Abzocke mit 0137 ...

AW: Abzocke mit 0137 ...

Danke ... habe gerade in unseren kostenlosen Sonntagszeitungen (3) in jeder eine solche Anzeige gefunden ... Selbe Aufmachung wie schon beschrieben ...
Habe auch BNA schon mehrfach angeschrieben, aber kommt kein Feedback zurück ... :wall: :scherzkeks:
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

BNA schon mehrfach angeschrieben, aber kommt kein Feedback zurück ... :wall: :scherzkeks:
wenn Du Deinen Namen und Deine Anschrift angegeben hast, bekommst Du normalerweise binnen Tagen eine Bearbeitungsnummer (leider ist diese nicht eindeutig einem Fall zuzuordnen, wenn Du also mehrere Beschwerden machst, musst Du die Zuordnung selbst machen). Dann dauert es zwischen 8 Tagen und mehreren Monaten, bis was passiert und etwa 12 Tage bis 1 Jahr, bis Du davon erfährst.

Falls Du der einzige Beschwerdeführer bist, passiert evtl. gar nichts. Leider hat es die Bundesnetzagentur bei weitem nicht geschafft, den Standard an Öffentlichkeitsinfo hinzukriegen, den man aus anderen Ländern kennt (UK zum Beispiel).

Dafür hat man einen guten Pressesprecher und einen Chef, der eine unglaubliche Perfektion in einem für Politiker dringend nötigen Feld erreicht hat: Tue nichts, aber rede permanent darüber.

Nachhilfe für die Bundesnetzagentur gibt es z.B. hier:
http://www.phonepayplus.org.uk/consumers/adjudications/default.asp

Ich könnte einen stundenlangen Vortrag halten, was bei den Briten besser läuft. Nimm mal z.B. die letzte "Adjudication", die es dort gab: Der Fall an sich langweilig, interessant aber: 2 Beschwerden wurden zum Anlass genommen, eine Geldstrafe zu verhängen und den Dienst zu sperren.

Warum ist das in UK anders? Nun ja, es könnte damit zusammen hängen, dass ja die Sonntagszeitungen alle schön mitverdienen. Wenn es mehr stille Mitverdiener gibt als laute Betroffene, passiert eben nichts. So läuft's Polit-Business :)

Sorry für den off-topic-Vortrag am Sonntag, aber ab und zu muß ich so was hier einfach loswerden. Vor allem wenn mein MdB mir erzählt, dass "der Matthias seine Sache gut macht"
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Meine diversen Anschreiben an Zeitungen und Arbeits-Portale zeigen Erfolg.
Diverse Anzeigen wurden gelöscht!
(außer Kalaydo)

Also schreibt alle infrage kommenden Zeitungen an und weist darauf hin, daß die für 0137- und 0180- vorgeschriebenen Kostenhinweise fehlen, und daß es sich um [ ... ] handelt.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Habe heute eine Mail von der BNA bekommen ... Ermittlungen wurden offiziell unter EB 160966 aufgenommen ...
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Kaum zu glauben!

Soeben bekam ich von einem Zeitungsverlag eine Mail mit folgendem Inhalt.
Eine Recherche hat Ihre Aussage bestätigt.
Die entsprechenden Schritte haben wir veranlasst.

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.
ist über den Sachverhalt ebenfalls informiert und hat die Partner-Verlage bereits gewarnt.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Sascha? Das würde mich interessieren, ob es da tatsächlich Aktivitäten gibt. Das wäre mal ein Erfolg...
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Das ist klarer Betrug. Man kann nur hoffen, dass die Sache ein StA in die Finger kriegt, der Ahnung hat...
Offenbar gab es eine Strafanzeige im Kreis Oldenburg.
Voll krass, diese Masche... Ob man das in Oldenburg kapiert hat? ich fürchte, nein :(
0137 7377774 - werden da auch andere Nummern genannt?

07.07.2008 1377377774 Preisangabe Abschaltung der Rufnummer zum 14.07.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 17.04.2008

Haben die Geschädigten in dem Forum das mitgekriegt???
Wurde dort bei jemandem trotzdem kassiert?
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Das Problem ist viel größer als gedacht.
Hier werden gezielt Logopäden angerufen, zwecks Terminvereinbarung.

Logopädie Forum - Re: Achtung Telefonbetrug 0137

Die Nummer wurde gesperrt. Wer da bezahlt hat, bekommt sein Geld zurück.


01377375707
0137 7375707
01377 375707

Abschaltung der Rufnummer zum 15.08.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 03.07.2008

Quelle: Wattestäbchen-News


Problem: Das passiert nicht automatisch - und wie viele der Betroffenen erfahren davon? 1% 2% 0,5%?
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Danke ... habe gerade in unseren kostenlosen Sonntagszeitungen (3) in jeder eine solche Anzeige gefunden ... Selbe Aufmachung wie schon beschrieben ...
Habe auch BNA schon mehrfach angeschrieben, aber kommt kein Feedback zurück ... :wall: :scherzkeks:

Auch heute gegen Mittag waren alle Mitarbeiter der 0137/7995007 im Gespräch und man sollte später wieder anrufen.
Das geht nun schon seit Wochen so ,es gibt Beschwerden und AZ von der BNA,sollen die Arbeitslosen weiter abgezockt werden???
Das ist nicht zu verstehen,sonst reagiert doch die BNA viel schneller mit Rechnungslegungs-und Inkassoverbot.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
 
AW: Abzocke mit 0137 ...

Laut meinem Telefonat heute Mittag mit der BNA Herrn H. sind die sogar sehr aktiv .... auf diese Firma sind derzeit bei der BNA rund 8000 0137-Nr. zugelassen und eingetragen

Schläft die BNA?Es gibt doch mehrere Beschwerden und ebenso Werbung ohne Preisangabe.Warum dauert es hier so lange oder sind 8000 zugelassene Nummern ein super Geschäft für die Diensteanbieter???

Ach ja,ich vergaß,die Geschädigten sind die Arbeitslosen,die haben bekanntlich keine Kohle für den Herrn Anwalt!
 
Zurück
Oben