# win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # gewinner-zeit # telefonrechnung

Der Fall hier IST "Heppenheimer Kreisel". Eine enge Kooperation dürfte es mindestens seit den "Nachbarschaftsanrufen" geben ("Codename Heinzi")
Wann war das? 2008?

In Sachen Telefonabzocke fiel F.E. (damalks für mich völlig unverständlich) bereits 2006 auf:
http://forum.computerbetrug.de/threads/winter-2005-frühsommer-2006-0137-lockanrufe-hier-melden.11572/page-42#post-140061
(der angegebene Nummernnutzer gab - so Berichte - eine FE-Firma als Kunden an)

zum offiziellen Nummernanbieter bereits hier:
http://forum.computerbetrug.de/threads/winter-2005-frühsommer-2006-0137-lockanrufe-hier-melden.11572/page-42#post-140059

von dort führt wiederum eine Spur zurück zur Inphone-Truppe. Und das ist noch nicht alles. Gesetzt den Fall, "NTT TELCO (Europe)" hieße nicht zufällig NTT...

Man muss sich wohl diese alten Sachen aus 2006 noch einmal anschauen.
 
(Offtopic)
Hereby I declare that not a single hint could be found showing any relationship of Mr Netztel RW into the winfinder case.
Ich muß also die Blase noch etwas strapazieren - aber ich werde bieseln.
 
Falls interessierte mitlesen:
Am Montag beginnt in Berlin ein interessanter Prozess:

13:00, Saal B129, Moabiter Kriminalgericht, Turmstr. 91
Angeklagt: Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug
Hollahi! Woher wusste ich nur, dass dies hier doch irgendwie auch hinpasst? Einer der Angeklagten ist J. L. (es ging offenbar um die Frankfurter Firma [edit], die laut StA Kenntnis hatte, wie die "Verträge" zustande gekommen sind und trotzdem weiterhin abgebucht hat).

http://www.rbb-online.de/abendschau...b!abendschau!abendschau_20111205_prozess.html

JL: ab 26sek

[Lustig finde ich unter anderem (aber bei weitem nicht nur), dass jener J.L. eine Firma hat in der Schweiz:
http://www.hr-monitor.ch/f/Bruma_Service_GmbH_CH-020.4.003.032-0_13047882.html

der zweite dort genannte Herr, S.L. beerbte 2004 einen gewissen Herrn [edit]. im VR einer anderen Firma. Ja, jener [edit], der so viele Firmen hat (und so viele davon zusammen mit Herrn O.).
Das hat noch nicht viel zu bedeuten (und was es bedeuten kann, wird klarer, wenn man weiß, dass jener S.L. als "Unternehmensberater" eine gewisse Messe besucht hat, bei der sie sich seit 2001 alle trafen zum Planen neuer "Geschäftsideen": Der [edit], der falsche Konsul, der Teufel aus Wien, und alle anderen, die man immer wieder findet, wenn man da hinleuchtet, wo es besonders dunkel ist...). Ach ja: er besuchte diese Messe übrigens 2006 für eine Firma aus der Schweiz, die heute "A-Z Cars" heißt - und bei der man 2004 ebenfalls noch Herrn [edit]. finden konnte. Von dort aus findet man u.a. auch eine Firma, die früher 'mal "Boomerang" hieß. Das trifft es irgendwie: Manche Namen sind wie Bumerangs...]

Bereits 2003 sprach die Seite "Spammer-Hammer" vom "Netzwerk des Herrn [edit]"
Zu jener Zeit war J.L. "Berater" für eine Paymentfirma, die 2007 von einem Konkurrenten geschluckt wurde, "den" (man möge dort nicht gleich wieder losschrei(b)en) man früher unter dem Namen Crossk*** fürchtete ;)
 
Neue Firma aufgetaucht:

Zahlungsempfänger: Telebill GmbH
Konto-Nr: 191 646 330
BLZ: 545 500 10
Kreditinstitut: Sparkasse Vorderpfalz


GF: EAF ;)
 
http://www.shz.de/nachrichten/lokal...icle//der-unheimliche-lotto-anrufautomat.html
Der Verbraucherschützer ordnet die Aktivitäten der Firma in den dunkleren Teil des grauen Bereichs ein, in dem viele Geschäfte nach dem Fernabsatzgesetz betrieben werden.
Eine schöne Umschreibung für "dunkelscharz".
"Wir haben 50 Fälle pro Woche - und die Dunkelziffer dürfte erheblich größer sein"
Das Besondere an dieser neuen Masche ist ein automatischer Anrufer - eine Bandansage, die zur reinen Nervensäge wird. Ohne Punkt und Komma wird dem vermeintlichen Schuldner um die Ohren gehauen, dass er zur Zahlung verpflichtet ist, dass sonst der Gerichtsvollzieher kommt und den Fernseher mitnimmt. Gelassenere Zeitgenossen haben die Bandansage auf ihrem Anrufbeantworter aufgenommen und über YouTube online gestellt: www.youtube.com/watch?v=VChgQBUfgY4. Kommentar eines amüsierten Zuhörers
Wer ist denn nun der Chef mit dem Hund mit dem abgeschnittenen Ohr? Die Unschuld vom Lande, der Call-Center-Chef, das Millionenferkel oder der große Unbekannte?
 
http://www.fnweb.de/regionales/lauda_koenigshofen/20111208_mmm0000002584769.html
Doch als er sich dann unter einer angegebenen Hotlinenummer noch einmal, wie in dem Schreiben zusätzlich erwähnt, seinen angeblichen Vertragsabschluss anhören wollte, merkte er, dass er sich nicht mit einem "echten" Telefonpartner unterhielt, sondern mit einem täuschend echten Band, das aber nicht auf seine Nachfragen antwortete. Er hörte nur vorgefertigte Sätze, allerdings auch auf ihn personalisiert. Daraufhin wandte er sich direkt an die Polizei.
Die Polizei empfiehlt Bürgern, die so ein Schreiben erhalten haben, sich an die Verbraucherberatungsstelle zu wenden und diese Zahlungsaufforderung der NTT Telco zu ignorieren und nicht zu überweisen.
 
Zurück
Oben