AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Ich habe das gleich Problem aber bei mir heißen die WORLD BASE LTD und nicht Wordl (denke mal Tippfeheler)

Kann das sein dass das von Facebook kommt?

Weiss jemand eine Lösung?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen:
Da vielen dieses "Missgeschick" mit dem Abo passiert ist, wäre es echt super, wenn Leute, bei denen die Kündigung dieses Abos erfolgreich war, dieses hier mitteilen!!!!!

Bringen diese "STOP" sms was????????
Da mir auch dieses "Missgeschick" passiert ist und ich mich tierisch darüber aufgeregt habe, habe ich nun eine Antwortsms mit 'STOP' geschrieben. Gleich anschließend habe ich eine Sms erhalten, dass meine Kündigung des Premium-Dienstes erfolgreich war. =)
Ein Glück, dass das jetzt vorbei ist! (trotzdem sauer, die haben mir insgesammt 15 euro abgezockt!!!
Lg. und tappt bloß nicht in solche Fallen!
 
World Base LTD premium sms Lösung

Das Problem taucht bei Leuten auf die bei Facebook bei einem Quiz mitgemacht haben, und da ihre Handynummer eingetragen haben.
Dann bekommen sie eine sms mit dem inhalt das ihnen 4,99 Euro abgebucht wird für premium sms von World Base LTD

Die Lösung: Antwort sms: "Stop" an 50555 senden

dann bekommt man als Antwort, dass das Abo gelöscht wurde.

Wie man sein Geld zurückbekommt weiss ich noch nicht. Jemadn ne Idee=
 
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Eine Freundin von mir hat scheinbar auch diesen Facebook-Test gemacht, jedenfalls hat sie von der Nummer 1232111 folgende SMS gleich 2x (!) an einem Tag bekommen:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von World Base Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."

Eine SMS mit dem Inhalt "STOP" an die 50555 und an die 1232111 ist bereits erfolgt - ohne Erfolg.

Was kann ich tun? Sie ist Schülerin und hat auch nicht das Geld, soetwas regelmäßig zu bezahlen. :/

LG
Nico
 
voll der scheiss... mir haben die am einem tag in ca. 2 stunden 15 euro abgebucht...
voll die abzocke...
und dann kann i-wie noch eine sms... abo löschen oder so...
dann antworten sie bitte mit "stop iq"

ich weiss aber immer noch nicht ob es geklappt hat.. auf jedenfall habe ich ne sms dann bekommen dass es gelöscht wurde...
aber da ich ja jetzt kein geld mehr drauf habe... kann ich das ja auch nicht herausfinden...
am montag erst wieder seit ca. 2 wochen geld drauf gemacht.. hab mich gefreut ;)
aber jetzt is das schon wieder weg..
mfg thorben
 
Hallo!
Ich bekomme sms in der steht wordl base ltd. hat ihnen soeben für die nutzng des premium sms dienstes 4,99€ abgezogen.
Wie kann ich das ausstellen?
Bitte schnell per mail auf [ edit] @freenet.de antworten!!!
DANKE

dieses Problem habe ich auch; gerade wurde mir der selbe Betrag abgezogen; wie kann ich vorgehen? bitte mailen auf: edit
ein dankeschön im voraus

Modinfo
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
 
So beendet man Den Spuk

Wenn du diesen Spuk beenden willst, den diese Missgeburten (sry.!! aber: 15 Euro weg für nichts!!!) verzapft haben, schreibe eine Sms an die 50555 mit dem Wort "Stop" und das Abo wird auf ewig gelöscht. Ich hasse Facebook für dieses Quiz, das ist die größte Abzocke die ich je erlebt habe !
 
Das ist komisch, ich kann keine SMS an die Nummer schicken! Wenn ich es versuche ist der Versuch jedesmal fehl geschlagen. Warum?
 
ich habe jetzt schon drei mal eine sms an 50555 mit dem inhalt "stop" geschickt! nichts ist passiert. bzw schon mir wurden wieder 4,99 abgebucht!!!!

was soll ich tun?
 
ich habe heute auch so ne sms bekommen wie scheiße ist das den bitte:-/ ich hba mir bei facebook echt nichts dabei gedacht mine nummer da einzugeben und nun-.- hab nun auch ne sms mit stop geschrieben aber bis jetzt kam da noch nichts wegen abo gelöscht was kann ch noch tun???

---------- Artikel hinzugefügt um 13:20:58 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:11:09 ----------

mir haben sie nun noch mal 4.99 abgezogen dann kam ne sms ja hier töne da töne und ganz unten stand stop iq und da hab ich nun ne sms an 50555 geschrieben udn nun meinen die mein IQ Tips Club-Abo ist geloescht. aber danach kommt noch so ein text: Sende HITS an 50555, Download Klingeltöne auf dein Handy Hilfe: [email protected] ist der spuk nun trotzdem vorbei??bitte um antwort...

---------- Artikel hinzugefügt um 13:22:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:20:58 ----------

ich habe jetzt schon drei mal eine sms an 50555 mit dem inhalt "stop" geschickt! nichts ist passiert. bzw schon mir wurden wieder 4,99 abgebucht!!!!

was soll ich tun?

ich würde mal versuchen stop iq zu schicken das hat bei mir geholfen...ein versuch ist es wert lg
 
Ich habe jetzt ein Dutzend dieser SMS für Klingeltöne von der Fa. 3 united erhalten.Jedesmal habe ich dann erst reichlich spät auf der Handyrechnung gesehen, dass mir tatsächlich für jede dieser SMS, die ich nicht mal geöffnet habe geschweige denn etwas herunter geladen, 2,99 € abgerechnet wurden.
Bei 2 Telefonaten an die 3 united GmbH Hamburg Telefon 04031979180 wurde mir zwar versichert, dass meine Nummer aus dem Verteiler genommen wird, aber das dauere seine Zeit.
Außerdem möchte ich das bisher einkassierte Geld zurückerhalten.
Da ich kein Abo oder sonstwas bestellt habe, ist die ganze Sache eindeutig illegal. Ich werde daher bei der Staatsanwaltschaft Hamburg Anzeige erstatten. Je mehr dies tun, umso eher wird diesen Betrügern das Handwerk gelegt. Bitte meldet euch, ob Interesse besteht einen Formulastext zu entwerfen.

vikimaus
 
Da ich in die selbe Falle getappt bin, würde ich auch gerne die Staatsanwaltschaft einschalten, aber als Student weiß ich gar nicht wie teuer mich das werden würde. Beim Text mithelfen würde ich aufjedenfall. Es ist unglaublich, ich habe noch gedacht, warum wollen die meine Handy-Nummer und dann habe ich mir gesagt, ok das ist Facebook, Facebook kann man vertrauen. Dem ist wohl nicht so, ich werde mich aufjedenfall löschen.
 
...würde ich auch gerne die Staatsanwaltschaft einschalten, aber als Student weiß ich gar nicht wie teuer mich das werden würde...
Das kostet eine Mail an den Staatsanwalt...
--> http://www.justizadressen.nrw.de/og.php


Aber ist es denn Betrug? Dann müsste man einen Staatsanwalt überzeugen, dass die Täuschung ("Facebookfreunde haben den Test gemacht und laden Dich ein") eine strafrechtlich relevante Täuschungshandlung darstellt...

Dass in anderen Ländern gegen das exakt gleiche Geschäftsmodell vorgegangen wird und hierzulande nicht, ist eine politische Angelegenheit. Auf dieser Ebene sollten Betroffene massiv aktiv werden.

siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/hand...-gegen-ericsson-ipx-funmobile.html#post282123
 
Mir ist das heute früh passiert - über Facebook. Der Vermerk, dass dieser "Service" gebührenpflichtig ist, ist erst dann erkennbar, wenn man nach unten scrollt.
Und eben das ist nicht erlaubt. Zum Glück bekam ich von Eplus gleich eine SMS, dass 3 x 2,99 meiner nächsten Telefonrechnung belastet werden.

Habe zwischenzeitlich Eplus informiert, dass ich den nächsten Bankeinzug stoppen lasse, wenn (wie zu erwarten) trotzdem abgebucht wird.

Leider kann ich nirgendwo eine Adresse dieses dubiosen Unternehmens finden und eine Hotline rufe ich mit Sicherheit nicht an. Meine STOP-SMS habe ich gleich heute früh verschickt und eine Rückbestätigung erhalten.
 
Diese ar...löcher muss man anzeigen weil das ein quiz ist und da steht nichts von geld bezahlen oder so,so ein betrug facebook läst aber auch alles zu so eine verar...e!!!!
 
Eine anzeige ist sicher besorge mir einen richtigen anwalt und dann gehts ab und facebook könnte da auch mal warnen oder sowas das ist echt eine unverschämheit keine Warnung zu kriegen!!!Direkt denn acount sperren und das empfähle ich jeden damit die sich diese seite in die Harre schmieren können:)
 
So ein Mist!!! Ich bin auch bei facebook daruaf reingefallen. Letzte Woche habe ich gekündigt, da es per SMS nicht ging, über die Mail Adresse. In der Antwort stand auch, dass die Kündigung klar gehen würde, aber heute war dann wieder einer dieser Nachrichten da, dass E-Plus mir 4,99€ berechnet. Noch einmal eine Mail geschrieben und auch eine SMS und angeblich wurde ich nun gelöscht.

Auch "geil":
Dein IQ Tips Club-Abo ist gelöscht. Sende Hits an 50555 ... *GRR*

Oh Mann, was n teures Lehrgeld ...
 
Zum löschen des Abos eine sms mit 'STOP ALLE' an die 88044 !!!!

es müsste dann eine sms kommen mit "Dein IQ Tips Club Abo ist gelöscht!"

Viel Erfolg!!!
 
Zurück
Oben