computerbetrug.de in neuem Gewand

Heiko

root
Teammitglied
Nach mehreren Jahren im alten Layout stand auch für uns mal wieder eine optische Überarbeitung auf dem Programm. Ziel war es vor allem, die Seiten schlanker zu machen und zusätzliche Funktionen mit einzubauen. So wurde es zum Beispiel möglich, eine Druckfunktion zu integrieren, bei der sich die Ausgabe auf den reinen Contentbereich beschränkt.

Das neue Layout wurde durch Jan Borgwardt von der Webagentur Microcosm Media entwickelt.
Die Webagentur Microcosm Media ist als mittelständisches Unternehmen in den Bereichen Webdesign und Grafikdesign tätig. Dabei legt Geschäftsleiter Jan Borgwardt nicht nur auf Kundenähe Wert, sondern auch darauf, dass die Produkte der Firma ein Erfolg werden. Jan Borgwardt dazu: „Kein Projekt bringt einem Kunden einen Nutzen, wenn dieses nicht entsprechend bekannt ist! Daher haben wir uns, neben dem herkömmlichen Webdesign auch auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert."
Weiterhin unterstützt Microcosm Media Projekte, die der Sicherheit im Internet dienen. So vertraut neben Computerbetrug.de z.B. auch auch Dialerschutz.de auf das Know-How der Firma.

Zum momentanen Stand wurden die alten Inhalte von computerbetrug.de in das neue Layout übernommen. In den nächsten Wochen werden diese Inhalte komplett überarbeitet und erweitert.

An dieser Stelle möchte ich auch allen Leser für ihre konstruktive Kritik danken die eine Überarbeitung im Sinne der Leser erst möglich macht.
 

Anhänge

  • h_bsch_.gif
    h_bsch_.gif
    44,3 KB · Aufrufe: 289
Telekomunikacja schrieb:
Hübsch! :D

Aber: Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen überlappen (zumindest bei mir) die Ränder den Hauptteil der Seite :eek: :
Strange. Ich han Jan mal informiert.
Mit allen IE die ich hier zur Verfügung habe sehe ich davon nix.

Welche IE-Version und welches BS nutzt Du bei welcher Auflösung?
 
Heiko schrieb:
Immer noch?
Die Style Sheets wurden komplett überarbeitet.
Test mit:

IE 6.0 auf W98 2nd Ed. (1024 px x 768 px): OK
Mozilla 1.1 auf W98 2nd Ed.: OK
Netscape 7.1 auf W98 2nd Ed.: OK
Opera 6.05 auf W98 2nd Ed.: Bereiche folgen nacheinander, Layout völlig zermarmelt (Bild auf Anfrage)
Opera 7.20 auf W98 2nd Ed.: OK

Firefox 1.0 auf WindowsME (1400 px x 1050 px): OK
IE 5.5 auf WindowsME: Überlagerung der Bereiche
Opera 6.05 auf WindowsME: OK
Opera 7.54 auf WindowsME: OK

Firefox 1.0 auf SuSE Linux 8.2 (1024 px x 768 px): OK
Konqueror 3.3.2 auf SuSE Linux 8.2: OK
Opera 7.54 auf SuSE Linux 8.2: OK

M. Boettcher
 
Telekomunikacja schrieb:
Heiko schrieb:
Welche IE-Version und welches BS nutzt Du bei welcher Auflösung?

IE 5.0
Win98 SE
1024x768

P.S. Die Seite sieht momentan (bei mir) immer noch so aus wie gestern. :oops:
Wäre es problematisch auf den IE 6.0 hochzurüsten? Oder besser noch: auf den IE völlig zu verzichten? Das Teil ist doch ein Scheunentor für "Dreck" jeder Art und taugt maximal für Windows-Updates (die Du für Win98 SE aber nicht mehr bekommst). Die meisten Browser zeigen nach meinen Tests ein vernünftiges, nahezu gleiches Layout, und das sogar unabhängig von der tatsächlich gewählten Fenstergröße. Browser-spezifische Anpassungen von Websites sind teuer und m. E. auch problematisch, weil man so Abweichungen von den Standards zementiert. Ich nutze seit einiger Zeit fast ausschließlich Firefox, gelegentlich noch Opera 7.54, und bin mit beiden Browsern sehr zufrieden.

M. Boettcher
 
Es scheint momentan ein Problem unter dem IE 5.[05] in Verbindung mit Win98/ME zu geben.
Ich frage mich ernsthaft ob man dafür ne Sonderlösung stricken sollte...
 
Zuhause mit Win98 und Firefox 1.0 ausprobiert - passt! In der Arbeit nicht.

Mir fällt mir noch auf, dass der Browser meines Firmenrechners extern als "i-NavFourF" angezeigt wird, obwohl der Rechner selbst IE5.5 hat.

Das hat das vielleicht was mit dem Problem zu tun?
 
Telekomunikacja schrieb:
Hübsch! :D

Aber: Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen überlappen (zumindest bei mir) die Ränder den Hauptteil der Seite :eek: :

[Das attachment kann offensichtlich nur von «Angemeldeten» gesehen werden.]

Also das Problem ist eindeutig ein Problem, dass durch die Margin-Formatierung hervorgerufen wird. Der IE 5.5 und auch der IE 5.0 interpretieren diese Formatierungen aber bereits richtig. Das Problem kann also nicht am Browser liegen.

Ich würde in diesem Fall mal eine Neuinstallation des Browsers vorschlagen, oder besser noch eine Aufrüstung auf einen neuen Browser ;) Der gute BIll weigert sich vehement neue Standards noch in den IE zu integrieren. Das soll dann alles mit dem IE 7 unter Longhorn kommen... aber bis das draussen ist :p

Es wäre schön, wenn du den Browser mal neu installieren könntest und schreiben, ob das Problem weiterhin besteht. Eigentlich dürfte das bei deiner Konstellation nicht auftreten.

Reinhard schrieb:
Zuhause mit Win98 und Firefox 1.0 ausprobiert - passt! In der Arbeit nicht.

Mir fällt mir noch auf, dass der Browser meines Firmenrechners extern als "i-NavFourF" angezeigt wird, obwohl der Rechner selbst IE5.5 hat.

Das hat das vielleicht was mit dem Problem zu tun?

Das ist nur ein einfaches Plugin, das es dem IE ermöglicht Umlaut-Domains aufzurufen. Dürfte keinen Zusammenhang mit dem Problem geben.
 
Sieht ganz hübsch aus.

Wenn jetzt noch gelesene Links unter "Die aktuellsten Themen im Forum:" eine andere Farbe hätte als ungelesene dann wäre die Nutzerfreundlichkeit für schnelle Leser perfekt.
 
Zurück
Oben