Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt

An dieser Stelle einen großen :respekt: an rolf76 für das Zusammentragen der wichtigsten Postings. Wollte ich auch mal machen, war mir aber zu viel Arbeit. :thumb:
 
Re: Respekt

Revilok schrieb:
Zusammentragen der wichtigsten Postings.
Danke, aber alles habe ich auch nicht nochmals durchgesehen. Wer ein Posting vermisst, kann mir per PN Bescheid geben, dann ergänze ich die Sammlung in den drei Postings.

Da die Übersichts-Postings in ein paar Tagen nach hinten "rutschen", habe ich einen Link zu den Übersichten in meine Signatur mit aufgenommen, siehe unten:
 
Re: Hallo miteinander!

Kann/Darf ich das/die Schreiben vom Anwalt hier in irgendeiner Form denjenigen zugänglich machen die daran interessiert sind?
Grundsätzlich ja.

Aber es wäre nett, den Anwalt vorher zu fragen. und natürlich alle persönlichen Angaben (deine und die des Anwalts) schwärzen/unkenntlich machen. Beim RA alleine schon deshalb, weil ja keine werbung gemacht werden soll/darf/muss ...
 
Habe heute die neueste Telefonrechnung erhalten, von ca*** oder av*** keine Spur; mal sehen wie es dann auf der Dezemberrechnung aussieht.
Mich wunderts nur insofern, weil ich vor mindestens 3 Wochen "hilfsweise" gekündigt habe aber bis heute keine Bestätigung oder sonst etwas zurückbekommen habe.
Sollte die Stornierung meines Einziehungsauftrags bei der T-Kom doch genützt haben?
Mein Dank geht an "Der Jurist"; ohne Dich hätten mir "die Worte" für das richtige Schreiben gefehlt...

Gruß Catman
 
Re: Keine Forderungen mehr

Hallo, siehe Forum Avanio,Callando....Teil 2 Seite 12.
Nur Mut, hatte auch schon die 2.Mahnung erhalten und hoffe das bei denen langsam das Nachdenken eingesetzt hat. Diese Art Werbung wollen die vielleicht auch nicht länger haben. Auf alle Fälle würde ich allen Beteiligten (A+C+NN) weiter auf die Nerven gehen :schreiben: , vor allem diejenigen die sich nicht nach dem 02.08.05 bei denen eingewählt zu haben. Mir ist vor allem die versuchte Nummer mit der rückwirkenden Fälligkeit der Club-Mitgliedschaft sauer aufgestossen. Bis zum heutigen Tag habe ich die alten und irgendwann geänderten AGB nirgends entdecken können.
Im offenen IbC sollten allerdings doch die Menschen vor einer Mitgliedschaft in irgendeinem kostenpflichtigem Club vorher gefragt werden und die AGB bekannt sein. Wenn man erst von seiner tollen Club-Mitgliedschaft mit der nächsten Telekom-Rechnung erfährt, das hat schon was :dagegen: . So viele Betroffene werfen genug Fragen nach dieser "Geschäftsidee" auf.
Ich danke allen für die Tipps im Forum und alles Gute für die noch Betroffenen



tatte schrieb:
Könnte vielleicht der Gast 061105 mal sein Schreiben posten, nachdem er die Nachricht erhalten hat, das gegen ihn keine Forderungen mehr bestehen. Es wäre echt nett von Dir!
Hab nämlich auch schon die zweite Mahnung bekommen, und langsam wirds unbehaglich.... :(

Aber ein großes Lob an alle hier Beteiligten, die Diskussion dieses Themas hat mir bisher sehr geholfen und mir mut gemacht mich gegen die Machenschaften dieser Firmen zu wehren. :)
 
Es kann doch nicht angehen das die weiterhin abbuchen. Ich will mir den ganzen Ärger ersparen und hatte gedacht eine Kündigung würde ausreichen. Jetzt muss ich zu meinem Entsetzen lesen, das sie die Kündigung in einem Fall auf Dezember datieren. Und ich vermute es ist kein Einzelfall.

Jetzt hab ich doch Ärger und muss mindestens einmal im Monat die Telekom anrufen und den rechnungsbeitrag sperren lassen.

Ich bin schon auf Drücker und eBay Betrüger reingefallen, aber die gaben nach einem Einschreiben ruhe. Hier ist der Fall aber für mich völlig unverständlich und kompliziert, wieso die immernoch weiter abbuchen könnnen.

Gibts denn keine Rechtsmittel? Mit Einstweiligen Verfügungen kann doch jeder Hans Wurst mit genug Kohle für einen Antwalt alles und Jeden blockieren, solange die rechtslage eindeutig ist.

Bundesnetzagentur zu Online-Diensten:
Rufnummern aus den Gassen (0)191 bis (0)194 werden von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für das Angebot von Online-Diensten zur Verfügung gestellt.
Online-Diensterufnummern müssen für einen Telekommunikationsdienst, der den Zugang zu Datendiensten (z.B. Internet) ermöglicht, genutzt werden. Online-Dienste sind grundsätzlich frei tarifierbar, d.h. der jeweilige Diensteanbieter kann den Preis seiner TK-Leistung selbst festlegen. Eine Nutzung für die Abrechnung von Inhalten ist nicht zulässig.

Eindeutiger kann man doch gar nicht gegen die Richtlinien verstossen. Es ist ein Online-Dienst und hat kein Anspruch auf die Abbuchung von Inhalten. PUNKT.

Das noch dazu lebenslang, Clubmitgliedschaft durch eine Einwahl *sauerbin*
 
MAHNUNGEN

Zitat von N*.de
Call-by-Call-Abrechnung
Das Produkt "Call-by-Call", durch das der Teilnehmer den Leistungserbringer für seine Fernverbindungen mit Hilfe einer Netzbetreiber-Vorwahl selbst festlegen kann, ist ein wichtiges Produkt im liberalisierten deutschen Telefonmarkt.
NEXNET bietet den Netzbetreibern alle Leistungen im Call-by-Call-Abrechnungsprozess an, die die Deutsche Telekom seit dem 1. Juli 2001 nicht mehr erbringt. Sie übernimmt sowohl die Reklamationsbearbeitung als auch Mahnwesen und Inkasso über ihre Vertragspartner.
Für Call-by-Call-Netzbetreiber ergeben sich außerdem zusätzliche Vorteile:
1. NEXNET bietet "Factoring", d.h. NEXNET kauft die Forderungen der Netzbetreiber.
2. Die Netzbetreiber werden von NEXNET mit sämtlichen Informationen versorgt, die ihnen helfen, die Marktdurchdringung ihrer Call-by-Call-Produkte zu bewerten.
[...]
Inkasso
Endkunden, die auch nach der 2. Mahnung nicht zahlungswillig sind, werden zum Inkasso abgegeben. Die ge-richtliche Beitreibung von Aussenständen übernehmen unsere Inkassopartner, die Accumio Finance Services GmbH und die Intrum Justitia Inkasso GmbH.[...]

Ich verstehe das so, dass N* nur die Mahnbescheide verschickt. Die weiteren Firmen gehören erst zum eigentlichem Inkassoverfahren. Das wird noch ein weiter, steiniger, elendiger Weg.

Ich lass mich von denen aber nicht klein kriegen !!! Habe selbst auch auf sämtliche Schreiben jeweils keine Antwort erhalten. Nur auf E-Mails bekam ich von C* + A* die berühmten Standardantwortmails. 2. Mahnung von NN ist da. Unternehme auf Anraten meiner Anwältin nichts mehr. Erst wenn Post von einem Gericht kommt, werde ich mit juristischer Hilfe weitere Maßnahmen einleiten. Habe denen noch kein Cent gezahlt. Ich glaube nicht, dass diese Firmen ein Interesse daran haben, die Post zu subventionieren. Desshalb juckt es mich das Portogeld auch nicht. Lieber bekommt die Post meine Kröten als komische Unternehmen, die offensichtlich versuchen, mich einzuschüchtern. Und dauert es Jahre.... Es wird für mich eine Genugtuung sein, wenn letzendlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Mir tun nur diejenigen Leid, die noch nichts bemerkt haben und womöglich eine ungewollte Clubmitgliedschaft zahlen. (Dunkelziffer wird enorm hoch sein !). Wirklich ein Skandal !
 
Völlig unsachliche Randbemerkung: zum jetzigen Zeitpunkt bringen es die beiden avaniothreads auf die unglaubliche Zahl von über 110.000 Abrufen. Ich kann mich nicht an vergleichbare Zahlen erinnern zu irgendeinem Thema in den letzten Jahren...
Wie viele Betroffene wird es geben, wenn man an die Dunkelziffer denkt?
 
Devilfrank schrieb:
Nun - der Smartsurfer war/ist beliebt bei Modem-Usern und somit weit verbreitet.
Ich hatte hier mal ein paar der veröffentlichten smartsurfer-Download-Zahlen zusammengetragen, wobei die Downloads über Web.de leider nicht veröffentlicht sind. (Ich vermute aber, dass die meisten Nutzer den smartsurfer bei Web.de heruntergeladen haben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben