Winter 2005/Frühsommer 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handy-Fang

Hallo. Mich (bwz. meinen 11jährigen Sohn) hat es heute erwischt. "Anruf in Abwesenheit" stand auf seinem Display...Nr. 49137799090269. Zum Glück ein Kartenhandy (Netz Vodafone) mit geringem Restguthaben, was jetzt natürlich weg ist, weil mein Kleiner die Nr. zurückgerufen hat. Das gar nicht Witzige daran: Das Handy ließ sich nicht mehr ausschalten. Wir haben nach ca. einer halben Stunde die Sim-Karte rausgenommen und zerstört. Mit ist neu, dass man die Verbindung nicht unterbrechen kann...vielleicht bin ich aber auch nur nicht auf dem Laufenden.
 
Re: Handy-Fang

xantippe75 schrieb:
Das Handy ließ sich nicht mehr ausschalten. Wir haben nach ca. einer halben Stunde die Sim-Karte rausgenommen und zerstört.
Einfach die Batterie kurzzeitig raus nehmen hätte es wahrscheinlich auch getan. Dass das Handy hängen blieb lag womöglich daran, dass das Guthaben auf der Karte geringer war, als der Anruf kostete. Die Abrechung erfolgt mMn erst mit der Rückmeldung vom System des Nummernanbieters und das konnte das System Deines Kartenanbieters womöglich nicht ordentlich verarbeiten.
 
Re: Versatel

Gast CHCRGE schrieb:
Habe heute, 9.3.06 von der Bundesnetzagentur mitgeteilt bekommen, dass die MABEZ-Rufnummer 0137 7661102 die für Versatel geschaltet war, zwischenzeitlich abgeschaltet wurde. Der Anbieter war die bekannte Addresse in Nürensdorf/CH. Hat nur ca. 3 Monate gedauert von der Meldung an die Agentur bis zum Bescheid.

Auch ich erhielt heute Post der BNetzA, dass die MABEZ-Rufnummer 0137 7661107 - Anbieter der Kickboxer aus CH-8309 Nürensdorf - zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.

Meine Meldung über die Nummern 0137-7379962;-64;-66;-72 und 0137-7379976 wurde bislang nur von dtms beantwortet; die waren tatsächlich schneller als die BNetzA (war die "Call Mark Generation, GF Marco Carletti, Corso Italia 33, I-24024 Gandino/Bergamo)
 
Ich hab heute von der BnetzA (R.G) das die 01377661104 über Versatel NORD? an die Nürensdorfer vermietet war und zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.
 
Meine Meldung über die Nummern 0137-7379962;-64;-66;-72 und 0137-7379976 wurde bislang nur von dtms beantwortet; die waren tatsächlich schneller als die BNetzA
dtms war rekordverdächtig! 24 Stunden für eine schriftliche Antwort! Respekt...
 
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=142087#142087
wenn Du italienisch sprichst...
...dann gib doch bitte hier:
blaue Schrift klicken
den Nachnamen des GF ein (C******) und die Stadt (Gandino)
du erhälst einen Herrn C***, sogar mehrere, aber nur einer wohnt in der Via Milano, 36.
Das ist der Papi von M* C* und M* C*.
Im obigen link findest du den richtigen M*
und hier die Adresse:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=142148#142148

Frag ihn mal, was sein Sohn da gemacht hat und für wen.
Ich würde es ja gerne machen, nur leider spreche ich nicht italienisch. Sonst interessiert aber offenbar keinen, wer für diese Megawelle am letzten Wochenende verantwortlich war. Und spiegel-tv ruft seine PNs nicht ab :(

(Beitrag enthält ironische Anflüge)
 
Die BnetzA reagiert nur auf BILD-Zeitungskampagnen

DeichShaf schrieb:
Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen
» EB-*****\06« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Sie als Verbraucher bei der Durchsetzung Ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Daher sind Sie selbst verantwortlich, Ihre zivilrechtlichen Ansprüche ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass die von der Bundesnetzagentur ggf. eingeleiteten Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung Ihres zivilrechtlichen Einzelfalles führen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitere Beantwortung Ihres Schreibens wegen der erforderlichen Ermittlungsarbeit ggf. noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
In Verbindung mit dem Ref VII des BMWA ist die Führung der BnetzA nicht daran interessiert, dass sich über die TKG-Novelle 2006 hier etwas ändern soll. Dabei spielen auch die immer noch exponentiell ansteigenden Kundeneingaben bei der BnetzA keine Rolle, deren Existenz im Normallfall von der BnetzA nur statistisch gezählt werden. Es sei denn das Thema wird populistisch in der BILD-Zeitung erörtert. Dann entdeckt auch der BnetzA-Präsident (von wegen unabhängig!) sein Herz für Verbraucher und nutzt eine der vielen KANN-Bestimmungen im TKG-Regelwerk. Die BnetzA kann dazu nicht gezwungen werden und ist auch nicht verpflichtet über ihre Handlungsweise Rechenschaft abzugeben.
Sowohl von der hohen Politik, als auch den Mobilfunk- und Mehrwertdienstbetreibern wird im TK-Markt keine wirksame Gewerbeaufsicht mit weitreichenden Handlungsoptionen gewünscht. Dabei wird vorsetzlich verdrängt, dass zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche die Beweisführung in einer virtuellen Betriebsumgebung nahezu unmöglich ist und im somit im nicht belegbaren Einzelfall kaum Aussicht auf Erfolg haben. Strafrechtliche Ermittlungen wurden in der Vergangenheit erst dann mit erheblichem Nachdruck durchgeführt, weil sich eine Vielzahl von Beschwerdeführern mit nahezu identischen Eingaben "zufällig" an die richtige Stelle (detailliert ermittelnde Staatsanwaltschaft) gewandt haben. Gerade im TK-Markt wird so überdeutlich, dass die individuelle Belegung von beanstandetem Unrecht hinter einer kollektiven Verfolgung von ähnlich gelagerten Beschwerden bzw. Anzeigen zurücktreten wird. Mit einer tendenziösen Argumentation zur Vermeidung einer plakativen "Überregulierung" wird anstelle einer proaktiven Gewerbeaufsicht, das eigentliche Problem der vielen fragwürdigen TK-Geschäftsmodelle auf den dezentralen Rechtsweg ausgelagert, wobei sich dann die Gerichte mit einer explodierenden Vielzahl von Verfahren um eigentlich marginale Entgeltsummen oder grundsätzlich einzuhaltende Kundenrechte (belästigende PING-Anrufe aus der TK-Anonymität, Kalt-Aquisitionsversuche über abendlichen Telefonterror,etc. ) herumschlagen müssen.
Ändern lässt sich dieser Zustand nur über das TKG, welches bis zum Sommer 2006 überarbeitet werden soll. hierzu sollten sich die CHAT-Teilnehmer verstärkt an ihre lokalen Abgeordneten wenden, weil z.B. der Verbraucherschutz mit seinen paar Mitarbeitern ohne öffentliche und private Unterstützung sonst kaum gehört wird.
Es sollte nicht vergessen werden, dass sich die Entwicklung (vgl. Mehrwertdienstforum 2005, CeBit 2006, etc.) von Mehrwertdiensten erst am Anfang befindet. Die eigentlichen Angriffe auf die Geldbörsen und Nerven der TK-Kunden kommt ja erst noch.
 
Abzocke auch durch kostenpflichtige SMS

Hi Leute,

neuerdings gehen die Jungs noch etwas weiter.
Ich bekam 3 SMS von einer Mehrwertnummer, die wie Werbung aussah: "Geil HighQuality Pics von Frauen auf Dein Handy? Sende ... an ...! Zum abmelden stop"

Die SMS, ohne dass ich darauf reagiert habe, kosteten mich 4 Euro pro Stück, hab aber nirgends nach solchen SMS verlangt, noch, dass ich sie jemals angetriggert hätte, also irgendwas gemacht hätte, um solche SMS zu bekommen.

Ein Anruf bei meinem Netzbetreiber (Österreich tele.ring) half nichts. Über die Nummer bekam ich dann einen Firmennamen. Ein Anruf bei denen brachte auch nichts, weil die nur die Mehrwertnummern vermieten. Als Kontaktmöglichkeit liegt eine schwindlige GMX-Adresse zur Verfügung. Die Adresse der Fa. habe ich dann schließlich rausgefunden, es ist aber lediglich eine Postkstenfirma, die sich IMG international media group ltd. nennt und ihren Sitz bzw. Postkasten in Folkestone, Kent in England hängen hat.

Tja, Geld ist futsch.
 
schwindlige GMX-Adresse
Man darf hier keine Mailadressen posten, aber ich hätte die gerne...
Kannst Du die bitte den Betreibern zukommen lassen mit der Bitte, sie an mich weiter zu leiten?
http://forum.computerbetrug.de/impressum.php
Ansonsten sind das zwei Geschichten: Die Spam-SMS haben nicht direkt mit den 0137-Geschichten zu tun, denke ich.

Wende Dich in Deiner Angelegenheit bitte an die Schlichtungsstelle der rtr
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_Konsumentenservice

Teile denen mit, dass die
"IMG international media group ltd." in mehreren Ländern auffällig wurde. Zudem soll geprüft werden, ob diese Firma (bei der es sich nicht um eine Briefkastenfirma handelt) tatsächlich zu dem Zeitpunkt Inhaberin der Nummern war. In vielen Fällen war das nämlich eine andere Firma...

Lese dazu diese Diskussion aus Österreich:
BLAUE SCHRIFT KLICKEN

Gesellschafter und "company secretary" der "IMG INTERNATIONAL MEDIA GROUP LTD" ist eine

ISHS International Shareholder Service Ltd.
IDS International Director Service Ltd.
ISS International Secretary Service Ltd.
Suite 18 Shearway Business Park
Shearway Road
Folkestone
Kent CT19 4RH
(Quelle: BBC London)

Es dürfte sich hierbei um eine Firma handeln, die auch für eine internationale Gesellschaft auftritt, die (offenbar zu Unrecht) den Namen einer deutschen Adelsfamilie zur Unterstreichung ihrer (ebenfalls umstrittenen) Seriösität verwendet. Näheres dazu aber nur gegen PN, z.B. die Telefonnummer des Düsseldorfer Büros der Firma. Bei einem Erstkontakt reagierte die Firma durchaus aufgeschlossen auf meine Anfrage nach den Verantwortlichen der IMG.
 
Klasse - auch mich hats erwischt.

hi,

ich depp hab natürlich gleich zweimal bei der 0137 angerufen und darf nun schön 2€ zahlen. den brief von der dtms habe ich auch bekommen.

hat einer ne idee, ob ich die 2€ von meinem netzbetreiber zurückhalten kann?

danke
 
0137-789-9733 - 19.3. 16:55, Telekom Festnetz

Blablabla, letzte drei Stellen der Telefonummer berechtigen zur Gewinnspielteilnahme, blablabla...
 
Ich sehe gerade mit Erstaunen, daß diese Nummer bereits am 25.1. hier aufgeschlagen ist. :eek:

Wurde die nicht an die BNetzA gemeldet und wenn ja, warum ist die immer noch mit exakt der gleichen Masche aktiv? :evil:
 
0137 7899733 - hier auch

Hier hat der Automat ebenfalls angerufen:
0137 7899733 um 19:30 am 19.03.2006

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist schon weg (mit Bitte um Endmieter).

Die Bundesnetzagentur hat den Rufnummernblock an ID Net zugeteilt. Damit handelt es sich wieder mal um eine NextID (Talkline ID)-Nummer und mir wird Herr F. aus Bonn wieder erzählen, daß es mit dieser Nummer noch nie Probleme oder Beschwerden gegeben hat.

Nebelwolf
 
Anonymous schrieb:
Ich sehe gerade mit Erstaunen, daß diese Nummer bereits am 25.1. hier aufgeschlagen ist. :eek:

Wurde die nicht an die BNetzA gemeldet und wenn ja, warum ist die immer noch mit exakt der gleichen Masche aktiv? :evil:

Hast Du die Nummer der BnetzA gemeldet? Falls ja könnte es eventuell daran liegen, dass sich nicht genug Betroffene gemeldet haben. Darum gilt nach wie vor jeder einzelne muss sich unter Angabe seiner persönlichen Daten bei rufnummernspam[at??]bnetza.de beschweren.
 
Ebenfalls die 9733, an die BNetzA gemeldet und bereits AZ erhalten. Mal sehen, wie und wann die Next ID auf meine Anfrage reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben