# win-finder.com # gluecksfinder.com # telomax # gewinner-zeit # telefonrechnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von doppelx1100, 21 Dezember 2010.

1. doppelx1100

doppelx1100 Frisch registriert

hallo
    auch ich habe heute in meiner telefonrechnung von vodafon die position gefunden. da ich meine rechnungen im lastschriftverfahren bezahle, habe ich sofort bei vodafon angerufen. die wußten schon, was ich wollte und haben mir geholfen.
    nun ist oben auf dieser seite ein link, wo es u.a. um anzeige bei der polizei und um beschwerde bei der bundesnetzagentur geht.
    aber an wen richtet sich denn die anzeige?
    ich denke, telomax ist auch (nur) ein telefonanbieter.
    oder sollte die anzeige an die betreiber der seite w:w.tel-and-pay.de gehen?

trotzdem wünsche ich allen ein frohes fest und einen guten rutsch
  2. Rüdiger Kunz

Rüdiger Kunz Fraud-Analyst

AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Das soll dein Problem nicht sein. Du erklärst lediglich den Sachverhalt und legst die Beweismittel (Rechnung) vor. Erfasst wird der Vorgang erst einmal gegen "unbekannt". Den Rest machen die Behörden.
  3. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Die Verantwortlichen dieser Firma sind dann "nur Telefonanbieter", wenn es für Telefonanbieter "normal" ist, wegen Betrugs angeklagt zu werden...
    wo ist da der Unterschied?
    ;)

Willkommen bei telomax
    https://telandpay.de/impressum.php

C*O*

Wer ist das?

Na, der Herr O* eben:
    OLG Oldenburg, Beschluss vom 20. August 2010 - Az. 1 Ws 371/10 - openJur

Anzeige gegen unbekannt? Ja. Aber lange wird da nicht gegen "unbekannt" ermittelt werden.

Beschwerde bei BNetzA, da gibt es bereits mindestens ein Aktenzeichen und einen Betreff mit dem namen des Herrn GF C*O*.
  4. dvill

dvill Aktiv

Telefon-Abzocke: Verbraucherschützer bieten Musterbriefe an - Lokal F - Rhein-Zeitung
    "Kulanzregelung" ist irgendwie ein falscher Begriff für die Kooperation mit den Telefonterroristen von win-finder.com.
  5. dvill

dvill Aktiv

http://www.nwzonline.de/Region/Stad...rechtliche+Schritte+gegen+Telefonabzocke.html
    Klar, den "individuell generierten Code" schnitzt das Fäustle persönlich in Balsaholz, für jeden Abgezockten einen anderen ...
  6. Nicko1998

Nicko1998 Mitglied

Ob der im Presseartikel zitierte "Heidelberger Anwalt" hier auch erwähnt ist? Trägt er nicht einen Doppelnamen? ;) Es ist halt, wie es ist: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eGJCRTdLb6M"]YouTube - Gute Freunde kann niemand trennen[/nomedia]
  7. dvill

dvill Aktiv

Telomax ABZOCKE ??? - hilferuf.de-Forum
    Frage: Ist Telomax Zahlungsdienstleister oder Komplize?
  8. M.W.

M.W. Guest

Zweifelsohne beides.......
  9. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Google

Heppenheimer Bande (i.S.v. engl. tie) allemal, mehr darf man nicht schreiben.
    Ich werde nicht ausprobieren, ob man die gemeinte, nicht mit telomax identische, mafiöse Vereinigung aus dem Heppenheimer Sumpf entsprechend titulieren darf. Der windige W kommt ja immer aus allem raus - nur offenbar nicht aus dem Gestank.
  10. Nicko1998

Nicko1998 Mitglied

Wie wahr, wie wahr!
    Warum wusste ich von Anfang an und ohne nur im Geringsten zu zögern, welcher Anwalt die Telomax vertritt? ;)

Kennt jemand den Gesellschaftervertrag dieses Frankfurter Unternehmens? :smile:

Trotzdem bin ich mal gespannt darauf, welcher Inkassobutzen sich wohl in Kürze melden wird. Irgendwie habe ich auch da bereits eine gewisse Ahnung. Wir werden sehen.....
  11. Juri

Juri Mitarbeiter

http://www.bundesnetzagentur.de/cln...lomaxGewinnspieleintragsdienste.html?nn=65116
  12. dvill

dvill Aktiv

TKG - Telekommunikationsgesetz
    Schade, dass das nicht bekannt ist ...
  13. Aka-Aka

Aka-Aka Chaostheoretiker

Verdammt! Das ist gelogen!!!

gelogen

Matthias Kurth lügt sich die Welt zurecht - und die Mehrheit der Beobachter glaubt ihm das auch noch. Diese Behörde hat Dreck am Wattestäbchen.

Wenn ich einen Taschendieb auf frischer Tat ertappe und ihm die Euros wegnehme, die er eben geklaut hat - und dann lasse ich ihn wieder laufen, dann klaut er halt beim nächsten Opfer weiter. Das ist kein effektiver Verbraucherschutz, sondern aktiver Täterschutz.
  14. dvill

dvill Aktiv

15. Niclas

Niclas Guest

zu 1: created: 2010-08-19 16:49:36
    zu 2: Creation Date: 04-oct-2010

Im August war win-finder.com auch sofort einschlägig in Erscheinung getreten.
    Die Wattestäbchenarmee hat also fast ein halbes Jahr gebraucht um zum
    "D-day" anzutreten. Was ein armseliger Haufen ...
  16. dvill

dvill Aktiv

Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch
    Kann, aber tut nicht ...

.. nicht einmal in diesem Fall.

Die Banditen können nicht weiter lustig abbuchen, immerhin. Was sie aber an Land gezogen haben, können sie behalten. Die Verbraucher wissen nicht, wie sie die betrügerischen Abbuchungen zurückholen können.

"Prima".
  17. bernhard

bernhard Mitarbeiter

18. technofreak

technofreak Forenveteran

der virtuelle Blätterwald rauscht >> Google News: Netzagentur: Vorsicht bei Gewinnspiel...

u.A.
    Netzagentur: Vorsicht bei Gewinnspiel-Rechnungen - Service - sueddeutsche.de
    Der Sand in den Augen der Winterschläfer ist noch nicht ganz weggerieben
  19. technofreak

technofreak Forenveteran

http://winfuture.de/news,60584.html
  20. AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis und bei Vodafone nur die Kosten für meinen Anschluss ohne Frendforderung bezahlt und dies mit einer Mitarbeiterin auch so vereinbart.

Jetzt wurde der Restbetrag trotzdem von meinem Konto eingezogen.
    Bei Vodafone konnte ich niemanden erreichen, ewig lange Warteschleife....

Also Vorsicht und auch noch Kontoauszüge kontrollieren.

Warum gibt´s das Rechnungsverbot nur für Kunden der Telekom? Und kommt das auch mal für Vodafonekunden?

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. gewinnspieleintragsdienst nicht kommunikationsgesetz