geburtstags-infos.de

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von untitled666 gestartet, 27 August 2007.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. untitled666 Frisch registriert

Hallo,
    vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Wie sollte ich dagegen vorgehen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
  2. Wembley Tyrolean

AW: www.geburtstags-infos.de

Diese Links erklären zu diesem Phänomen alles:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
    http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

Leute, die sich auf Seiten angemeldet haben und den Preis nicht wahrgenommen haben, trudeln seit Anfang 2006 hier und in vielen anderen Foren massenweise ein. Nach dem Lesen dieser Links wirst du sicher um vieles beruhigter sein.

Gruß
    Wembley
  3. untitled666 Frisch registriert

Danke schonmal für die Hilfe.
    Da die Seite eigentlich mittlerweile relativ seriös rüberkommt mach ich mir Gedanken ob ich nicht wirklich scheisse gebaut habe.
    Aber kanns mir nur so erklären dass die Seite aktualisiert wurde und Änderungen zu deren Gunsten eingefügt wurden. Naja angefechtet ist es auf jedenfall...

Hier mal ne weitere Mail vllt kann mir jmd sagen ob das alles so stimmt wie die das geschrieben haben, oder ob die sich auf gesetzlich nicht korrekte Grundlagen stützen. Besonders im Bezug auf ihr Angebot. Vllt kann sich ja jmd mal die Seite anschaun wenn er ein wenig ahnung hat, ich wäre demjenigen sehr verbunden...
    Also hier die Antwort auf meine Anfechtung:

4. jupp11 Mitglied

Ist das dein Problem, wenn die ständig an ihren Seiten "rumfummeln"? Würde gern mal erleben
    wie ein Richter das beurteilt, aber dazu kommt es ja nie...
  5. sascha Administrator

Das ganze hohle, nichtssagende und vor allem nicht überzeugende Geschwätz könnte man sich prima sparen: Den Preis einfach nicht am untersten Seitenrand und außerhalb des sichtbaren Bildschirmfelds verstecken, sondern klar und deutlich und direkt beim Anmeldeformular ausschreiben. Komisch, dass die auf diese einfache Möglichkeit nicht kommen. :rolleyes: Andererseits: Wenn man mit offenen Karten spielen wollte, müsste man sich ja auch nicht hinter merkwürdigen Tarnadressen in Großbritannien verstecken...
  6. untitled666 Frisch registriert

Ok vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist jede Unsicherheit verflogen und ich kanns schon wieder als lustige Unterhaltung sehen mich mit sowas auseinandersetzen zu müssen. :)
  7. margret06 Frisch registriert

Hallo..
    Mich hat heute die gleiche Mail von dieser Seite erreicht,und wollt mal fragen wie Du weiter gekommen bist mit Deinem Einspruch. Habe selbst mit denen telefoniert und es war kein rauskommen aus dieser Rechnung??!!:wall:
  8. untitled666 Frisch registriert

Also ich hab folgenden 'Musterbrief' an die geschickt:

daraufhin kam folgendes zurück:

Folglich bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als die zu ignorieren ;)
    Ignorieren soll das einfachste sein hab ich mir sagen lassen. Naja wir werden sehen..
  9. untitled666 Frisch registriert

Hm kann man hier nicht editieren?
    Der letzte Beitrag hat in meinem betrunkenen Zustand nicht so geklappt wie ich das wollte =)
    *spam*
  10. margret06 Frisch registriert

Naja dann warten wir mal ab und hoffen das beste , habe zwischenzeitlich den Text vom Verbraucherschutz hingesendet, mit fast dem selben Text- auf den dieselbe Antwort kam wie bei Dir. Falls nochmal was bei Dir kommt würd ich mich freun von Dir zu hören... Bis dahin - keine Kreuzchen vorm lesen `:)
  11. mikele Frisch registriert

Hallo,

ich bekam heute ebenfalls eine Rechnung über Euro 59,95 für den Dienst.
    Ich war mitte August auf der Seite und habe mich angemeldet, bin mir aber sicher, dass auf der Anmeldeseite überhaupt keine Preisangabe zu finden war, denn ich habe nachgesehen und war überzeugt, dass es sich um eine Gratisseite handelt. Die AGB's habe ich nur oberflächlich gelesen und nicht auf Preise geachtet. Ich bin überzeugt, dass die Preisangabe beim Anmelden nicht zu sehen war, denn sonst hätte ich mich nicht angemeldet. Ich werde auf jeden Fall den Verbraucherschutz informieren.

Hat noch jemand bei der Anmeldung keine Preisangabe gesehen und bekommt nun plötzlich eine Rechnung? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
  12. sascha Administrator

Ich tippe auf 5000. Geht jemand mit? :wink:
  13. mikele Frisch registriert

ob die 5000 wohl einfach zahlen? Ich zahle jedenfalls nicht.
  14. Bambi Frisch registriert

@mikele

ich habe mir vor zwei Minuten die Hauptseite angesehen - weit und breit kein einziger Hinweis auf entstehende Kosten. Die Preisangabe steht nur in den AGB.
    MfG
    Bambi
  15. mikele Frisch registriert

Die Preisangabe steht ganz unten am Ende der Seite - nachdem man die AGB akzeptiert und den Link zum Geburtstagsinfo angeklickt hat - und ist so für den normalen Kunden nicht zu sehen, [......] an der Sache. Werde die Sache auf jeden Fall bis zum Schluss durchziehen, damit nicht noch mehr Kunden [.......] werden.

Teile aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
  16. Bambi Frisch registriert

Stimmt. Den Weg bin ich nicht gegangen, habe mir gleich von der Startseite die AGB geholt. Sorry.
    MfG
    Bambi
  17. margret06 Frisch registriert

Hallo ... wie schon geschrieben hat es mich auch erwischt, obwohl ich mich eigentlich im Höchstfall für Newsletter anmelde, um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, und soll ich nun auch zahlen... :cry:wird aber definitiv nicht passieren, denn für einen Dienst den ich nicht genutzt habe (war ja nur an dem Tag der Anmeldung drauf ->wofür angemeldet ??<- ) bezahl ich auch nichts... Ich reihe mich in die Liste der 5000 ein:-?. Für weitere Info`s bin ich gern zu haben...
  18. CPonti Frisch registriert

Hi,
    eben habe ich den gleichen Schrieb bekommen und bin mir nicht bewusst, bei der Anmeldung zu Geburtstags-infos irgendeinen Hinweis auf entstehende Kosten gesehen zu haben. Ich werde nicht zahlen.
    mfG CPonti
  19. Captain Picard Commander

Diese "Technik" des Verschleierns der Kostenpflichtigkeit zieht sich wie ein roter Faden
    durch fast alle Threads hier in Forums Allgemeines. Im Grunde brauchte man eigentlich
    gar keine Aufteilung nach den angeblichen Kostenlosdomains, da sie sich alle wie ein Ei dem andern ähneln.
    Insofern ist es die "logischen" Nachfolge der Dialerabzocke, bei der auch mit auch allen Mitteln
    die Kosten verschleiert wurde.
  20. 3long3 Frisch registriert

Hallo, habe das selbe Problem:

Meine Frau hat sich vor einigen Wochen (30.7) wohl dort angemeldet. Da Sie Ihre e-mails nicht checkt, und ich das sporadisch mache, habe ich gerade die Mails erhalten.
    Allerdings habe ist auch schon eine Mahnung dabei.

Da ich nun etwas aufgebracht bin, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich gerade erst den Link zum aktivieren der Anmeldung geklickt habe, oder ob meine Frau das vor Wochen schon war.

Kann man das irgendwo erkennen, wann die Mitgliedschaft aktiviert wurde. Sagen wir mal, ich war das eben, sollte ich dann noch vom Widerrufsrecht gebraucht machen?
    Ab wann gilt die 4 Wochen Widerrufsrecht? Ab dem Tag der Anmeldung oder ab dem Tag der Aktivierung?

Kann mir jemand helfen?

Die Seite empfehlen

Diese Seite wurde von Benutzern über folgende Suchbegriffe gefunden:

1. geburtstags info

,
  2. geburtstags info betrug

,
  3. geburtstagsinfos

,
  4. geburtstag infos,
  5. geburtstag info