comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

damit wir uns nicht alleine fühlen... ich bin auch nicht auf der liste...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Man sollte evtl. in Zukunst davon absehen mit Vorkasse zu bezahlen, nicht nur bei Comtech sondern generell.
Ohne Comtech zu nahe treten zu wollen, aber Vorkasse ist für mich absolutes ko Kriterium.
Wer das fordert, scheidet für mich aus der Liste möglicher Lieferanten grundsätzlich aus.
Ausnahme in Einzelfällen: Bagatellbeträge bis ca 10€
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Der C.P. hat schon recht.
Aber ein besonders verlockendes Angebot, und dann alle anderen zahlungsarten teuerer, da lässt man sich zur Vorkasse hinreisen wenn man nicht dort zum ersten mahl bestellt hat.
Ich beforzuge normal eine Kreditkarten zahlart, da dieses dann auch versichert ist.
Auser diese PayPal-eBay abzocke mit den viel zu teueren Gebühren!

Währe vieleicht interresant für Comtech weil sicherer und bringt neue Kunden die auch so denken.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

....und warten jetzt auf die entgültige Kontoeröffnung bei Wirecard, damit wir die Umsätze wirklich sehen können.
Der geneigte Leser versteht das sicher nicht! Das war ja ursprünglich nicht ihr Konto, gelle?! Womöglich könnten sie dazu mal kurz näher drauf eingehen und auch, was sie mit dem Postbank- und dem einen Sparkassenkonto gemacht haben.

....Bitte keine Panik, das bekommen wir geregelt.
Nach den inoffiziellen Informationen, die mich erreicht haben, glaube ich das auch. ;)
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Der geneigte Leser versteht das sicher nicht! Das war ja ursprünglich nicht ihr Konto, gelle?! Womöglich könnten sie dazu mal kurz näher drauf eingehen und auch, was sie mit dem Postbank- und dem einen Sparkassenkonto gemacht haben.

Die Kontoeröffnung bei der Wirecard BAnk ist die "Notlösung", die wir zusammen mit der Wirecard Bank gestartet haben, damit wir die Ware ausliefern können. Es kamen 200 - 300 Zahlungen dort an, ein Teil wurde zurückgebucht, weil ein Rückruf von den Kunden vorgenommen wurde. Dann haben wir uns gemeldet und die Polizei, worauf der Rest der Zahlungen auf ein Sperrkonto umgebucht wurde. Diese Zahlungen werden nun auf das neu von uns eröffnete Konto umgebucht. Das hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, weil eine Kontoeröffnung in Deutschland einige Tage dauert.

Dennoch haben wir gestern anhand einer Liste über Zahlungseingänge (die Liste war aber vom 23.12.) , die Zahlungen gebucht und ausgeliefert. Einige Kunden haben sich gemeldet, daß Ihre Zahlung nicht dabei war. Ich bin mir sicher, daß wir das noch aufklären werden, muss aber jetzt die entgültige Eröffnung abwarten.

Zum Thema Postbank:

Aus heutiger rechtlicher Sicht können wir (also Comtech) nicht gegen die Postbank oder gegen den Kontoinhaber vorgehen. Wir müssen auf jeden Fall abwarten, bis wir Einblick in die Ermittlungsakten bekommen (und überhaupt etwas ermittelt ist), damit wir Klarheit haben, wer im Falle der Postbank der Empfänger des Geldes war und wir uns eine Strategie überlegen können, wie wir vorgehen.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo
Ich möchte nicht in die "Kerbe" der Ehmann is an allem schuld hauen, da ich froh bin das der Betrag nicht verlohren scheint und sich da was tut.

Aber hätt ich nicht die Mail "ihre Wahre wird am Montag ausgeliefert" bekommen und danach gibt es eine sehr überschaubare Liste vom 23.12. die ja für die anzahl der geschädigten viel zu kurz ist und meine Numer mit überweisung vom 21. natürlich nicht zu finden ist finde ich das sehr bedauerlich.
Währe die Aussage das der Vorgang noch einige Zeit dauern kann und ich den Betrag nochmals bezahlen kann, Wahre verschickt wird und anschliesend den "betrugs-Betrag" wider bekomme hätte ich die Wahre warscheinlich schon in den Händen.
Mich ärgert das hinhalten von einen Tag auf den anderen.

