Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

unbekannter Anwalt schrieb:
2. Meiner Erfahrung nach sicherer ist ein Anwaltsschreiben. Es ist
rechtssicher formuliert und wird nachvollziehbar zugestellt.
.....
Die komplette außergerichtliche Forderungsabwehr biete ich zum
Pauschalpreis von 39 € pro Fall an.
Tolles Angebot. Fast die Hälfte der Abzockforderung. Spamfilter und Mülltonne sind preiswerter.

Nur für Leute zu empfehlen, die unbedingt "etwas tun" wollen, damit sie nachts
wieder schlafen können. :rolleyes:
Andere trinken ein Bier und gut ist
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ja, auch ich reihe mich in die lange Schlange von Leuten ein, die sich von der Firma Content haben gewaltig verarschen lassen. Es kann auch durchaus sein, dass sich ein Fall wie meiner schon im Thread befindet, allerdings habe ich jetzt schon einiges durchgelesen und nichts vergleichbares gefunden.
Bei mir ist die Anmeldung ein Jahr her. Ich hatte damals über dieses tolle Kontaktformular versucht das alles zu widerrufen, bis ich dann darüber aufgeklärt wurde, dass ich ja zugestimmt habe kein Widerrufsrecht mehr zu besitzen.
Warum auch immer war ich damals nicht schlau genug einfach mal zu googeln, ob ich überhaupt zahlen muss, dachte mir, dass das schon seine Richtigkeit haben wird :wall: und habe gezahlt.
Ein Jahr später kam dann heute die zweite Rechnung. Wieder 96€ etc.
Da steht jetzt drin, dass das Amtgericht Düsseldorf 1998 angeblich ein Urteil erlassen hätte, nachdem das alles bindend ist, wenn man einmal gezahlt hat. Jetzt hatte aber jemand, wenn ich mich recht entsinne im alten Thread geschrieben, dass es nicht verbindlich wird nur weil man eine Zahlung geleistet hat.
Trifft das immernoch zu oder bin ich jetzt doch zu irgendwas verpflichtet?
Oder kann ich mich trotz Zahlung auch einfach zurück lehnen, den Mahnschreiben, die dann irgendwann eintrudeln beim flattern zusehen und brauch mir keine großartigen Gedanken zu machen?
Wäre lieb, wenn mir da nochmal jemand was zu sagen könnte.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Leute!

Mir geht es genau wie DoomKitty. Habe letztes Jahr auch gezahlt:wall: an
Outlets.de!!!

Ist vom Prinzip her das selbe wie Top-of-Software.Auf die ich im Febuar reingefallen bin(per Link auf einer anderen Seite). Und ich hab so das Gefühl, das das nicht der letzte Mal war, das ich mit den Abzockern zu tun habe.
Ich hätte bis heute an Top-of-Software zahlen sollen, was natürlich nicht passieren wird. Habe die Mail meinem Spamfilter zu fressen gegeben und werde nun auf reichlich Post von Herrn Tank warten.(Ich hab nämlich einen Ofen:scherzkeks:)
Was Outlets angeht, habe ich nicht vor , die 2.Rechnung zu begleichen.
Denn Fehler habe ich nur einmal gemacht und nie wieder!!!!!!!

Bis Bald :-D!!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

An alle Moderatoren dieses Forums!
Ein ganz großes Lob von mir...Ihr macht das wirklich super!
Nachdem ich mich durch sämtliche Threads gearbeitet bzw. gelesen habe, sehe ich nun der 2. Mahnung - auf die ich eigentlich stündlich warte, mit absoluter Gelassenheit entgegen.
Die Super-Metapher: der bellende Köter am Gartenzaun und das Leberwurstbrötchen!!! Bin selbst Hundebeitzer und mein "Köter" kriegt schließlich auch nur dann einen Keks, wenn er sich anständig benommen hat!
Jedenfalls werde ich keinen müden Cent an dies "Herrschaften" überweisen,
ich werde mir auch nicht die Mühe machen, einen Anwalt einzuschalten....
AUSSITZEN...das ist meine Devise!
Sollte etwas "Tragisches" passieren, melde ich mich wieder.
Ganz liebe Grüße und nochmals - DANKE SCHÖN!!!
anka
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,habe gerade Post von der Tankstelle bekommen ,jetzt möcht er doch 138Euronen habe .
Ich bin gespannt wie lange er das Spiel treiben will und wann Ihm auffällt das ich NICHT zahle.:wall:
Noch mal `ne Frage ,gibt es schon einen Vorgefertigten Brief den ich seiner Bank mal schicken könnte ?
Mfg Hans
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

in unserem rheingau echo ,das isso ne zeitung die wöchentlich erscheint und is ortsbezogen von allen orten die im rheingau un nähere umgebung liegen .
da steht ein riesengroßer bericht drin über diese abzockerei .

man soll nur nix bezahlen .

un im fernseh war diese woche auch ein bericht .
die säcke führen einem regelrecht aufs glatteis:rolleyes:

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben :-p die berichte hier haben mir die angst genommen und mir gesagt ........nix zahlen !!

danke !
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Opendownload.de.
Das war vor 2 Jahren auch mal ein Thema für mich. Irgentwie bin ich auch in die Falle reingetappt. Ich war auf der Suche nach einen kostenlosen Grafikprogramm und fand genau daß was ich suchte auf der Seite des mir damals unbekannten Opendownload.de. Nach dem ersten Email von OD gab ich es bei Google ein und sah die unzähligen Beschwerden. Ich fand aber auch die drei Videos und wußte was zu tun ist. Überhaupt nicht antworten. Die Herren von OP gingen so weit, daß sie mir eine Klage androhten. Mir wurde zwischenzeitlich ganz schön mulmig zu mute. Aber dann war Schluß. Mein Postfach ist seit 1,5Jahre Opendownloadfrei.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich scheine auch AUS VERSEHEN!! auf diese TOP Firma reingefallen zu sein.
Ich bin da recht konsequent: Habe höflichst auf DEREN Fehler aufmerksam gemacht. Antwort: Standartmail. Schon dreimal übrigens, obwohl ich stest einige Fragen hatte, um deren Antwort ich nicht nur gebeten, sondern diese gefordert habe. Vergesst es! Ist schon jemandem aufgefallen, dass gleich beim ersten Brief seines neuen Geschäftspartners ein Hinweis auf deren Rechtsanwalt erscheint??? Das ist schon der erste tolle Hinweis auf deren Gehabe. Und wo ist die Bestätigungsmail, die seriöse Firmen zum GEGENSEITIGEN Schutz versenden??? Ich warte das ganz entspannt ab. Vielleicht lerne ich ja den Geschäftsführer vor Gericht kennen. Dazu wird es aber wohl kaum kommen. Und mit dem Rechtsanwalt würde ich auch gerne mal den Straftatbestand des Betruges in seinen Tatbestandsmerkmalen diskutieren. Auch das wird wohl nie stattfinden... Bin gespannt und lese und berichte weiter!!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,

ich bin auch in so eine dumme Abo Falle hineingetappt. Am Donnerstag (04.03.10) habe ich per Email die erste Mahnung erhalten. Wann wird jetzt der Brief von diesem Anwalt Olaf Tank kommen. Schickt er es gleich nach dem der Frist abgelaufen ist, oder wartet er noch?

LG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Kläfft der Köter, bevor er an den Zaun gepinkelt hat, oder erst danach?

Mann, ist doch völlig wurst. :sun:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das umso mehr, da der Kläffer - um im Bilde zu bleiben - ein weltbekannter bunter Hund ist

law blog Archiv Keine Zierde des Berufsstands

und in Wirklichkeit ein noch größerer Angsthase ist als seine Einschüchterungsopfer. Der beißt nicht, der will nur spielen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo ihr da draußen,
habe heute nach nur einer Mahnung einen Brief vom Rechtsanwalt
Olaf Tank über 138€ bekommen.
Soll ich diese Aufforderung weiter ignorieren. Habe schon ein bißchen bammel.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Vorschlag: Lies die unmittelbar vorhergehenden Postings vor deiner Nase.

Es sind keine Kochrezepte.

Da mal wieder nur blind drauflos gepostet wird ohne vorher zu lesen: Lese- und Denkpause
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

So, ich hoffe Ihr habt die Posting-Pause sinnvoll genutzt und erst mal gelesen.

Für alle die Abkürzung: hier > Infos und Grundsatzartikel < findet Ihr alles, was Ihr wissen müsst.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hey zeitwand und all die anderen vermeintlich geleimten, nein ihr seid nicht dumm genug, denn auch ich hab mich im november 2009 dort angemeldet und dann nach ablauf von 14 tagen ruecktrittsrecht die erste rechnung ueber 96 euro bekommen. das geilste ist der hinweis zur Umsatzsteueridentnummer: "Umsatzsteuerid: beantragt" :-p sowas unprofessionielles geht gaaaar nicht :roll:

in der ersten email schreiben sie was von:
[noparse]"Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten." oder "Sie haben sich auf der Seite DivX Player angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt. Des Weiteren haben Sie die AGB und Datenschutzerklärung akzeptiert und das Widerrufsrecht zur Kenntniss genommen. Da seit ihrer Anmeldung mehr als 14 Tage verstrichen sind, steht Ihnen kein Widerrufsrecht mehr zu. Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse [email protected] geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: [email protected], Passwort: xxxxxxx . Auf der Seite top-of-software.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen. Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums xx.xx.xxxx falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor. Ihre IP-Adresse xx.xx.xxx.xxx haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: xx.xx.2009, xxxx Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider xxxxx den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln." [/noparse]

10 tage spaeter kam dann die zweite email mit der mahnung und 3 eur mahnkosten und folgenden text:
[noparse]"Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung! Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden.
Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!
Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit: Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten. Der Internetprovider xxx speichert die IP-Adresse xx.xx.xxx.xxx welche bei der Anmeldung auf der Seite top-of-software.de übermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor."[/noparse]

Abschliessend bleibt nur zu sagen: freut euch ueber die emails, lehnt euch zurueck und entspannt euch.
So lang euch keiner einen Mahnbescheid zustellt kann nichts passieren. Und das sich diese [ edit] an ein Gericht wenden um gegen euch einen Mahnbescheid auszustellen bezweifle ich mal ganz ganz stark :cool:
 
Zurück
Oben