Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf / fabrikverkauf-outlets.net

RA Neuber

Frisch registriert
Habe gerade auf der Seite rp-online.de Google-Werbung für eine Seite "fabrikverkauf.com" gefunden. Ja, klar Online Service Ltd.

Dadurch aber, dass die Google Werbung ausgerechnet auf der Seite einer "seriösen" Tageszeitung auftaucht, werden beim Betrachter die "falschen" Schlüsse gezogen, oder ?
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

Wer sagt denn, dass die Online Service Ltd. eine unseriöse Firma ist? :scherzkeks:
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

Hi Sasche ich habe ein Problem. Ich hoffe, Du kannst mir hilfreiche Tips geben.
Bei einer Anmeldung zu fabrikverkauf.com. , habe ich ausversehen den Aktivierungslink bestätigt. Trotzdem habe ich noch am selben Tag den Vertrag widerrufen. Fabrikverkauf besteht jedoch auf "Erfüllung", da ich lt. AGB´s die Widerrufsfrist mit dem Aktivierungslink selbständig verkürzt habe. Ist dies rechtens ? Gestern habe ich eine Zahlungsaufforderung von denen erhalten. Aber bis heute noch keine Rechnung ?!
Kannst Du einer völlig verzweifelten Mutter helfen ?
Gruß
Conny
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

Hi John, da ich Dich hier auf dieser Seite häufiger finde, möchte ich mich an Dich wenden. Ich habe ein Problem. Ich hoffe, Du kannst mir hilfreiche Tips geben.
Bei einer Anmeldung zu fabrikverkauf.com. , habe ich ausversehen den Aktivierungslink bestätigt. Trotzdem habe ich noch am selben Tag den Vertrag widerrufen. Fabrikverkauf besteht jedoch auf "Erfüllung", da ich lt. AGB´s die Widerrufsfrist mit dem Aktivierungslink selbständig verkürzt habe. Ist dies rechtens ? Gestern habe ich eine Zahlungsaufforderung von denen erhalten. Aber bis heute noch keine Rechnung ?!
Kannst Du einer völlig verzweifelten Mutter helfen ?
Gruß
Conny
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

Hier die 08/15-Antwort für diesen Typ (Egal ob SMS, Einkauf oder was auch immer):

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Rechungen werden kommen. Das wird wohl nach diesem Muster ablaufen:
http://www.kalletaler-dreieck.de/

Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid ist Handeln angesagt (Kreuz an der richtigen Stelle machen und zurückschicken), aber der wird kaum kommen.
LG
P
 
AW: Fabrikverkauf.com

Persönliche Ratschläge sind wegen des Rechtberatungsgesetzes verboten.
Daher wie immer die allgemeinen Hinweise wie vorstehend genannt.

Ansonsten kann die Verbraucherzentrale gezielt helfend beraten.
 
AW: Fabrikverkauf.com

Eine bemerkenswerte naive Frage, möchte hier jemand Fallen auslegen?
 
AW: Fabrikverkauf.com

Eine bemerkenswerte naive Frage, möchte hier jemand Fallen auslegen?


nein, hier möchte nur eine Mutter mit schlaflosen Nächten eine Antwort.
Schön, daß einige so nett waren und mir auf diesem Wege geantwortet haben.
 
AW: Fabrikverkauf.com

hast du mißverstanden, bezieht sich auf das vorhergehende Posting, nicht deins
 
Nicht nur User sind betroffen

Hallo Forum!

Nicht nur User sind von den Machenschaften von Fabrikverkauf.com betroffen, auch wir, Hot-Wire-Telekom.de, als Onlineshop.
Ohne unsere Zustimmung wurden wir in deren Liste für Fabrikverkäufe aufgenommen, obwohl wir rein garnichts damit zu tun haben, wir sind ein reiner Versandhandel.

Nur durch einen aufmerksamen User, der selbst die Tricks der Fabrikverkauf.com zu spüren bekommen hat, sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir dort gelistet werden.

Die ganze Geschichte und Wege, wie andere User helfen können solche Machenschaften zu unterbinden finden Sie in unserem Blog:
Abzocke am Kunden
 
AW: Fabrikeinkauf

Wars das nun ? Ich habe von meiner Anzeige nichts mehr gehört. Das Forum ist auch still geworden ... gabs noch was neues oder "HABEN die FERTIG ?"
Hallo!
Wollt mal fragen, ob es eine rolle spielt, dass ich den AGB bei fabrikverkauf.com zugestimmt habe und keinen widerruf in der widerrufsfrist (auf seite 15 der agb´s,wie ich im nachhinein festgestellt habe...) eingelegt habe? bin ich dadurch doch irgendwie haftbar?
 
AW: Fabrikeinkauf

Hallo!
Wollt mal fragen, ob es eine rolle spielt, dass ich den AGB bei fabrikverkauf.com zugestimmt habe und keinen widerruf in der widerrufsfrist (auf seite 15 der agb´s,wie ich im nachhinein festgestellt habe...) eingelegt habe? bin ich dadurch doch irgendwie haftbar?
zur leichten Einführung
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Zur Vertiefung
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
und Grundlagen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

ansonsten:
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf
und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
 
AW: Fabrikeinkauf

Wars das nun ? Ich habe von meiner Anzeige nichts mehr gehört. Das Forum ist auch still geworden ... gabs noch was neues oder "HABEN die FERTIG ?"

Hallo,
Glaube ich nicht. Habe im Internet wieder ht*p://w*w.fabrikverkauf.com/ gefunden mit folgendem Impressum

[...]

Ich will hoffen, dass das ganze nicht wieder von vorne losgeht, oder was meint Ihr? Sind es nicht die gleichen, wie damals.
Gruß
Annette

[Gefährdenden Link und überflüssige Inhalte von kommerziellen Webseiten entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

[Vollzitat entfernt. (bh)]
Hallo Chiarasmama !

Mein Sohn hat im November auch eine Seite von dieser Dubiosen Firma angeklickt und seitdem habe ich viel zeit mit dem Rechner verbracht und mir eine Elefantenhaut zugelegt !
Mein Ratschlag für dich : Ruhe bewahren und [...]

Ich wünsche Dir gute Nerven liebe Grüße Christine

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Fabrikverkauf.com / Fabrikverkauf

hi an alle,
ich habe ein problem mit fabrikverkauf.com
das ist aber nicht wie alle anderen sondern geht noch einen schritt weiter.
Unzwar habe ich mich auf diese seite wirklich regrestiert...
ich wusste das die seite kostenpflichtig war... dachte aber dass ich ja ein wideruf recht habe und dass dann nutzen kann, wenn mir der inhalt der seite nicht zusagt.

...., also versucht ich mich einzulogen, beim einlogen wollte ich dann doch ein rückzieher machen, weil ich probleme mit dem einloggen hatte.

Ob das einloggen dann doch geklappt hat oder nicht, weiss ich heute nicht mehr.

Nichts dem zu trotz, habe ich dann sofort, noch am gleichen Tag von meinem Wideruf gebrauch gemacht.

Und dann bekam ich 1 Monat später diese Mail von denen



Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Fabrikverkauf.com

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368 ). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Fabrikverkauf.com - Support Team

und nun meine Frage?
komm ich da nochmal raus oder muss ich zahlen.:wall:

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben