computerbetrug.de in neuem Gewand

OK, ich denke der Fehler ist gefunden, es wird gleich ein kleines Update gemacht, dann sollte es hoffentlich laufen.

Das Problem liegt darin, dass das Hintergrundbild im Main-Bereich momentan durch eine Kombination aus prozentualen und festen werten formatiert wird. Dies wird von einer ganzen Reihe von Browsern nicht korrekt interpretiert. Falls das Problem nachher immernoch auftreten sollte, bitte kurz bescheid geben! ;)
 
Sunbringer schrieb:
Also das Problem ist eindeutig ein Problem, dass durch die Margin-Formatierung hervorgerufen wird. Der IE 5.5 und auch der IE 5.0 interpretieren diese Formatierungen aber bereits richtig. Das Problem kann also nicht am Browser liegen.
OK

Sunbringer schrieb:
Ich würde in diesem Fall mal eine Neuinstallation des Browsers vorschlagen, ...
Wie das? Wennn doch, siehe oben, das Problem nicht am Browser liegt? Dann hat man wohl kaum Veranlassung, den Browser nochmal zu installieren (zumal man damit u. U. alle Patches verliert). Entweder ist die obige Aussage richtig, dann ändert sich durch Neuinstallation ziemlich sicher gar nichts, oder sie ist falsch, dann bringt das erst Recht nichts. Maximal ist der - von Dir auch vorgeschlagene - Wechsel angebracht. Gerade für Letzteres gibt es ja noch sehr viel mehr gute Gründe.

M. Boettcher
 
Hi drboe,

es ging mir darum, dass sich ev. mit der zeit (durch patches etc) der Fehlerteufel in die derzeitige installation eingeschlichen hat. Das könnte man durch eine Neuinstallation ev. beheben.

Aber wie weiter unten dann geschrieben, ist der Fehler voraussichtlich gefunden. Es wurde auch grade gepatcht, Ihr könntet also nochmal schauen, ob der Fehler nun behoben ist.
 
Sunbringer schrieb:
Aber wie weiter unten dann geschrieben, ist der Fehler voraussichtlich gefunden. Es wurde auch grade gepatcht, Ihr könntet also nochmal schauen, ob der Fehler nun behoben ist.
Hi,

habe gerade eben den IE 5.5 noch mal versucht. Das Ergebnis ist wie gestern; ein Hintergrundbild kommt nicht, auch wenn das im Style-Sheet aufgeführt ist (../pics/wasser.jpg). Offenbar sind der linke und der rechte Bereich absolut positioniert und mit fester Breite definiert. Der mittlere Bereich nimmt das gesamte Fenster ein, wird aber über Ränderdefinitionen zwischen den linken und rechten Content "gezwängt". IE 5.5 scheint die Angaben anders zu interpretieren - oder die Positionen anders zu berechnen, so dass es zu den Überlappungen kommt.

M. Boettcher
 
Die Style Sheets sind auch ok.
Der beanstandete Fehler ist noch nicht lokalisiert, dürfte sich aber nicht so auswirken, dass das ganze Layout zerpflückt wird.
Und die Warnungen betreffen lediglich den Ausdruck.
 
Eine dringende Bitte an alle, die Darstellungsprobleme hatten:

Bitte nochmals testen ob die Probleme nun weg sind und falls nicht, dann bitte einen Screenshot an mich.
Falls ja, gebt bitte ein kurzes Feedback hier im Forum.
 
drboe schrieb:
Oder besser noch: auf den IE völlig zu verzichten? Das Teil ist doch ein Scheunentor für "Dreck" jeder Art und taugt maximal für Windows-Updates (die Du für Win98 SE aber nicht mehr bekommst).
http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/43276/43276.html
Alternativen zum IE:
http://www.winsupersite.com/showcase/ie_no_more.asp
drboe schrieb:
Browser-spezifische Anpassungen von Websites sind teuer und m. E. auch problematisch, weil man so Abweichungen von den Standards zementiert.
Richtig. Es ist schlicht blödsinnig, für den IE 5 - den kaum einer mehr verwendet - irgendwas zu 'optimieren'.
 
Heiko schrieb:
Bitte nochmals testen ob die Probleme nun weg sind und falls nicht, dann bitte einen Screenshot an mich.
nur Test der vorherigen Problemkandidaten:

Opera 6.05 auf W98 2nd Ed. (1024x768): OK
IE 5.5 auf WindowsME (1400x1050): OK

Die Darstellung der Startseite folgt auch Veränderungen der Fenstergröße bis zum jeweils möglichen Maximum problemlos.

M. Boettcher
 
Heiko schrieb:
Eine dringende Bitte an alle, die Darstellungsprobleme hatten:
Bitte nochmals testen ob die Probleme nun weg sind und falls nicht, dann bitte einen Screenshot an mich.
Falls ja, gebt bitte ein kurzes Feedback hier im Forum.
computerbetrug.de sieht weiterhin
Telekomunikacja schrieb:
aus...

... und das Problem
Telekomunikacja schrieb:
Aber: Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen überlappen (zumindest bei mir) die Ränder den Hauptteil der Seite :eek:
tritt bei mir nicht mehr auf. :thumb:
 
Danke an die Tester!
Counselor hat schon Recht, dass es schwachsinnig ist, für den IE speziell zu entwickeln.
Allerdings wars in dem vorliegenden Fall ein Problem der CSS-Datei, so dass lediglich eine eigene CSS-Datei für diejenigen angeboten werden musste, die mit dem IE surfen. Der Aufwand hielt sich also in Grenzen.
Dann bekam ich auch einige Beschwerden, so dass ich deswegen beschloß, das Mögliche zu tun um das Problem zumindest so weit zu beheben, dass die Seiten lesbar werden. Jan hat das dann auch sehr schnell in den Griff bekommen.
Zudem setzt auch mein Arbeitgeber noch auf den IE 5, und wenigstens dort sollten die Seiten lesbar sein... ;)
 
Zurück
Oben