6729 vodafone verarsche ???

Wohl kaum! Bei Nowhere.de muss man mit der Handynummer den Dienst bestätigen, wenn man übers Internet den Dienst nutzt. Wer hat denn zur fraglichen Zeit dein Handy gehabt?
 
Wendet Euch an die jeweiligen Verbraucherschutz-Zentralen in Euren Staedten, die sammeln derzeit all diese Abo-Fallen! Inzwischen ist mehrfach bewiesen, dass keine Abonnements eingegangen wurden von Einzelnen, es handelt sich dabei um eine Zusammenarbeit von mobilcom debitel, vodafone und Abo-Anbietern in einem gewieften Geschaeftsmodell! Da koennt Ihr nur was erreichen, wenn Ihr Euch zusammentut mit allen Geschaedigten, die werden von den Verbraucherschutz-Zentralen gesammelt! Wenn es Eure minderjaehrigen Kinder sind: Es gibt ein Berliner Gerichtsurteil dazu, dass Ihr nicht zahlen muesst! Diese ganzen Vorschlaege von der Kuendigung des Abos helfen Euch nicht wirklich weiter! Das naechste Abo lauert naemlich schon!
 
Gerichtsurteile "normaler" Gerichte sind grundsätzlich Einzelfallentscheidungen, die keinerlei Bindung für andere, ähnlich gelagerte Verfahren entfalten.
 
Worauf angespielt wird, sind sogenannte Präzedenzfälle, die eine Spezialität
des anglo-amerikanischen Rechtskreises sind , die es in dieser Form nur als Grundsatzurteile
auf der Ebene von Oberlandesgerichten und Bundesgerichten gibt
http://de.wikipedia.org/wiki/Präzedenzfall
Ein Präzedenzfall (oder auch Musterfall) beschreibt einen juristischen Fall, dessen Entscheidung sich zum Maßstab anderer Fälle entwickelt hat.

Die größte Rolle spielen Präzedenzfälle im anglo-amerikanischen Rechtskreis (engl. precedent). Das dortige Rechtssystem basiert unter anderem auf der Auswertung vergleichbarer Gerichtsentscheidungen. Die gerichtliche Entscheidung wird selbst Teil des Rechtssystems und ist Grundlage für weitere Urteile. Binding precedents binden vor allem rangniedrigere Gerichte.

Der kontinentaleuropäische Rechtskreis folgt dagegen der Idee des Positivismus. Entscheidungen orientieren sich an Gesetzen und nicht an den Entscheidungen anderer Gerichte. Von einem Präzedenzfall kann man allenfalls dann sprechen, wenn ein Obergericht in einem Urteil Grundsätzliches zur Auslegung dieses Gesetzes festlegt. Entscheidend ist aber, dass auch künftig das Gesetz angewandt wird und die Präzedenz hierzu nur eine Auslegungshilfe bietet. Andere Gerichte werden durch Präzedenzfälle selbst nicht gebunden. Deshalb spricht man in Deutschland in der Regel nicht von Präzedenzfällen, sondern von Grundsatzentscheidungen.
 
Du meinst vermutlich dieses Urteil: AG Berlin -Mitte Az 12 C 52/08

Diese ganzen Vorschlaege von der Kuendigung des Abos helfen Euch nicht wirklich weiter!
Doch, der Spuk wird zumindest ür die Zukunft beendet. Ohne Kündigung werden immer weitere Beträge durch den Provider geltend gemacht.

Wendet Euch an die jeweiligen Verbraucherschutz-Zentralen in Euren Staedten, die sammeln derzeit all diese Abo-Fallen!
Gibt es dazu eine Quelle. Insbesondere zu dem "derzeit"?
 
Hallo

Auch ich habe gestern eine sms bekommen mit der nachricht Ihr ABO ( 8,49 Euro )bei MobileCrazyPark ist eingerichtet.
Im Internet auf www.vodafone.de/abos finden sie ihre Abos auf einen Blick.

Heute bin ich zum Vodafone-Laden gegangen, die mir sagten, das es Abzockerfirmen gibt, man aber diese Abzocke durch D2- CallYa-Team unter der Nummer 017222911 sperren lassen kann.

Habe heute da angerufen und mein Handy für Abzockerfirmen sperren lassen.
Leider sind die 8,49 Euro einmalig weg, aber mir passiert nichts mehr.

Seid ihr keine Vodafone-Kunden versucht es unter der Nummer 08001721212

Wünsche euch allen viel Glück.

petra
 
habe heut nacht so ne sms mit hinweis auf abo und 4,99 euro für 5 tage bekommen. musste erstmal googeln da mir die seite mobilespy nix sagte. hab da gesehen das viele leute so abgezockt wurden.vodafone hat für mich geschaut und gesagt abo von gmob ist eingerichtet. die firma gmob jedoch, hat an der hotline behauptet das dies nicht wahr sei und kein abo bestehe, vodafone würde nicht die wahrheit sagen. auf den hinweis vieler beschwerden und abzockopfer im netz, sagte die dame zu mir die würden ebenfalls die unwahrheit sprechen. ich habe denen mit anzeige gedroht, falls man geld über meine rechnung einzieht. eine kündigung war bloß per kontaktformular möglich, da ja kein abo vorhanden war laut denen.
hab dann gleichn och ne abo sperre einrichten lassen.
jetzt heißt es auf die rechnung am ende des monats warten.
 
[teilgelöscht]

Und immer wieder die Frage: "...wie wurde die Buchung ausgelöst?". @bulli2009, nutzt du das mobile Internet mit einem Smartphone oder über einen WLAN-Stick?
 
Und immer wieder die Frage: "...wie wurde die Buchung ausgelöst?".
Gerade gefunden:
Mit Eingabe des zugesandten SMS-Codes wird die Abobestellung (CMGames: 2,99 EUR /5 Tage) bestätigt. Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 0180 5 014 890 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, max. 42 Cent/min Mobilfunk) oder unter www.clipmotion.de. Minderjährige benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Es gelten unsere AGB.
Siehe Preisangabe unter der Atlasabbildung bei Bild 03:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 636
  • 02.jpg
    02.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 628
  • 03.jpg
    03.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 627
Hallo
ich habe einfach bei Vodafone angerufen, erklärt das ich diesen Müll nicht abonniert habe
Vodafone hat das Abo sofort rausgenommen und auf meinen Wunsch hin eine Sperre
für diesen Müll errichtet.
Schöne Grüße und frohes Fest
 
Ich wollte den kostenlosen Klingelton für mein Handy haben, dachte aber, dass die Registrierung auf der Internetseite bei Waala Vodavone Service nicht geklappt hat, da ich keinen Klingelton aufladen konnte. Aber 2,99 EUR sind für irgendwelche komische Transaktion durch Waala Vodafone von meinem Handy-Guthaben schon zum 2. Mal abgebucht. Für was zahle ich das Geld, verstehe ich nicht, da ich den gewünschten Klingelton nicht erhalten habe.

ich habe im Internet gesurft und nach einer Lösung auf der Seite http://www.waala.de/help/faq/#6 gefunden:
Wie kann ich ein Abo kündigen?
Um den Waala Dienst zu deaktivieren, einfach eine SMS mit STOP WAALA an die Nummer 86030 schicken.

Ich habe das getan und sofort eine E-Mail mit Bestätigung der Kündigung für Abonement erhalten.

Probiert einfach mal mit SMS, was ich getan habe, höffentlich hilft 's euch auch. Das abgebuchte
Geld bekommt man natürlich nicht zurück, aber zumindestens kann man die zukünftige Abbuchung des Guthabens stoppen. Viel Erfolg!
 
Hallo alle Betroffenen!
Mein Sohn ist ebenfalls Opfer von 6729 u./o. GMOB 33233. Er hat ein Prepaid-Handy, welches ich gestern aufgeladen hatte. In der Nacht wurden ihm bis auf wenige Cents sein gesamtes Guthaben abgebucht. Habe diese Seite gefunden und Eure gesamten Beiträge gelesen. Danke für Eure Informationen auch bzgl. der telefonischen Kündigung. Es gab ein unangenehmes Gespräch mit der Mitarbeiterin als ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung des angeblichen Abos auf dem Postweg verlangte. Ich habe die Adresse schließlich erhalten:

YEP YEP
Kundenservice
Eingang VI
Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Angeblich hätte mein Sohn am 29.12.2011 ein Abo abgeschlossen. Und ich hätte ihn aufklären müssen undsoweiterundsofort. Ich verwies die Dame auf diese Seite und auf Urteiel in UK. Und den Bekanntheitsgrad ihres Arbeitgebers, und dass wir nicht die einzigen Geschädigten seien.
Wir sind Kunden von Vodafone, ich habe mir unter vodafone-InfoDok das Formular 284 ausgedruckt. Das ist ein Auftrag zum Sperren oder Freischalten von mobilen Bezahlungen. Interessanterweise ist hier zu erwähnen, dass Vodafone diesen Auftrag nur per Post oder Fax oder von Eurem AVD entgegennimmt.
Achja, und meine Kündigung wurde von meinem Festnetz entgegen genommen.
Ich drücke Euch die Daumen,
liebe Grüße von uns an Euch
 
Hallo, ihr müßt euch nicht aufregen das bringt nichts sondern Informieren.
Habe auch eine solche sms bekommen aber 1: meine Nummer gebe ich Grundsätzlich nicht raus
2: ich schließe nie irgendwelche Abos ab.
Kann sich hierbei also nur um einen Datenschutzverstoß des Providers handeln und das ist Strafbar ohne Einwilligung.
Das nächste ist laut (HGB)HandelsGesetzBuch und dem Richterrecht müßen Privatleute nicht für Ware oder Dienste haften die sie nicht Bestellt haben. Betreiber solcher Seiten etc. sind verpflichtet dieses so zu Kenzeichnen das es für jeden Nutzer ersichtlich ist.
Zu den kleinen Schwestern, Vertäge mit Minderjährigen unter 7 Jahre sind Nichtig, von 7 bis 18 schwebend Unwirksam. Das heißt sie benötigen die zustimmung der Eltern sonst sind sie Nichtig.
Sollten eure Anbieter euch nicht helfen wollen gibt es die möglichkeit zu wechseln, einen Anwalt zu befragen (meißt für Kinder und Jugendliche kostenlos) und die meldung sowohl bei der Polizei, der Handelskammer und dem Verbraucherschutz. Wenn ausreichend Meldungen eingehen dann können die Behörden auch was unternehmen.
 
Wenn Du schon für Information wirbst, dann informiere Dich bitte selber richtig.
1. Das HGB gilt für Verbraucher nicht.
2. Was ist "Richterrecht"?
 
Hey :)
hab auch ein ähnliches problem :(
nutze ein htc desire s und hab nen passenden vertrag von D1 dazu,
letztens hab ich beim kostencheck entdeckt, dass dort steht Sonderdienste anderer Anbieter: 5,98€ dieser wert steigt jeden Sonntag um 2,99€.. hab da natürlich sofort T-mobile angerufen: sie können mir keine auskunft geben, wer das ist, erst nach erstellung der rechnung im Februar... gestern ist eine rechnung von einer mysteriösen fa gekommen mit einer Rechnung über 40€. googelt man diese, gibt es keine suchergebnisse. (kostenlose) apps über den android market hab ich immer nur übers w-lan daheim heruntergeladen und so wüsst ich auch nicht, woher dieses "abo" kommen kann... ist hier eine anfechtung überhaupt sinnvoll? und wie finde ich heraus, wo ich mich melden muss? vielen dank im vorraus!
 
Was nützt dir das herunterladen der App über LAN von zu Hause, wenn die App selbst dann Werbebanner über dein Handynetz anzeigt und du dieses dann durch drauftatschen auslöst? Dann hast du das Abo über dein Handy ausgelöst und wird dir dann über die Handyrechnung abkassiert.
Fast jedes kostenlose App finanziert sich durch Werbeeinblendungen wenn du es auf dem Handy nutzt und du via Handy Internetzugang hast.
 
Wenn Du schon für Information wirbst, dann informiere Dich bitte selber richtig.
1. Das HGB gilt für Verbraucher nicht.
2. Was ist "Richterrecht"?

das HGB gilt für jeden der geschäfte abschließt ob nun privat oder beruflich das zum ersten
zweitens richterrecht beschreibt eine entscheidung durch ein gericht welches als referenz genutzt werden kann

so ich habe nach dem ich eine solche sms bekommen hatte eine mail an die verbraucherzentrale geschickt bekam auch antwort man würde sich der sache annehmen habe die sms nicht beantwortet sondern gelöscht mir wurde auch kein geld abgebucht damit ist die sache dann erstmal erledigt habe mich jedoch nochmals umgehört diese sms sind kommen wohl von irgendwelchen dubiosen spieleanbietern das heißt jeder der eure nummer hat kann dort etwas bestellen womit wir dann wieder beim HGB sind ihr müßt nichts bezahlen was ihr nicht bestellt habt
 
Zurück
Oben