Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hey leute,

ich habe mir gerade fleißig 2 stunden lang die beiträge hier durchgelesen. Ich bin auch ein opfer von web.de - bei mir sieht es aber allerdings so aus, dass ich mich seit jahren nicht mehr eingeloggt hatte und sie behaupten ich hätte mich am 6. oktober 2011 eingeloggt und ein probeabo der clubmitgliedschaft gebucht. (bei meinem ersten anruf vor ein paar wochen hieß es allerdings noch es wäre der 10. oktober gewesen)

nun hab ich mich auch schriftlich dagegen gewehrt und erklärt, dass ich den vertrag nie abgeschlossen habe.
in meiner verzweiflung hatte ich noch geschrieben, dass eventuell jemand den account gehackt haben könnte (anders kann ich es mir nicht erklären)
aber ich garantiert kein abo abgeschlossen habe weil ich sowas nie machen würde etc bla bla.

zurück kam der standard brief mit inhalten wie "Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden sein." etc.

Da ich nun schon mehrfach per fax, email & facebook geschrieben habe, dass ich keinen vertrag abgeschlossen habe etc wollte ich fragen, ob das reicht (ich kann morgen nochmal genau posten, was ich geschrieben habe - habe das schreiben auf der arbeit) oder ob ich noch einen musterbrief hinschicken soll.

hier passt der brief aber nicht wirklich, da ich ja nichts irrtümlich gemacht habe - ich habe es ja überhaupt nicht gemacht.

mittlerweile habe ich schon post von der BID bekommen und nicht gezahlt. ich hatte ende letzter woche bei der BID angerufen und gesagt, dass ich nicht bereit bin zu zahlen und deswegen noch mit web.de im gespräch wäre worauf mir ein aufschub bis zum 1. april gegeben wurde.

so wie ich das aber hier so raus lese werde ich jetzt einfach ohne weiteren kommentar die frist verstreichen lassen und auf weitere anwalts briefe und schliesslich, falls er denn kommt, den gerichtlichen mahnbescheid warten um ihm zu widersprechen.
wäre das hier die richtige vorgehensweise oder hab ich schon irgendwas verbockt? ;)

viele grüße und danke schon mal für die hilfe - bin echt froh dieses forum gefunden zu haben!
 
...so wie ich das aber hier so raus lese werde ich jetzt einfach ohne weiteren kommentar die frist verstreichen lassen und auf weitere anwalts briefe und schliesslich, falls er denn kommt, den gerichtlichen mahnbescheid warten um ihm zu widersprechen.
wäre das hier die richtige vorgehensweise ... ?
Genau so läufts richtig! Wenn einer behauptet:
...ich habe es ja überhaupt nicht gemacht...
...dann mangelt es ja auf jeden Fall an einer übereinstimmenden Willenserklärung und da soll web.de doch erst mal den Nachweis führen, dass der Vertrag wissentlich durch den Vertragsnehmer zu Stande gekommen sein soll.

Bei BDI und den fränkischen Anwälten ist anscheinend alles automatisiert. Außer dem Mahnbescheid kam danach offensichtlich bei noch niemandem mehr und schon gar keine Klage bei dessen Amtsgericht. Ein mal der Forderung nachweislich widersprochen sollte somit vorerst ausreichen.

Das mit dem Passwort ist übrigens ziemlich gequirlter Quark. Freilich weist du das, du und all die Computer, auf denen du irgend wann mal web.de bedient hattest.
 
Das mit dem Passwort ist übrigens ziemlich gequirlter Quark. Freilich weist du das, du und all die Computer, auf denen du irgend wann mal web.de bedient hattest.

stimmt eigentlich jo ;)

ok alles klar vielen dank für die antwort - dann bin ich ja mal beruhigt. war heute abend schon kurz davor die 104 € an das inkasso zu zahlen ...

Ich habe übrigens auch noch die protokolle des tages verlangt, an dem ich mich angeblich eingeloggt haben soll. darauf kam eben nur der standard brief ohne antwort auf meine forderung - darauf habe ich nochmal geschrieben das ich das protokoll verlange und nochmal bestritten das ich den vertrag abgeschlossen habe und geschrieben, dass ich bei keiner einsicht alles meinem anwalt übergeben werde..

naja anscheinend war das mehr als nötig - falls sich was tut geb ich hier bescheid.

danke nochmal!
 
so ein kleines update .. ich musste grad fast etwas lachen. Habe heute eine email von web.de bekommen als antwort auf meine forderung eines protokolls:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie den WEB.DE Club Vertrag wie bereits mitgeteilt am 06.10.2011 um 17:19 Uhr abgeschlossen haben.

Ein von Ihnen angesprochenes Protokoll kann nicht übersandt werden.

Wir sind bereit aus Kulanz und ohne Anerkennen einer Rechtspflicht den bestehenden kostenpflichtigen Vertrag für das Postfach [email protected] sofort zu beenden, unter der Voraussetzung, dass die Inkassoforderung beglichen wird und Sie uns eine schriftliche und unterschriebene Kündigung übersenden.

Eine weitere Alternative können wir Ihnen nicht anbieten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

M.P.

Ich denke, einfach wieder nichts tun ist da die beste lösung oder?
 
nicht mal ignorieren ... :D

Außer Du bist ziemlich fit in juristischen Formulierungen ...
... dann könntest Du den Spieß umdrehen und immer lapidar damit antworten daß Sie Dir behaupteten Vertragsabschuß rechtssicher beweisen sollen ...
Aber das habe ich nie gesagt sondern nur laut gedacht und auch nur wenn Du viel übrige Zeit hast.
 
Daumen%20hoch.gif
 
Ich mache diesen Mist jetzt zum zweiten mal mit. Mir selbst ist es vor einigen Jahren bei web.de passiert, diesmal aktuell haben sie meine Tochter gefischt.

Mein Rat: den Inkassotypen höflich aber bestimmt mit Verweis auf diverse Internetforen zu diesem Thema anheim stellen, die Forderung gerichtlich beizutreiben. Das wird DEFINITIV nicht geschehen.

Das kostet euch also weder Geld noch Nerven, nur ein paar Minuten fürs Schreiben. Selbst ein Mahnbescheid (von dem ich nur in einem Fall gelesen habe) verläuft im Sand, wenn ihm frsitgerecht widersprochen wird.

1&1 media ist an einer gerichtlichen Kärung (und ein Verfahren mit Urteil hätte Präzedenzcharakter) definitiv nicht interessiert, weil es das Aus für die insgesamt hervorragend funktionierende Abzocke bedeuten könnte. Das geht nach dem Motto: 99 Ängstliche blechen, 1 zeigt den Stinkefinger. Das ist doch ein blendender Schnitt, den sich niemand kaputt machen lässt.

Und zur Beruhigung, wer jetzt noch zweifelt: Gäbe es ein Urteil, mit dem sie die Forderung untermauern könnten, würde dies im Schriftverkehr bereits im ersten Absatz zitiert, fett geschrieben. Statt dessen blubbern sie nur ellenlang rum mit Verweis auf ihre Geschäftsbedingungen.

Fazit: ruhig bleiben und leckeren Tee trinken.

PS.: Ich nutze web.de nach wie vor gerne. Nachdem ich denen (nicht den Inkassohyänen) damals geschrieben habe, dass ich diesen "unschönen Zwischenfall" bedaure, ansonsten aber sehr gerne auch weiterhin meinen freemail-Account nutzen würde, wurde der wieder freigeschaltet ...
 
Hey Leute,

habe heute auch eine Mahnung erhalten soll angeblich die letzte Mahnung sein, obwohl ich vorher keine erhalten habe.
Ich habe eine Mahnug erhalten in Höhe von 20,00 €, die ich bis zum 01.05.2012 zahlen soll.
Mein Problem ist das ich mit der E-Mail Adresse inaktiv war und auch die Log-In Daten vergessen habe.
Hier stellt sich für mich die Frage ob ich den Betrag bezahlen soll und eine Kündigung schreiben soll.
Die Rechnung ist einseitig gedrückt, die enthält keinen einen Überweisungs/Zahlungsschein
Außerdem soll ich bei der Zahlung meine Kundennummer eingeben, ist dies gerechtfertig, da diese (glaube ich) jeden beliebigen Betrag aus dem Bankkonto abziehen könnten.
In der Mahnung steht auch nicht wieso ich den Betrag zahlen soll.
Ich selbst weiß es nicht.

Ich hoffe das ich mich ordentlich ausgedrückt habe und bitte um Hilfe.
 
Nicht zahlen!
Sie sind in die Abofalle getappt?
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es wurde alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut

Wer nicht zahlt,kann sein Geld behalten

Hier stellt sich für mich die Frage ob ich den Betrag bezahlen soll

Das können und dürfen wir Dir nicht beantworten. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung
 
@Atesh: Ab Seite 64 steht ansonsten auch alles :)

Wie sieht es aus wenn man auf seinem betroffenen Web.de Account noch seine alte Adresse angegeben hat und inzwischen umgezogen ist?
 
so wieder ein kleines update:

ich habe an einem sonnigen tag auf einmal wieder vom inkasso unternehmen einen brief bekommen, dass ich aus kulanz nur die 60 euro zahlen muss, ich damit zugebe einen vertrag abgeschlossen zu haben aber dann alles geklärt sei und sie mich in ruhe lassen bla bla. natürlich habe ich nichts getan - darauf hin kam letztens ein weiterer brief in dem sie schreiben "nachdem Sie auf unser letztes Schreiben nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie die Forderung nicht bestreiten".

Was zum teufel?! Bloß weil ich nicht "Nein" schreibe heißt das noch lange nicht "Ja".

Naja jetzt soll ich doch wieder die volle Summe zahlen ansonsten "stehen weitere Maßnahmen im Raum"

In einem kleinen Kasten steht jetzt auch dass sie sich eine Datenspeicherung bei der SCHUFA vorbehalten.

Jo - ich denke mal weiterhin nichts tun und abwarten oder?
 
... Bloß weil ich nicht "Nein" schreibe heißt das noch lange nicht "Ja".
Richtig, wobei ich jetzt davon ausgehe daß Du das Bestehen eines Vertrages bereits einmal bestritten hast.
...In einem kleinen Kasten steht jetzt auch dass sie sich eine Datenspeicherung bei der SCHUFA vorbehalten.
Die tun das gelegentlich auch
Jo - ich denke mal weiterhin nichts tun und abwarten oder?
In diesem Fall nein.
Du solltest die Schufa anschreiben und mitteilen daß diese Forderung strittig ist. Dann dürfen sie nicht eintragen
 
Ok alles klar - ja ich habe schon von vornherein mehrmals bestritten dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe.
Jedoch nicht bei der Inkasso, sondern nur bei web.de. Sollte ich der Inkasso noch schreiben, dass ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe?

Dann werde ich auf jedenfall mal gleich einen Brief an die Schufa aufsetzen.
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben