Antispam u.a. unter Beschuss

Stalker2002 schrieb:
Heiko schrieb:
Wir stehen seit heute abend übrigens unter dem selben Angriff wie Antispam.
Exakt dem selben.
Hast du die bessere Abwehrstrategie, oder ist das der Provider, der mittels Abwehrmaßnahmen den weiteren Betrieb von CB ermöglicht?
Die Abwehrmaßnahmen des Providers beschränkten sich darauf, den Server für fast 12 Stunden vom Netz zu nehmen...
 
Jetzt scheint es sich ja wieder zu stabilisieren. Ein Posten ist jetzt auch ohne zigmaliges absenden wieder möglich.

Warum hat eigentlich Heise, trotz Mails von mehreren Usern, nicht berichtet. Kamen eigentlich Anfragen von der Redaktion, oder schieben die Bammel, das ihre teure IFA-Kampagne als Kolateralschaden mit absäuft, falls der Angreifer auch gegen Heise das ballern anfängt?

MfG
L.
 
Frag mich nicht.
Der DoS jedenfalls läuft unverändert weiter, das sehe ich am incoming traffic.
Wir haben aktuell knapp 900 Angreifer isoliert.
 
Stalker2002 schrieb:
Warum hat eigentlich Heise, trotz Mails von mehreren Usern, nicht berichtet. Kamen eigentlich Anfragen von der Redaktion, oder schieben die Bammel, das ihre teure IFA-Kampagne als Kolateralschaden mit absäuft, falls der Angreifer auch gegen Heise das ballern anfängt?

...übrigens, ich habe Heise auch informiert:

Datum: Wed, 31 Aug 2005 14:51:37 +0200 (CEST)
Von: "Sven Udo" <[email protected]> Zum Adressbuch hinzufügen
Betreff: Antispam nicht erreichbar: www.antispam-ev.de/forum
An: kontakt[att]heise.de

heise Security
Postfach 61 04 07, 30604 Hannover
Helstorfer Str. 7, 30625 Hannover
Telefon: +49 (0)5 11/53 52-300
Fax: +49 (0)5 11/53 52-417

Mitteilung: Antispam nicht erreichbar: www.antispam-ev.de/forum
...

Keine Reaktion!
 
Hallo.

Sirius schrieb:
Der DDoS-Angreifer ist wirklich hartnäckig. Ihm gehen wahrscheinlich die Nerven durch, weil ihn jemand seit einer Weile provoziert.

@Forum - Es tut mir Leid, dass jemand den Zorn des Angreifers auf das Forum gelenkt hat.

Der Angreifer ist bekannt. Er macht mit der alten Masche bei eBay unter anderem Namen weiter.

Grüße
 
Ich möcht er nicht versäumen, Euch allen hier im Forum DANKE zu sagen: Ihr habt uns geholfen, als das "antispam/forum" im Dauerfeuer des DDoS Angriffs lag. Vielleicht können wir Euch auch mal helfen! Nochmals Danke!

PS: Ich war ja neu hier, werde aber jetzt ab und zu mal bei Euch vorbeischauen! ;)
 
Heiko schrieb:
Ganz billig ists für ihn ja auch nicht.

Leider doch. Ihn kostet das nicht besonders viel, zumindest nicht im Bereich der Traffic-Kosten. Die werden hauptsächlich von den ungewollt für ihn "arbeitenden" Bots und Zombies getragen. Er muß lediglich die anfallenden Dienstleistungsgebühren für den Betreiber des Botnetzes aufbringen. Allerdings sind diese Kosten mit Sicherheit beim Umfang dieser Attacke(n) nicht gering.

Investi

Edit: Falls es sich tatsächlich um den Verursacher handelt, den ich und andere vermuten, dann holt der sich diese Kosten durch andere Gaunereien ruck-zuck wieder rein. Einen ersten Anlauf hat er wohl schon genommen.
 
Ah, das Forum ist wieder erreichbar, zumindest für den Moment. :D

Zunächstmal meine aufmunternden Grüße an die Administratoren hier weiterhin solchen Angriffen zu begegnen und sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen: IHR KRIEGT SIE!

Im Heise-Forum gibt es einen Beitrag, in dem steht, dass angeblich auch ein drittes Forum unter Beschuss war. Der Autor hat auch eine Vermutung bzgl. der Ursache für den Angriff, bzw. hat eine Gemeinsamkeit aller drei betroffenen Foren genannt.

Nachzulesen hier.

Gruß
Matthias
 
Antispam.de/forum - wieder unter Beschuss!!

Im Heise-Forum gibt es einen Beitrag, in dem steht, dass angeblich auch ein drittes Forum unter Beschuss war. Der Autor hat auch eine Vermutung bzgl. der Ursache für den Angriff, bzw. hat eine Gemeinsamkeit aller drei betroffenen Foren genannt.

Nachzulesen hier.

Seit ca. 2 Stunden ist antispam.de/forum wieder vom "Netz".
Der Beschuss geht weiter!

Link:

[Virenscanner: Link gekürzt]
 
Erstmal, schön, dass Computerbetrug wieder funktioniert.
Ist das Forum weiterhin Angriffen ausgesetzt?. Die Geschwindigkeit ist jedenfalls wieder ausgezeichnet.
Antispamm ist derzeit zwar zu erreichen, aber sehr sehr langsam. Posten und Postings ansehen ist nicht möglich und die Grafiken werden auch nicht angezeigt. Schein also weiterhin unter schwerem Beschuß zu stehen.
Das muss wirklich einer (oder zwei), wie sagt man auf schwäbisch," eine Sauwut " auf das Forum zu haben.
Wenn das wirklich die Herren C waren, und das zu beweisen ist, dürften die wohl massiv Ärger bekommen.
Nur Mut weiterhin!
 
Stalker2002 schrieb:
Danke für die Mitteilung, Eniac. Da werde ich, wenn die Kiste wieder zugänglich ist, mal genau reinlesen, ob das wieder eine Aktion mit Ansage war.

MfG
L.
Mal eine dumme Frage: Wie blockt man solche Angriffe eigentlich ab?
Blockt man da gleich bestimmte Adress-räume ab? Oder in dem Fall alle Osteuropäischen und Asiatischen Adress-Räume?
 
Wie man an den DDoS Angriffen sieht, sind einige der Gangster im Netz ziemlich genervt. Es wundert daher kaum, dass sie ihre kriminelle Energie auch dafür einsetzen, dass über ihre Machenschaften nicht berichtet bzw. diskutiert wird. Erfreulicher Weise ist diese Aktion aber kontraproduktiv. Sie erhöht ja geradezu die Aufmerksamkeit für die attakierten Seiten und Foren. Es ist auch anzunehmen, dass so noch mehr Menschen davon erfahren, dass es im Netz Hilfen gegen die Netz-Mafiosi gibt. Daran werden m. E. auch wiederholte Angriffe gar nichts ändern. Im Gegenteil!

M. Boettcher
 
Mal eine dumme Frage: Wie blockt man solche Angriffe eigentlich ab?
Blockt man da gleich bestimmte Adress-räume ab? Oder in dem Fall alle Osteuropäischen und Asiatischen Adress-Räume?
Das hängt sehr von der Art der Angriffe ab.

Wie ich gesehen habe, blockt der Provider alle Angriffe ab, indem er die IP auf [127.*.*.*] setzt (localhost). Dadurch landen die Angriffe der Drohnen auf dem eigenen Rechner.

Die einfachste Möglichkeit nur bestimmte IP-Bereiche auszuschließen, besteht in der Datei .htacces z.B. über den Tag <location>. Praktisch ist das aber nicht durchführbar, da es viel zu viele IPs und URLs gibt.

Passend zum Thema: http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184

Grüße
 
Zurück
Oben