo im fernen Ausland:
Heise news schrieb:
Eine der Redaktion vorliegende Stellungnahme von K. G. lässt darauf schließen, dass Mahnungen vor allem an Phantasieadressen gingen, nämlich an solche, die zusammen mit nicht erreichbaren Postanschriften bei dubiosen kostenpflichtigen Internet-Angeboten eingetragen wurden.
 
AW: geburtstags-infos.de

Da schaufelt sich wohl einer sein eigenes Grab!?
Frau G. , dass tut mir aber leid! >>>SPAM<<< :sun:

Nicht schlecht!
 
AW: geburtstags-infos.de

und wie!!!
Ich brauche Papier für meinen Vogelkäfig!!! :-D

Mal ehrlich...die Videos die es mittlerweile dazu im Netz gibt, sind Wahnsinn!
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo! hab soeben hier registriert, da ich den beitrag von geburtstagsinfo.de gelesen habe. komme aus österreich und bin auch auf diese a..... reingefallen.:wall:
ich würd mich am liebsten ohrfeigen. habe vorige woche den betrag von 59,90 euro überwiesen, da sie mir gedroht haben rechtliche schritte einzuleiten. hab davor sicher 7 oder 8 mails dorthingeschickt und sie darauf hingewiesen dass die bezahlung der benutzung der seite nicht ersichtlich war und ich diese seite auch nur angeklickt hab. das war der teuerste geburtstagsspruch für meine schwiegermutter. kann eigentlich jetzt auch noch mal was kommen? die haben mir ja nicht mehr zurückgeschrieben. was soll ich eigentlich jetzt machen, warten bis die 6monate abgelaufen sind (für benutzung nach bezahlung)? oder soll ich nochmal schreiben?
 
AW: geburtstags-infos.de

ach ja , damit ich es nicht vergesse, ich hab bereits bezahlt, da ich bei der polizei bin , und mich auch angemeldet hatte, und ich dachte, ich habe was übersehen. ich hab mich im mai angemeldet: ich schwöre dass nirgends ein preis gestanden ist, sonst hätte ich es nicht getan.

wer hat eigentlich, so dumm wie ich , bezahlt? oder bin ich der einzige narr?
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo,

man munkelt, so 10-20% der Betroffenen lässt sich einschüchtern und zahlt.
Wenn Du bei der Polizei arbeitest, müsstest Du allerdings wissen, was die Anbieter können und was nicht.

LG
wahlhesse
 
AW: geburtstags-infos.de

Wenn ich bedenke wieviel Kohle die dadurch schon eingenommen haben!!! HAMMER!!! :unzufrieden:

Von mir auf jeden Fall keinen roten CENT.
Und wenn ich bezahlt hätte, würde ich mir meine Kohle über einen Anwalt zurück holen.
 
AW: geburtstags-infos.de

Und wenn ich bezahlt hätte, würde ich mir meine Kohle über einen Anwalt zurück holen.
Das ist nicht so einfach und lohnt sich aufgrund Anwalts- und u.U. Gerichtskosten nur, wenn du eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast.
Die Nutzlosbranchenfuzzys machen nämlich meistens die "Firmen" dicht und gründen einfach neue "Unternehmen", welche die "Geschäfte" unter geringfügig abgeänderten Namen weiter betreiben. Natürlich gibts neue (meist tschechisch/slowakische) Verantwortliche, genannt "Director", und das Spiel geht auf dieselbe Art und Weise weiter. ;)
 
AW: geburtstags-infos.de

oder soll ich nochmal schreiben?
Was willst du denen noch schreiben? Du hast bezahlt, es handelt sich um einen einmaligen (6 Monate dauernden) Zugang ohne Abo. Das schon einbezahlte Geld werden die nicht rausrücken. Da müsste man schon ganz schwere Geschütze auffahren und selbst die sind nicht allzu sehr erfolgsversprechend.
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo,

meine Frau hat auch mehrere Schreiben dieser geburtstags-info.de firma erhalten und wir wissen jetzt nicht wie wir uns verhalten sollen.

Wie ich aus diesem Forum heraushöre soll man gar nichts unternehmen und einfach nicht zahlen?

Bitte um Antworten.

MfG

Guido
 
AW: geburtstags-infos.de

Wie ich aus diesem Forum heraushöre soll man gar nichts unternehmen und einfach nicht zahlen?
Heraushören schon, aber nicht als konkrete Anweisung, da dies unerlaubte persönliche
Rechtsberatung wäre, die bekanntlich in Deutschland verboten ist.

Hier die allgemeinen Hinweise
1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Thread lesen

Was du tust bzw. ob oder wie du reagierst, bleibt dir überlassen.
Die Informationen sollten aber eigentlich die Entscheidung leicht machen
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo!!

Ich habe gestern auch eine Rechnung von Geburtstags-Infos erhalten.
Da ich mich vor einigen Wochen wirklich auf der Seite: Geburtstags-Ideen.de
registriert habe, weiß ich nun nicht, was ich tun soll.

Denke aber, das ist alles die gleiche Seite.Hatte damals nix von irgendwelchen kosten gelesen.
Soll nämlich 59,95€ für 6 Monate bezahlen an Online Conten
Ich versuche jetz der Rechnung zu widersprechen und dann nix zu machen.
Habe aber ein sehr ungutes Gefühl...??
Kann mir jemand weiterhelfen?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort bzw. einen Rat!!!!!!!
 
AW: geburtstags-infos.de

so liebe leute. wieder mal in brief aus österreich. wie schon erwähnt, habe ich den betrag am 17.07. bezahlt. heute, 30.7., kommt doch tatsächlich per post eine mahnung daher, sie hätten kein geld gekriegt und ich hab auf vorige mahnung vom 14.07. nicht reagiert.

na wie ist das denn? hab natürlich mail geschickt, das das geld am 17.07.2008 überwiesen wurde. warte jetzt ab, was noch kommt, ob überhaupt was kommt, oder so. meld mich dann wieder wenn was kommt.lg aus österreich bluemango

p.s. mein göttergatte hat heute die mahnung gesehen, sieht sich das genauer an, bin mal gespannt, was er dann sagt
 
AW: geburtstags-infos.de

Ich kann nicht verstehen wie Leute, nach diesem Forum hier, noch Geld dahin überweisen :wall:
Wie man sieht, selbst wenn man zahlt geht es weiter!!!
SORRY, kann Euch nicht verstehen...hier im Forum steht doch alles.
 
AW: geburtstags-infos.de

Wie man sieht, selbst wenn man zahlt geht es weiter!
Was meiner Meinung nach der Oberhammer ist. Dies gilt aber nicht nur für diesen Anbieter sondern im übermäßigen Maße auch den Mitbewerber aus München mit nimimit und webdater. Insbesondere fällt auf, dass die Überweisungen offensichtlich nicht selten nicht richtig mit der Datenbank abgeglichen werden, so dass trotz Zahlung die Mahnerei der hinlänglich bekannten Rechtsanwältin ungebremst aufschlägt - Widersprüche, werden beharrlich ignoriert. Für mich bedeutet dies, dass Linke nicht weiß, was die Rechte tut oder der Support schlichtweg überfordert ist.
 
AW: geburtstags-infos.de

also, nur um etwas klarzustellen, ich hab bevor ich von dieser [.......] gelesen habe bezahlt. bin ja auch nicht ganz mischugge. glaubst du etwa, ich zahl nachdem ich es gelesen hab? :wall:ich bin gerade dabei, noch mehr darüber rauszufinden, sitz ja schließlich in einem job, wo man sich schlau machen kann (das österreichische gesetzbuch kenn ich ja nach 11 jahren mittlerweile sehr gut).
 
AW: geburtstags-infos.de

Ja, dass glaub ich!!! und sogar für dich mit, weil das schon mindestens tausende hier gemacht haben. Trotz der ganzen Beiträge! Meinst Du das hält manche davon ab? LEIDER NICHT, dass ist das Problem.
 
Zurück
Oben