geburtstags-infos.de

AW: Ra G.

Da ich auch einer dieser vielen Betroffenen bin und froh bin:smile: das es dieses Forum gibt es beruhigt einen doch ganz schön.Aber könnten wir uns nicht zusammen schließen und eine Sammelklage gegen diese Firma einreichen:roll:
Das deutsche Recht kennt keine Sammelklagen.

falls er es nicht glaubt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882

( ist ja erst das 1473. Mal, dass der Vorschlag hier im Forum gemacht wird )
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Tut mir leid wenn ich schon der 1432 bin aber so genau kenne ich mich mit dem Gesetz nicht aus.War ja auch nur so eine Idee:sun:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Hallo liebe Mitstreiter! Auch ich bin seit geraumer Zeit betroffen. Ich habe damals einfach nur einen Widerruf geschrieben per Mail "der ist angekommen, und die netten Mitarbeiter haben sogar geantwortet" Widerruf nicht Möglich usw. ...........

dann habe ich mich dank euch und eurem Forum schlau machen können was ich am besten tun soll. So habe ich also erstmal die netten Mails Zahlungsaufforderung und auch die netten Mahnungen aufbewahrt.

Bis hier her ist das ja noch kein Problem

Heute bekam ich dann aber einen netten Brief von RA G. aus M. mit der Aufforderung der Zahlung des Betrages von 104,80€ nachzukommen usw.

Wie verhalte ich mich jetzt??? Muss ich drauf reagieren? Wenn ja, was scheibe ich dann?

Grüße von Florian
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Wie verhalte ich mich jetzt??? Muss ich drauf reagieren? Wenn ja, was scheibe ich dann?
Genau das dürfen wir dir nicht konkret sagen, weil das Einzelfallberatung wäre und möglicherweise gegen das Rechtsberatungsgesetz verstoßen würde.

Abgesehen davon, dass du das ohnehin selber entscheiden musst. Mach das, was dir lieber ist. Was ich aber irgendwo heraushöre, ist, dass du irgendwo überrascht bist, dass die dich nicht gleich in Ruhe lassen. Aber davon steht nirgendwo etwas, dass die Anbieter so schnell aufgeben würden. Schau dir nochmal die vielfach geposteten Links an, die du ja nach deiner Aussage gelesen haben müsstest.

Dort steht auch: Sie lassen nicht locker, aber den letzten entscheidenden Schritt, der ihnen das Geld bringen würde, nämlich zum Gericht zu gehen, unterlassen sie. Warum? Das dürfte dir ohnehin klar sein.

Dass der Brief von einer Anwältin kommt, sollte dich auch nicht schrecken. Viele, viele User haben die letzten Tage von der selben Anwältin was bekommen. Das gehört zur Drohkulisse. Viel heiße Luft. Nicht mehr. Nebenbei sei dir gesagt: Anwälte sind keine Götter und diese Anwältin schon gar nicht. ;)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

...ich wollte dich mal fragen ob du dieses Musterschreiben zur Anwaltskanzlei oder diesem Internetanbieter schickst.
...also ich werde das direkt an die Kanzlei schicken ....
...das halte ich persönlich für etwas unsinnig. Wenn es denn schon sein muss, dann verpulvert euer Porto dort hin:
Online Content Ltd.
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
Besser wäre allerdings ein Fax mit Sendebestätigung nach hier:
Telefax: 0180-5039930-41 (14 Cent / Minute)
Ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter bei dem anstehenden Auszug aus dem Zimmermühlenweg in Oberursel auch eine Postweiterleitung eingerichtet hat aber man kann ja nie wissen.

Was die Kanzlei betrifft, so erreicht die Post dorthin wohl eher niemanden wirklich. Das wird von merkbefreiten Helfershelfern an einer anderen Stelle verwurschtelt, wenn nicht gar gleich geschreddert. Diese Helfer sind übrigens anscheinend die selben, die auch den Support für die Frau Rechtsanwältin erledigen, da kommt so zu sagen alles aus einer Hand (nur nicht aus der einer Juristin!)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

So wie ich es verstanden habe, ist ja der Sinn dieses Schreibens nicht, dass es jemand liest (daran glaubt wohl niemand wirklich), sondern, dass man einen Beleg des Widerspruchs hat für den Fall, dass tatsächlich mal ein Nutzlosanbieter klagen sollte.