Trots allem freue ich mch über den einsatz von Hr. Ehmann denn ich hab das schon anders erlebt und das Geld war weg.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo liebe Leidensgemeinschaft,

Herr Ehmann setzt sich sehr engagiert ein (persönliche Erfahrung), um alle Betrugsfälle zu klären. Dafür zumindest von mir ein dickes Dankeschön.

Die Erkenntnis auf Vorkasse nicht mehr einzukaufen ist goldrichtig und ich werde sie demnächst kompromißlos beherzigen, was ich bisher immer gemacht habe (bis auf diesen Fall)!!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wenig Geduld :rolleyes:.

Spekulationen was, wann, wo, wie und wer tragen hier nicht zur Lösung und Verbesserung der Situation bei,
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Trots allem freue ich mch über den einsatz von Hr. Ehmann denn ich hab das schon anders erlebt und das Geld war weg.

So ganz uneigennützig macht das Herr Ehmann wohl nicht. Er weiß genau, dass sich die Kunden hier nichts zu Lasten kommen haben lassen.

Ich warte immer noch auf Neuigkeiten, wie es mit meinem Bestellstatus ausschaut - aber zur Zeit bekomme ich gar nichts zu hören. Aber wichtig war, dass ich schon mal den Überweisungsbeleg übermittelt habe?!? Comtech macht sich so keinen Gefallen...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Statusupdate:

Im Fall der Postbank ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft.

Es sieht aktuell wohl nach einem grösser angelegten Betrug aus, der so oder so ähnlich immer wieder stattfindet. Die Geldempfänger sind in der Regel Privatleute, die im Internet angeworben werden, um die Gelder später gegen Provision via Wester Union Moneytransfer ins Ausland zu transferieren. Die Hacker sitzen vermutlich im Ausland.

Auf dem Konto der Postbank soll auch ein Teil des Geldes noch da sein.

Bei der Wirecard werden aktuell die Umsätze von den Sperrkonten umgebucht. Das soll heute noch abgeschlossen werden, dann prüfen wir, was mit den fehlenden Zahlungseingängen ist. Ich poste hier die Bestellnummern sobald wir das abgeschlossen haben. Bitte entschuldigen Sie, daß es so lange dauert, aber unter anderem aufgrund der Rückbuchungen ist es aufwändig alle Buchungen zuzuordnen.

Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Was wir nicht nachvollziehen können,

hier schreibt Herr Jehmann man bekäme entweder sein Geld oder die bestellte Ware, der Kundendienst bestätigt dies jedoch nicht.

wir haben am 18.12 auf das Konto der Wirecard Bank überwiesen und laut Comtech bekommen wir wahrscheinlich weder Geld noch Ware denn sonst könnte man uns dies doch einfach schriftlich zusichern.
Wir haben um diese Zusage gebeten und man hat uns geantwortet, dass sie diese Zusage nicht geben.
Den Überweisungsbeleg haben wir auch an Comtech gesendet.

Warum gibt es keine offizielle Stellungnahme auf der Comtechseite zu dem Fall?

Es kann doch nicht sein, dass so etwas in einem Forum gemacht wird.
Wenn die Comtech sich so sicher ist das sie ihr Geld von den Banken wieder bekommt, warum wird dann nicht einfach die Ware versendet?

Und ich sende bestimmt niemandem in einem Forum per PN meine Bankverbindung. Was ist eigentlich mit den ganzen Kundendaten? auch schön in Hackerhänden?
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ganz ehrlich bin ich auch überhaupt nicht mehr optimistisch, wie noch am Anfang. Für jene, die beweisen können, dass sie den Betrag überwiesen haben, hätte man schon längst eine Lösung finden können. Zum Beispiel einfach mal die Ware schicken. Die Comtech wird daran wohl kaum rumkommen. Ich werde im neuen Jahr die Sache meinem Bruder übergeben, der bei einer Anwaltskanzlei arbeitet. Dieses vertrösten auf irgendwann einmal kann ja nicht sein. Wollte mein Handy bereits zu Weihnachten, dann dachte ich mir zumindest bis Silvester, und jetzt muss ich trotzdem hoffen, dass ich irgendwas bekomme. Vielleicht bekomm ichs ja, wenn es bereits veraltet ist... So nicht liebe Comtech!
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich hatte heute kurz vor mittag meine Daten als privatnachricht an Herrn Jehmann geschrieben. Ich habe heute noch Rückinfo bekommen und sogar eine Email von Comtech über den Zahlungseingang.

Danke Herr Jehmann
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Wie kann das sein? ich habe schon gestern eine Nachricht mit meinen Daten geschrieben. Bis jetzt kein Lebenszeichen, was jetzt los ist.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich muss feststellen, dass mein Zeitempfinden anscheinend erheblich von dem der Normalbevölkerung abweicht. Wenn mein Vertragspartner nicht so will wie ich es möchte setze ich eine Frist von etwa 2,5 Wochen + Postlaufzeit und drohe Schreckliches für den Fall des Fristablauf an. Dann warte ich die Frist ab. Hier macht man sich Sorgen weil
geschrieben und immer noch nicht geantwortet wurde.
Wenn ich dann Klage einreiche ist mir in meinem Bezirk bewußt, dass ein Urteil vor ca. St. Martin/Nikolaus unwahrscheinlich ist.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Keine Ahnung was du willst.
Aber ich sehe, du bist was besonderes.
Danke für deine Antwort.
Wenn es dir nicht passt, brauchst du es nicht zu lesen und antworten.

Ich will einfach meine Ware bekommen und sehe nicht ein, dass ich warten muss, wenn klar ist, dass die betrogenen von Wirecard das Geld bekommen.

Dann bin ich hier weg und du kannst weiter in ruhe Leben.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Die Teilnehmer werden dringend ausgefordert, sich eines zivilisierten Tonfalls zu befleißigen.
Etwas Geduld ist bei einem solchen Vorgang schon erforderlich. Das erste Posting ist etwas
mehr als eine Woche alt.

Dass es sich ausgerechnet über die Weihnachtsfeiertage abspielt/e, erleichert die Aufklärung
und Abwicklung sicher nicht gerade.

Hier findet kein Tribunal statt. Wer das nicht akzeptiert, ist hier fehl am Platz.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

An dieser Stelle möchte ich erst einmal meinen Dank an Herrn Ehmann von COMTECH aussprechen,der wirklich alles getan hat um uns "Geschädigten" zu helfen.
Habe vor 2 Stunden eine Bestätigung über den Zahlungseingang und die Zusage über den Versand erhalten :smile:.

Wünsche trotz allem einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Renate
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Keine Ahnung was du willst.
Es ist Unsinn unrealistische Fristen zu erwarten und dann nichtmals ein Druckmittel zu haben.
Ich will einfach .... und sehe nicht ein, dass ich warten muss,
Ja und wenn doch weil einfach nix passiert?
Um voranzukommen muss man selbst die Initiative ergreifen und dann den Ankündigungen Taten folgen lassen.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Schön das sich alle bedanken und Geld oder Ware haben und Ich immer noch da sitz und warte was nun ist.:( Will auch endLich mein Handy ich mein das es so doof gelaufen kann niemand was für aber zulesen das es bei allen vorwärts geht außer bei uns "Postbanküberweisern" macht mich wütend. Die erkenntnis mit den Hackern is jaschlimm genug aber was is mit meinem Geld ich habs Überwiesen an die für mich richtige Bank und krieg keine Ware das diese Bankverbindung verkehrt war kann ich nichts für. Aber ich hoffe immer noch das es bald positive Nachrichten auch in unseren Fall gibt.

Lg steffi-opfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben