Acontidialer jetzt ohne Wegsurfsperre und Preisanzeige?

A

Anonymous

Aconti hat keine Wegsurfsperre und zeigt nicht die aufgelaufenen Kosten im Inhalt an. Vergehen gegen die Preisangabeverordnung oder Kavaliersdelikt?

Ötzel
 
Wenn es stimmt (woran ich zweifle, denn so dumm kann man gar nicht sein), sind die Dialer die nächsten, denen die Registrierung weider entzogen wird.
 
@Anonymer Gast

Deine Behauptung ist ohne Angabe einer URI (z.B. als PN an die Moderatoren oder interessierte User dieses Forums) schwer nachvollziehbar. Komischerweise gibt es hier keine Beschwerden über Aconti-Dialer und so weit ich mich erinnern kann, gab es die auch nicht im DS-Forum
 
dotshead schrieb:
@Anonymer Gast

Deine Behauptung ist ohne Angabe einer URI (z.B. als PN an die Moderatoren oder interessierte User dieses Forums) schwer nachvollziehbar. Komischerweise gibt es hier keine Beschwerden über Aconti-Dialer und so weit ich mich erinnern kann, gab es die auch nicht im DS-Forum

Na die "Verbraucher"-Beschwerden bei anderen Anbietern halten sich ja auch in Grenzen. Massenmails diverser Poster hier gegen bestimmte Anbieter verfälschen doch sehr stark die Quote.
Zum Acontidialer wurden in diesem Forum ja schon diverse Hinweise gegeben. siehe Linkforum. Leider alle ohne Erfolg. Lobbyarbeit bei der FST usw. zahlt sich eben doch aus. Ein "nicht erwischter" "Bankräuber" ist trotzdem nicht legal.

Homer
 
@Homer

Geht es dir um die generelle Verdammung von Dialern? Wenn es keine Beschwerden über den Aconti-Dialer gibt, muss Aconti irgendwas richtig machen.
 
dotshead schrieb:
@Homer

Geht es dir um die generelle Verdammung von Dialern? Wenn es keine Beschwerden über den Aconti-Dialer gibt, muss Aconti irgendwas richtig machen.

Ne ne. Aconti macht nichts richtig. Aconti wird eben nur nicht beachtet und hat bestimmt einen kleinen Marktanteil. Ist wie bei VW - VW hat die meisten Unfälle auf deutschen Straßen. Warum nur? Baut VW schlechte Autos? Oder sprechen wir hier über "relative" und/oder "absolute" Zahlen.
Bei 100 Kunden täglich hat man eben weniger Beschwerden als bei 100000 Kunden täglich.

Homer
 
Aconti ist nach meiner Erfahrung nicht "wenig" vertreten, die Beschwerdezahl hält sich aber in einem sehr geringen Rahmen.
Das soll keine Werbung sein sondern spiegelt vielmehr meine Erfahrungen wider.
 
Ich bin alles andere als ein Aconti-Dialer-Experte, habe aber eine Vermutung:
Offenbar werden diese Dialer i.d.R. auf Erotikseiten eingesetzt - was eben was anderes ist als Kinderabzocke mit Malvorlagen u.ä.
Die Diskussion über Dialer und Dialerseiten darf man schließlich nicht auf den rein technischen Aspekt verkürzen.
Ansonsten hätte ich gerne mal einen funktionierenden Link zu einem A.-Dialer per PM.
Die im Linkforum erwähnten Adressen führen bei mir derzeit nur zum Absturz der .exe-Dateien ("Keine zulässige Win32-Anwendung").
Beim früheren Ausprobieren vor ein paar Wochen hatte ich allerdings den negativen Eindruck, dass die (damaligen) Aconti-Dialer wie ein Hohn auf die RegTp-Vorschriften funktionierten. Etwa durch den Download ohne jedes OK-Fenster.
 
News schrieb:
Beim früheren Ausprobieren vor ein paar Wochen hatte ich allerdings den negativen Eindruck, dass die (damaligen) Aconti-Dialer wie ein Hohn auf die RegTp-Vorschriften funktionierten. Etwa durch den Download ohne jedes OK-Fenster.

Damit liegst Du mit Deiner Bewertung ziemlich nahe beim vernichtenden Urteil von N.H., einer Angestellten des spanischen Dialeranbieters "icom", die in einem "Dialer-Qualitätstest" dem aconti keine RegTP-Konformität attestiert (Stand 29.01.04)

NH schrieb:
Fazit: Sehr eigenwillige Auslegung der Gesetzeslage. Meiner Meinung nach NICHT konform. Dialer hat auch keine Preisangabe! Ausserdem habe ich diese Dialerversion NICHT in der Datenbank der RegTP gefunden. Sorry liebe Freunde – aber das ist so leider nix! Vorschlag: mmhmm – da muss wohl was Neues her!
 
