comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

kann man hier seine beiträge nicht bearbeiten?
habe nicht richtig gelsen.
wie ich das jetzt verstehe ist der oben genannte abgleich noch nicht geschehen. hoffe ich doch, dass das der wahrheit entspricht.
im momment habe nicht mehr so ein großes vertrauen wie am anfang.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Aktuell weisst uns aber die Postbank lediglich auf den Datenschutz hin, und sagt uns nichts.
Richtung Postbank gesprochen:
...komisch nur, dass es bei anderen Banken geht. Und es sogar noch vor Weihnachten eine aussage der Banken gab.

Wir haben zugesagt, daß wir alle Kunden die an die Postbank bezahlt haben, nicht im Regen stehen lassen. Dazu müssen Sie uns aber helfen und etwas Geduld haben. Rechtlich sind hier einige Dinge zu klären.

Wenn Sie jetzt zur Polizei gehen, und eine Anzeige gegen uns aufgeben, dann wird dabei NICHTS herauskommen. Wir haben nicht betrogen. Wir haben nicht strafbar gehandelt.
Das würde ich auch für eine sehr schlecht Option halten, gegen comtech Strafanzeige zu stellen. Zumal Comtech ja nun wirklich pro Kunde lösungsorientiert zu handeln scheint.
Ich persönlich glaube Herrn Ehmann, dass kein Kunde im Regen stehen gelassen wird. Die Frage ist nur, ob man nicht schon einmal einen Regenschirm gereicht bekommen könnte, bis man ins Trockene geholt wird.

Ich verstehe, dass Sie ungeduldig sind, und auf dem laufenden bleiben wollen, aber es gibt leider keine neuen Erkenntnisse. Ich schreibe, wenn ich etwas weiß.
Ich glaube es wäre gut, von Zeit zu Zeit mal zu schreiben auch wenn es nichts konkretes gibt. Wenn hier keine neuen Post kommen fühlt man sich hängen gelassen. Also ein "wir haben das und das probiert, hat aber nicht geklappt" ist da manchmal auch ganz hilfreich...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Richtung Postbank gesprochen:
...komisch nur, dass es bei anderen Banken geht. Und es sogar noch vor Weihnachten eine aussage der Banken gab.


Das würde ich auch für eine sehr schlecht Option halten, gegen comtech Strafanzeige zu stellen. Zumal Comtech ja nun wirklich pro Kunde lösungsorientiert zu handeln scheint.
Ich persönlich glaube Herrn Ehmann, dass kein Kunde im Regen stehen gelassen wird. Die Frage ist nur, ob man nicht schon einmal einen Regenschirm gereicht bekommen könnte, bis man ins Trockene geholt wird.


Ich glaube es wäre gut, von Zeit zu Zeit mal zu schreiben auch wenn es nichts konkretes gibt. Wenn hier keine neuen Post kommen fühlt man sich hängen gelassen. Also ein "wir haben das und das probiert, hat aber nicht geklappt" ist da manchmal auch ganz hilfreich...



damit will man uns doch sagen ,daß wir nen herrn ehmann nerven
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,

ich habe doch noch meinen Überweisungsschein an die Postbank und das die noch nichts zurück gezahlt haben sollte auch klar sein. Ich fühle mich da irgendwie 2x verarscht ersteinmal das ich Opfer von Betrügern geworden bin und dann auch noch das ich an die Postbank überwiesen habe. Auch bei mir sollte es ein Weihnachtsgeschenk sein und wie alle wissen ist Weihnachten schon vorbei. Außerdem sind es nicht nur ein paar Euro über die man hinweg sehen könnte es ist schon ein wenig mehr Geld. Bis antwort auf einen BRIEF kommt kann es wohl auch noch Tage dauern. Alle andern kriegen ihr Geld bzw die Ware und die Postbanküberweiser sitzen da und haben gar nichts..
Naja mal abwarten ich hoffe halt einfach nur das ich mein Geld nochmal wieder sehe bzw die Ware :wall:

Lg steffi-opfer
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Wenn Sie jetzt zur Polizei gehen, und eine Anzeige gegen uns aufgeben, dann wird dabei NICHTS herauskommen. Wir haben nicht betrogen. Wir haben nicht strafbar gehandelt. Wir sind selbst Opfer, genau wie Sie auch. Es ist so, wie wenn Sie die Vermieter des World Trade Centers anzeigen wollen, weil Terroristen ein Flugzeug hinein gefolgen haben. Das gibt keinen Sinn.