Wie dann in der Praxis ein Sendebeleg gesehen wird weiß ich nicht.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Also, ich kann irgendwie nicht verstehen, dass alle hier Einschreiben usw. losschicken, dass bringt doch eh nichts, weil die Nutzlosanbieter eh keine Ruhe geben. Im World Wide Web wird man Überschwemmt von diesen...

Ich bin auch an der Stelle angekommen, wo ich Post von der besagten AW aus München bekommen habe. Ich reagiere nicht! Ich habe mich nie registriert und behandle diese Angelegenheit als Spam!!! Ich wecke keine schlafenden Hunde, nur weil die irgendwo Adressen herzaubern und versuchen Leute in Angst zu versetzen. Nicht mit mir! Bei den geschätzten 10000 Betroffenen glaube ich kaum, dass die es bis vor Gericht riskieren. Das schlimme ist nur, dass die mit Ihrer … durchkommen. Leider typisch für Germany!:wall:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Bei den geschätzten 10000 Betroffenen glaube ich kaum, dass die es bis vor Gericht riskieren. :
zweimal in zwei Jahren haben es Nutzlosanbieter vor Gericht versucht und sich Ohrfeigen abgeholt.
Insgesamt geht die Zahl der Betroffenen, (dies ist ja nur eine von hunderten von Nutzlosseiten)
in die Hundertausende . Bei nachbarn24 allein wird es auf über 200000 geschätzt
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich hab HIER gestern mal versucht, beispielhaft und ohne Bezug zu einem konkreten Fall ein paar mögliche Gründe für das nichtbestehen einer Forderung darzustellen. Wenn jemand davon ausgeht, zum ersten Punkt zu gehören, so ist er mit "keine Reaktion" wohl auf der richtigen Seite. Eine Reaktion ist m.E. nur notwendig, wenn man sich auf den dritten oder vierten Punkt stützen möchte. (Oder auf alle gleichzeitig, um auf Nummer sicher zu gehen)

Die Auflistung hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

zweimal in zwei Jahren haben es Nutzlosanbieter vor Gericht versucht und sich Ohrfeigen abgeholt.
Insgesamt geht die Zahl der Betroffenen, (dies ist ja nur eine von hunderten von Nutzlosseiten)
in die Hundertausende . Bei nachbarn24 allein wird es auf über 200000 geschätzt
Das ist der Beweis jetzt erst recht nicht zu reagieren.:sun:
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Nach wie vor gelten die acht Gebote der Nutzlosbranche:
1. Anmeldeformular ins Internet stellen (mit irgendeinem Quatsch außenrum)
2. Rechnung verschicken an alle, die ihre Daten rausgepustet haben
3. Mahnung(en) verschicken
4. Einsprüche ignorieren
5. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck erhöhen
6. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen
7. Hoffen das zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen
8. Seite zumachen und die Millionen verschleudern.
Und wenn der Vorschlag der BW- und RLP-Verbraucherminister nichts fruchtet,
Frau Conrad [die RLP-Ministerin] bekräftigte zudem ihren Vorschlag, dass Abonnementverträge per Internet künftig nur möglich sein sollen, wenn der Kunde den Vertrag noch einmal schriftlich bestätigt.
werden diese "Spielchen" der Nutzlosbranche wohl endlos weitergehen. :unzufrieden:

Update - inzwischen wurden die 8 Gebote auf 12 ausgeweitet:
Die 12 Gebote der Nutzlosbranche:

1. Briefkasten aufhängen und Anmeldeformular ins Internet stellen
(mit irgendeinem Quatsch außenrum)
2. Adressen sammeln über Gewinnspiele für nachfolgende "automatische"
Anmeldeprozeduren beim Öffnen von Spammails
3. Rechnung verschicken an alle, die dort ihre Daten rausgepustet haben
4. Mahnung(en) verschicken
5. Sämtliche Einsprüche kompromisslos ignorieren
6. Teure "Service"-Telefonnummer mit Endlos-Warteschleife einrichten
und/oder beschwerderesistentes Personal einstellen
7. Drohkulisse weiter aufbauen und Druck unter Anwendung des Kalletaler Dreiecks
mit jedem Schreiben erhöhen
8. "Inkassobüro" oder Anwalt Droh-Mails verschicken lassen
9. Hoffen, dass zehn Prozent der Rechnungsempfänger zahlen
10. Seite zumachen und die Millionen verschleudern.
11. Firma umbenennen, (Strohmann-)GF auswechseln,
geändertes Anmeldeformular ins Internet einstellen, neuen Briefkasten aufhängen
12. Die Gebote 1 und 2 kombinieren und mit 3 fortfahren
(Trittbrettfahrer und Nachahmer beginnen gefälligst mit dem 1. Gebot!)
 
AW: www.geburtstags-infos.de

huhu... ich melde mich nach längerem auch mal wieder... habe heute auch den schon mehrfach erwähnten brief der anwältin bekommen ;) so ein maschinell erstellter wisch... bin mal gespannt was da noch so auf uns zu kommt ... liebe grüße an alle, Jessy
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Vielen Dank An Euch Alle,für Die Hilfe!!!! Es Gibt Eben Auch Noch Gute Menschen!!! :-d
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Danke schonmal für die Hilfe.
Da die Seite eigentlich mittlerweile relativ seriös rüberkommt mach ich mir Gedanken ob ich nicht wirklich scheisse gebaut habe.
Aber kanns mir nur so erklären dass die Seite aktualisiert wurde und Änderungen zu deren Gunsten eingefügt wurden. Naja angefechtet ist es auf jedenfall...

Hier mal ne weitere Mail vllt kann mir jmd sagen ob das alles so stimmt wie die das geschrieben haben, oder ob die sich auf gesetzlich nicht korrekte Grundlagen stützen. Besonders im Bezug auf ihr Angebot. Vllt kann sich ja jmd mal die Seite anschaun wenn er ein wenig ahnung hat, ich wäre demjenigen sehr verbunden...
Also hier die Antwort auf meine Anfechtung:


hallo,zu dieser firma kann mann nur sagen,FINGER WEG,.diese truppe arbeitet mit übelentricks um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Guten Morgen,

ich habe gestern den Breif von der Anwaltskanzlei [...] aus München bekommen.
Der Link zu einem Musteranschreiben aus dem Forum war mir sehr hilfreich und gebe es heute in doe POst. Danke !

Ich hoffe das ich meine Ruhe wieder bekommen nach drei Monaten hin und her und nach diesem Musterschreiben an die Kanzlei.

Wegen zwei Bilder die ich mir ansehen wollte für den Piratengeburtstag meines Sohnes,habe ich mich dort angemeldet am 19.12.2007 und habe nur noch Ärger damit.
Wer Kleingedrucktes finden und lesen kann ist klar im Vorteil, Frust und noch einmal Frust. Frech ist jetzt ist der Preis unten auf der auf der Seite und dann auch noch Fettgedruckt aber das war im Dezember 2007 in der Form definitiv nicht der Fall. Nur leider kann ich das nicht beweisen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob nach dem Musteranschreiben an die Anwaltskanzlei Ruhe herrscht?

Gruss Kerstin
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Beweisen musst du nichts, DIE müssten, wenn sie denn vor Gericht gehen würden. Daher kannst du auch ruhig schlafen.

Ich selbst hab mit dieser Firma keine Erfahrungen, aber die Einträge in verschiedenen Foren zeigen, dass Nutzlosanbieter ihre Post nicht lesen und auch bei ihren weiteren Mahnungen nicht darauf eingehen. Es wird also weiter gehen. Aber lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen und bleib tapfer, IRGENDWANN hört es bei (fast) allen auf.
 
AW: www.geburtstags-infos.de

Ich hoffe das ich meine Ruhe wieder bekommen nach drei Monaten hin und her und nach diesem Musterschreiben an die Kanzlei.
Deine Hoffnung wird wohl vergebens sein. Es gibt Fälle, da wird schon mal über Monate, ja Jahre hinweg ständig mit Drohungen penetriert.

Bei der Nutzlosbranche geht das alles ab nach diesen Mustern:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=229388#post229388
www.kalletaler-dreieck.de
 
Zurück
Oben