0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arcor

... na dann sollten die mal überlegen, ob sie solche "vermietungen" weiter tun sollten. ich war schockiert, dass die nummer bei einem seriösen unternehmen registriert ist. bei irgendeiner briefkastenklitsche hätte ich es ja noch "eingesehen". FMS

ps: mein netz ist btw o2 loop.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Moin,

01377170143 am 25.12.2006 um 14:18 auf meine E-Plus Nummer 0171*. Ich habe nicht zurückgerufen. Meldung bei der Bundesnetzagentur erfolgt mit dem nächsten Postausgang.

Kann man eingentlich auch Strafanzeige erstellen, wenn man nicht zurück gerufen hat?

Gruß, Matthias.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo zusammen,
habe auch um 14.43Uhr einen Anruf auf mein Handy (O2) mit der Nr. 0137-7170143 bekommen. Habe zum Glück nicht zurückgerufen, da ich vorher im I-Net geguckt,weil mir die Nr. komisch vorkam und so bin ich hier gelandet. Habe mich auch schon schlau gemacht, Arcor gehört diese Nr.
Nun ja, werde gleich mal ne Mail an die Bundesnetzagentur schicken.
Also euch allen noch frohe Festtage.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

01377170143 mein Netz ist Vodavone. Ich wurde erst bei "Ihr Anruf wurde gezählt" wach... der Anruf war heute am 8:55 - :confused: dass es soetwas gibt. Jämmerlich.

Fröhliche Weihnachten!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

soeben bin ich dummerweise in eine lockruffalle getappt!

mein handyvertrag habe ich bei "o2"
der anruf kam heute am 25.12.2006 um 15:47h
die nummer war (auch!!): 01377170143
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Kann man eingentlich auch Strafanzeige erstellen, wenn man nicht zurück gerufen hat?
Ja, auch versuchter Betrug nach § 263 StGB ist strafbar. Vielleicht landet Deine Strafanzeige ja bei einer Staatsanwaltschaft, die über den Rand ihres Schreibtisches hinausschaut!

Aka-Aka schrieb:
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

bin ebenfalls drauf reingefallen

01377170143 um genau 10 Uhr am 25.12.

vertrag habe ich bei Vodafone D2 ( 0172 )

Bundesnetzagentur hab ich schon informiert und Arcor ebenso angeschrieben.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo zusammen,

habe heute um 16.07 von 0137 7170143 einen Lockanruf zu meinem Handy (0172) erhalten. Was für []. Fülle gerade das Schreiben an die Bundesnetzagentur aus... Frohes Fest

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Bin mal gespannt, wen Arcor als Letztverantwortlichen (oder "Nachmieter") wohl nennen wird.

Jedenfalls scheint deren "Service" an den Feiertagen nicht besetzt zu sein.

Mittwoch wissen wir wohl näheres (oder auch nicht)!

Auch wenn man nicht zurückgerufen hat, unbedingt Anzeige erstatten, und zwar wegen versuchtem Betrug!
 
AW: arcor

ich war schockiert, dass die nummer bei einem seriösen unternehmen registriert ist. bei irgendeiner briefkastenklitsche hätte ich es ja noch "eingesehen".
Sonst war es oft die Firma "Freenet" (via die eingekaufte Tochter Talkline ID aka Next ID aka ID Net), die als Vermieter der Nummern in Erscheinung getreten ist. Als "kleine Firma" würde ich die auch nicht bezeichnen, ebensowenig wie Versatel oder die "D&S Europe" (dtms). Ganz oben stehen namhafte und (von der Politik und den Behörden) als seriös akzeptierte Firmen... Trotzdem gebe ich meiner Hoffnung Ausdruck, dass arcor es schwerer haben dürfte, sich unkooperativ zu zeigen - einfach weil sie einen guten Namen haben und es sich kaum für arcor lohnen dürfte, das Ganze komplett auszusitzen oder nur minimalste Mithilfe bei der Aufklärung anzubieten.

z.B. könnte arcor durchaus von sich aus aktiv werden und die Bundesnetzagentur sowie die Staatsanwaltschaften unterstützen. Man müsste sie halt evtl. etwas in diese Richtung stupsen. Ein Bericht über arcors zwielichtige Kundschaft in einem viel gelesenen blog könnte da evtl. hilfreich sein ;) - aber zunächst einmal habe ich von arcors hotline die Auskunft, dass die tatsächlich sich mit aller Macht darum kümmern. An diesem Versprechen werde ich das Verhalten arcors messen. Am Mittwoch morgen sollte der Spuk vorbei sein, alle Nummern proaktiv gesperrt sein, die Nächstverantwortlichen genannt sein und eine Stellungnahme vorliegen. Alles drunter ist eines so großen Unternehmens unwürdig.

JBG schrieb:
Jedenfalls scheint deren "Service" an den Feiertagen nicht besetzt zu sein.
Nach einigen Telefonaten habe ich wenigstens die Zusage gekriegt, dass die mails an die Info-Adresse gelesen werden. Man kann ja auch als Businesskunde (also wohl auch als Mieter von 0137-Nummern) die kostenlose Hotline jederzeit anrufen. Ich nehme sogar an, dass arcor die Nummern durchaus auch während der Feiertage sperren könnte. Wäre mal eine Frage wert am Mittwoch, ob das möglich gewesen wäre und ob es passiert ist oder (warum) nicht.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Neue Nummer: 0137 7170153; heute 25.12; 16:38;

Fax an BNetzA ist raus, ans StA ebenfalls

hab gerade langeweile ;)
 
AW: Lockruf Heiligabend 2006

Mir ging es ebenso, um 17:10 Uhr klingelte 2x mein Handy. Der Abzocker war die 0137 7 - 17 01 42. Das ist der zweite Versuch einer 0137 xxx-Nummer mich zu überlisten. Ich werde diesen Vorfall der Bundesnetzagentur melden. Das sollte jeder Betroffene machen!!!
Meldung an die Bundesnetzagentur ist richtig und wichtig, aber nur ein Teil dessen, was nötig ist. Die Meldung ist insofern bedeutsam, als die Bundesnetzagentur ein Inkassoverbot verhängen kann. Die Bundesnetzagentur könnte auch die ihr bekannt gewordenen Betrugsversuche an die Staatsanwaltschaft melden (nach meinen Informationen tut sie das aber nicht). In Abhängigkeit von der Kooperationsbereitschaft des Nummernmieters (also erfahrungsgemäss eher nicht) nennt die BNetzA nach mehreren Wochen den Beschwerdeführern den nächsten Mieter der Nummer. Das ist dann alles, was von dieser Seite passiert.

Wir hier helfen durch Kanalisation der Beschwerden und Du wirst hier wahrscheinlich im Laufe des Mittwochs lesen können, wer der nächste Mieter ist. Trotzdem bitte viele viele Anfragen an arcor, damit denen klar wird, was sie hier für einen Kunden haben und damit DORT die Arbeit anfällt (nicht nur bei der Bundesnetzagentur). Gerne auch gleich eine mail hinterher, wenn nicht binnen 24 Stunden Antwort kommt.

Insgesamt sinnvoll ist meines Erachtens das Handeln nach dem "BAS-Modell".
B-eschwerde
A-nfrage
S-trafanzeige

siehe links unten.

Es handelt sich hier imho um gewerbsmäßig begangenen Betrug in einem besonders schweren Fall und so würde ich das auch zur Anzeige bringen. Dann besteht wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Mehr nicht, das räume ich ein...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ebenfalls Lockanruf von 01377170143 am 25.12.2006 um 11:25 auf O2 Anschluss.

Habe der Bundesnetzagentur gemailt und mit dem Vordruck von dialerschutz.de Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gestellt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

...Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gestellt.
Würde mich freuen, wenn Du Dich hier anmeldest.
Grüsse aus Bayern, aka
[edit nach unten: Ich will auch mal! Ich will auch mal! Bitte Bitte... Mein Schwagerherz hat heute schon 2x so nen ping-Anruf gelöscht und mir treibt's die Tränen in die Augen... Aber wenn ich das Thema hier bei den Schwiegereltern anspreche, darf ich wohl im Garten übernachten...]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

So, jetzt hats auch mich wieder gerade eben auf meinem T-Mobile-Anschluss erwischt:

0137-7170143

Jetzt geht mal wieder das volle Programm raus: BNetzA und Strafanzeige.
Und natürlich Anfrage bei Arcor bezüglich Letztverantwortlichem.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo,
ich habe heute 25.12.2006 17.00 Uhr einen Lockanruf auf E-Plus bekommen. Nr. 01377170143
Habe dieses der Bundesnetzagentur gemeldet.
Frohes Fest
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Nummer : 0137 7170143

25.12.06 - 1 * geklingelt

Klugerweise nicht zurückgerufen. Nummer gehört zu Arcor, werde die am 27.12 anschreiben, wer der Endbenutzer der Nummer ist.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Bei mir auch eine 0137 7170143 heute um 11:22 Uhr.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Habe heute mittag um 16:48 auch einen anruf von dieser nummer bekommen (+491377170143) über T-Mobile.

Habe natürlich zurück gerufen und erst als am anderen ende gesagt wurde "Ihr anruf wurde registriert", war mir bekannt das es sich um einen fanganruf gehandelt hat!!!!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Klugerweise nicht zurückgerufen.
:thumb:
Trotzdem: Betrugsversuch! Bitte dokumentieren & Strafanzeige stellen. Danke.
Habe natürlich zurück gerufen
= Betrug! Bitte dokumentieren (Foto vom Display) & Strafanzeige stellen.
Zahlen wirst Du voraussichtlich NICHT müssen, investiere aber ca. 30 Minuten + Porto --> siehe die links unten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben