Ein Opfer von 3 United...

AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich habe mich, nachdem 3united GmbH mich 2 mal abgezockt hat mit 2.99€ 1. mit meinem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt. Dem habe ich
per E-mail geschrieben, daß Zusatzdienste gesperrt werden sollen.
2. habe ich eine E-mail an 3united gmbh geschrieben, daß ich strafrechliche Schritte erwäge. 3. Habe ich der Bundesnetzagentur ein Fax
mit dem Verhalten dieser Firma gesendet.
Ich bin mal gespannt was passiert.
 
AW: 3United

bei der nummer 01805010366 anrufen. die ist kostenpflichtig aber da kann man seine handynummer angeben und angeblich alle dienste kündigen. hab ich eben getan.
Die nummer hab ich von der kostenlose verisign-hotline bekommen. Nummer findet ihr auf der internetseite.

.....mal schaun ob das klappt. scheißdreck

Die Nummer hat mir auch geholfen, wobei ich immer noch nicht weiß, wozu dieser Dienst eigentlich von Nutzen ist und wie ich mir die Rechnung eingefangen habe. Die 23 € hätte ich lieber meiner Tochter geschenkt, als ins Universum zu senden.

Viele Grüße aus Berlin
Lutz
 
AW: 3United

Hallo Zusammen!

Ich glaub das hängt irgendwie mit den Klingentönen zusammen, die man in einem Abo bestellt.

Man bekommt halt dann jede Woche die Möglichkeit verschiedene Töne herunterzuladen. Dafür zahlt man dann wöchentlich eine Pauschale.

Um da wieder rauszukommen, muss man eine SMS mit einem bestimmten Wort an eine bestimmt Nummer schicken. Dazu muss man allerdings erst mal wissen, wie das Wort und die Nummer lautet..... :wall:

DAS ist halt echt eine der fiesesten Abzocken, die gerade auf Jugendliche hin abzielt!
wählen Sie 01805788888 und dort können Sie den Service abbesellen..Diese nummer habe ich von meinem mobilfunk anbieter erhalten..und es hat funktioniert
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich habe vor ca 10 Tage eine SMS bekommen dass ich gerade 50 EURO für ein Dienst bezahlt habe. Auch diese IQ Test und die SMS Nr. 77200.
Bis jetzt sind über meine Karte Telefonkarte 40,- abgebucht. Kann mir jemand sagen ob die die Kündigung mit diesen STOPP SMS an 77200 erfolgreich war?(bis jetzt)
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Und, hast Du das Formular der Bundesnetzagentur schon ausgefüllt? Wenn mehr Leute mitmachen, sollte diese verdammte 77200 bald stillgelegt werden. Sie ist schon lange aktiv, hat bestimmt schon Millionen eingespielt.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Habe heute auf meiner Mobilcomrechnung eine Forderung von 7,98 Euro über SimiqBV erhalten. Was soll das sein. Habe nie einen solchen Dienst angefordert. Kann man da sein Geld zurückfordert. Brauch da wirklich Hilfe.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo ,

auch ich hatte plötzlich 2 x 2,99 € weniger auf meiner von der Tochter genutzten Prepaid-Karte.Habe mich dann an die unten genannte Nummer gewendet,und den Dienst,was immer er auch bedient löschen lassen.(Kostet zwar etwas,aber mann ist fro das mann raus ist.Bestätigungs SMS über Löschüng folgte unmittelbar.Hoffe der Spuk ist vorbei.

Danke für den Tipp mit der nummer!! u.liebe Grüße Udo
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Die 7,98 ist der "Beitrag" für zwei Wochen, also wahrscheinlich die zweite August-Hälfte. Das heißt, selbst wenn Du es jetzt beendest wird mit der nächsten Rechnung nochmal kassiert. Mobilcom dürfte zu den unkulanten Netzbetreibern gehören. Wenn Du es zurückbuchst, wird Mobilcom dir die Karte sperren.
SimiqBV dürfte identisch sein mit 3United usw. Wenn Du denen ordentlich Dampf machst, rücken sie eventuell was raus. Aber sie "beweisen" erst mit konstruierten Protokollen, dass die Forderung gerechtfertigt ist. Es wird auf jeden Fall mühsam von denen was zurückzukriegen.
Auf jeden Fall solltest Du das Formular der Bundesnetzagentur ausfüllen. Auch wenn die Beamten dort nicht zu den schnellsten gehören.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

habe jetzt auch bei der 01805010366 angerufen, weil das gleiche meiner Tochter auch passiert ist, mit der abzocke von den 2,99€ von dieser dubiosen Firma ( mit3united GmbH ) ... auch ich will hoffen das es klappt! wir haben sofort als rückmeldung eine sms erhalten von der 77200 ... schauen wir mal!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Meine Mutter hatte eine Telefonrechnung erhalten worauf ersichtlich war (durch Einzelverbindungsnachweiss ) das die Firma 3United einen Gesamtbetrag von 15,08€ abgezogen hat. Auf der Rechnung war nicht nur die von euch hier angegebene email-addy ([email protected] ) sondern auch eine Telefonnummer unter der ich anrief. Angeblich hätte meine Schwester sich im Internet mit ihrer Nummer auf einer derer Seiten registriert und somit ein verbindliches Abo abgeschlossen. Ich konnte dies aber telefonisch kündigen - leider habe ich immer noch keine Bestätignung via email erhalten...
Ich würde euch aber zusätzlich raten bei dem jeweiligen Handyanbieter anzurufen und "Mehrwertdienste" sperren zu lassen. Das habe ich dann auch getan denn dazu hat mir komischerweise die Firma 3United geraten die die 15€ von der Rechnung an sich gerisssen haben.
Ich hoffe das da jetzt nix mehr kommt...!!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

bei mir das selbe habe base un anderend hohe rechnungen wegen dem mist...hoff ich bekomme heut noch mal n sms von denen...
auf der rechnung steht auch ne nummer von dem betrieb aber angeblich können die nicht weiter helfen.
bin für abo-stop in deutschland
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,
überlegt doch mit wem Ihr einen Vertrag habt!
Mit einem Handyanbieter. Dieser muß und wird Euch die Adresse und Telefonnummer des SMS-Dienstes senden und er muß Euch sogar helfen die Sache zu stoppen. Bei mir hat O2 Deutschland sich auch erst dumm gestellt!
Grundsätzlich alles schriftlich oder auf Eurer Internetseite reklamieren und sichern als Nachweiß. Auch bei Preapaid hnady habt Ihr Kundenlogin - Rechnung reklamieren -massiv - und notfalls mit Meldung bei Aufsichtsbehörde drohen.
Dann wird euer Anbieter schnell aktiv!!
Meist bekommt Ihr dann sogar -aus Kulanzgründen- sagen sie, die Kosten erstattet! Denn die Telefonanbieter haben Angst davor,das jemand die Sache vor Gericht trägt.
Also nicht warten und zahlen, sondern handeln.
Habe mich jetzt nicht registriert, mehr Info gerne - gebt meinen Namen in google ein
oder bei annoknips, da findet Ihr mich.
Helfen kann auch die Gründung einer IG gegen Internetbetrug, gibt es aber schon einige Seiten. Da findet man auch Rechtsanwälte, die Internetbetrüger und sogenannte Inkassobeauftrage..vertreten. z.B. BFS-Risk Ra Schneider,, u.ä.
Achtung: ich biete keine unerlaubte Rechtsberatung, aber wer sich informiert und eventuell gemeinsam handelt, hat bessere Chancen, auch gegen solche Herren wie oben!
Warnung, Achtung, Warnung - wer glaubt mir Abmahnungen, Spam und sonstigen Schrott senden zu können, viel Spaß mit den Folgen!
Gruß
Jens-Peter Horn; Augsburg
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,
ich habe heute, am 30.09.2009 um 19:36 ebenfalls eine sms mit dem text "E-plus hat ihnen soeben 2,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von 3united GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner" von dieser nummer: 1232111 erhalten.

gleich im anschluss habe ich eine weitere sms bekommen, von einer ".wml" internet adresse erhalten, deren inhalt sich auf diese internet adresse beschränkte.
(habe die sms gleich gelöscht, da auch das sms zeichen mit einem grünen punkt gekennzeichnet war, das mir echt seltsam vorkam.

ich habe eben versucht, diese 1232111 nummer anzurufen, doch bei mir kam eine ansage vonwegen entweder würde mein guthaben nicht ausreichen, oder diese nummer seie nicht vergeben.

Auch ich habe NIE(!!!) einen solchen dienst in anspruch genommen, ich kenne diese firma nicht einmal. Die internet adresse war mir ebenfalls nicht geläufig.
Ich persönlich sehe ich es nicht ein, eine ABO-stopp sms zu versenden, die möglicherweise auch nochmal kostet.


nachdem ich mir hier auf dieser seite ansehen musste, wieviel geld diese "firma" schon ohne berechtigung abgebucht haben soll, würde ich am liebsten eine anzeige aufgeben.

wenn 3united GmbH mir nicht unverzüglich diese 2,99€ wieder zurückbucht, werde ich dies in die tat umsetzen. wer sich mir anschließen will, bitte.
Gerne
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo !

Der Handy-Anbieter stellt sich stur und behauptet, er biete 3 United nur die "Möglichkeit" die Gebühren über die Telefonrechnung einzubehalten. Man selbst habe keinen Einfluss und könne das Abbuchen in Höhe von 2,99 EUR (!täglich) nicht verhindern.
Die von 3 United eintreffenden SMS zur Deaktivierung des vermeintlichen Abos sind nutzlos, da hierauf keine Antwort erfolgt und schon gar keine Deaktivierung. Folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg:

1.) 3 United mit Sitz in Hamburg existiert nicht. Der Dienstanbieter heißt: Celldorado/Simiq.
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Simiq B.V.
Friedrichstrasse 50
10117 Berlin

2.) Der technische Dienstleister heißt:
MMS- mobile.messaging.solutions GmbH
Wiedner Hauptstrasse 135
1050 Vienna/Austria
Kundenservice: [ edit] : [email protected]
43(1)5955805-406(Tel) -303 (Fax)

3.) Ruft folgende Telefonnummer an und das Abo wird storniert. Die Bestätigung hierzu bekommt Ihr dann von Benno Pratsch:

01805/788888 (m.m.s)

Noch Fragen ? Sendet eine Mail.

Beste Grüße

RA MB
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo !

Der Handy-Anbieter stellt sich stur und behauptet, er biete 3 United nur die "Möglichkeit" die Gebühren über die Telefonrechnung einzubehalten. Man selbst habe keinen Einfluss und könne das Abbuchen in Höhe von 2,99 EUR (!täglich) nicht verhindern.
Die von 3 United eintreffenden SMS zur Deaktivierung des vermeintlichen Abos sind nutzlos, da hierauf keine Antwort erfolgt und schon gar keine Deaktivierung. Folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg:

1.) 3 United mit Sitz in Hamburg existiert nicht. Der Dienstanbieter heißt: Celldorado/Simiq.
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Simiq B.V.
Friedrichstrasse 50
10117 Berlin

2.) Der technische Dienstleister heißt:
MMS- mobile.messaging.solutions GmbH
Wiedner Hauptstrasse 135
1050 Vienna/Austria
Kundenservice: [ edit] : [email protected]
43(1)5955805-406(Tel) -303 (Fax)

3.) Ruft folgende Telefonnummer an und das Abo wird storniert. Die Bestätigung hierzu bekommt Ihr dann von Benno Pratsch:

01805/788888 (m.m.s)

Noch Fragen ? Sendet eine Mail.

Beste Grüße

RA MB



Hallo, ja diese Angaben kann ich bestätigen. Bitte reicht alle sofort Strafanzeige gegen den Anbieter 3 united ein, denn da die benannten Webseiten zum Eintragen gar nicht existieren, kann sich auch niemand eingetragen haben. Es handelt sich auf jedenfall um Webbetrug! In der Anzeige u.a. auf dieses Forum verweisen.
Da aber dem Telefonanbieter o2 die [............] bekannt sind, ist er auch zum Schadenersatz verpflichtet. Er kann und muß die Abbuchungen verhindern!
Also fordert alle die Abrechnungen der letzten 6 Monate an, denn solange müssen die Daten gespreichert werden; fordert Schadenersatz und droht mit Klage, Strafanzeige u. a. mindestens wegen Beihilfe zum Betrug und Veröffentlichung.
Wenn Ihr mir in Kurzfassung Eure Daten und natürlich Kontakttelefon oder Skyp sendet, können wir gemeinsam Klage und Strafanzeige einreichen, nur das hilft wirklich.
Keine unerlaubte Rechtsberatung durch mich!
Sollte ein Fachanwalt bereit sein, dies kurzfristig günstig zu übernehmen,freue ich mich über Kontakt. Meine Kontaktdaten sind hier undim Web vorhanden, da ich mit richtigen Namen angemeldet bin.
Sonst macht es meiner zusätzlich.
Also nicht nur hier jammern,sondern gemeinsam handeln!
Gruß aus Augsburg
Jens-Peter Horn
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

...da die benannten Webseiten zum Eintragen gar nicht existieren
Stimmt das wirklich, woher willst du das wissen, gibt es Beweise?

Eine Strafanzeige nutzt erst einmal nur dann etwas, wenn genau diese Beweise von Geschädigten nachhaltig vorgelegt werden können. Das persönliche Surfverhalten des einzelnen Users und die Einstellungen seines Rechners sind dabei u. a. womöglich von Bedeutung. Der Verdacht, dass derartige Buchungen vom Anbieter selbst und ohne Zutun des Geprellten ausgelöst werden, dürfte dahingehend äußerst schwer nachzuweisen sein.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Es ist nix neues, dass zumindest bei den neueren Handys mittels SMS Direktlinks zu Webseiten, auch verdeckt, hergestellt werden können. Dieses kann natürlich auch für eine automatische Passwortbestätigung genutzt werden.

Wenn der Anbieter die IP-Daten der Anmeldung rausrückt, wäre das recht einfach festzustellen. Wenn dort eine IP aus dem Range des Mobilfunkbetreibers erscheint ist die Sache klar.

Ein paar Infos dazu hier in englisch:
Sending a link via WAP Push SMS from your PC to the mobile phone

Be den neuen Handys geht allerdings noch viel mehr. Und sehr vieles davon ist undokumentiert. Aber die Betreiber von dubiosen Diensten nutzen es schamlos aus.

Da das Handy dabei offen wie ein Scheunentor ist, können so auch die Beweise direkt online gelöscht und manipuliert werden und die Strafverfolgungsbehörden gucken in die Röhre.

LG
wahlhesse
 
Zurück
Oben