Terroristen??? Word Trade Center???
Mir wird das jetzt langsam zu blöde...

Die Comtech GmbH hat vielleicht nicht strafbar gehandelt aber ganz bestimmt nicht kundengerecht. Ich sehe mich hier höchstens als Opfer der Comtech GmbH, die nicht im Stande war ihre Systeme zu schützen und sich nun weigert mein Weihnachtsgeschenk auszuliefern - und das wäre zivilrechtlich verfolgbar! Von uns Kunden wurde jedenfalls kein Fehler begangen! Herr Jehmann hat auch meinen Überweisungsbeleg.

Hier wurden zudem Versprechungen gemacht und werden immer noch gemacht, und geändert hat sich nichts. Und immer noch versucht man uns einzureden, dass wir um unser Geld/Ware zittern müssten, denn wir seien ja schleißlich auch betrogen worden. Sitze heute schon den Nachmittag über vorm PC, in der Hoffnung auf Neuigkeiten und erfahren habe nichts (anders wie versprochen - außer eine Anekdote über Terroristen)!
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,

ich habe doch noch meinen Überweisungsschein an die Postbank und das die noch nichts zurück gezahlt haben sollte auch klar sein. Ich fühle mich da irgendwie 2x verarscht ersteinmal das ich Opfer von Betrügern geworden bin und dann auch noch das ich an die Postbank überwiesen habe. Auch bei mir sollte es ein Weihnachtsgeschenk sein und wie alle wissen ist Weihnachten schon vorbei. Außerdem sind es nicht nur ein paar Euro über die man hinweg sehen könnte es ist schon ein wenig mehr Geld. Bis antwort auf einen BRIEF kommt kann es wohl auch noch Tage dauern. Alle andern kriegen ihr Geld bzw die Ware und die Postbanküberweiser sitzen da und haben gar nichts..
Naja mal abwarten ich hoffe halt einfach nur das ich mein Geld nochmal wieder sehe bzw die Ware :wall:

Lg steffi-opfer


hab an die wirecard bank überwiesen ,und außer seichten antworten auch noch gar nichts bekommen

---------- Artikel hinzugefügt um 17:43:49 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:35:23 ----------

Terroristen??? Word Trade Center???
Mir wird das jetzt langsam zu blöde...

Die Comtech GmbH hat vielleicht nicht strafbar gehandelt aber ganz bestimmt nicht kundengerecht. Ich sehe mich hier höchstens als Opfer der Comtech GmbH, die nicht im Stande war ihre Systeme zu schützen und sich nun weigert mein Weihnachtsgeschenk auszuliefern - und das wäre zivilrechtlich verfolgbar! Von uns Kunden wurde jedenfalls kein Fehler begangen! Herr Jehmann hat auch meinen Überweisungsbeleg.

Hier wurden zudem Versprechungen gemacht und werden immer noch gemacht, und geändert hat sich nichts. Und immer noch versucht man uns einzureden, dass wir um unser Geld/Ware zittern müssten, denn wir seien ja schleißlich auch betrogen worden. Sitze heute schon den Nachmittag über vorm PC, in der Hoffnung auf Neuigkeiten und erfahren habe nichts (anders wie versprochen - außer eine Anekdote über Terroristen)!


ziemlich geschmacklos dieser vergleich ,für mich wird das alles immer nebuloser ,ich glaub da wird gelogen daß sich die balken biegen
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Habe am 18.12.ein Handy bestellt und noch am selben Abend sofort nach Bestellbesätigung den Betrag von € xx,xx an die Wirecard Bank überwiesen,da diese in der Mail angegeben wurde.

Weder von Comtech heute Ware noch eine Mail über Versand bzw. auch noch kein Geld von besagter Bank zurück.

Bis Ende dieser Woche werde ich noch Geduld haben :scherzkeks: und dann weitere Schritte überlegen

LG Renate :wall: :rolleyes:
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo an alle Betroffenen!

Es bringt zum jetzigen Zeitpunkt nichts, sich übermässig aufzuregen und das Forum dadurch unübersichtlich werden zu lassen. Gerade wegen der Weihnachtstage und der davor unklaren Lage, was überhaupt passiert ist, geht es alles nicht von Heute auf Morgen.

Im Gegensatz zu vielen anderen, welche auf betrügerische Shops reingefallen sind, sieht es hier für die Kunden allemal besser aus.

Also bitte etwas Geduld, der Geschäftsführer wird mit Sicherheit alle neuen Erkenntnisse auch hier verkünden. Daher bitte keine weiteren Unmutsäusserungen oder gar Drohungen. Danke.

LG
wahlhesse
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich denke auch erstmal nicht allzu aggressiv werden.
Wenn einige wenige kein Geld zurück erhalten, wird es sicher noch eine andere Lösung geben.

Denn alle nicht Postbanküberweisenden bekommen ja nach und nach das Geld zurück und ich hoffe mal das die Postbank auch bald nachzieht, naja oder wenigstens der Polizei die Daten gibt.:unzufrieden:

Ich hoffe mal das in diesem Betrugsfall alles gut gehen wird.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

also leute mal ganz ehrlich jetzt reißt euch mal etwas zusammen
der comtech mitarbeiter herr jehmann versucht euch doch zu helfen bzw. er hilft ja schon eine lösung zu finden

aber dennoch werfen die leute hier mit anzeigen umsich und mit verschwörungstheorien

wenn ihr glaubt das ihr wirklich durch eine anzeige euer geld schneller wieder bekommt dann träumt ihr etwas oder wisst nicht wie langsam die justiz in deutschland arbeitet

oder glaubt ihr allen ernstes ihr bekommt euer geld 2 tage nach der anzeige einen zahlungseingang auf euer konto?
wahrscheinlich ist herr jehmann viel schneller und ihr könnt eure anzeigen alle wieder zurück ziehen...

ich kann euren frust verstehen
und viele haben ja vor weihnachten bestellt wahrscheinlich waren es eingeplante geschenke etc.
aber ich persönlich habe gelernt das in der ruhe die kraft liegt und man sollte geduld bei sowas haben

ich hatte mal extreme probleme mit der post bzw. dhl und das ging über monate so
da musste ich viel geduld und nerven beweisen aber am ende hat alles geklappt und ich war zufrieden
was ich damit sagen will ist, das man den leuten wie z.b herr jehmann etwas zeit lassen sollte, es geht nicht alles von jetzt auf gleich
und bei den banken geht schon gar nichts von jetzt auf gleich das dauert nunmal

jetzt gebt euch alle mal einen ruck und wartet etwas ab und nicht so voreilige schlüsse ziehen
ich bin mir sicher das sich das klären wird, die zeichen dafür sehen jedenfalls gut aus herr jehmann äußert sich ständig über den sachverhalt also habt ihr zumindest einen ansprechpartner und zumindest nimmt sich comtech der sache an und versucht eine lösung zu finden
ich denke das ist schon kundenfreundlichkeit
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

also leute mal ganz ehrlich jetzt reißt euch mal etwas zusammen
der comtech mitarbeiter herr jehmann versucht euch doch zu helfen bzw. er hilft ja schon eine lösung zu finden

Er kann helfen und die Ware versenden an Leute die bereits überwiesen haben! Schliesslich hat Comtech.de das Problem verursacht. Wie die sich das Geld dann wiederholen ist ihr Problem!

aber dennoch werfen die leute hier mit anzeigen umsich und mit verschwörungstheorien

Soso Verschwörungstheorien. Was sagst du denn zu der Anekdote vom WTC?

Marco
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Schliesslich hat Comtech.de das Problem verursacht.
Nur weil die einen Onlineshop haben, bei dem jmd. die Zahlungsmodalität "umgelenkt" hat?
Was sagst du denn zu der Anekdote vom WTC?
Jeder hat so seine eigene Art zu schreibsln wobei womöglich nicht jede Äußerung überbewertet gehört.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Er kann helfen und die Ware versenden an Leute die bereits überwiesen haben!
Er schildert -nachvollziehbar- dass die Postbank keine Daten dazu rausrückt wer gezahlt hat.
Schliesslich hat Comtech.de das Problem verursacht.
Das wäre noch zu prüfen auch wenn einiges dafür spricht.
Wie die sich das Geld dann wiederholen ist ihr Problem!
Jein, was ist wenn sich die Postbank auf den Standpunkt stellt, dass comtech die Kohle nicht zusteht weil ein Mister X Kontoinhaber ist. Dann würde u.U. eine Rückabwicklung an die Kunden erfolgen. Wie kommt comtech dann an die Kohle? Das könnte man über eine Abtretung regeln aber sowas braucht ein paar Tage.

Was sagst du denn zu der Anekdote vom WTC?
Geschmacklos. Aber was soll das am Sachverhalt ändern
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

da ist aber der herr auch einbischen selber schuld.
wenn er sagt das montag die waren rausgehen und dann man doch nichts erfährt und dann der "Termin" noch auch nicht auf absehbare zeit verschoben wird, dann regen sich manche halt auf.
für mich ist keine frage ob ich die ware bekomme oder nicht. da denke ich, dass es für mich positiv ausgeht.
aber ich habe bezahlt und kann es beweisen, habe also meine pflicht erfüllt. warum soll ich also noch warten weil andere schuld daran sind das nicht alles richtig läuft.

das deutsche recht ist sowieso in großen teilen unsinn. es schützt die betrüger und lässt die opfer sitzen.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich habe meinen Überweisungsbeleg letzte Woche an die Comtech übermittelt. Und Geld habe ich sicher keines bekommen - und wenn, dann würde ich sowieso auf einer Liste stehen. Letzte Woche war ich eigentlich noch froh, dass ich das Paket noch diese Woche in Empfang nehmen darf. Und jetzt wird daraus wohl doch nichts. Besser keine Versprechen machen, die man nicht halten kann.... Schade für die Comtech.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

nun habe ich diese mail bekommen und frage mich was soll das ?


Guten Tag,

leider konnten wir aktuell noch keinen Zahlungseingang verzeichnen.

Nachfolgend finden Sie nochmals alle zur Zahlung Ihrer Bestellung notwendigen Details:


Unsere Bankverbindung:
Inhaber: Comtech GmbH
Konto-Nr.: 821317500
Deutsche Bank Waiblingen
Bankleitzahl: 60270073

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser E-Mail überschnitten haben, betrachten Sie diese Erinnerung bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie Ihre Bestellung nicht mehr aufrecht erhalten wollen, würden wir uns über eine kurze Information per E-Mail an [email protected] freuen.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hab ich eben auch bekommen.

Sowas sollte man in der Situation abschalten!
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

na toll.. hab grad eben auch die email bekommen:
Guten Tag,

leider konnten wir aktuell noch keinen Zahlungseingang verzeichnen.

Nachfolgend finden Sie nochmals alle zur Zahlung Ihrer Bestellung notwendigen Details:


Unsere Bankverbindung:
Inhaber: Comtech GmbH
Konto-Nr.: 821317500
Deutsche Bank Waiblingen
Bankleitzahl: 60270073

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser E-Mail überschnitten haben, betrachten Sie diese Erinnerung bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie Ihre Bestellung nicht mehr aufrecht erhalten wollen, würden wir uns über eine kurze Information per E-Mail an [email protected] freuen.

obwohl ich von comtec UND herrn Ehmann persönlich (über PN) eine Bestätigung erhalten habe, dass mein NAme auf jener Liste sei (sie anscheinend doch nicht vorliegt??) und somit meine Zahlung bestätigt sei.

ich fühl mich echt verarscht..

greetz!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben