Ein Opfer von 3 United...

AW: Ein Opfer von 3 United...

Hi Leute,

ich habe nun ein Fax an meinen Telefonanbieter vorbereitet und nach erfolger Sendung werde ich ein Anzeige bei der Polizei vornehmen.

VG
Jonny
PS. die hier bekanntgegebenen Nummern zur Deaktivierung funzen bei mir nich!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo zusammen !
auch mir wurde von 3united Geld bezogen.
Mir wurden 4mal 3,99 € abgezogen.
Und alles was hier drin steht hat nichts gebracht . . .
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich bin über Facebook (Spiel FarmVille) in die Falle gestolpert. Um dort ein bestimmtes Feature zu bekommen, sollte man irgendeinen multiple choice-Test über ""Instant IQ" machen. Um das Ergebnis zu erhalten, sollte man eine Handynummer eingeben. Dorthin wurde dann das Passwort zum Abrufen des Ergebnisses geschickt.

Ich bin normalerweise ein intelligenter Mensch. Aber in dem Fall war ich wohl einfach zu naiv. Ich hab an nichts Böses gedacht und einfach mal meine Nr. eingetippt. Kurz darauf kam eine SMS mit der Ankündigung, 2 SMS für 5,98 pro Woche... Ich dachte, ich falle aus allen Wolken. Nun gut - es kam der Hinweis, man könne das Wort "STOP" zurücksenden, damit werde das Abo gekündigt. Hab's mehrfach ausprobiert, aber keine der sms wurde gesendet.

Ich habe habe dann mal auf der angegebenen, kostenpflichtigen Hotline (01805/788888 ) angerufen. Dort meldet sich die Firma "3 United Deutschland GmbH". Es war eine Dame am Telefon, der ich den Sachverhalt erklärte. Sie sagte mir zu, mein Anliegen weiterzuleiten und dann werde das Abo storniert. Als ich ankündigte, anderenfalls den Verbraucherschutz einzuschalten, wurde sie etwas schnippisch.

Um sicher zu gehen, rief ich ein paar Minuten später nochmals auf der Hotline an.Der Typ am Telefon sagte mir, mein Anliegen sei erfasst und man werde ab Anfang nächster Woche versuchen, den Vorgang zu stornieren. VERSUCHEN??? Was soll mir das sagen?

DAS ist genau der Kram, wegen dem Facebook derzeit so in Verruf ist. Hört man derzeit ja überall, dass es immer wieder Ärger gibt wegen Datenmissbrauch etc. Da will man über FaceBook was machen und gerät an dubiose Drittanbieter. Und wenn man dann - obwohl man eigentlich ein intelligenter Mensch ist - im Eifer des Gefechtes tatsächlich so blöd ist, für irgendein Passwort seine Handynummer anzugeben, sitzt man in der Patsche.

Am meisten ärgere ich mich ehrlich gesagt über meine eigene Blödheit.
Ich werde am Montag gleich bei meinem Handyanbieter anrufen und klären, dass die keinerlei Abbuchung einer Fremdfirma zulassen. Wenn das nicht machbar sein sollte, lass ich mir ne neue Nummer geben. Dann sollen sie sehen, wo sie was abbuchen.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

ich habe wie auf den ersten seiten versucht die sms abzuschicken doch kann dies nicht tun kann mir jmd dabei helfen?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hallo!!!!

mir wird auch oft Geld abgezogen. Die Nachricht lautet:

"E-plus hat ihnen soeben 3.99 für den Premiumdienst von Netsize abgezogen."

Die Nummer ist: 1232111



Frage: Muss man sich bei netsize beschweren oder geht das über 3united?????????

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort°!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Frage: Muss man sich bei netsize beschweren oder geht das über 3united?
Es gibt derzeit viele Anbieter, die solch merkwürdige Konzepte im "mobile Payment" umsetzen - völlig legal und gedeckelt durch deutsche TK-Gesetzgebung und die BNetzA. Du hast es mit einem französischen Anbieter zu tun und nicht mit den falschen Münchenern aus Wien. Wende dich an den Anbieter: Netsize - Contact Us: We can help you mobilize your business und überlege mal, ob du nicht auch noch über ePlus Rabatz machen solltest, denn die haben die Zahlung ja ausgeführt. Letzteres gilt natürlich nur dann, wenn du dir sicher bist, dass kein ordentlicher Vertrag bestehen kann. Ein paar Argumente musste dir da schon einfallen lassen.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Muß immer wieder mit dem Kopf schütteln:hat es sich noch nicht rumgesprochen, das man für einen Widerspruch oder eine Kündigung etwas schriftliches als Beweis braucht? SMS mit STopp oder Anruf bei kostenpflichtiger Hotline bringt nichts! Schriftlich beim Netzprovider widersprechen und auch notfalls eine Sperre in kauf nehmen. Die dubiosen Firmen erreicht man nicht. Und bitte auch bevor hier immer so "falsche" Beiträge gepostet werden: erst die Rechtslage lesen und verstehen und dann Ratschläge erteilen. Durch Teilnahme an diesen Umfragen oder Gewinnspielen ensteht kein Rechtsgeschäft!
Geschädigte - in Zukunft mehr aufpassen und nochmals der Aufruf: Gemeinsam gegen die Netzprovider vorgehen - diese ermöglichen erst diesen Betrug durch ihre Handhabung! Wenn hier nur gepostet wird, aber WIR nichts tun, ändert sich auch nichts! Ich suche immer noch mehr Geschädigte beim Provider O 2 - aber hier schreiben ist ja einfacher, als im richtigen Leben etwas zu verändern?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Auch mich hats jetzt erwischt, hab einfach 20 Euro auf meiner handyrechung von 3United. Wenn man da weitersucht, findet man mms.ag eine mobile messaging soluting. Dort gibts eine Moeglichkeit seine Handynummer einzugeben um zu sehen was da abgebucht bzw. fuer was abgebucht wird. Da schicken die doch tatsaechlich einfach eine SMS an mich die mich jedesmal so 3 Euro kostet. Und ich hab NIX beauftragt.
Jetzt hab ich alle meine Handys bei der Telekom fuer s.g. Drittanbieter gesperrt. D.h. die koennen senden was die wollen, die Telekom nimmts dann nicht mehr an. Bin ja gespannt ob ich von denen mal ne Rechnung per Post krieg - falls die meine Adresse haben.
Ausserdem hab ich eine Email an die geschrieben mit der Bitte um Erklaerung fuer was ich da zahlen soll. Und wenn ich in 3 Tagen nichts von denen hoere ich da ganze zum Anwalt weitergebe wegen Betrug.

Bin ja gespannt was da rauskommt. Solchen Firmen sollte der Garaus gemacht werden. Eine Frechheit das sowas immer noch moeglich ist
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

3 united oder (...)

sendet STOPP an die nr die euch schreibt, dass ihr ein abo von denen habt...
bei mir war das die 43334
hab dann sofort eine bestätigung gekriegt, das ich davon befreit bin :)
aber hat mich auch schon mindestens 20 euro gekostet. :(

und bei der nr 018059733337 musste ich 20 min warten und dann hab ich aufgelegt.

hoffe ich konnte helfen
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hallooooooooooooooo,

hat jemand eine adressen von den [ edit] weil ich habe schon 3 mal abgebucht bekommen inerhalb von einer woche und ich denke k´jetzt reicht es langsam....

und ich habe versucht eine sms zu schicken mit stopp aber da kam eine fehlermeldung,und e-mail kommen alle wieder zurück.also irgendwas stimmt da nicht ????

bitte um hilfeeeeeee auch gerne eine mail an ****@yahoo.de

lggg sarah
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo!

Habe bei einem Gewinnspiel für nen IPhone mitgemacht, und nu auch den Scheiss an der Backe. Habe bereits "STOPP ABO" "STOPP WAPPLE" an die 77 200 geschickt. Bekam auch bei "STOPP ABO" die Bestätigung. Ist das ABO (welches ich nie bestellt habe) gekündigt?

hallo, habe wohl auch so ein Abo an der Backe, habe versucht "STOPP ABO" an die 77200 zu schicken, aber das klappt nicht. Was mache ich denn jetzt?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hab stop mit einem p an die nummer geschrieben die mir immer das geld abzieht,die nummer war 70670.dann kam eine nachricht mit:DU bist von diesem Dienst abgemeldet.
kurze Zeit spaeter kam eine kuendigunsbestaetigun.

bin ich nun abgemeldet oder nicht? weil bei denen kann man nie wissen
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Bei mir ist das Problem, wenn ich die Nachricht mit die Nummer 77200 wegsende, dann kommt sofort eine Meldung wo Senden fehlgeschlagen steht. Kann mir da jemand weiter helfen???
 
Zurück
Oben