Tobias Huch schrieb:
Am Acontidialer gibt's nichts zu kritisieren.

Seriös, vorbildlich, weiter so!

Darf ich daraus folgern:

Frau N.H. und Sie haben unterschiedliche Ansichten über die RegTP-Konformität des aconti-Dialers? Oder sind Ihre Kriterien für Vorbildlichkeit andere? Nennen Sie doch mal, nur so als Maßstab, einen unseriösen oder "nicht vorbildlichen" dialer?

Interessant ist diese Diskrepanz v.a. aus historischen Gründen: Immerhin haben die großen "deutschen" Anbieter (icom deutsch???) im Jahr 2002 der Politik erzählt, sich um Mindestkriterien für Dialer zu kümmern... Als Gegenleistung gab's Samthandschuhe (mein persönlicher Eindruck)...

Sie erinnern sich ?

Ich weiß Ihre background-Informationen sehr zu schätzen... Wer sprach den damals für den "größten spanischen Anbieter", die icom media AG?

Grüsse
aka
 
@Tobias

Ich kann mir Denken warum bei Aconti wenige Beschwerden auflaufen.

Höchstwahrscheinlich wird Aconti darauf achten was seine Webmaster anbieten. Wenn der Content passt wird sich kaum jemand beschweren.
Problematisch wirds erst wenn jemand versucht Aconti an die Karre zu fahren. Dann haben die ein Problem mit der RegTP wenn der Dialer nicht den Regeln entspricht.
 
Smigel schrieb:
@Tobias

Ich kann mir Denken warum bei Aconti wenige Beschwerden auflaufen.

Höchstwahrscheinlich wird Aconti darauf achten was seine Webmaster anbieten. Wenn der Content passt wird sich kaum jemand beschweren.
Problematisch wirds erst wenn jemand versucht Aconti an die Karre zu fahren. Dann haben die ein Problem mit der RegTP wenn der Dialer nicht den Regeln entspricht.

Stimmt. Aber was den content angeht: Dann gibt es also tatsächlich wertvolle Kazaa-Dialer??? Hmm.
 

Anhänge

  • mp3aconti.jpg
    mp3aconti.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 234
Und vor dem Bezug des Anwählprogramms hast Du sicherlich einmal explizit "OK" eintippen müssen, stimmts? ;)
 
sascha schrieb:
Und vor dem Bezug des Anwählprogramms hast Du sicherlich einmal explizit "OK" eintippen müssen, stimmts? ;)

Anwählprogramm? Bezug? Da stand "legale mp3s downloaden". Vielleicht ist das ja antiguanisch für "sie werden gleich zu einer Seite geschickt, wo sie die aconti.exe kriegen" ;)

was festzuhalten ist: sie kam nicht von alleine angeflogen, ich musste schon noch einmal klicken...
 
Ähem, moment... was issen jetzt eigentlich der Dialer? Man kriegt eine aconti.exe, die dann mutiert und zu int-sonstwas wird. Dann soll man dem Bezug des Anwählprogramms zustimmen. Hat man das jetzt nicht schon? Ich glaube, das ist hier etwas missverständlich. Die "vorbereitenden Dateien" sind wohl eben nicht der Dialer, sondern die "Dialerbeschaffer". So muss es sein. Aber wir haben ja unter uns einen Experten, der kann's ja sicher erläutern...
---

edit 1:48
jepp, so isses... der eigentliche Dialer wäre später gekommen mit dem richtigen Namen. Der ist dann auch deinstallierbar (die "vorbereitende" Datei int*** bleibt aber anscheinend erhalten, warum?)
 

Anhänge

  • mp3dl.jpg
    mp3dl.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 213
  • mp3dlx.jpg
    mp3dlx.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 553
Tobias Huch schrieb:
Soweit kommt's noch, dass du mir die Meinung verbietest.
Die penetrante Art die Worte zu verdrehen, nervt . Der Grund dafür
dürfte den Forenlesern zur Genüge bekannt sein.

Warum Beleidigungen editiert werden? Hier die Nutzungsbedingungen.
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#8
Sollte der Inhalt des Artikels gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Beleidigungen,
Aufforderung zu Straftaten, Datenschutzverstöße,...), so wird dieser ohne Vorwarnung sofort editiert,
gelöscht oder verschoben. Aufgrund geltenden Rechts bleibt den Verantwortlichen
keine andere Wahl, da schon mehrere Gerichte die Verantwortung eines Forenbetreibers für
rechtswidrige Inhalte, die von ihm nicht entfernt wurden, bestätigt haben.
Was die ARD tut oder nicht tut, ist deren Sache hier gehts nach den NUBs.

Falls die die Nutzungsbedingungen nicht genügen, hier das Strafgesetzbuch:
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/szprecht/stgb/abs9-15.htm#absch14

tf
 
Zurück
Oben