xeratec schlägt wieder zu!

AW: xeratec schlägt wieder zu! die drohen sogar!!!

Hallo

wer kann mir hier weiterhelfen. Mein Sohn hat mich um Hilfe gebeten. Er ist 16 Jahre und hat auf dieser Seite teilweise unkorrekte Daten angegeben und dann verschickt.Prompt bekam er eine Rechnung über 48 Euro. Jetzt kommen stündlich fast schon Mahnungen. Ich habe mich als sein Vater jetzt miteingeschaltet und mal auf die Rechtslage hingewiesen. Jetzt kommt der Hammer. Jetzt drohen Sie auch mit Anzeige gegen meinen Sohn und mich. Nur das schöne daran ist ja mein Sohn wohnt nicht bei mir und er hat das von seinem PC gemacht. Soviel ich weiss.

Wie soll ich weiter vorgehen. Kann man das bei der Staatsanwalt des Betreibers der im Impressum angemeldet ist anzeigen oder was soll man tun. Oder soll ich gleich einen Rechtsanwalt einschalten.

Sie unterstellen ihm er hätte bewusst falsche Angaben gemacht. Das hat er zwar teilweise aber er wusste nicht was dann passiert.

Danke für eine Nachricht
Wer hat ähnliche Erfahrungen
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Als Pädagoge erst einmal ein Hinweis: Klasse, dass Dein Sohn in diesem Alter das mit Dir bespricht. So ist's richtig. Grüsse an den Sohn...

Zum Rest: konkret dürfen wir hier alle nicht so viel sagen - das würde ich Dir (wenn ich das darf) auch raten wollen... Was erzählt ihr denen denn vom Ablauf und von den Gründen, warum wo welche Daten eingegeben wurden? Also ich... würde... :stumm: ;)

Lies hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935


und insbesondere hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131664#post131664
"Vertragsschluss durch Minderjährige"
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Vielleicht hilft dieser Beispielsfall. Einfach blaue Schrift anklicken.

Ein Bekannter ist genauso vorgegangen, wie im Erfahrungsbericht geschildert. Er hat nun bereits seit Wochen Ruhe.

Die spielen natürlich erstmal auf ihrer umfangreichen Droh-Klaviatur, um möglichst viele zur Zahlung zu bewegen.

Doch wenn man geschickt und zutreffend argumentiert und dabei auch eine deutliche Entschlossenheit erkennen läßt, hat man recht bald Ruhe, und die widmen sich lieber weiter den vielen "Unentschlossenen".
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

nicht nur laut drüber nachfdenken - anzeigen!!!
bei polizei und finanz!!!

lustig war auch das:
... bitte beachten sie, dass wir unsere zahlungserfahrungen an doe ceg creditforum gmbh. weitergeben und ein anhaltender zahlungsverzug ein negatives ranking zur folge haben kann...

bei ceg gilt xeratec technologies sicher als äußerst seriöses unternehmen...:-D
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Als Pädagoge erst einmal ein Hinweis: Klasse, dass Dein Sohn in diesem Alter das mit Dir bespricht. So ist's richtig. Grüsse an den Sohn...

Zum Rest: konkret dürfen wir hier alle nicht so viel sagen - das würde ich Dir (wenn ich das darf) auch raten wollen... Was erzählt ihr denen denn vom Ablauf und von den Gründen, warum wo welche Daten eingegeben wurden? Also ich... würde... :stumm: ;)

Lies hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935


und insbesondere hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131664#post131664
"Vertragsschluss durch Minderjährige"
Danke für die vielen Antworten und Tips. Mittlerweile habe ich herausgefunden das sowohl bei Xeratec als auch bei Alkoholberatung der gleiche Name auftaucht. Mittlerweile habe ich direkt den Mail Kontakt mit den Betreiber der Webseiten. Nach Drohungen mich und meinen Sohn anzuzeigen habe ich verschiedene Dinge mal der Firma mitgeteilt. Was mich auch wundert das solche Angebote immer wieder lange im Netz sind zumal es ja auch kostenlose Angebote gibt. Die Impressumspflicht ist hier auch nicht richtig eingehalten. Aber wehe wenn man als privater Betreiber nur ein Komma vergisst dann hat man gleich zig Leute die sich beschweren. Ich denke wenn soviele Leute mit solchen Angeboten Probleme haben warum kann man hier nicht schneller was machen. Hier müssen unsere Kinder und auch unbescholtene Bürger nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich habe ausserdem gesehen das auf dieser Seite sogar ein Geburtsdatum bis 2008 angegeben werden kann.

Wäre schön wenn hier noch mehr Sachen auf den Tisch kommen. Mittlerweile schickt man jetzt mir die Mahnungen an meine Mail Adresse was ich als lustig empfinde. Ich habe von zwei Bekannten aber schon gehört das die bezahlt haben aus lauter Angst. Anscheinend wirken diese Drohgebärden. Viele andere haben mittlerweile auch diese Seite im Visier. Wer kann hier dafür sorgen das dies sofort überprüft wird. Wir sind hier doch nur alles Laien.

Ich hab nix gegen Angebote und zahle auch wenn ich was nutze.

Würde gerne eure Meinung hören.
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Wir sind hier doch nur alles Laien.
Das stimmt so nicht.

Wer kann hier dafür sorgen das dies sofort überprüft wird.
...das macht der Markt und in der Regel sind derartige Projekte bald wieder weg - es sei denn, man geniert sich nicht, wenn der Ruf erst ruiniert ist. Wenn echter Betrug im Spiel ist (also nicht nur der übliche, straflose Beschiss) dann hilft womöglich auch mal die Strafverfolgung nach.
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Hallo

Hab mal eine frage! Habe mich vor ca. 1 monat ebenfalls bei dieser Site(alkohol-beratung) angemeldet jedoch übersah ich vollkommen dass die meine ip loggen, sonst hätt ich mich da nie angemeldet!

hab auch einen test gemacht, nach 2 wochen kam eine mahnung an ich sollte innerhalb 1 woche zahlen, hab ich ignoriert, da mir ein kollege dazu geraten hat, da das nur [........] sind.
jetzt nach 1 monat bekomm ich die "LETZTE MAHNUNG"!
weiters besitze ich eine statische /fixe) ip was auch in der email angeführt wird, die ip stimmt mit meiner überein...:unzufrieden:
und weiters wird geschrieben dass es gerichtliche folgen haben wird falls ich nicht sofort einzahle!

nun hab ich durch zufall vor ein paar tagen im TV gesehn wie ein opfer, jedoch vom IQ-Test berichtet wie sie einen bestimmten geldbetrag zahlen hätte sollen! im bericht wurde die AK (Arbeiter kammer - österreich) mit einbezogen und diese sagt man soll es ignorieren, da die unternehmen mit der zeit aufgeben!
und bei minderjährigen, so wie bei mir ;) , soll man keine panic bekommen
nun weiß ich nicht was ich tun soll, da ich in ein paar monaten 18 werde und sich di konsequezen auf später auswirken?!?!
soll ich der firma (xeratec) eine email schicken oder sie einfach mich spammen lassen?!

bitte um hilfe Mfg sto
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

Hallo

Hab mal eine frage! Habe mich vor ca. 1 monat ebenfalls bei dieser Site(alkohol-beratung) angemeldet jedoch übersah ich vollkommen dass die meine ip loggen, sonst hätt ich mich da nie angemeldet!
.....
weiters besitze ich eine statische /fixe) ip was auch in der email angeführt wird, die ip stimmt mit meiner überein...:unzufrieden:
Dass IP-Adressen von Webseitenbesuchern geloggt werden, ist wirklich nichts Besonderes. Dies sagt nur aus, dass man von einem bestimmten Anschluss auf eine Webseite zugegriffen hat. Nichts weiter. Dadurch entstehen aber noch keine Vertragsabschlüsse und darum geht es ja. Da gehört schon etwas mehr dazu.
sto schrieb:
und weiters wird geschrieben dass es gerichtliche folgen haben wird falls ich nicht sofort einzahle!
In solchen Briefen steht oft viel wenn der Tag lang ist.
sto schrieb:
nun hab ich durch zufall vor ein paar tagen im TV gesehn wie ein opfer, jedoch vom IQ-Test berichtet wie sie einen bestimmten geldbetrag zahlen hätte sollen! im bericht wurde die AK (Arbeiter kammer - österreich) mit einbezogen und diese sagt man soll es ignorieren, da die unternehmen mit der zeit aufgeben!
und bei minderjährigen, so wie bei mir ;) , soll man keine panic bekommen
nun weiß ich nicht was ich tun soll, da ich in ein paar monaten 18 werde und sich di konsequezen auf später auswirken?!?!
Da du die Arbeiterkammer erwähnst, gehe ich davon aus, dass du aus Österreich bist. Schau dir diesen Link an:
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann...und+Gewinnspielen+(Schmidtlein,+Simsen,+usw.)

Gruß
Wembley
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

hui,:rolleyes: ,*freu*, denn die gehn mir n bisschen auf die nerven aber aber jetzt kann ich mit gutem gewissen weiterleben :) und nur mehr auf normalen seiten rumdüsn..oder nen proxy verwenden :)

danke vielmals....sollte doh noch was kommen,hoff nich,informier ich euch....aber glaub kaum..:) wer klagt schon nen unwissenden minderjährigen an
übrigends is das siten layout verdammt [.......] hab das mit ip logg und kosten wirklich nicht gesehn! hab doch keinen 40" monitor! :scherzkeks:
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

ich ignorier die jetzt seit geraumer zeit und bin damit bisher recht gut gefahren - in dieser sache haben die erfahrungsberichte im forum wirklich weitergeholfen!

schönen dank :-D
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

hi zusammen.

ich muss auch zugeben, dass ich auf den [.....] reingefallen bin. leider bin ich nicht mehr minderjährig und hab auch die dienste in anspruch genommen!

bekomme nun auch rechnung, mahnung & letzte mahnung. hatte heute nach der deutschen postanschrift gefragt um meinen widerruf geltend zu machen (ist mittlerweile aber gute 5 wochen her dass ich die "dienste" in anspruch genommen habe!) und folgende antwortmail bekommen:

*************
Hallo [....] ,

unsere Firma sitz in Paraguay. Wenn Sie uns etwas zusenden möchten, senden Sie bitte die Unterlagen zur unserer Anschrift in Paraguay. Ein Wiederspruch ist jedoch so oder so ausgeschlossen, da Sie sich nachweislich für unsere Dienstleitung angemeldet haben und diese auch genutzt haben.

Ihr Alkoholberatung Support Team
*************

hab auch von herrn [........] folgende adresse ergoogelt (keine ahnung ob die richtig ist!): Lyoner Straße 14, 60528 Frankfurt

ich hab mir schon das komplette forum, sowie alle verlinkten artikel durchgelesen! würde jetzt die geschickte erstmal komplett ignorieren! was meint ihr?

cheers
n*
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

nunja ich ignorier das mal ne weile und sollte es dennoch vor gericht gehn, was sehr unwahrscheinlich ist, da xeratec eine sehr [........] firma ist, hat man genug beweise, zb schlechtes layout und ip logging ist, glaub ich, schon illegal wegn privatsphäre und weiters ist der test den sie anbieten [..............] im TV hat eine sprecherin gemeint [........]
mfg sto

Teile wegen rechtlicher Bedenken (nicht beweisbare Tatsachenbehauptungen und Tipps, die einen möglichen Verstoss gegen das Rechtsberatungsgesetz darstellen könnten) editiert. MOD/BR
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

die frage, mit der sich ein gericht im falle einer klage auseinandersetzen müßte, ist, ob der im fernabsatz geschlossene vertrag nicht ungültig ist; in ähnlichen fällen wurde schon so geurteilt; aber xeratec wird sich hüten ein gericht zu bemühen; weiters sollte man sich fragen, ob der gerichtsstand mit frankfurt nach dem fernabsatzgesetz überhaupt in dieser art und weise vereinbart werden kann; die sind halt hartnäckig mittels email, das kostet nämlich nichts - um mir dieses ärgernis zu ersparen, stehen die bei mir auf der spam liste mit der option, dass mein email dienst deren mails nicht mehr annimmt;
erstens wären sie gut beraten, diese standardmails mal einer winword rechtsschreibprüfung zu unterziehen und zweitens ist es mir echt zu mühsam, diese mails alle 2 wochen lesen zu müssen - obwohl mich schon interessiert hätte, was nach der letzten mahnung kommt: wahrscheinlich die allerletzte, die allerallerletzte, die ultimativ letzte, die jetzt aber wirklich letzte bevor die ceg informiert wird, usw....:scherzkeks:
 
AW: xeratec schlägt wieder zu!

ich informier dich was nach der LETZEN MAHNUNG kommt :sun:
lol hab gereade gesehn dass xeratec auch models sucht :-D
naja viel spass damit noch

mfg sto
 
Zurück
Oben