comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich denke man sollte diese e-mail nicht beachten. und comtech hat da nicht direkt mit zu tun.
ist wahrscheinlich ein automatisches system, dass sowas verschickt und es weiß ja nicht was da los ist.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich habe zum ersten mal bei Comtech bestellt und das aus 2 Gründen.
10.000 Bewertungen , davon 99,6% positiv und mein Chef hat dort auch was bestellt und sofort bekommen.

Was mir nicht gefalllen hat ist die erste Mail von wegen , ihr Geld ist weg , das ist nicht unser Konto und wer darauf überwiesen hat ist selber doof.
Hier ist die Bank(Wirecard) , rufen sie dort an.Das habe ich auch getan und natürlich gaben sie mir keine Auskünfte.Strafanzeige ist auch gestellt.

Und es wurde vesprochen sich am Mo zu melden um weiter zu berichten.Das wurde auch getan...in der Tat ...als Zahlungserinnerung von Comtech.

Ich denke in den nächsten Wochen wird Comtech ziemlich viele nicht so gute Bewertungen bekommen.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

hab auch eben diese "zahlung nicht eingegangen" EMAIL erhalten

meine DATEN

[...]
bin ich auch auf der LISTE ???

ja nein !?

ich kann mich bei diesem Betrag wirklich glücklich schätzen

Ich wär von Anfang an dafür, ein WARNHINWEIS auf der Startseite, und die Bankdaten aus der Mail zu nehmen

BITTE VON UNSERER SEITE ABGLEICHEN ... BLUBB


gruß, hab gedacht ich bekomm heut mal was genaueres gesagt

nuja - wart wart wart ...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Nun regt Euch mal nicht so künstlich über die Zahlungserinnerungen auf. Ich hab bereits schon die 2. Erinnerung bekommen (hatte bereits eine Woche ehr als die meisten hier, am 11.12., bestellt).
Aber was solls? Das ist sicher eine Automatik, das läuft in jeder größeren Firma so. Wie soll man sonst tausenden Bestellungen pro Tag Herr werden? Sicherlich beweist es kein Feingefühl, sowas jetzt rauszusenden, aber na und? Wollen wir jetzt den Admin aufknüpfen, der es vergessen hat zu deaktivieren? Sicher nicht.

Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, das noch immer die zahlreichen Kunden als selber-schuld-Opfer dargestellt werden. Es gibt hier - meiner Meinung nach - nur ein Opfer. Die Comtech GmbH. Die Kunden haben auf die für Ihre Vertragsseite korrekte Bankverbindung überwiesen. Das das Geld nicht bei Comtech angekommen ist, ist nicht das Problem der Kunden. Mein Vermieter ist z.B. auch eine ganz andere Person, als derjenige, der jeden Monat die Miete von mir überwiesen bekommt. Warum? Ist mir doch egal - bin ich die STASI? Steht so im Mietvertrag (Geld auf Konto XY überweisen) und gut ist.

Übrigends: diese ominöse Sie-Sind-Betrugsopfer-Mail hab ich bisher nicht bekommen... Vielleicht sollten wir mal dem konstruktiven Vorschlag von Nebenwolf folgen und Bestellzeiten posten um List in die Sache zu bringen. Also:
wer? wann? Bank?
matfis 11.12. / 18Uhr Sparkasse

P.S: bitte nennt den armen Geschäftsführer von Comtech doch nicht immer "Herr Jehmann". Das tut in den Augen weh. Der Mann heißt "Herr Ehmann" und hat als Nick jehmann

P.P.S: der Verglich mit dem WTC ist gut: die Mieter des WTC haben nämlich den Vermieter nach dem 11.9. auf Schadenersatz verklagt. Sie hatten einen gültigen Mietvertrag, der Vermieter hat aber auf einmal keine Bürofläche mehr gehabt. Theoretisch hätte Herr Silverstein ja Al Quaida verklagen können. Herr Silverstein durfte sogar solbst nach der Zerstörung noch seinerseits Pacht für ein gar nich mehr vorhandenes Gebäude bezahlen (Siehe Larry Silverstein ? Wikipedia ). An Stelle von Comtech würde ich nur Beispiele heranziehen, die meine Position untermauern und nicht das Gegenteil!
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

jo - wenigstens ne kleine Information, wär nett - sowas wie ...

Sie sind auf der Excel Tabelle, es wird an einer Lösung gearbeitet und ihr Geld ist nicht verloren - wir bitten um geduld

das wär schön -- dieses aahhh Kunde 30293 - Alles klar - wir wissen bescheid

naja - ich hab storniert - das ich das zeug wo anders holen kann, wobei ich die Hälfte der Bestellung nicht mehr brauch. Werd mich jetzt einfach gedulden.

Ich sag mal, für die Kunden die noch nicht wissen, das hier Informationen reinkommen - hab das hier auch ergoogelt - ist es bissi fieß - man muss erst mal den Shop anschreiben, sonst bekommt man NULL mit - nicht schön
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Postbank hat geantwortet

Folgende Information möchte ich Ihnen von der Fachabteilung weitergeben:

Der Rückruf konnte nicht berücksichtigt werden, da die Buchung des Zahlungsvorfalls bereits erfolgt war und der Rückruf verspätet vorlag. Da das Scheitern des Rückrufs somit nicht von uns zu vertreten ist, bitten wir Sie daher, sich wegen der Rückerlangung des Betrages unmittelbar mit dem Zahlungsempfänger in Verbindung zu setzen. Die Postbank hat kein Recht, in das Kontoguthaben des Empfängers einzugreifen

Grundsätzlich sind Anfragen an die erstbeauftragte Stelle zu richten. Daher möchten wir Sie bitten, die Angelegenheit immer zunächst mit Ihrer Bank zu besprechen. Sollten Sie Ihre Forderung nicht geltend machen können, empfehlen wir, den privatrechtlichen Weg einzuschlagen. Zur Rechtslage gibt Ihnen ggf. auch die Internetfirma nähere Informationen.

Bitte bedenken Sie, dass Sie hier bewusst das Vorleistungsrisiko eingingen, in dem Sie die Zahlung auf den Weg brachten, bevor Sie die Gegenleistung in den Händen hielten. Einen Ersatz leistet die Postbank in diesen Fällen grundsätzlich nicht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Auskünfte über Postbank Girokonten sowie von uns getroffene Maßnahmen geben können. Auskünfte erteilen wir nur aufgrund eines Ermittlungsverfahrens an die Ermittlungsbehörden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank E-Mail Team"
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,
Zwischenstand von mir:

  • Gestern morgen Rückruf via ausführende Bank an Wirecard gestartet.
  • Gestern abend dannvon meiner Bank Telefonanruf erhalten, dass das Geld nicht zurücküberwiesen sondern zu Comtech transferiert wird. Es sei nur ein internes Konto.
  • Habe heute morgen dann die Mahnung von Comtech erhalten.
  • Auf meine Replik dann sofort die Antwort vom Kundenzentrum:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Aktuell stehen wir diesbezüglich noch in Kontakt mit der Polizei sowie der Wirecard Bank. Sobald uns diesbezüglich Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie natürlich umgehend informieren. Vielen herzlichen Dank."

Wenn die Fa. Comtech mit den Banken in Kontakt steht und eine Liste hat, warum schickt sie dann Mahnungen?
Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass die Fa. Comtech ihre EDV nicht im Griff hat.
Ich werde jetzt noch 2009 abwarten, und wenn sich bis dahin keine Lösung abzeichnet, die Sache einem Anwalt übergeben.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Guten Morgen,

für folgende Bestellnummern haben wir die Zahlung bei Wirecard gebucht, und die Bestellungen freigegeben. Sofern die Ware am Lager ist, versenden wir die Auftäge heute. Näheres sehen Sie in Ihrem Kundenkonto im Webshop:
420205 420246 420281 420307 420345 420399 420468 420500 420506 420508 420513 420526 420531 420540 420549 420550 420553 420555 420563 420566 420571 420575 420584 420586 420593 420595 420598 420600 420610 420612 420613 420620 420624 420632 420639 420648 420653 420655 420661 420662 420675 420680 420693 420705 420706 420711 420714 420718 420719 420729 420731 420732 420735 420738 420739 420740 420744 420746 420752 420761 420764 420768 420770 420772 420778
Bei folgenden Bestellnummern haben wir vom Kunden einen Storno erhalten, diese Kunden schreiben wir heute an, und erstatten dann die Zahlungen.

420262 420327 420379
420558 420591 420608 420627 420637 420698 420734 420754


Ich bitte um Entschuldigung, wenn Sie beispielsweise eine Vorkassemahnung erhalten haben. Das sind automatisierte Prozesse, bei denen wir einzelne Aufträge nicht herausnehmen können.

Somit sollten alle Kunden deren Geld bei Wirecard angekommen ist, entweder eine Rückzahlung erhalten haben, oder in der Liste sein. Falls noch jemand bezahlt hat, und weder in der Liste ist, noch das Geld zurückerhalten hat, dann schreiben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer und die Überweisungsdaten (Abgangsbank, Abgangskonto, Überweisungsdatum, Betrag) hier als persönliche Nachricht.

Sobald es zum Thema Postbank Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Joachim Ehmann
Comtech GmbH
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?


Sehr geehrter Herr Ehmann,

bei Durchsicht der Liste habe ich festgestellt, daß meine Bestellnummer 420660 nicht aufgeführt ist.

Habe am 18.12.2009 meine Überweisung von der Sparkasse zu Lübeck per Online - Banking getätigt.
Meine Bankdaten möchte ich aus verständlichen Gründen nicht übermitteln.Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Renate Niemann
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

meine bestellung ist auch nicht auf der liste und das geld nicht auf meinem konto.

wie schreibt man private nachrichten
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich bin auch nicht auf der Liste.

Kundennummer: 554761
Bestell-Nr.: 420629
119,00 Euro
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Wir haben natürlich sofort Kontakt mit den Behörden aufgenommen.
Guten Tag Herr Ehmann,

könnten sie bitte die Dienststelle und deren Aktenzeichen veröffentlichen, unter dem sie Strafanzeige erstattet haben? Sie würden mit ihrer Auskunft dazu beitragen, unverhältnismäßigen Verwaltungsaufwand zu vermeiden.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hier das Aktenzeichen der Polizei Backnang, unter dem die Strafanzeige gegen unbekannt geführt wird:

ST/1898390/2009
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

woah! Endlich ma gute Nachrichten!

hab gestern nach der Zahlnungsmahnung ein paar fiese emails an comtech geschrieben, prompt eine von Hand geschriebene Antwort bekommen.
dazu noch eine email dass meine Zahlung eingegangen sei und eine, dass meine Bestellung nun endlich auf dem Weg sei.
mit ganz viel Glück bekomm ich meine Ware ja sogar noch indiesem Jahr..

ich denk so geht es den meisten Wirecard-Sperrkonto-Überweisern
hab gedacht ein bissl Frohsinn tut hier ma ganz gut :)

greetz =)
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

420588 Meine Nummer auch nicht!!!:unzufrieden: Mit 82,99 Euro
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie das als private Nachricht an mich senden. Ich muss die Fälle ja sammeln, und denen einzeln nachgehen. Wenn ein Teil hier per Email ankommen, ein Teil als private Nachricht, und ein weiterer Teil im Forum steht, dann ist es sehr aufwändig, alle Fälle im Auge zu haben und niemand zu vergessen.

Wir haben heute morgen die Liste von Freitag gebucht, und warten jetzt auf die entgültige Kontoeröffnung bei Wirecard, damit wir die Umsätze wirklich sehen können.

Ich denke, daß sich dann noch einiges klärt. Bitte keine Panik, das bekommen wir geregelt. Bitte schreiben Sie nicht überall hin, das wird dann nur noch unübersichtlicher.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,

Ich bin auch betroffener und muss mich doch sehr Fragen warum, wenn der erste Fall laut diesem Forum am 11.12.2009 war am 19.12.2009 keinerlei Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden sind.

Es wird eine 1-2 Wochen lang zugeguckt wie einer nach dem anderen dem Betrug zum Opfer fällt???

Ich finde nicht das man da ruhig bleiben soll. Eine email in der steht sie sind betrogen worden und Telefonieren Ihrem Geld hinterher, ist ziemlich frech.

Selbst wie es zur Zeit aussieht das jeder zu seinem Geld oder Bestellung kommt, hatte ja wohl jeder der betroffenen Kosten mit diesem Problem gehabt, z.B. Wirecard Bank, Sparkasse und Comtech selbst mussten angerufen werden und das Kosten alles Geld, besonders die Wirecard Bank!!!

Jetzt soll man zufrieden sein das man doch noch bekommt was bestellt hat?:wall:

Man sollte schon irgendeine Entschädigung erwarten.

Das nächste mal ist das Geld wirklich weg und Comtech hat wieder einmal zu spät etwas unternommen.
Ist schon klar das man da viel Geld verloren hätte zur Weihnachtszeit die Seite dicht zu machen, da ist es besser alles schön weiter laufen zu lassen und zu sehen was passiert.


Oder war es etwa anders?



naja
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo,
die Firma, bzw. der Geschäftsführer scheinen sich ja Mühe zu geben. Entscheidend wird sein, wie die Aufklärung von statten geht und wie die Beteiligten damit umgehen.
Wichtig ist für mich
- heil aus der Sache rauszukommen (also ohne finanziellen Verlust)
- dafür zu sorgen, dass so etwas nicht wieder passiert (betrifft sowohl die Firma als auch mein Verhalten als Käufer)

Insofern habe ich noch etwas Geduld.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Man sollte evtl. in Zukunst davon absehen mit Vorkasse zu bezahlen, nicht nur bei Comtech sondern generell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben