AW: Abzocke mit 0137 ...
BNA schon mehrfach angeschrieben, aber kommt kein Feedback zurück ... :wall: :scherzkeks:
wenn Du Deinen Namen und Deine Anschrift angegeben hast, bekommst Du normalerweise binnen Tagen eine Bearbeitungsnummer (leider ist diese nicht eindeutig einem Fall zuzuordnen, wenn Du also mehrere Beschwerden machst, musst Du die Zuordnung selbst machen). Dann dauert es zwischen 8 Tagen und mehreren Monaten, bis was passiert und etwa 12 Tage bis 1 Jahr, bis Du davon erfährst.
Falls Du der einzige Beschwerdeführer bist, passiert evtl. gar nichts. Leider hat es die Bundesnetzagentur bei weitem nicht geschafft, den Standard an Öffentlichkeitsinfo hinzukriegen, den man aus anderen Ländern kennt (UK zum Beispiel).
Dafür hat man einen guten Pressesprecher und einen Chef, der eine unglaubliche Perfektion in einem für Politiker dringend nötigen Feld erreicht hat: Tue nichts, aber rede permanent darüber.
Nachhilfe für die Bundesnetzagentur gibt es z.B. hier:
http://www.phonepayplus.org.uk/consumers/adjudications/default.asp
Ich könnte einen stundenlangen Vortrag halten, was bei den Briten besser läuft. Nimm mal z.B.
die letzte "Adjudication", die es dort gab: Der Fall an sich langweilig, interessant aber:
2 Beschwerden wurden zum Anlass genommen, eine Geldstrafe zu verhängen und den Dienst zu sperren.
Warum ist das in UK anders? Nun ja, es könnte damit zusammen hängen, dass ja die Sonntagszeitungen alle schön mitverdienen. Wenn es mehr stille Mitverdiener gibt als laute Betroffene, passiert eben nichts. So läuft's Polit-Business
Sorry für den off-topic-Vortrag am Sonntag, aber ab und zu muß ich so was hier einfach loswerden. Vor allem wenn mein MdB mir erzählt, dass "der Matthias seine Sache gut macht"